Geständnis eines Hackers – Bethesda geht endlich gezielt gegen Hacker vor

    Moin Ödland Mitbewohner


    Bethesda ist in dieser Woche aktiv gegen Hacker im Ödland vorgegangen.


    Ich muss euch gestehen, dass ich ein Hacker bin und wurde von Bethesda dafür bestraft.😢😢😢


    In meinem Camp „Illegale Schwarzbrennerei“ hatte ich eine Hundehütte gebaut. Diese konnte ich mit einer Blaupause, die ich von jemand aus meiner FL erhielt, bauen. Da es kein Bauplan oder ein Atom Shop Gegenstand ist, zählt es offiziell als Hack.

    Jemand aus dem Forum fragte mich wegen einer gehackten Waffe, die er bei einem anderen FO76 Spieler gesehen hatte. Nach der Frage habe ich nach gehackte Waffen in FO76 gegogglet. Bei den vielen Ergebnissen stieß ich auf eine Info von Bethesda. Am Dienstag hat Bethesda einen kleinen Patch installiert, um gegen Hacks vorzugehen. Aber anstatt um die vielen gehackten Waffen, die es im Spiel gibt, ging es um die Spieler mit der Hundehütte in ihren Camps. Dazu gehöre auch ich mit meinem Camp. Wenn ich mich einloggte, kam die Meldung: „Ihr Camp konnte nicht platziert werden, wegen Gegenstände die nicht gebaut werden können.“


    flotten ist ein offizieller Hacker!!! Steinigt mich jetzt. Werft mich aus euren FL’s. Ich muss mit der Schande leben 🥴🤕😭😨😳. Endlich kämpft Bethesda gegen die gefährlichen Hacker 😂😉. Vielleicht auch irgendwann mal gegen die gehackten Waffen.

  • Die Amis sagen/schreiben bei sowas glaub ich immer OMG! Hoffe mal du wirst nicht gebannt, die müssen doch wirklich wissen, das 1) du derjenige bist, der immer betont "Fallout 76 hat keine Bugs" und 2) da wo du herkommst, kann wirklich jeder sowas bauen, da hat schließlich auch jeder seinen eigenen "kleinen Münsterländer". 😉

    Hoffe mal du wirst nicht gebannt,

    Nein, gebannt wurden die Spieler mit der Hundehütte nicht. Nur dein Camp wird nicht mehr gestellt. Du musst eine neues Camp ohne die Hundehütte bauen.

    Ein neues Camp, ohne Hundehütte, hatte ich mir schon gebaut, bevor ich die Bethesda Patch Info gefunden hatte. Meine Camps überleben doch keine Woche bei meinen Bau Virus. 😂😉

    Ich bin schwerst mehrfach von dir enttäuscht flotten. Du hättest der beste von uns allen sein sollen, jedoch bist du der dunklen Seite verfallen! 😔..😂

    "Nazenara ich bin dein Vater" röchel, röchel röchel.

    In Wirklichkeit ist es keine Hundehütte, die ich dort gebaut hatte. Es ist ein getarnter Todesstern. Ich gehöre zur Dunklen Seite der Macht - Darth flotten.😂😉

    Dann ist das ja nochmal glimpflich ausgegangen, wenn man bedenkt welche Vorteile im Kampf gegen die Queen, den Wendigo-Koloss oder den "Ich komme in Frieden"-Gegner dir diese Hundehütte und der darin gehaltene Jagdhund geben könnten! 😉


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin,warum sollten sie da ein Auge zudrücken?Ich gehe mal davon aus,daß diese Hundehütte irgendwann mal für den Atomshop vorgesehen ist.Da reagiert Beth. empfindlich.

    Auch wenn es korrekt von Bethesda ist, zeigt es wieder wie Bethesda mit Hacks umgeht. Die vielen gehackten Waffen scheinen bei Beth niemanden zu interessieren. 😂

  • Die vielen gehackten Waffen scheinen bei Beth niemanden zu interessieren. 😂

    Ich bin nur Laie was solche Dinge betrifft,aber ich denke mal daß es schwieriger ist solche Waffen aufzuspüren.

    Und ich finde auch den Denkansatz gefährlich.Bei dem einen geht es nur um eine Hundehütte,bei dem anderen geht es um gecheatete Waffen.Jeder denkt ,was soll's: ich mache ja nichts Schlimmes und das Spiel erlaubt es eben.Aber wozu brauche ich eine Cheatwaffe?Die Queen und auch Earl sind ja keine ernstzunehmenden Gegner.Und wozu brauche ich eine Hundehütte im Camp?Klar sieht schön aus,kommt aber mit Sicherheit früher oder später ins Spiel.Am besten ist es,man kommt ohne diese Schummeleien aus.

