Vernünftige Benutzernamen wird man doch noch erwarten können

    Hallo,


    Es kommt im Moment des Öfteren vor das Leute die sich hier Registrieren möchten sich mit Benutzernamen anmelden dich ich persönlich nicht geeignet finde um eine

    Vernünftige Konversation zu führen.


    Ich habe auch keine Lust jedem hinterher zu Rennen das er doch bitte den Namen ändert, ich denke jeder der sich in einem Forum anmeldet sollte in der Lage sein einen vernünftigen Benutzernamen zu wählen.


    Aber z.b Namen wie Rosettenkasper sorry das muss ich hier wirklich nicht haben und denke das die Leute hier im Forum das ähnlich sehen.


    Leute die sich in Zukunft mit solchen Benutzernamen anmelden werden nicht für das Forum freigeschaltet, und eventuelle Beiträge im Marktplatz werden gelöscht.


    Sollte das jemand anders sehen kann er sich gerne bei mir melden.:)


    Grüße

  • Ich hab schon so unglaubliche Namen im Spiel gesehen - vor allem deutsche! (komisch…) -, da ist mir und meinen Freunden alles aus dem Gesicht gefallen 😒! Ich kann die hier natürlich nicht erwähnen, aber falls das lustig sein soll - na, ich weiss nicht…! Warum kommt man überhaupt auf solche unsinnige Namen? Im Vollrausch oder unter Nukashine Vintage (natürlich nicht die neue Version 😬!)? Ich finde es super, wenn wenigstens hier ein wenig die Etikette gewahrt wird 😊.

  • Als Neuling verstehe ich nicht ... genau, was der Zweck des Threads ist.

    1. Nur Spieler mit gut klingenden, deutschsprachigen Namen werden akzeptiert?

    Wenn das so ist, wie sehen die Regeln aus und wer wird sie bestimmen?

    2. Forum Admin trifft die Entscheidungen unilateral?

    3. Oder werden einige Fortgeschrittenen sich auf einen Ban eines Spielers einigen?

    4. Und aus dem Grund, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, muss ich fragen: Was bedeutet überhaupt "Rosettenkasper"?

    5. Die Idee mit einer Vorstellungsrunde finde ich kreativ. Vielleicht wird jmd ein Thread öffnen? (Ich mache das nicht)

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

  • Es geht hier um "Namen" mit sexuellen und/ oder fäkaler Bedeutung und entsprechende Synonyme. Ich denke, man kann von erwachsenen, denkenden Wesen durchaus erwarten, dass sie auch im Internet ein wenig Anstand walten lassen. Soviel zum Thema Namen, da braucht es keine "Entscheidung" oder "Wahl", es geht um Anstand und das gepflegte Miteinander, dass man auch im Alltag an den Tag legen sollte. Wenn man sich mit solchen Namen/ Begrifflichkeiten um Alltag bewegt, wird man sehr bald das ein oder andere Problem haben, somit auch hier.


    Zum Thema "Vorstellung" und "ich mach das nicht": Es gibt einen Bereich in diesem Forum, in dem sich jeder vorstellen kann (ist natürlich keine Verpflichtung). Da eröffnet jeder, der das möchte, einen Thread und stellt sich kurz vor. Wenn du das nicht möchtest, dann machst du es halt nicht, wird hier die wenigsten tangieren, solang du dich sonst im Forum entsprechend höflich und korrekt verhältst. Gelegentliche Unmut oder Sarkasmus sind grundsätzlich kein Thema, aber beleidigend sollte man nicht werden.


    Ich lass mich gerne korrigieren, aber ich denke, das fasst es ein wenig zusammen.

  • Ich meine, ich werde kein Thread öffnen. Die Idee finde ich interessant.

    Danke für den Hinweis an ein existierendes Thread.

    Zu Deiner Antwort:

    1. Die Regeln des Umgangs mit sexuellen usw Bezeichnungen / Nicknammen sind selbstverstädlich.

    2. Das klingt für mich, nachdem ich das gelesen habe, dass der Administrator auch "damlich klingenden Nicknamen" auch löschen / bannen wird.

    3. Stimmt das?

    Edit: Ah so, ich habe es gerade in einem anderen Thread des Moderators gelesen, warum er / sie das macht. Alles klar, danke schön.

    Ich finde die Begründung auch gut. Ich werde mir das merken.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    5 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Dämlich klingend is relativ und ich denke nicht, dass das zutrifft aber das wird dir Dirk sicher selbst beantworten, sobald er dasliest.

    Im Grunde sind "dämliche" Nicks ja im Regelfall ein Ausdruck von Humor, wenn man so will und solang die bereits erwähnten Grundsätze erhalten bleiben, wird es da auch keine Probleme geben, zumal man auch unterschiedlicher Ansicht sein wird, was nun dämlich ist und was nicht.

  • Wie vorher gesagt, ich habe es in einem anderen Thread gefunen. Das, was dort geschreiben steht, klingt nicht unvernunftig.

    Ah, das bedeutet der Nickname? Hmm ... Okay. Habe gerade gefunden 8|. Na so was, man lernt das ganze Leben.

    Edit: Für zukunftige Referenzen: Es wurde genugen, zu bemerken, dass der Nickname sexuelle Bedeutung hat. Wie geschrieben, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

  • Wie vorher gesagt, ich habe es in einem anderen Thread gefunen. Das, was dort geschreiben steht, klingt nicht unvernunftig.

