Schaden des Ausputzers

Registrierungen für das Forum sind aktuell wieder möglich !!!

    Hallo zusammen,


    Ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe weil ich aktuell etwas ratlos mit meinem beiden Ausputzern bin. Ich hatte mir eine 3Sterne zugelegt und war von dem Gerät einfach nur begeistert. Zu der Zeit hatte ich nen Schaden laut Stats-Tabelle von 36. Etwas gemoddet macht es an nem Verbrannten ein paar mal bapbapbap und der ist down. Ein Robo geht in der Regel auch mit weniger als einem 25er Magazin kaputt. Da ich viel im VATS spiele ist mir eine Ausputzer untergekommen mit 25% weniger VATS-Kosten. Umgemoddet und an nen Mob gestellt brauche ich unter Umständen 3 Magazine um diesen zu legen. Vorher hatte ich in der Schadensanzeige immer so Zahlen zwischen 40-80 pro Schuss. Mit der neuen Waffe so um die 20. Kommandosoldat-perks sind alle drei auf Max. Hiernach zeigt mir die Stat-Anzeige einen Schaden von 50 an.


    Zudem hatte ich mir ein Video angeschaut in welchem in der Stat-Anzeige 136 Schaden angezeigt wurde. Im Gameplay waren dann da Zahlen von 140 bis 500 pro Schuss zu sehen. Im Vergleich zu dem was ich da rausrotze übermenschlich.


    Weiß jemand Rat und kann mir sagen was ich falsch mache? Welche Infos soll ich noch liefern?

    Hi,


    Danke für das Willkommen.


    Der erste Ausputzer den ich mein Eigen nennen könnte war folgendermaßen aufgebaut:


    +50% Körperteilschaden

    +50% mehr Schaden wenn die Gesundheit des Ziels unter 40% liegt

    +1 Beweglichkeit


    Mods sind

    Mächtiger Automativerschluss

    Stabilisierte verlängerter Lauf

    Justierter Kolben

    Rasantes Magazin

    Kurzes Aufklärungszielfernrohr

    Schalldämpfer


    Ausputzer Nr2 (der mit weniger Dmg-Output)


    +50% Körperteilschaden

    Verringerte Schadenresistenz erhöht verursachten Schäden

    25% weniger VATS AP-Kosten


    Mods

    Mächtiger Automatikverschluss

    Solider langer Lauf

    Stabilisierter Kolben

    Beißendes Magazin

    Kurzes Aufklärungszielfernrohr

    Schalldämpfer


    Als Perks habe ich unter anderem in Verwendung


    Alle 3 Kommandosoldat auf Max

    Konzentriertes Feuer auf Max

    Vierblättrige Kleeblatt mit 1Stern

    Kritischer Durchblick auf Max


    Losgelöst von meinem Problem, machen andere Perks noch Sinn?


    In dem Video, welches rund ein halbes Jahr alt ist, war wie gesagt zu sehen, das der Schaden seiner Ausputzer bei 136 liegt, meine dagegen bei 50. Er macht 3-4 Schuss auf einen Mob und der fällt um. Brandbestie fiel innerhalb von Sekunden mit rund 500 Dmg pro Schuss. Ich dagegen freue mich wenn da mal rund 80 am Mob stehen, an Brandbestien mag ich gar nicht denken.


    Möglicherweise mache ich ja kolossal was falsch.


    Den Link des Videos findet ihr hier wer mal schauen möchte



    Vielen Dank schon mal


  • Hallo Edayne,


    bfa-odin hatte recht. Du hast da einen [Des Berserkers] Ausputzer, das Problem bei diesem ist, je mehr Rüstung du hast, desto weniger Schaden macht der. Ich befürchte Ausputzer Nr.1 ist die bessere Wahl (trotz fehlendem -25% VATS Kosten).


