Komischer Bug - Controller zieht nach links

  • Leute Leute.

    Ich vermute mal ihr seid beide Konsoleros,richtig?

    Achtet mal darauf, dass eure Analogsticks beim EINSCHALTEN der KONSOLE in neutraler Position sind.

    Da wird nämlich der 0 Punkt aller Richtungen gesetzt. Wenn der Kontroller auf dem Kopf liegt, dann hat man diesen Effekt gerne mal. Ihr könnt es ja gerne ausprobieren was passiert wenn ihr beim Starten der Konsole einfach mal beide Sticks auf Anschlag drückt.

  • Dekoriere grad meinen quarters shelter und da fâllt der scheiß echt unangenehm auf,wegen präzisionsarbeit und so.Ist bestimmt wieder so’n vault tec experiment um zu sehen ob jemand ausflippt und seinen controller gegen den fernseher schmeißtX(

  • Hi, also ich bin da bei nocture88 - zieht der Controller permanent eine Richtung macht er das bei allen Spielen bis der Controller wieder neutral ist... Da hilft neustarten, Pizzareste vom Controller wischen und neustarten, oder wenn es gar nicht mehr weg geht, weil die Pizza im Controller herumspaziert, ein neuer Controller...


    Keine Ahnung, wie das bei XBox ist, bei PS ist das seit Einführung der Analogsticks ein Problem...


    Lange Rede, aber endlich ein Grund B. in Schutz zu nehmen, Fallout 76 ist definitiv unschuldig 😇😉🙃

  • Hi, also ich bin da bei nocture88 - zieht der Controller permanent eine Richtung macht er das bei allen Spielen bis der Controller wieder neutral ist... Da hilft neustarten, Pizzareste vom Controller wischen und neustarten, oder wenn es gar nicht mehr weg geht, weil die Pizza im Controller herumspaziert, ein neuer Controller...


    Keine Ahnung, wie das bei XBox ist, bei PS ist das seit Einführung der Analogsticks ein Problem...


    Lange Rede, aber endlich ein Grund B. in Schutz zu nehmen, Fallout 76 ist definitiv unschuldig 😇😉🙃

    Ist nicht nur bei den Sticks der PS so, sondern ich kenne das bei allen analogen Eingabegeräten ebenfalls so. Die Switch hat das gleiche Problem und ich wette bei der XBox ist es nicht anders. Jeder Steuerknüppel zum Fliegen ist ebenfalls so

  • Da hilft neustarten, Pizzareste vom Controller wischen und neustarten, oder wenn es gar nicht mehr weg geht, weil die Pizza im Controller herumspaziert, ein neuer Controller...


    Lange Rede, aber endlich ein Grund B. in Schutz zu nehmen, Fallout 76 ist definitiv unschuldig 😇😉🙃

    Hey,nicht jeder hat die selben tisch manieren wie du8o

    Hi, also ich bin da bei nocture88 - zieht der Controller permanent eine Richtung macht er das bei allen Spielen bis der Controller wieder neutral ist... Da hilft neustarten, Pizzareste vom Controller wischen und neustarten, oder wenn es gar nicht mehr weg geht, weil die Pizza im Controller herumspaziert, ein neuer Controller...


    Keine Ahnung, wie das bei XBox ist, bei PS ist das seit Einführung der Analogsticks ein Problem...


    Lange Rede, aber endlich ein Grund B. in Schutz zu nehmen, Fallout 76 ist definitiv unschuldig 😇😉🙃

    Sorry aber ich muss dich korrigieren 😁 wie bereits oben geschrieben, passiert das nur bei FO76 und ich habe einen nagelneuen Controller ausprobiert, der das auch macht 🤷‍♂️ somit liegt es für mich ganz klar am Spiel

  • Sorry aber ich muss dich korrigieren 😁 wie bereits oben geschrieben, passiert das nur bei FO76 und ich habe einen nagelneuen Controller ausprobiert, der das auch macht 🤷‍♂️ somit liegt es für mich ganz klar am Spiel

    Soweit mir bekannt, wird die Controllerabfrage nicht mehr extern programmiert - Die Sensitivität etc kann natürlich noch eine Rolle spielen...


    Aber zieht es nach links oder rechts oder wohin auch immer, macht der Controller das in FO, Far Cry, Control oder Metro - aber auch in unterschiedlicher Ausprägung... macht er das in FO, merke ich es zB in Prey nur wenn ich aufpasse!


    War auch eher als Scherz gemeint, weil da B. tatsächlich mal unschuldig ist 😇🤫 Das hat mich wohl getriggert, gibt ja sonst nicht viel... 🥲🙄🧐

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.