Schaden des Ausputzers

  • Nicht falsch verstehen, dein Ausputzer ist schon gut, aber mit weniger AP Verbrauch wäre er eben besser.

    Nerdwut lohnt sich eigentlich nur bei einer blutigen Spielweise, da es erst bei unter 20% Leben überhaupt aktiv wird. Dein Autostim-Rüstungsteil verhindert es sogar!

    Einsamer Umherziehender ist eigentlich sinnlos geworden mit den öffentlichen Teams. Dafür lieber Fleischklopfer reinnehmen. Auch die Camp Perks wie Waffenmeister und Munitionsschmied braucht man nicht im Schadensbuild. Seit neuestem gibt es einen Buildmanager in Fo76. An den Kartenmaschinen kannst du zwischen verschiedenen Builds wechseln, und sogar die Special Punkte neu verteilen!


    Ach, also so wie ich manchmal auf die Fresse bekomme rennt da alles an bei mir.. Nerdwut, Glücklicher Zufall, Stimpack,.. =O und bei den Rüstungen bin ich ja auch noch am suchen.. naja ich habe ja Zeit, sonst wird das Spiel eh zu schnell langweilig, wenn man alles hat ;)


    Ja das mit den Kartenautomaten habe ich schon gemacht und natürlich hast du recht, man braucht diese nicht in dem Schadens-Skill und kann sie anderwertig verteilen,.. aber so oft wie ich als Beispiel Munition herstellen gehe, vergesse ich das 100 mal vorher um zu ändern.. ^^


    Ich brauche da halt eine Art "Mittelding" wie bereits gesagt,.. bissi Schaden und nicht gleich umkippen.. Spaß solls machen, das ist mir die Hauptsache dabei! :)

    Natürlich ist man irgendwo auch ein Perfektionist und möchte es "richtig" haben 8)


    Ich habe die anderen Fallout-Teile niemals mit diesem V.A.T.S gespielt, immer selbst gezielt usw. was ich auch hier in Fallout 76 bis so Level 80 rum noch gemacht hatte,.. aber da ist man leider etwas viel zu langsam den anderen Spielern gegenüber :sleeping: die umgewöhnung allein dran war schon eine mittelmäßige Herausforderung.. :huh:

  • Hallo Alice

    Erst mal willkommen hier im Forum und Du siehst .... hier ist Frau/Mann gut aufgehoben.


    Mein erstes Build wird/ war ähnlich Deinem. Obwohl ich mit Dem gut zurecht kam wollte ich auch etwas mehr. Zu Beginn spielte ich nur mit vollem Leben und / oder mit der Bagger ( zwecks Tragen u. Erze sammeln). Das hat sich mit Hilfe einer Spielerin grundlegend geändert.

    Wen man selbst oder durch die Hilfe von Mitspielern mal die richtige Rüstung zusammen hat ( damals konnte man nix rollen), ist ein leichtes im Ödland mal richtig auszuteilen. Wobei man aber immer schneller sein sollte wie der Gegner ( Grundlegend). Rüstung ... damals war es die begehrte Marine-Rüsi. Heut muß es ja gleich die SSR sein. Unnötig. Ich habe nun 8 Chars groß gezogen und bin auch mit den Normalen sehr gut zurecht gekommen. Unteranderem der Fallensteller oder halt der Marine. 2 laufen immer noch mit Denen rum und es geht super.

    Umgestellt hab ich meinen Spielstil auf Unnachgiebig ( Einer UN + Junki). Damit kann man Seine Werte schön nach oben puschen und es muss dann noch nicht mal ne Legi Waffe sein. Zu Beginn konnte man noch ( Jeder suchte so was) mit nem Anstacheldem Unterhebel mal so richtig aufräumen. Dem ist nicht mehr ganz so. Ich selbst bin mit 1nem Char, ohne je eine Skillkarte gesetzt zu haben bis lvl 50 marschiert. Natürlich hab ich da ab und an daneben gelegen. Aber das war es mir wert. Gelernt habe ich daraus .... automatische Waffen, egal welche, sind das Beste. Man sollte nur immer 2 bei haben welche unterschiedliche Muni verwenden.