    Weitere gute damage perks sind "Fleischklopfer", "Adrenalin", "Blutiger Tod". Wenn du viel mit VATS spielst und schon einen Schalldämpfer auf deinem Ausputzer hast, solltest du vielleicht auch "Schleichen", "Verdeckte Operation" und "Peng-Fu" mit reinnehmen. Durch Mutationen lässt sich der Schaden ebenfalls noch steigern.

    Das wäre aber tricky rauszufinden ob man eine Berserker hat oder nicht, wenn es nicht dabei steht. Steht halt nur Ausputzer und mehr nicht.


    Lassen sich die 136 aus dem Video erklären? Sind die normal bei der Waffe und ich habe mit meinen vielleicht nur ins Klo gegriffen?

  • Edayne

    Wie Spitmachine es bemerkte ist dein erster Ausputzer (des Henkers) die bessere Waffe gegenüber deines zweiten Ausputzers (des Berserkers).

    Außerdem ist das Video aus dem letzten Jahr vor dem Nerf aller Waffen gedreht. Diesen DMG ist jetzt nur noch mit gehackte Waffen möglich.

    Solltest du Junkie spiele, könnte ich dir einen Junkie Ausputzer mit Explo und +1 Wahrnehmung oder einen 4-fach Ausputzer mit Explo und +1 Bewegung geben (also beide Ausputzer nur mit 2*, da der dritte * Wahrnehmung und Bewegung kein guter Vorteil ist). Für eine Nuka Cola. 😉

    ein 4fach Ausputzer wäre ohnehin ein Wunsch von mir gewesen. Wie kommt man da zueinander? Würde die Knarre natürlich auch bezahlen, wäre Ehrensache :)


    Es gab also einen Nerf, das erklärt natürlich so einiges. Das mit den Perks werde ich mir auch nochmal anschauen.


    In jedem Falle, vielen lieben Dank an alle, gute Community hier!

  • Heute bin ich nicht mehr online, aber sage mir wann du morgen oder am Wochenende online bist (mit ca. Uhrzeit).

    Mein Ingame Name ist wie hier: flotten

    Wie ist deiner? Wegen der FA.

    Ich verkaufe die Waffen immer für eine Nuka Cola. Ich bin froh Platz in meiner Stashkiste zubekommen. 😁😉

    Ganz Nett von dir einen Q/E Ausputzer zu verschenken. Die Frage ist ob es sinnvoll ist einem absoluten Anfänger ein solches Upgrade hinterherzuwerfen.

  • Hallo Edayne,


    bfa-odin hatte recht. Du hast da einen [Des Berserkers] Ausputzer, das Problem bei diesem ist, je mehr Rüstung du hast, desto weniger Schaden macht der. Ich befürchte Ausputzer Nr.1 ist die bessere Wahl (trotz fehlendem -25% VATS Kosten).


    Weitere gute damage perks sind "Fleischklopfer", "Adrenalin", "Blutiger Tod". Wenn du viel mit VATS spielst und schon einen Schalldämpfer auf deinem Ausputzer hast, solltest du vielleicht auch "Schleichen", "Verdeckte Operation" und "Peng-Fu" mit reinnehmen. Durch Mutationen lässt sich der Schaden ebenfalls noch steigern.

    Ich Spiel alle meine Waffen so, bzw. völlig ungeperkt, nur gepuscht mit allgemein wirkenden Karten und Mutationen. Zwar Blutiger Spielstil aber Waffen sind fast alle Quads, also ohne zusätzlichen DMG push. Das geht für meinen Geschmack sehr gut.


    Ich komme so, auch nach dem Nerf, immernoch zum teil locker auf 150-500 (je nach Gegner) DMG pro Schuss.


    flotten ist ein feiner Zug von dir, hab selbst ein QE Fixer manchmal im Einsatz, ich hoffe Edayne weiss dies zu schätzen.

    Das Teil ist ein richtiger Killer wenn man damit umzugehen weiss...

  • flotten ist ein feiner Zug von dir, hab selbst ein QE Fixer manchmal im Einsatz, ich hoffe Edayne weiss dies zu schätzen.

    Das Teil ist ein richtiger Killer wenn man damit umzugehen weis...

