Was mir am We. so aufgefallen ist...

    So hab am We. mal wieder etwas länger und intensiver gezockt. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen über die ich gerne mal berichten bzw. informieren wollte.


    1. Sturmgewehr lädt super schnell nach. -> ich denke dass das mit dem "Feuerwerk" aus dem Spielbrett zu tun hat. Es gab ja so einen ähnlichen Bug mal vor ein paar Monaten, wenn man das Feuerwerk ausgerüstet hatte. Alter bug, durch Spielbrett leider wieder aktiv würde ich behaupten. Hab aber ehrlich gesagt das ganze We. kein Sturmgewehr in der hand gehalten.


    2. Muni Glitch an Schwarzpulver-Drache-Waffen funzt immer noch. -> traurig, aber mei, ich sag dazu nichts mehr. Spiele ja selber bei ner Queen privat mit dem Gewehr. Und ja es geht jetzt halt ein bisschen schneller kaputt als vorher.


    3. Schnellreise Bug ist immer noch vorhanden. -> zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vor dem Update, aber es passiert immer noch zu oft dass man zwei, drei, viermal versuchen muss weg zu kommen


    4. tägliche Aufgaben sind immer noch mega verbuggt. "Besetzer Raus" endet manchmal nicht, Hemlock chefkoch und Cloey in Berkely sind nach ca. 30-60 minuten nach Erledigung wieder als Quest offen, lassen sich aber nicht nochmal aktivieren. Dafür kann man mit dem Pfadfinder in Dolly Sods immer agieren, wenn man Server gewechselt hat, kann man diese Quest wiederholen, wiederholen und wiederholen.


    So das war dass bisher allgemein bekannte. Jetzt geht es los und da frag ich mich wirklich wem se da bei Bugthesda ins Hirn gschissen haben. Zwei Dinge die in meinen Augen GARNICHT gehen und bitte SOFORT gefixt werden MÜSSEN! Ja ich erhebe meine Stimme, weil es einfach unverschämt, frech und sau dumm ist!!!!!


    5. Gegner laden nicht mehr nach!!!!! -> ich mach´s kurz und knapp, Samstag wie sonntag, private Welt, als Beispiel West-Tec, Golf-club und Sons of Dean Anlage. Die Gegner laden nicht mehr nach, DAS IST EIN WITZ Betheda, ein ganz ganz schlechte Witz! Normalerweise wenn ich ne "Runde" gelaufen bin und dann nach so ca. 20-30 minuten zu dem Ort zurückgekehrt bin waren die Gegner meistens neu da. Inzwischen kann ich nach 1, 2, 3 oder 5 Stunden wieder nach West-Tec reinlaufen und KEIN Gegner ist Neu da. Auch vom Server gehen und wieder drauf kommen hilft nix! Was soll der Scheiß?!?! Ich muss wirklich aus der privaten Welt in eine andere private Welt, dann in eine öffentliche Welt um dann wieder auf einer neuen privaten Welt rauszukommen. Aufleveln in einer Lunchbox Stunde ist somit fast nicht mehr möglich!


    6. Und dass ist für mich die größte VERARSCHUNG des Updates!!!!! Die Karte "Anfeuernd" (Friendly Fire) funktioniert GARNICHT mehr um NPC´s, roboter oder Kühe in einem Event zu heilen. WARUM???? Diese Scherzkekse von Fuckthesda! Da machen die vor 2,3 Monaten ein Update in dem ZIG Waffen mit dem Feuer-Mod zu der Karte zählen und wirken. UND dann nehmen diese Vollpfosten die Wirkung komplett raus?!?! WARUM? Ich kann nicht aufhören mich darüber aufzuregen. Wie kann man nur so unglaublich dumm sein?!?

    Das Problem wurde aber schon erkannt und Bethesda schreibt dass es in einem zukünftigen Update gefixt wird.


    Soooo dass mal meine Erfahrungen vom We.


    achja dazu kommt dass ich dieses Karten-System voll für den Arsch finde. Was bringt mir ein zweiter "Reparier-Build", wenn ich dafür immer zu einem Bahnof oder ins Camp oder in die Werkstatt muss?

