FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – ZUSAMMENFASSUNG DES ENTWICKLER-AMA

    AUS DEM VAULT – ZUSAMMENFASSUNG DES ENTWICKLER-AMA

    Willkommen zurück bei „Aus dem Vault“! In dieser Woche haben wir auf dem Fallout 76-Subreddit ein Entwickler-AMA veranstaltet, das wir in Folge für euch zusammengefasst haben. Außerdem wird diese Woche zur Jagd nach dem Schatzsucher geblasen!


    AMA-ZUSAMMENFASSUNG


    Am Dienstag, dem 23. März, haben wir ein Entwickler-AMA auf dem Fallout 76-Subreddit veranstaltet, und zwar mit Jeff Gardiner (Project Lead) und Mark Tucker (Design Director). Ihr habt jede Menge großartiger Fragen gestellt – von Expeditionen bis zu Haustieren und allem dazwischen. Grämt euch nicht, wenn ihr das AMA versäumt habt! Hier sind ein paar der beliebtesten Fragen und Antworten.


    F: Könnt ihr uns ein paar Infos zu den Expeditionen geben? Nicht unbedingt ihr Veröffentlichungsdatum, aber vielleicht wo sie stattfinden oder wie sie funktionieren könnten?

    A – Mark Tucker: Können wir! Wir haben immer noch Großes vor mit den Expeditionen. Uns enttäuscht das genauso wie euch, dass sie von der diesjährigen Roadmap runtergerutscht sind. Wir feilen immer noch am Design der Expeditionen herum, weshalb wir erst mehr Details nennen werden, wenn der Erscheinungstermin näher rückt. Aber die zentralen Punkte sind: Ja, sie werden euch aus der aktuellen Karte herausführen, sie werden ein eigenes neues Feature sein, und wir stehen voll und ganz dahinter (und freuen uns sehr), sie Wirklichkeit werden zu lassen.


    F: Bedeutet das Herbst-Update zu privaten Servern, dass Mods unterstützt werden?

    A – Jeff Gardiner: In naher Zukunft werden wir noch vieles mehr über dieses Update zu erzählen haben, denn es wird einen gewaltigen Gewinn für Fallout 1st-Mitglieder darstellen. Kleiner Hinweis: Server-Einstellungen ... Und das ist erst der Anfang – wir planen, weit in die Zukunft hinein auf diesem Feature aufzubauen.


    F: Arbeitet ihr an neuen Verbündeten?

    A – Jeff Gardiner: Wir arbeiten an neuen Verbündeten! Wann sie ungefähr kommen, ist noch nicht entschieden, aber sie werden kommen.


    F: Bedeutet die „Herstellung legendärer Gegenstände“ auf der Roadmap, dass das Modulsystem jetzt bei allen Waffen und Rüstungen Anwendung findet?

    A – Mark Tucker: Die Herstellung legendärer Gegenstände wird einige Gemeinsamkeiten mit dem aktuellen Modulsystem haben und es für alle Waffen und Rüstungen (einschließlich Powerrüstung) zugänglich machen. Wir werden neue Sorten von Komponenten einführen, die in die Baupläne Eingang finden. Ihr werdet für den gewählten Gegenstandstyp eine Chance auf 1-, 2- oder 3-Sterne-Gegenstände haben – und sogar eine zusätzliche Chance auf einen legendären Gegenstand.


    F: Werdet ihr dieses Jahr an „Nacht des Unfugs“ arbeiten? Ich und viele andere Spieler hätten wirklich gerne ihren Spaß mit diesem Event.

    A – Jeff Gardiner: Das Team überdenkt gerade unseren Ansatz bei Halloween-Events, weil wir wissen, wie toll sie die Fans finden und zwecks ihrer Einordnung in die Fallout-Welt. Leider hat die „Nacht des Unfugs“ viele Serverprobleme verursacht, weshalb wir es mit einem neuen Event ersetzen wollen, das dieses Halloween starten soll.


    F: Irgendwelche Pläne für Vault 63?

    A – Mark Tucker: In unserer nächsten Tägliche-Operationen-Erweiterung in Update 26 wird Vault 96 sein Debüt feiern. Zudem wird dieser Schauplatz im Rahmen der „Stählerne Herrschaft“-Veröffentlichung in Update 28 eine Rolle spielen. Und was Vault 63 anbelangt – wir planen auch, später einmal Vault 63 mit in die Tägliche-Operationen-Rotation zu nehmen.


    F: Hallo! Könnt ihr ein bisschen was darüber sagen, wie die kommenden Haustiere funktionieren werden?

    A – Mark Tucker: In puncto Haustiere haben wir einige witzige Sachen in Arbeit. Im Lauf der Zeit wollen wir eine große Vielfalt an verschiedenen Haustier-Typen liefern, die ihr individualisieren und in euren C.A.M.P.s und Unterkünften halten könnt. Zu Beginn werden wir verschiedene Hunde anbieten, dann auf Katzen erweitern und von dort aus weitermachen. Vorschläge für andere Haustierarten sind uns willkommen!


