Erste Infos zur Roadmap aus dem „AMA“

    AMA=Ask me Anything, PR-Veranstaltung von Bethesda mit Jeff Gardiner und Mark Tucker im subreddit (Unterforum) r/fo76.


    Kompletter Link:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…k_with_jeff_gardiner_and/


    Einzelne Fragen/Antworten mit Text in dt. vom Google-Übersetzer:


    1) Does the update to private servers in the fall mean mod support? [Bedeutet das Update auf privaten Servern im Herbst Mod-Unterstützung?]

    Antwort: We will have a lot more to talk about with this update in the near future as this this will be a huge added benefit to our Fallout 1st members. To give a hint, think server settings...[Wir werden in naher Zukunft mit diesem Update noch viel mehr zu besprechen haben, da dies ein großer zusätzlicher Vorteil für unsere Fallout 1st-Mitglieder sein wird. Um einen Hinweis zu geben, denken Sie an die Servereinstellungen ...]

    also eher nicht!

    Es geht scheinbar eher Richtung der Frage von JuiceHead2: Antwort dazu:

    Hey Juice! Gute Frage. Ich glaube, dass das bevorstehende Update der Welten in Q3 den Spielern die Funktionalität bietet, die Sie sich wünschen, da es den Spielern ermöglicht, einige PvP-Elemente sowie Hardcore-Überlebenselemente in ihre privaten Welten aufzunehmen.


    2) Does "legendary crafting" on the roadmap mean the module system will apply to all weapons/armors now? [Bedeutet "legendäres Handwerk" auf der Roadmap, dass das Modulsystem jetzt für alle Waffen / Rüstungen gilt?]

    Antwort: Legendary crafting will share some similarities to the current module system and will open it up to all weapons and armor (including Power Armor). We will be introducing new types of components that feed into the recipes. You will be able to roll 1, 2 or 3 Star items on the item type you have selected – you can even re-roll a Legendary item.

    [Das legendäre Handwerk wird einige Ähnlichkeiten mit dem aktuellen Modulsystem aufweisen und es für alle Waffen und Rüstungen (einschließlich Power Armor) öffnen. Wir werden neue Arten von Komponenten einführen, die in die Rezepte einfließen. Sie können 1, 2 oder 3 Stern-Gegenstände für den von Ihnen ausgewählten Gegenstandstyp würfeln - Sie können sogar einen legendären Gegenstand erneut würfeln.]

  • Na, auf das legendäre Craften, inbs. in Bezug auf PA bin ich mal gespannt. Hört sich erstmal interessant an :thumbup:, mal sehen wie es tatsächlich umgesetzt wird und wieviel Zufall da reinspielt.


    Werde bis zum Sommer auf jeden Fall mal ein paar legendäre Module und Gold aufsparen.


    Noch interessanter hören sich allerdings die 4*-Items im Winter an. Da wird ein Godroll natürlich nich viel unwahrscheinlicher ...

    Wird auf jeden Fall interessant, ich persönlich glaub aber nicht, das es Sinn macht jetzt schon legendäre Module aufzusparen, denn ich würde das neue System so verstehen, das es möglicherweise für den ersten, den zweiten und den dritten Stern, irgendwann vielleicht sogar für einen vierten und fünften, unterschiedliche Module geben wird. Anders kann ich mir das mit einem "re-roll" nicht vorstellen. Beispielhaft würde ich mir das so vorstellen: Habe eine drei-Stern-Handmade, mit dem ersten Stern "Quad (vierfache Munitionskapazität)", dem zweiten "40% Nahkampfschaden" und dem dritten Stern "25% weniger AP-Kosten". Dann würde ich mir im Ideal ein Modul für den zweiten Stern kaufen wollen, das "Nahkampfschaden" neu "auswürfelt", mit etwas Glück ist gleich beim ersten Versuch dann explosive oder 25% höhere Feuerrate drin!


    Kennt zufällig jemand das System aus Destiny (2)? [ Widerborst ???]