    Ich behaupte dass man mit dem herkömmlichen wechsel der Karten viel schneller ist als wie mit diesem neuen feature! Sau blöd gelöst in meinen Augen. Und um ehrlich zu sein, ich mach mir keinen 2.ten Build, warum auch? Mit Karten wechseln bin ich einfach gefühlt schneller :-)


    Und wie waren eure Erfahrungen so?!? ;-)

  • 5. Gegner laden nicht mehr nach!!!!! -

    Das hat Angry Turtle auch in einem Video gebracht.Ich dachte,das ist nur auf öffentl.Servern so.War am Wochenende ziemlich traurig auf den Servern.Es sind ja kaum noch Spieler da.Ist ja auch totaler Mist,wenn der Re-Spawn kaputt ist.Ich habe das normalerweise auch so gemacht,daß ich eine Lunchbox noch genutzt habe um aufzuleveln in WestTek und co.Ist jetzt nicht mehr möglich.Selbst der Golfclub ist komplett leer.

  • Ja, das mit den Gegnern ist mir auch schon komisch vorgekommen.

    Das Sturmgewehr hat allerdings schon vor dem Update sehr schnell nachgeladen.

    Konnte gefühlt dort keine Änderung feststellen.

    Anfeuernd? Jup, habe ich gerade bei der "Schlägerei" festgestellt. Mit dem Flammenwerfer draufhalten hat nix gebracht.

    Alles in allem mal wieder eine "Verschlimmbesserung".:rolleyes:

    Ja, das mit den Gegnern ist mir auch schon komisch vorgekommen.

    Das Sturmgewehr hat allerdings schon vor dem Update sehr schnell nachgeladen.

    Konnte gefühlt dort keine Änderung feststellen.

    Anfeuernd? Jup, habe ich gerade bei der "Schlägerei" festgestellt. Mit dem Flammenwerfer draufhalten hat nix gebracht.

    Alles in allem mal wieder eine "Verschlimmbesserung".:rolleyes:

    Jo Deinen Beitrag mit dem Sturmgewehr hab ich gesehen. Aber kann es sein dass es nur Dir so vorkommt? Weil jeder mit dem ich drüber gesprochen oder mit dem ich gespielt habe meinte dass es schon sehr, sehr schnell geht.


    Und dass Anfeuernd überhaupt nicht mehr funzt ist für mich einfach nur ein Armutszeugnis. Schon nach 1, 2 tagen PTS ist das z.B. AngryTurtle aufgefallen. Und ich denke doch mal dass er das an B. so weitergegeben hat. Und was machen diese Arschlöcher? Ochjaaaa wir machen jetzt erstmal weiter PTS nen Monat und kümmern uns um nix. Arrggggggg Wixxxxxxxxxx.......

  • Hm joar, beim Nachladen des Sturmgewehrs ist definitiv eine Veränderung spürbar... Spiele das relativ regelmäßig. Ob Absicht oder nicht soll Beth entscheiden :D


    Das mit "Besetzer raus" und Cloey hab ich auch gemerkt... Ärgerlich. Aber für mich kein Gamechanger.


    Das mit dem ausbleibenden Respawn macht es dagegen wirklich kritisch... Gerade die letzten Tage gespürt, als man Supermutanten bzw. Verbrannte für die Daily killen sollte. Ja ok, davon gibts genug, aber wenn man regelmäßig die Spots abreist um welche zu finden, und es kommt nix, dann macht das madig. Kann ja nicht für jede Daily den Server wechseln oder das auf nem privaten Server machen...

  • 5. Gegner laden nicht mehr nach!!!!!

    ist mir auch aufgefallen, auf öffentlichen Servern ganz schlimm, vorallem wenn man 15 Mutanten töten soll für daylies, aber keine mutanten mehr auf der Karte zu finden sind weil sie nicht respawnen. es ist einfach ätzend, und am schlimmsten ist, dass der Respawn Bug jetzt bis zum nächsten großen Patch (vllt. auch darüber hinaus) im Spiel bleibt, ganz toll Bugthesda wirklich ganz toll.....