    Beim 2ten Versuch, bis lvl 100 ( kann man aber auch bis ins Nirvana treiben und mach ich heut noch ab und an mal aus Spaß) ohne Legi Waffen, nur halt in unnachgiebig/unter 20 %. Alle wichtigen Questen damit durchgezogen und insg. 5 mal ( immer an der gleichen Stelle) ins Gras gebissen.

    Wenn man einmal in den Genuss von Nerdwut gekommen ist, verzichtet man ungern drauf (jedenfalls ich).

    Wichtigste Waffen waren bei mir immer:

    1- Handmade

    1.1- Ausputzer

    2- Kampfgewehr

    3- Sturmgewehr

    4- Improgewehr

    Alle natürlich in automatisch. Da brauchste keinen Stern. Natürlich welche mit sind schon i.O..

    Als Rüstung nutze ich 4 mal die SSR , 1 mal Fallensteller, 1 mal Marine und dann noch die Späher. Alle Chars kommen damit sehr gut zurecht. Es reichen schon 2 UN-Teile um gut mitzuhalten. Welche mit Gewichtsreduzierung und AP-Buff sollten schon bei sein.

    Mutationen sind auch SEHR hilfreich. Erst mal Beuteltier ( supi ab Lvl 1), Raser, Adrenalreaktion usw.....

    Ich habe viel beigebracht bekommen und auch sehr viel durch meine eigenen Experimente (wenn man das so nennen kann), gelernt. Mal daneben liegen .... ist doch nicht schlimm .... nur ein Spiel .... und , man(n)/frau steht wieder auf, holt sich die Tasche und weiter geht`s.

    Mit der Muni hatte ich nie Probleme, zumal es zu meiner Zeit keine Muni-Fabrik gab. Ich rate Dir deshalb ... Waffen mit unterschiedlichen Munitypen mit zunehmen. Die Karte Muni-Fabrik (falls noch kein hohes LVL Deinerseits), NICHT aufzurüsten. Diese verschwendeten Punkte kann man sinnvoller investieren..!!

    Nutz bei Gegnern wie: Mutanten, Ghule; Grubenhauer und Verbrannten auch mal ne auto Impro; 10 mm und Kamfflinte. Dort sammelt man dann für die Hauptwaffen seine Muni und Schießpulver zusammen. Easy.....

    Solltest Du von einigen Waffen noch nicht alle Pläne kennen .... auch kein Problem. Immer schön Blutadler überfallen und schon gibts zB Handgefertigte um zu verwerten. Ich persöhlich, sammle zwar die Mod auf, verwerte diese aber dann. Beim Verwerten der Waffen lernt man ja die Mods als Bauplan. Viel besser. Also Waffen/Rüsi immer mitnehmen und in der Nähe an Werkbänken verwerten. Da kaufste nix mehr.... Und wenn du kein 1st hast, wird das wichtigste danach behalten und der Rest in ne Kiste getan (gibt Welche die sich drüber freuen).


    Das solls erstmal gewesen sein. Und nu wünsch ich Dir noch viel Spaß mit f76 und hier im Forum.

    Danny


    Nachtrag zu Deinem Build:

    Da haben Einige eventuell mehr auf Lager und es gibt da ja auch schon Buidls im Netz woran man sich orientieren kann/sollte.

  • Ich machs mal nur auf die Schnelle: Ausdauer spielt für das Schießen in VATS überhaupt keine große Rolle und bringt nicht viel für die Höhe der AP. Für VATS und die Höhe der AP ist nur die Beweglichkeit entscheidend. Deshalb so viel wie möglich in Beweglichkeit investieren, vor allem Unnachgiebige Rüstung mit AP Refresh bringt einen massiven Schub an AP Punkten. Ausdauer bringt pro Punkt ca. 5 AP, aber Beweglichkeit ca. 15 AP. Ebenfalls auch Nahrung wie Pochierter Angler gibt einen Schub. Momentan bin habe ich weit über 600 AP Punkte und mit meiner Waffe kann ich ein 85 Schuss Magazin komplett in VATS leeren. Dazu noch den allerwichtigsten Perk "Sensenmannsprint". Ebenfalls ist der Perk "Peng-Fu" für VATS optimal. Hier mal eine Momentaufnahme meiner Special Werte als Anhalt, ist schon eine Weile her.


