Gegner nur durch Nahkampf töten. Nervig?

    Wer kennt es nicht? Daily Ops bei denen die Gegner nur durch Nahkampfangriffe getötet werden können.

    Diese sind meist nicht beliebt auch wenn das Absolvieren der Daily Ops zu den täglichen Aufgaben gehört.


    Als Tipp kann ich euch raten:

    Nehmt eine Minigun mit Reiswolf und legt die gesammte Munition vorher in eure Stashbox.


    Am besten eine Vampires Minigun.


    Der Perk "Schläger" (oder wie der heißt) bei Stärke ausrüsten.


    Danach alle Gegner bequem mit dem Reiswolf töten. Auch beim Endgegner kein Problem.


    Wenn ihr noch die Gegner lotet habt ihr ca. 2k Munition am Ende mehr.


    Viel Spaß beim Probieren.

  • Der

    Ist der Reiswolf eigentlich wieder verbuggt, hatte da am We. irgendwo irgendwas mal gelesen, mich aber nicht weiter mit beschäftigt.


    Reiswolf Mod hat doch vor ein paar Monaten noch unglaublich hohen Schaden z.B. an der queen gemacht. Dachte aber dass das gepatched wurde.

    Der Nahkampf Schaden mit dem Reißwolf ist seit langer Zeit gefixt. Es gibt nicht mehr diesen vollkommen überhöhten Schaden mit der Minigun.

    Ich gehe bei der Nahkampftod Daily mit der Vampir Minigun auf die Gegner zu. Wenn ich sie erreicht habe sind sie soweit runter geschossen, dass der Nahkampfstoß (mit ALT auf PC) ausreicht.

  • Hier ist eine ausführlichere neue Zusammenfassung der Erkenntnisse zur Minigun zu finden:


    https://www.reddit.com/r/fo76/…ought_you_needed_to_know/


    Auszug in Kurz: Die Perks "Prügler/Basher", "Fleischklopfer/Tenderizer" und "Kammerjäger/Exterminator" können mehr Schaden bringen, insbesondere wirkt auch "Stabilisiert/Stabilized" wenn du PR trägst.

    Melee-Perks bringen dafür nichts, ebenso Adrenalin...

    Der früher extrem hohe Schaden kam glaube ich auch dadurch, dass zusätzlich (zu Stabilisiert) auch "Wie durch Butter" zur Rüstungsdurchdringung verhalf.


    Alles was Stärke bringt hilft, also z.B. Whiskey (+2 Stärke) insb. zusammen mit Party Boy (dann +6). Auch die richtige Unterrüstung anziehen (SecretService = +4).

    Insbesondere wird die Nutzung einer Powerrüstung in dem Zusammenhang empfohlen, da dann das Maximum an Schaden bewirkt werden kann ("spin attack=bash attack").


    So ganz hab ich noch nicht verstanden, warum ich alle Munition wegpacken soll?

    Nur um Munition zu sparen?

    Gerade bei den Dailys würde es ja Sinn machen, erst runterschießen, dann Nah ran und schreddern.

    Im Link schreibt ja der User Mapex „Note: the Shredder also increases the damage of your bullets by 50% multiplicatively if you shoot them in melee range.”

    Danke für die ausführliche Zusammenfasung.

    So ganz hab ich noch nicht verstanden, warum ich alle Munition wegpacken soll?

    Nur um Munition zu sparen?

    Gerade bei den Dailys würde es ja Sinn machen, erst runterschießen, dann Nah ran und schreddern.

    Das funktioniert dann nicht.

    Wenn de einen Gegner runter geschossen hast und er rot leuchtet, dann musst du diesen mit einem Nahkampfangriff (PS4 die R1 Taste) töten.


    Wenn du dagegen den Gegner schredderst fällt der gleich tot um.


    Warum das so ist weiß wohl niemand.

  • Das macht Sinn bzw. eben eigentlich nicht, aber ist dann wohl erstmal so.

    Dann würde sich echt anbieten nur mit der Schredder-Minigun ohne Munition, am besten AA oder Vampir+40%"Bashing Damage" das mit der Daily anzugehen, da es dann auch so eine Starke Sache ist.