  • Mein Lieber RoyalBavarians, nunmehr war ich so aufgestachelt, das ich meinen "Anti-Armor-Explosive-Gewichtsreduktion-"The_Dragon" doch mal von der Wand genommen habe, und in meiner privaten First-Welt sehen wollte, wie das so ist, mit dem Glitch zu 2.


    Erfahrungsbericht soweit:

    Zunächst war ich voll entsetzt, als ich das Teil aus der Wandhalterung genommen habe, war es plötzlich scheinbar verschwunden: weder im direkten Bestand noch in der Stash-Box! Wollte schon fast meinen eigenen Guide "Ticket einreichen bei Bethesda" bemühen, um meine Empörung auszudrücken, bis ich bemerkt habe, das es nur daran lag, das das gute Teil als "Nighthawk" geführt wird, seit ich einen schönen Atomic-Skin drauf gemacht habe.


    Für das Teil wollt ich doch gern auch mal das mit der "verbesserten Magazinkapazität" ausprobieren, hab es nach zahlreichen versuchen a la You-Tube auch einmal hinbekommen, ohne genau sagen zu können worin jetzt der Trick lag!.


    Also einmal ist es mir eher zufällig gelungen, und ich kann auch nur sagen: Hammer! Besser als jede Handmade. Schade, das "Reparaturschuss" nicht so funktionierte wie bei anderen "Gewehren". Aber "in echt", also auf öffentlichen Servern, braucht man das wirklich nicht!


    Zwischenzeitlich hab ich den Nighthawk wieder an die Wand gehängt, eignet sich viel besser als schönes Ausstellungsstück. Wenn die Sache noch länger aktiv bleibt, probiere ich das spaß halber noch mal mit meiner anstachelnd-explo-Harpunenkanone (natürlich nur in meiner privaten First-Welt).

  • Wenn die Sache noch länger aktiv bleibt, probiere ich das spaß halber noch mal mit meiner anstachelnd-explo-Harpunenkanone

    Hab ich am WE auch schon einmal ausprobiert. Die Waffe lud meine 84 Schuss die ich zu jenem Zeitpunkt besaß komplett nach, jedoch war die Schussfrequenz nach wie vor sehr langsam. Zwar gab es keine Nachladeanimation aber die Zeit bis zum nächsten Schuss Betrug in etwa die selbe Zeit.


    Die Beobachtung der offensichtlich lang anwesenden Gegner fiel mir ebenso auf (evtl alle im Homeoffice) und auch der herumliegende Loot war nur sehr sporadisch wieder zurück an Ort und Stelle (getestet an den Anstaltskleidungen im Fort)


    Was aus der Beta zurück ins Spiel gebracht wurde ist der Power Armor Bug bei dem man sich beim versuch sie auszurüsten aus der Animation glitcht und feststeckt bis sie wieder ins Inventar zurückkommt. Anschließend befindet sich der Arm mit dem Pitboy Menü einige Meter vom Körper entfernt wenn man es aufrufen will...

  • Ich find's ziemlich nervig, dass beim einloggen, wenn der eigene CAMP Platz belegt ist, mir nicht mehr angeboten wird, eine neue Welt zu suchen. Auch wird an dem besetzten Platz auf der Map nicht das andere CAMP angezeigt, sondern nur mein (geblocktes) CAMP.

    Spitmachine Hier mal ein Erklärungsvideo von der Schildkröte ;-) Er kann es sich aber selber auch nicht so genau erklären, warum an bestimmten Stellen der Re-Spwan normal funktioniert und an den "beliebten" Stellen teilweise kein oder nur sehr geringe Re-Spwan´s stattfinden. Offiziell gibts vom Praktikanten bei Bethesda noch keine Stellungsnahme zu diesem Problem.... "Praktikant denkt sich nur: Was für ein Problem, was wollt Ihr denn eigentlich von mir. Und wo ist bitte schön mein Cafe Latte mit der laktosefreien Sojamilch? Wenn ich den nicht bekomme, mach ich euch garnix mehr! bähhh!" :-D ;-)


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.