    Meine mal gehört zu haben, das es da ungefähr so ist?:/

    III

  • Einerseits wäre es schön und gut sich so die perfekte Waffe und Rüstung bauen zu können. Dadurch hätte sich wahrscheinlich in Zukunft auch das Waffendupen so gut wie erledigt.


    Anderseits würde es aber noch dem übrig geblieben Handel den Todesstoss geben, ich denke keiner würde mehr eine Waffe oder Rüstung suchen, ausser vielleicht noch Legacys.


    Wenn dem so wäre könnte man von mir aus auch noch die Legacys komplett aus dem Spiel nehmen, oder stark nerfen. Würde mich selbst auch treffen aber was solls.

    Weitere interessante Punkte:


    Das Halloween-Event wird es in der bekannten Form nicht nochmal geben, vorerst sind somit alle speziellen Rewards/Belohnungen des Events (Mischief Night) legacy. Wer also noch z.B. das Piraten-Kostüm, am besten mit Hut, hat, aufgepasst! Könnte sein, das irgendwer dafür was echt wertvolles hergibt!


    Haustiere: zunächst wird mit Hunden gestartet (sowohl im CAMP als auch in der Unterkunft), dann kommen Katzen und später weitere Haustiertypen, Vorschläge nimmt Bethesda entgegen.


    Expeditionen (Erweiterungen ala Far Harbour) sind verschoben.


    Seasons - unbegrenzte Ränge (im/ab Sommer): meint „Es ist eine nicht zufällig wiederholte "Spur" von Dingen wie Lunchboxen, Scrip, Goldbarren usw.!“ D.h. man bekommt weiterhin etwas, z.B. für das erledigen der tägl. Score-Aufgaben, auch wenn man z.B. durch Kauf von Leveln gegen Atome, mit dem Board schon fertig ist.


    Legendäre Leichen (unauffindbar): für Marck Tucker (Design Director) die Nummer eins seiner persönlichen (Problem-) Liste, aber…kein Zeitrahmen…

    TAMTON , das mit dem zusammenbrechenden Markt ist ein Argument, dazu könnte ich mir vorstellen, das das seitens Bethesda über den "Preis" geregelt wird. In meinem Beispiel oben wäre ich bereit, für eine Modul zum "re-roll" des zweiten Sterns (da gibt es ja nur 2 in der Regel "echt schlechte", nämlich Nahkampfschaden und Körperteilschaden) sagen wir 400 Goldbarren hinzublättern. Womöglich wird dann ja auch deswegen 1) das Limit für Goldhorten (bislang 400?) angehoben und 2) Gibt es Goldbarren womöglich dann direkt gegen Atome (etwa 450 Goldbarren für 5€)!?

    Auch interessant:

    Frage -

    Has the transition to Microsoft been smooth? Are there any plans to add more funding to the FO76 team?

    War der Übergang zu Microsoft reibungslos? Gibt es Pläne, dem FO76-Team mehr Mittel zur Verfügung zu stellen?

    Antwort -

    The transition to working with Microsoft has gone very smoothly and we're excited to be able to partner with them for all things Fallout into the future.

    Der Übergang zur Zusammenarbeit mit Microsoft verlief reibungslos und wir freuen uns, mit ihnen zusammenarbeiten zu können, wenn es um Fallout in der Zukunft geht.


    Nichtssagend???

    Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich sagen: Bethesda hat das mit dem monetarisieren noch gar nicht so ganz drauf, wenn denen ein Global Player zeigen kann, wie man "aus Scheiße Gold macht" dann ist dieser Zusammenschluss goldrichtig, aber ich bin ja nicht zynisch!!!;)

  • Haustiere: zunächst wird mit Hunden gestartet (sowohl im CAMP als auch in der Unterkunft), dann kommen Katzen und später weitere Haustiertypen, Vorschläge nimmt Bethesda entgegen.