    F: Bei Veröffentlichung hatte Fallout 76 eher einen PvP-Fokus und wurde sogar vermarktet als ein Spiel, wo andere Spieler beängstigend sind oder eine mögliche Bedrohung darstellen. Nun hat sich in diesem Spiel aber die netteste Community im Gaming-Bereich herausgebildet ... Gibt es denn gar keine Aspekte dieses früheren PvP-Fallout 76, die ihr vermisst? Oder wenigstens irgendwelche interessanten Entwicklungspläne rund um diesen Spielstil, der letztlich nie das Tageslicht gesehen hat?

    A – Jeff Gardiner: Großartige Frage. Ich glaube, dass das im 3. Quartal erscheinende Welten-Update Spielern die Funktionalität geben wird, nach der du fragst, denn es wird ihnen erlauben, ein paar PvP-Elemente hinzuzufügen – neben Hardcore-Überlebenselementen für ihre privaten Welten.


    F:„Geschichten aus der Ferne“ zeigt Angreifer von fernen Welten und ein UFO im Himmel. Heißt das, dass außerirdische Gegner zurückkehren werden, so wie die Zetaner oder das Alien mit dem großen Kopf in Fallout 1? Oder vielleicht sogar ein komplett neues Volk von Außerirdischen?

    A – Mark Tucker: Wir hatten (intern) darüber gesprochen, dass wir was Witziges mit den Zetanern machen wollen, noch bevor wir das Spiel veröffentlichten. Und so freuen wir uns sehr, dass wir endlich die Gelegenheit dazu haben. Wir arbeiten an einem neuen Feature namens „Öffentliche Challenges“, die den saisonalen Events ähneln, aber global sind und die Spieler zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bewegen sollen. Die Zetaner werden in unserer ersten Challenge eine Rolle spielen, und wir planen mehr für die Zukunft.


    F: Könnt ihr die C.A.M.P.s bitte um Tapeten für die Decken, vertikale Halbwände und ein paar zusätzliche Dachteile (beispielsweise spitze Formen) bereichern?

    A – Mark Tucker: Ja, das ist auf unserem Rader, dauert aber noch ein bisschen. Dazu gehören dann auch mehr Halbboden- und horizontale Halbwand-Varianten.


    F: Können wir BITTE Unterkunftsstile ohne Vault-Thema bekommen? Das würde für bessere Möglichkeiten beim Miniweltenbau sorgen.

    A – Mark Tucker: Ja, für die nächste Zeit planen wir, neue Unterkunftsthemen hinzuzufügen – freut euch auf das nächste neue Thema in Update 28.


    F: Gibt es in Zukunft irgendeine Chance, dass wir neue Mods für Waffen haben können? (Es gibt beispielsweise keine für den erbeuteten Aggressotron-Kopf oder viele Nahkampfwaffen). Danke euch und macht weiter so eine gute Arbeit.

    A – Mark Tucker: Ja, im Rahmen des Updates zur Herstellung legendärer Gegenstände planen wir, neue Mods hinzuzufügen und Balancing-Verbesserungen an einigen schwächeren, wenig genutzten Mods vorzunehmen. Außerdem dürft ihr mit der Veröffentlichung von legendären 4-Sterne-Gegenständen in Update 32 neue Mods erwarten.


    F: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass bislang nur so wenig neue Charakter-Anpassungsoptionen im Atomic Shop veröffentlicht wurden? So was wie Frisuren, Tattoos, Bärte und so weiter.

    A – Jeff Gardiner: Um ehrlich zu sein, ja. Sie haben einen ziemlich negativen Effekt auf die Leistung des Spiels, und sie sind schwer zu machen. Trotzdem würde ich in Zukunft gerne mehr davon ins Spiel bringen, wenn wir die zugehörigen technischen Probleme lösen können.


    F: Dürfen wir eine bitter nötige Erweiterung der sozialen Features von Fallout 76 in Zukunft erwarten? Beispielsweise Gilden/Clans, Textchat, ein Mail-System und so weiter.

    A – Jeff Gardiner: Soziale Features sind entscheidend für die Zukunft von Fallout 76. Für Details ist es noch zu früh, aber ja, wir werden in Zukunft neue Funktionalitäten hinzufügen.


    F: Was ist euer Ziel mit „Saisons: Unbegrenzte Ränge“? Wie soll das funktionieren?

    A – Jeff Gardiner: Das ist eine nicht vom Zufall bestimmte, sich wiederholende Abfolge von Sachen wie Lunchboxen, Legendär-Scheinen, Goldbarren und so weiter.