    Normaler weise spiele ich Sniper, aber da ich zu viel 45.er Muni hatte, testete ich die letzten 2 Wochen den QE Fixer. Nur mit den drei Commander Perks. Das Ding ist ein richtiger Killer. 👍


    Edayne - also sehen wir uns heute Abend oder Sonntag. 👍

    Danke für die Infos, das mit den weiteren Perks wie Adrenalin z.B. hab ich gestern Abend mal in die Tat umgesetzt und mich zusammen mit den Kollegen in den Bunker begeben, Bombe gezündet. In der Summe hat mir die "Umskillung" einen ausgesprochen schönen Abend bereitet, hat so mächtig Spaß gemacht. Ich lebe aktuell von den Hochpreisungen der Waffe von flotten, werde mich ausgiebig damit auseinandersetzen und für mich das Maximum herausholen. Für mich wäre es kein Nice to have oder etwas für die Kiste. Klar würde ich jetzt nicht soweit gehen und sagen, das flotten ab jetzt fester Bestandteil meiner allabendlichen Gebete ist, aber ein solches Geschenk würde ich durchaus zu schätzen wissen. Und wenn es nur das ist, das ich die Waffe umbenenne und flotten Bestandteil des Namens ist, weiß ich, flottenTod oder so :D

  • Hoi!

    So ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben will ;-)

    Es wurde ja schon viel geschrieben und geholfen.


    Mein wichtigster Tip, hör auf diesen Vollidioten HubiAFK zu schauen. ich weiß er ist einer der wenigen deutschen YT´ber der über das Spiel berichtet, aber er ist und bleibt ein Vollidot vor dem Herrn. Sorry. Alleine in dem Video checkt er es nicht die ganze AP Verbrauchs Nummer richtig zu erklären und richtig zu machen. Er baut den Fixer noch nicht mal zu 100% richtig um... er ist einfach ein Depp. Viele seiner Videos sind abgeschaut und einfach schlecht aus dem englischen übersetzt von z.B. AngryTurtle, Captainoob oder innovsurvavalist.

    Ich weiß nicht wie es um Dein Englisch steht, aber schau Dir lieber die großen und guten englischen YT´ber an. Du mußt nicht immer alles verstehen, viel erkärt sich ja z.B. wenn Perk Builds gezeigt werden.


    Und wenn es um den Fixer an sich geht, schau Dir dass angehängte Video an. Hier zeigt der Captain wie sich der blutige Ausputer nach dem Dmg Nerf immer noch recht heftig und massiv spielen läßt. ;-)


    Minute 2:05 schaden in Nerdwut und noch ohne adrenalin. aber schon voll ausgeperkt. angezeigt im Pip Boy 214

    Minute 3:22 Fixer Schaden mit Adrenalien im Pip Boy 255

    Minute 10:00 Mirelurk Queen Lvl 100, ein Magazin Schadensoutput bei 400-700 im spiel

    Minute 10:55 Brandbestie mit paar kugeln tod schaden bis zu 700 im spiel



    Bei Verständnis oder Übersetzungsproblemen, kannst mich gerne fragen :)

  • Und um Möglichst AP Sparsam unterwegs zu sein sind dies die besten Mods dafür:


    - Mächtiger Automatischer Verschluss (gg. Erstklassiger Automatischer Verschluss) oder für Einzelschuss den Gehärteten Verschluss (gg. Erstklassiger Verschluss)


    - justierter verlängerter Lauf


    - Justierter Kolben


    - Schnelles Magazin


    - Reflexvisier Punkt


    - Schalldämpfer


    So war früher das Gewehr nahezu mit Null AP Verbrauch spielbar, heute mit geringem AP Verbrauch.


    Ja der Hubi erzählt da so manche unwahrheiten oder er weiss es eben nicht besser aber sowas im YT veröffentlichen...🙈😂


    Vorrallem was hat er im mit DIE Ausputzer, da fangen ja die Ohrem an zu Bluten...:D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.