    Obwohl es dann eigentlich auch so geht. Gestern (Roboter-Nahkampf-Vault) z.B. hatte ich im Full-Health-Modus wie oben beschrieben Party-Boy rein, den Whiskey konsumiert, die SeSe-Unterrüstung an, vorher auf die Hantelbank und des weiteren Feuerhut-Suppe, leuchtendes Steak dazu Fury und mein 5-Teile-Set "Des Problemlösers" (auch für Silo/Armee auf Abwegen etc. sinnvoll) angezogen und es ging sehr gut. Als Waffe reichte dabei eine 3*AA Powerfaust.:emojiSmiley-123::emojiSmiley-109:;)

  • Ich finde es eher Herausfordernd, versteht mich jetzt bitte nicht falsch ich greife nichts und niemanden an. Was wäre wenn es immer nur das gleiche und in 3 min erledigt wäre, dass Geschrei groß und Bet. mal wieder an den Branger.


    Eben nicht, setzt euch mal damit auseinander, allein es geht dauert aber und zusammen - ganz einfach 2 schießen runter und 2 hauchen die nur noch an.

    Keine besonderen Waffen oder sonstiges, nur am Leben bleiben und den Weg kennen.


    Wie Flotten mal geschrieben hatte man kann sogar einen LvL 10 mit durch bringen. Stimmt es geht sogar mit einem LvL 6.

  • Sehr gut beschrieben..... danke..👍

  • Habe das gerade mal probiert, habe aber nur eine "Des Henkers" mit Nahkampfschaden, Munition in die Kiste und wie oben beschrieben (Party-Boy+Whiskey etc). Ist wirklich mal was anderes, hab zwar mit 10 Minuten deutlich zu lang gebraucht, lag aber auch daran, dass es einfach lustig ist den Supermutanten nachzujagen, wenn die feige weglaufen😉

    Ab und zu hörte das Teil auf zu rotieren, braucht dann etwas zu lange um wieder anzulaufen. Anschließend hatte ich eine leichte Alkohol- und Drogenabhängigkeit, aber die geht ja von alleine weg.

    Müsste eigentlich auch mit einer Minigun ohne den zweiten Stern "Nahkampf" gehen, so stark wie das abging...

  • Ich finde den Nahkampf nicht weiter schlimm, nur blocken die stinker meistens jeden Schlag und das ist manchmal ein wenig nervig. Ist ja nicht so, daß die anderen Gegner dann aufhören, wenn der eine oder andere gerade alles blockt und sind es dann zu viele geht man auch mal beten.

    Ich frage mich, wo zu man eine Rüstung trägt in der OPs....,denn wenn die Roboter am Start sind, hauen die einem die Kugeln um die Ohren und die gehen durch wie durch Butter, als ob keine da wäre. So schnell kann man garnicht die Stimps nehmen. Auch die Verbrannten machen mehr Damage bei einem.

  • @MisterWick1979 wir haben uns länger nicht gesehen, hoffe es geht dir / euch gut.

    Es gibt Mittel und Wege und Rüstung, die den Schaden so verringern, dass es dir fast nichts mehr ausmacht nur wenn ein Super mutant mit nem Hammer zuschlägt sterbe ich ab und an mal.

    Als Tipp Energie Schaden vermeiden, denn die meisten Gegner machen Energie Schaden.

    Können ja mal zusammen quatschen.

    Bis dann.

  • Thominius

    Sei gegrüßt 😉,

    Naklar geht es uns gut, hoffe doch euch auch? Haben uns schon länger nicht gesehen, daß stimmt. Hatte irgendwie nicht richtig Lust auf FO76 und habe teilweise nur die OPs bzw. Wöchentliche und tägliche gemacht um das Brett fertig zu bekommen 🙂 und siehe da, ein Rang noch 😊.

    Habe die Woche meinen Sohn bei mir und kann erst wieder ab nächsten Montag Mittag häufiger am Start sein. Dann quatschen wir mal wieder in der Party 😁. Wird auch mal Zeit ✌️😜. Bis dahin bleibt gesund und guten Loot.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.