Nahkampf Nahrung

  • Überraschende Entdeckung! Scheint auf xb1 auch diesen Effekt zu geben, hab gerade ein leuchtendes Steak mit +10% Nahkampfschaden gegessen und die Mutantenhundekeule bringt weitere +10%🤗.

    Gilt offenbar nicht für andere Effekte wie zum Beispiel Stärke, Maulwurfsrattenhappen +1 S verdrängt das vorher konsumierte Todeskrallensteak +2.

    Überraschende Entdeckung! Scheint auf xb1 auch diesen Effekt zu geben, hab gerade ein leuchtendes Steak mit +10% Nahkampfschaden gegessen und die Mutantenhundekeule bringt weitere +10%🤗.

    Gilt offenbar nicht für andere Effekte wie zum Beispiel Stärke, Maulwurfsrattenhappen +1 S verdrängt das vorher konsumierte Todeskrallensteak +2.

    Ach komm bitte... wow echt Steat stackt sich mit Mutantenhund... des war mir schon seit Januar 2019 bekannt. Da kommt dann noch Yao Guai und Sheepqsquatsch mit dazu dann sind es sogar 4! Nahkampf essen die sich gestackt haben.

    Was mir nicht bekannt war und was meiner Meinung nach auch nicht möglich war, ist dass Du Mutantenhundekeule UND Mutantenhunde Eintopf, sowie Yao Guai Rippchen UND Yao Guai Eintopf zusammen nehmen kannst und sich die Effekte NICHT aufheben.


    Dass sich Rattenhappen mit TodeskrallenSteak aufheben ist auch bekannt, man kann keine zwei stärke steigernden FleischGerichte aufstacken, das hat auch noch nie gefunzt.

    Das wusste ich nicht, das es sich so schon lange stapeln lässt, befasse mich aber auch erst seit kurzem wegen der Dailys überhaupt mit Nahkampf. 🤷‍♂️

    Ich spiel halt seit Anfang an auf Nahkampf. Und ich hab mich auch schon realiv früh mit Essen/Trinken auseinandergesetzt. Es gibt einfach zu viele geile Gerichte, die ganzen Vorteile würde ich nicht außer acht lassen.


    Und wie gesagt Leuchtendes Steak, Mutantenhund, Bärchen und Sheepdepp hab ich früher schon zusammen genutzt und bin auf über 100% mehr Nahkampfschaden gekommen, da war ich aber noch kein Fleischfresser.

    Und jetzt soll es möglich sein auf bis zu 210% mehr Nahkampfschaden NUR durch Essen zu kommen??? Dass erscheint mir irgendwie mega übertrieben. Da fällt ja mal wieder alles mit einem Schlag, ist doch irgendwie Sinnbefreit. Und gegenüber einem Commander Build abolut OP! So kommt es mir zumindest vor.

  • Gestern Nachmittag hatte ich mal versucht auf reddit was zu dem Thema zu finden, da gab es aber nichts. Scheint fast noch ein Geheimtipp.

    Vom Rezept her ist für mich am einfachsten das mit dem Yao-Guai-Braten, da ich Mutabeeren sowieso anbauen. Ein Bär ist immer bei Dolly Sods, mehrere glaube ich bei den Mittelberghütten.

    Selbst ohne Mutationen kann ich (Full-health) so auf genügend Schadensoutput kommen, um viele Gegner one-Hit zu erlegen 🤗

    Bei den Daylie OPs sowieso, da meist andere mit Schusswaffen die Vorarbeit leisten. Aber bei meinem Glück kommt jetzt bis nächste Woche Dienstag kein Nahkampf mehr bei den DOps, danach ist es womöglich gefixt.

    Gestern Nachmittag hatte ich mal versucht auf reddit was zu dem Thema zu finden, da gab es aber nichts. Scheint fast noch ein Geheimtipp.

    Vom Rezept her ist für mich am einfachsten das mit dem Yao-Guai-Braten, da ich Mutabeeren sowieso anbauen. Ein Bär ist immer bei Dolly Sods, mehrere glaube ich bei den Mittelberghütten.

    Richtig bei Dolly sods laufen immer zwei bären rum. Wenn Du Königin der Jagd machst ist auch oft ein Bärchen dabei. Bei "irrationlae Ängste" sind auch oft Bären am Start. Und hin und wieder Bären Horden. Achja und bei diesem Friedhof wo man die täglichen Gebeine abgeben kann ist auch noch einer.

    Also Bären, Mutanten Hunde und leuchtendes Fleisch ist mega einfach gesammelt. Auch die "Starlight Beeren" sind relativ einfach gesammelt, einmal bei Taylor County rund um die Werkstatt oder in Helvetia oder zwischen Poseidon und Nuka Cola Werke. Hier finden sich genug Beeren. Und richtig Mutabeeren hab ich zwei im Camp stehen, also auch easy.


    Mein Problem ist das Sheepdepp fleisch. Der Kollege hat zwar auch ein paaar Spwan Punkte im Carnberry Bog bzw. im Moor. Aber ist sehr zufällig. Und immer auf Freilandhaltung im Moor hoffen, wo man zwei Deppen triggern kann, ist halt auch müßig. ;-)


    Bei den Daylie OPs sowieso, da meist andere mit Schusswaffen die Vorarbeit leisten. Aber bei meinem Glück kommt jetzt bis nächste Woche Dienstag kein Nahkampf mehr bei den DOps, danach ist es womöglich gefixt.