    Ah, das bedeutet der Nickname? Hmm ... Okay. Habe gerade gefunden 8|. Na so was, man lernt das ganze Leben.

    Edit: Für zukunftige Referenzen: Es wurde genugen, zu bemerken, dass der Nickname sexuelle Bedeutung hat. Wie geschrieben, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    man muss nicht immer alles genau regeln - wir sind ja hier nicht vor Gericht. Dass man keine obszönen oder verbotenen Nicks verwenden sollte, dürfte erwachsenen Menschen ebenso klar sein. Mal ne kurze Frage: was ist Deine Muttersprache?

  • man muss nicht immer alles genau regeln - wir sind ja hier nicht vor Gericht. Dass man keine obszönen oder verbotenen Nicks verwenden sollte, dürfte erwachsenen Menschen ebenso klar sein. Mal ne kurze Frage: was ist Deine Muttersprache?

    Ich wurde viele Male wegen meiner Staatszugehörigkeit angegriffen. Wenn wir uns besser kennenlernen werden, wirst Du das erfahren.

    Sorry, ich muss fragen: Jmd mit einem solchen Nickname hat sich hier, unter der Name, angemeldet?? 8|. Okay, das verstehe ich nicht ... ganz.

    Okay. Ich muss das nicht verstehen. Und will das nicht verstehen.

    Na so was :/.

  • Ich wurde viele Male wegen meiner Staatszugehörigkeit angegriffen. Wenn wir uns besser kennenlernen werden, wirst Du das erfahren.

    Sorry, ich muss fragen: Jmd mit einem solchen Nickname hat sich hier, unter der Name, angemeldet?? 8|. Okay, das verstehe ich nicht ... ganz.

    Okay. Ich muss das nicht verstehen. Und will das nicht verstehen.

    Na so was :/.

    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof...... benutzt Du einen Translator? Vielleicht wäre es einfacher auf Englisch?

  • Ich wurde viele Male wegen meiner Staatszugehörigkeit angegriffen

    das ist auch so ein Thema... Anfeindungen jeglicher Art haben in einer vernünftig denkenden Gesellschaft nichts verloren. Wenn man sich persönlich ned leiden kann, geht man sich aus dem Weg aber auf Grund solcher Faktoren ist es lächerlich und nicht gerechtfertigt.


    Ich spreche zwar nur für mich persönlich, bin jedoch der Ansicht, dass das auf zumindest die meisten Mitglieder hier zutrifft: Es ist mir vollkommen egal, ob jemand aus Europa, Asien, Afrika oder vom Neptun stammt, welche Sprache er spricht (solang ich mich verständigen kann ;)) oder ob jemand Mann/ Frau/ Sonstiges/ noch unentschlossen ist.


    Hier geht es vornehmlich um das Spiel und eine entsprechende, gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung. Ich verstehe allerdings deine Zurückhaltung, da ja bekannt ist, dass in unserer Gesellschaft aus unterschiedlichen Gründen diverse Anfeindungen stattfinden und dadurch bei allen, die vermeintlich "anders" sind eine entsprechende Unsicherheit, bis hin zur Angst entsteht.


    Vielleicht ändert sich das ja, wenn du uns näher kennenlernst... oder du flüchtest, weil wir dir zu gestört sind 8o

    Ich wurde viele Male wegen meiner Staatszugehörigkeit angegriffen.

    Um das hier direkt von meiner Seite aus klarzustellen, hier wird keiner aufgrund seiner Staatsangehörigkeit angegriffen.

    Sollte das mal der Fall sein, bitte sofort bei mir oder einem der Moderatoren melden und dem User wird dann der Ausgang gezeigt.


    Den Rest hat Azrael_Invictus schon sehr gut erläutert.


    Grüße

  • Ich wurde viele Male wegen meiner Staatszugehörigkeit angegriffen. Wenn wir uns besser kennenlernen werden, wirst Du das erfahren.

    Moin 0102813,

    also ist die Hauptstadt, die Du angegeben hast, nicht unbedingt Deine Staatsbürgerschaft?


    Anfeindungen sind mir überhaupt ein Gräuel, egal warum.

    Einige Leute arbeiten hart daran, angefeindet zu werden, Du gehörst nicht dazu.

    Habe Deine Beiträge genau gelesen im Beth-Forum.

    Du bist mir sympathisch 😜

  • Das ist lange her. Bethesda.net, damals hat ein Spieler eine Frage gestellt, habe geantwortet und zwei Spieler haben ... bisschen überreagiert. Es ging um grammatikalische Rechtschreibfehler, die ich gemacht habe. Ich habe erfahren, dass ich ein Chinese bin und ich soll, mehr oder weniger, ihr Forum verlassen. Eine alte Story.

    Das Problem ist: Meine Familie lässt mich nicht in Ruhe, manchmal habe ich buchstäblich 2 Minunten, um zu antworten und kann nicht rechtschreibkorrigieren. So wie jetzt, meine Frau steht hinter mir und liest, was ich schreibe. Sie will zu Fitnessklub, und ich will ... du verstehst das schon. :cursing::cursing::cursing:

    Anyway, der Text ist nicht rechtschreibkorrigiert ...:cursing:

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.