    Schlimm finde ich im Moment auch wieder diese dämlichen Schwarzpulvergewehre,die mit endlos Feuerrate die Queen in Sek.schnelle legen.Wow ,welch ein Spielspass.Mir tun immer die kleineren Spieler leid,die nichts mehr von diesem Event haben,weil sie die Queen dann noch nicht einmal looten können.

    Man meckert zwar ständig,daß das Spiel einem nichts mehr bietet,tut aber gleichzeitig auch alles um den letzten Spielspass zu verderben.

  • Ich bin nur Laie was solche Dinge betrifft,aber ich denke mal daß es schwieriger ist solche Waffen aufzuspüren.

    um genau zu sein Bethesda muss die gehackten Waffen nicht aufspüren. Die müssen nur legacys fixen und paar nw scope mod stats auf 0 setzen. Es gibt nw scopes die geben deiner Waffe 350 zusätzlichen Energie Schaden, was durch blutig usw auch noch verstärkt werden kann. Die meisten die behaupten Bethesda kann gehackte Waffen nicht entfernen/löschen/... Oder legacys fixen haben sich garnicht mit dem Thema beschäftigt. Nichts für ungut :)

    Ich glaube mittlerweile ist jedem auch klar wieso legacys so stark sind. Die meisten gehackten Waffen nutzen legacy "Effekte (Bugs)" aus um den Schaden ins absurde zu Tragen. Und legacys zu fixen würde auch bedeuten gehackte Waffen stark abzuschwächen. Wenn man dann auch noch die nw scope stats auf 0 setzen würde, wären die meisten gehackte Waffen nur noch Attrappe zb der gehackte 50. Cal. Macht 3k Schaden pro Projektil und kann die Queen in 5 Sekunden löschen.

  • Nazenara 😉

    Wenn du doch weisst, wie es easy funktionieren könntte, das Ganze einzugrenzen👍...dann bewerb dich doch einfach bei Bethesda als Programmierer oder Consultant😅

    Vielleicht wirds ja was😉


    Gruss

    Roman😎

  • Ach flotten,

    Willkommen im Club.

    Auch ich habe gecheated 😱: habe jemanden den Symptomaten ins Camp gesetzt! III


    Mir ist es egal wer was im Camp hat. Da sind kosmetische Sachen. Die richtigen Hacker richten Schaden an, besorgen sich Vorteile gegenüber anderen Spielern mit ihren Waffen. Die machen das Spiel wirklich kaputt. Deine Hundehütte war ja nur niedlich und hat so niemand geschadet. Wenn sie die jetzt rausnehmen- was solls. Hauptsache du kannst dein Camp wieder aufbauen.

  • Jeder der mindestens Zwei funktionierende Gehirnzellen hat, weiß wie man legacys/gehackte Waffen fixen kann ❤️

    Mfg

  • Jeder der mindestens Zwei funktionierende Gehirnzellen hat, weiß wie man legacys/gehackte Waffen fixen kann ❤️

    Mfg

    Naja😂...dann weisst du ja wie man das mit programmieren und scripten einfach regeln kann😅👍

    Wie gesagt🤣 bewerb dich da🤣👍

    Auf so einen wie dich haben die gewartet🤘

    Ein Meilenstein im Programmieren von Spielen😂😂😂😂

  • Lieber Nazenarer

    Dann bin ich hirntot. 😅

    Ist nicht schwer zu verstehen. Die legacy Waffen haben einfach erhöhten explosiv Schaden, was einst bei allen Waffen von 100% runter auf 20% gesenkt wurde, haben die bei den legacys wohl "vergessen"? Einfach nach korrigieren.

    Aber das ist nicht der einzige Grund wieso legacys so stark sind. Es gibt noch den Beamsplitter der die Projektile verfünffacht, aber nur bei legacys. Bei normalen non legacy Waffen ist jedes Projektil nur ein Bruchteil (1/5 pro Projektil) so stark wie dein Gesamtschaden. Sagen wir mal du besitzt eine laser Waffe die zeigt dir im pipboy 100 Schaden an, was bei einer legacy verfünffacht insgesamt 500 Schaden ergeben würde. Und bei einer non legacy waffe pro Projektil nur noch 20 Schaden am Gegner anrichtet. Es ist nicht schwer zu verstehen und bethesda hat schon Mal diese Art von Waffe gepatched als Fallout 76 noch neu draußen war. Die Schrottflinten haben genauso 100% explo und den vollen Schaden pro Projektil angerichtet. Also im Endeffekt weiß bethesda ganz genau was die fixen müssen, die brauchen niemanden der ihnen das offensichtlichste sagt...


    PS: hoffe ich konnte es dir gut erklären, und das mit dem zwei Gehirnzellen war nicht wirklich so gemeint, es war eher eine Andeutung das es halt wirklich sehr einfach zu verstehen ist, wenn man sich mal 5 min damit beschäftigt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.