    Frage hierzu: Wiso wird Gegner mit Nahkampf töten rausgenommen? Ich dachte die wollen die Dailys umfangreicher machen? Kann doch nicht deren ihr Ernst sein, da jetzt schon wieder was rauszunehmen, lächerlich!

  • Glaube nicht, das es rausgenommen wird, ich meinte nur, daß der "Bug" evtl. gefixt wird. Ansonsten sollte alles gleich bleiben und nur ergänzt werden. Insofern denke ich es könnten möglicherweise dann auch Grubenhauer oder Verbrannte an alten oder neuen Locations mit Nahkampf kommen.

    Ausprobiert habe ich das noch kurz mit dem Bärenbraten und - Rippen, es ist wie Du sagst: (ohne Mutationen) auch auf xb1 +15 % und +10%.

    Da könnt ich mir fast überlegen auch mal mit Fleischfressermutation rumzulaufen😉

    Glaube nicht, das es rausgenommen wird, ich meinte nur, daß der "Bug" evtl. gefixt wird. Ansonsten sollte alles gleich bleiben und nur ergänzt werden. Insofern denke ich es könnten möglicherweise dann auch Grubenhauer oder Verbrannte an alten oder neuen Locations mit Nahkampf kommen.

    Ausprobiert habe ich das noch kurz mit dem Bärenbraten und - Rippen, es ist wie Du sagst: (ohne Mutationen) auch auf xb1 +15 % und +10%.

    Da könnt ich mir fast überlegen auch mal mit Fleischfressermutation rumzulaufen😉

    also ich hab die selbe Frage gestern mal bei Facebook gestellt und da hat mir eine erzählt, dass es diese "Essens-Steigerungen" schon immer gegeben haben soll.

    Ich kann´s einfach nicht glauben, weil ich mir ziemlich sicher bin dass ich das ausprobiert habe und es mir immer ein von den beiden Nahrungen rausgeworfen hat. so wie bei den Gerichten die Stärke steigern.


    Und um ganz ehrlich zu sein, es ist doch völlig Sinnbefreit auf über 200% mehr schaden zu kommen. Ich fand´s Alleine gegen die Queen, vor dem Dmg-Nerf, schon übertrieben mit den über 100% mehr schaden durch die vier "einfachen" gerichte.


    Und noch was was mir gestern aufgefallen ist und dass ist schon wirklich krass! Ich hatte mir aus Interesse mal ne Cranbeery Soße gegönnt und siehe da sogar als Fleischfresser wurde mir der XP-Bonus für die Soße für eine Stunde angezeigt. Bei anderen Pflanzen-Gerichten hat es dann nix gebracht (Hinpilzsuppe und Hirnbombe z.B., da hab ich natürlich keine extra Intelligenz erhalten).


    Naja mal den Patch nächste Woche abwarten. Wenn es weiterhin möglich ist, ja dann soll es halt so sein. Ich find´s lächerlich und wie gesagt völlig übertrieben, obwohl ich Nutz-Niesser von bin.


    ein weiteres kleines Experiment werd ich die Tage noch machen. Und zwar werd ich mal mit Fleischfresser Serum testen. Für eine Stunde werden ja die negativ Wirkungen unterdrück. Würde für mich bedeuten, dass ich in der Stunde auch auf Pflanzen-Nahrung bonus bekomme.


    Hat dass schonmal wer ausgestet, mal aus Interesse?

  • Habe ich nicht richtig aufgepasst, oder ist tatsächlich seit dem letzten Patch/Season 4 keine Daily OP mit Nahkampfschaden gekommen? Wäre Schade, wenn die das ganz raus nehmen würden, jetzt, wo ich mich (a) ein bisschen eingearbeitet habe, (b) ein paar gute Tipps erhalten habe (siehe das Thema hier) und (c) eine für meinen Geschmack ganz brauchbare Sammlung an Nahkampfwaffen zusammen hab. So kann es gehen:?:

  • Immerhin konnte ich es jetzt nochmal ausprobieren: Supermutanten -nur durch Nahkampf zu töten, mit "durchbohrendem Blick"- in Vault 94.


    Ein bisschen muss ich noch üben, hatte auch kein Sheepsquatch-Zeug dabei:



    Unter anderem hatte ich vor, an der Punch-Card-Maschine meine Stärke um fünf-Punkte zu erhöhen, indem ich woanders her was umswitche, hätte auch soweit geklappt, wenn ich nicht vergessen hätte, nach Umstellung auf speichern/anwenden zu gehen :rolleyes:

    So ist es dann immerhin mein erster Versuch geworden, das neue Nukashine mal auszuprobieren! - Naja!

    Als Waffe hatte ich eine "Des Mutantentöters, Körperteilschaden, gewichtsreduziert"-Powerfaust dabei, da hab ich besseres, hatte das nur nicht dabei.

    Diese Powerfaust behalt ich trotzdem vorerst, die gegnerspezifischen Effekte sollen ja scheinbar einen Buff erhalten.


    Am Ende reichte es Solo nur für den Paladin-Rank, der Bossgegner konnte was einstecken, immerhin keinmal gestorben!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.