Nach wie vor – bin auch schon lange dabei, aber noch weit entfernt von 7.500 h – bin ich der Überzeugung, dass die Random Engine von FO76 eigentlich ganz gut funktioniert.


    Heute, auf meiner kurzen täglichen Route, traf ich auf einen drei-Sterne-Level 100 Mutanten, der mir, nach hartem Kampf mit einigen weiteren Supermutanten und ein paar Floatern, bei NAR Repair Yard folgendes als Loot hinterließ:





    Das, m.E. meist zumindest in der Tendenz gute, „Pricing Tool“ sagt dazu: “It's strictly a trade-only item. Trading its value in caps is impractical. Seek expert traders advice. Don't be lowballed.”


    So ein Hammerteil ist das für mich nun auch nicht, schließlich hab ich mit etwa Level 46 eine 2*TSE Handmade für damals rund 7k Kronkorken von jemandem aus einem andern Forum gekauft. Ist natürlich eine Weile her, und seitdem haben sich die Preise geändert, aber es gab seitdem auch einige Duping-Wellen, also: naja.


    Als Glück würde ich nunmehr auch einordnen, das ich kürzlich für 6k KK den „Schneckenschreck“ aus einem Automaten erwerben konnte, hatte, glaub ich, zwar selbst mal einen bekommen, aber wusste damals noch nicht, wie gut so ein Teil sein kann.


    Vielleicht gehe ich bald mal Solo den Earl an (wie hier):

    https://www.youtube.com/watch?v=2H8dttmI64w


    Remember: Geist über Materie: Unterschätztes Juwel?

  • Off Topic: Mal ne Frage da ich da immer wieder mal drüber stolpere, TSE, AAE, CSU....DE oder EN ? Gibt's da evtl. eine Übersicht oder sollte ich die mir mal selbst erstellen ? Das rätseln dauert bei mir dann doch immer eine ganze Weile :rolleyes:

    P.S. Wofür die Kürzel grundsätzlich stehen sollen ist mir klar, nur Auswendig kann ich die eben noch nicht herunterbeten

  • Glückwunsch.

    Dieses Gefühl ist geil, wenn man so eine Waffe im Loot entdeckt. Zuerst ein Staunen, dass in Freude und einen glücklichen Lächeln übergeht. Nun ballst du beide Hände zu Fäuste und würdest am liebsten dein Freude raus schreien. Dieses Glücksgefühl, dass sich seine ganze vorherige Arbeit ausgezahlt hat. 😍😂

    Na OldGermanFighter, lass ihn doch!


    Habe mich auch deswegen gefreut, weil das ein Loot aus einer Zufallsbegegnung mit einem Supermutanten im Ödland war. Aus solcher Quelle hab ich bislang recht selten was brauchbares an Waffen bekommen. Die guten Waffen, die ich inzwischen habe, stammen oft aus Kauf/Tausch, teils auch von der legendären Händlerin, teils aus Events - vor allem interessant: „garantiert gute Waffen“ wie z.B. „das letzte Wort“ von Beckett.


    Getrübt wird meine Freude nur dadurch, dass ich gar nicht so recht weiß, was ich mit dem Teil machen soll. Zum einen hab ich meine erwähnte 2*TSE-Handmade noch –zwar nicht am Mann, aber sicher ausgelagert– und möchte die aus quasi nostalgischen Gründen nicht abgeben. Andererseits ist bei den Handmades mein Favorit derzeit, wegen guter Performance bei den Dailys, meine 3*Quad Explosive -25% AP-Kosten Handmade. Die konnte ich übrigens im Tausch erwerben gegen einen „jack o pant long suit“ wo ich zuerst gar nicht wusste, dass ich den mal bei einem Event (Halloween?) bekommen hab, total hässlicher Anzug mit Kürbismotiv!!!


    Ist halt auch irgendwie Glück, dass jemand so eine Waffe gegen so einen Anzug tauscht!:)

  • meine 3*Quad Explosive -25% AP-Kosten Handmade. Die konnte ich übrigens im Tausch erwerben gegen einen „jack o pant long suit“ wo ich zuerst gar nicht wusste, dass ich den mal bei einem Event (Halloween?) bekommen hab, total hässlicher Anzug mit Kürbismotiv!!!

    Ist halt auch irgendwie Glück, dass jemand so eine Waffe gegen so einen Anzug tauscht!:)

    Auch wenn der Anzug richtig hässlich aussieht, ist er begehrt. Man konnte ihn beim Event Unfug (die Whitespring Ballerei👍) erhalten, eines der besten Events ever. Weil Bethesda bei dem Event sehr viele technische Probleme hatte, gab es vor ein paar Wochen die Info, dass dieses Event nicht wiederholt werden wird. Damit sind die beiden Jack O Anzüge und das Piraten Outfit äußerst selten.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.