    F: Könnt ihr uns sagen, welche Events im Spiel ihr am liebsten/wenigsten mögt, und warum? Mein persönlicher Favorit ist „Strahlenschlägerei“, weil es so chaotisch und witzig ist. :D

    A – Mark Tucker: Hey, ich mag deinen Geschmack! „Strahlenschlägerei“ ist auch einer meiner Favoriten. Wenn's um fehlende Liebe für ein Event geht – ich finde, alle unsere Events sind spaßig, aber vielleicht liefern sie manchmal nicht den richtigen Anreiz für die Teilnahme. Deshalb werden wir uns in Update 32 verstärkt ums Balancing kümmern (mit Hauptfokus auf Belohnungen), um den weniger populären Events mehr Beteiligung zu verschaffen.


    F: Ich habe mich gefragt, wie die Chancen stehen, dass Verbündete in die Unterkünfte kommen dürfen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Implementierung schwierig ist, aber nachdem auch Schaukästen und Händler hinzugefügt werden, könnte das mit ihnen in der Zukunft vielleicht auch geschehen, oder?

    A – Jeff Gardiner: Wir bringen mit unserem nächsten Patch Schaukästen in die Unterkünfte, und auch unsere neuen Ausstellungspuppen. Allerdings sind Verbündete sehr knifflig, weshalb wir sie erstmal auf die lange Bank geschoben haben.


    F: Plant ihr irgendwelche Komfortverbesserungen bezüglich legendärer Gegner und ein leichteres Bergen ihrer Beute, beispielsweise durch eine Markierung auf dem Kompass (wie ihr das ja schon bei den Tüten toter Spieler macht) oder durch ein anhaltendes Leuchten von Leiche/Fleischhaufen?

    A – Mark Tucker: Ja, das steht auf meiner persönlichen Liste ganz oben. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viele Leichen mit legendären Gegenständen ich im hohen Gras verloren haben, oh Mann. Wir prüfen gerade verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, ich kann euch also keinen Veröffentlichungszeitraum nennen, aber dieses Feature kann wirklich nicht schnell genug kommen (für mich).


    Eine komplette Liste der Fragen und Antworten findet ihr hier im Thread auf Reddit. Wir hoffen, dass ihr Spaß mit diesem AMA hattet, und wir freuen uns darauf, mehr solcher Aktionen in Zukunft abzuhalten.


    JAGD NACH DEM Schatzsucher


    Grubenhauer haben in ganz Appalachia tief im Boden vergrabene Reichtümer gefunden! Jagt sie und reißt euch ihre Beute unter den Nagel. An diesem Wochenende solltet ihr auf ihre Funksignale auf der Karte achten, um legendäre Schatzsucher zu finden und euch ihre Gegenstände zu holen – einschließlich der Grubenhauer-Kübel. Oder ihr überspringt die Jagd und zimmert euch eure eigenen Kübel an einer Bastelwerkbank. Jeder Grubenhauer-Kübel könnte euch einen einzigartigen Plan verschaffen.


    • Start: Donnerstag, 25. März um 17:00 Uhr MEZ

    • Ende: Montag, 29. März um 18:00 Uhr MESZ


    Das wär's für diese Woche! Wir hoffen, dass euch der AMA gefallen hat und ihr am Wochenende Spaß mit der Jagd auf die Schatzsucher haben werdet. Bis zum nächsten Mal!


    TWITTER

    FACEBOOK

    NEUIGKEITEN | FALLOUT 76 | MARCH 25, 2021


    VON BETHESDA GAME STUDIOS


    promotion

    NEUIGKEITEN


    AUFNAHMEN AUS APPALACHIA: SILHOUETTE

    GALERIEFALLOUT 76MARCH 25, 2021

    Diesen Monat haben wir uns für „Aufnahmen aus Appalachia“ das Thema „Silhouette“ überlegt. Schaut euch hier unsere Favoriten an. Das nächste Thema steht auch schon fest: Sommerhitze. In unseren offiziellen Foren könnt ihr eure besten sommerlichen Schnappschüsse einreichen, und mit etwas Glück präsentieren wir sie dann hier!


    ANZEIGEN


    WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 23. BIS 30. MÄRZ

    NEUIGKEITENFALLOUT 76MARCH 23, 2021

    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.


    MEHR LESEN


    FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – ROADMAP 2021 UND AMA

    NEUIGKEITENFALLOUT 76MARCH 22, 2021

    Werft einen Blick auf die Roadmap 2021 und findet heraus, was in diesem Jahr alles für Fallout 76 geplant ist! Außerdem bekommt ihr bei uns Infos zu einem kommenden Entwickler-AMA.


    MEHR LESEN

    Sprache wählen


    Bethesda.net Launcher


    BETRIEBSSYSTEM: WINDOWS 7 / 8 / 8.1 / 10


    PROZESSOR: 2,5 GHZ INTEL PENTIUM 4 / AMD ATHLON 64


    ARBEITSSPEICHER: 1 GB RAM FESTPLATTENSPEICHER: 250 MB


    ERKUNDEN

    SUPPORT

    RECHTLICHES

    ESRB Privacy Certified Blue Ribbon

    © 2021 Bethesda Softworks LLC, a ZeniMax Media company. Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.