  • Hallo 😃

    Vielleicht probierst du mal auf blutig zu spielen da machst du ganz gut schaden, und wenn nicht allzu blutig dann bleibst du auch was am Leben und mit unnachgiebig und dementsprechend Rüstung hältst du auch was aus. So spiel ich am Anfang war es was gewöhnungs bedürftig aber dann ging es und wenn man mal ins Gras beißt ist nicht schlimm. Ich spiel mit ner ausputzer blutig explo 50 Resi beim zielen (klar -25 vats wäre besser man kann ja nicht alles haben 😁). und ob Auto oder Einzel Schuss ist Geschmacksache am Anfang auch auf Auto gegangen und mittlerweile auf Einzel ist halt muni sparender .. und für Dauer Feuer hab ich 2 schwere Waffen dabei bin auf Einzel und schwere waffen schaden geskillt … Mutationen sind schon wichtig wusste ich am Anfang auch nicht aber die machen vieles leichter…

    Am Anfang bin ich auch alleine rumgezogen und war irgendwann gefrustet weil es nicht so lief wie ich es mir gewünscht habe , dann kam ich hier ins Forum und bin mit den ein oder anderen schon rumgezogen und ich muss sagen So macht das viel mehr Spaß und mir wurde auch sehr viel erklärt und geholfen , gezeigt , was vieles logischer und leichter machte und jetzt macht es um so mehr Spaß ….

  • Also ich habe jetzt bei diesen Legendären Perks einmal Beweglichkeit auf alle 5 fertig und als zweites Charisma auf 2 Punkten,.. Charisma deshalb, weil ich mich anfangs gar nicht damit ausgekannt hatte.. :rolleyes:

    Aber im Grunde so wie ich es verstanden habe, kann ich Charisma ja auch voll machen und dann wieder die Punkte auf andere verteilen, oder ergibt das einen Unterschied?


    PS: Sorry, gehört nicht so unbedingt zum Thema.


    Edit:

    Nach ein paar besuchen bei Murmrgh,.. ist das jetzt besser?

    (Screenshot geht noch immer net, habe keine Taste dafür).. :D;(

  • die ist nicht schlecht ist Vampire damit stirbt man eigentlich nicht mehr weil mit allen paar Treffern steigt die tp wieder

  • Genau wenn du die legendären Karten voll hast kannst du die normalen Punkte um verteilen Max immer 15 bei den Karten, bei den Werten im Pipboy gehen die Werte ja hör … für mich reicht Charisma auf 4 , aber jeder spielt anders bzw ist anders geskillt

    Ja naja Charisma habe ich nur gewählt, weil ich dort am wenigsten drinnen hatte, bevor ich das richtig verstanden hatte.. auch die Bedienung am PC ist grausam,.. habe mich 2 mal verklickt und so Punkte verschenkt usw. X(

    Aber wenns im Grunde eh egal ist und man es unten verteilen kann auf die einzelnen Karten, dann ist es eh egal.


    Ich werde noch einen Punkt Überleben leicht gemacht rein geben und bei Distanz-Feuerwerk bin ich mir nicht ganz so sicher.. :/

  • Bei den Karten solltest du schon schauen das du PercePtion inteligens Agility und Glück auf 15 hast und wenn du bei Agility karte schleichen auf 3 * drin hast und einmal Chamäleon auf Rüstung und beim schleichen leichter zu entdecken bist du so gut wie unsichtbar , dann kannst du sonst denen vorbei schleichen .. und dann mit der vampir spielst im Stillstand durch Chamäleon sehen sie dich kaum wenn du sie weg pustest


    Am Anfang habe ich auch falsches Bild gehabt und musste es korrigieren

  • Charisma habe ich nur gewählt, weil ich dort am wenigsten drinnen hatte, bevor ich das richtig verstanden hatte.. auch die Bedienung am PC ist grausam,.. habe mich 2 mal verklickt und so Punkte verschenkt usw.

    Du kannst auch die Special Punkte, also Stärke, Beweglichkeit e.c.t, an der Kartenslotmaschine ändern!! Verskillen ist mittlerweile völlig unmöglich!!

  • Wie viel Schaden machen denn eigentlich Kritische Treffer? Also im Vergleich jetzt zu "Normalen" :/

    Weil es gibt ja z.B. Waffen mit *Kritische Treffer im VATS verursachen 50% mehr Schaden *Kritbalken wird 15% schneller aufgefüllt usw.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.