    Glühwürmchen hätte ich gerne. Besonders wenn sie ihre Glühwürmchen Hinterlassenschaft abgeben können. Säure kann man immer gebrauchen. 😂

    Hallo nochmal Widerborst , habe gerade nochmal mit meinem jüngeren Bruder gesprochen, der auch schon intensiver Destiny (2) gespielt hat, komme nunmehr zu dem Schluss, das ein "re-roll" scheinbar nur für eine Waffe insgesamt, d.h. über in meinem Beispiel alle drei Sterne möglich ist, das ist aber dann ja wohl "voll Kacke".

    Das würde heißen, mit etwas Pech wird aus meiner (im Beispiel) 3-Stern Handmade "Quad/Nahkampf/-25%AP-Kosten" eine "Berserker/Körperteilschaden/50SR beim Zielen" ;(

    Es gibt offenbar für Fernkampfwaffen rund 1.449 verschiedene Kombinationen (rolls), dann den God-Roll zu bekommen, kannst vergessen,

    andererseits hab ich längst alle Waffen, die jegliche Endgame-Gegner zunichte machen, also was solls?

    Danke für deinen Hinweis!:thumbup:

  • Wird auf jeden Fall interessant, ich persönlich glaub aber nicht, das es Sinn macht jetzt schon legendäre Module aufzusparen, denn ich würde das neue System so verstehen, das es möglicherweise für den ersten, den zweiten und den dritten Stern, irgendwann vielleicht sogar für einen vierten und fünften, unterschiedliche Module geben wird. Anders kann ich mir das mit einem "re-roll" nicht vorstellen. Beispielhaft würde ich mir das so vorstellen: Habe eine drei-Stern-Handmade, mit dem ersten Stern "Quad (vierfache Munitionskapazität)", dem zweiten "40% Nahkampfschaden" und dem dritten Stern "25% weniger AP-Kosten". Dann würde ich mir im Ideal ein Modul für den zweiten Stern kaufen wollen, das "Nahkampfschaden" neu "auswürfelt", mit etwas Glück ist gleich beim ersten Versuch dann explosive oder 25% höhere Feuerrate drin!


    Kennt zufällig jemand das System aus Destiny (2)? [ Widerborst ???]

    Meine mal gehört zu haben, das es da ungefähr so ist?:/

    III

    Destiny hat kein ReRoll-System. Du meinst entweder Division 1 (in 2 funktioniert das anders) oder verwechselt das ganze mit dem Umbralsystem.

    Wrubbel, danke für das ausführliche Zitat und deinen doch sehr kurzen eigenen Text.

    Auf einen Vergleich mit Destiny kann man, falls ich nicht komplett falsch liege, nur kommen, mit etwas Übertragungs-leistung: d.H. ein Re-roll ist dort sehr wohl möglich, wenn du eine bestimmte Mission/Aufgabe, für die es eine bestimmte "Legendäre Waffe" als Belohnung gibt, solang wiederholt, bis der gewünschte "Roll" dabei herum kommt.

    Wenn das Falsch ist, bitte korrigier mich nochmal. 😉

  • Das nennt man farmen😅😝. ReRoll ist doch von z.Bsp. Diablo 3 geprägt, wo du ein beliebiges Attribut neu auswürfeln konntest. Entweder hast du probiert das aktuelle zu maximieren oder ein gänzlich neues zu erhalten. Division 1 hatte so etwas ähnliches. Du konntest entweder Attribute der Rüstungen ändern oder auf Waffen eins der Talente neu Rollen. Division 2 besitzt ein Art Speichersystem .

    Einen Gegenstand mehrfach zu looten (durch Wiederholung entsprechender Aktivitäten), um die unterschiedlichsten Kombinationen zu erhalten, hat gar nichts mit einem ReRoll-System zu tun. Destiny hat neuerdings eine Art Fokussierung, bei der bestimmte Dinge im Vorfeld festgelegt werden können. Allerdings ist auch das kein ReRoll.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.