Patch Notes zum PTS mit interessanten Details

Registrierungen für das Forum sind aktuell wieder möglich !!!

    Der PTS scheint online.

    https://bethesda.net/community…255D=en&language%5B%5D=de

    Das legendäre Crafting ist dann wohl doch eher uninteressant. Ausser es wäre möglich, bislang nicht legendär erhältliche Waffen mit Sternen zu versehen.

    Stattdessen kommen einige echte Verbesserungen bei den bekannten Effekten sowie legendäre Powerrüstung und eine neue Händlerin, die auch gegen Gold Items verkauft, die bislang nur als Belohnung für die Daily OPs erhältlich waren. 👍

    Denke auch, das was interessantes dabei herumkommen wird. Das mit dem "legendären Crafting" wäre ohnehin so eine Sache, wenn ich z.B. bei einem Vierfach-+50%-Krit-Gewichtsreduziert Ausputzer das Vierfach anhalten könnte, dann auf Explo als zweiter Stern gehe (Chance 1 von 7), dann als dritten -25%AP-Kosten rolle (Chance 1 von 9), wäre doch auch zu einfach!

    Was aber bringt denn eine legendäre Powerrüstung, wird es sich lohnen dafür zu grinden?

    Oder ist das nur für bloodied-Spieler interessant:?:

  • Also mich überzeugt das neue 4 bzw 5 Stern System nicht. Es kommt dabei doch einfach weiterhin unkontrollierbarer Scheiß bei raus. Und dazu dann noch mit neuen Attributen, damit man auch ja nicht seine Traumwaffe -rüstung bekommt bzw. weiterhin ewig danach craften darf. Geil ist dass dazu jetzt auch noch diese legendären Kerne benötigt werden. Es macht die ganze Sache doch nicht besser oder einfach oder verständlicher, es wird weiter so sein wie es ist und zwar ein reines Glücksspiel mit unter 5% Chance mal was richtig gutes zu bekommen.


    Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, nur braucht es dafür wirklich gute Argumente. Ich bin gespannt!

  • Das neue "Legendäre Crafting" ist genauso eine Lotterie wie es mit der Secret Service Rüstung ist.

    Die "Legendäre Kerne" werden dir bei den mittleren/großen Events förmlich nachgeworfen. Dazu dann noch Legendäre Module bei der Alten Lady kaufen und es geht los mit der Lotterie an der Waffenwerkbank. Man braucht dazu keinen Waffen/Nahkamp/Rüstung Perk im Build. Man sucht sich eine Waffe aus und startet.

    Hier meine ersten Tests: Aus einer 0* Sterne Waffe ist mit einem "1*" Kern eine Guhltöter Waffe geworden. Aus einer Junkie Mistgabel mit Speed wurde eine Guhltöter Mistgabel mit Körperteilschaden. Aus einer des Jägers Schrottflinte mit Explo und schneller Nachladen wurde eine des Berserkers Schrottflinte mit Körperteilschaden und Bewegung. Alle Waffen bekam die alte Dame gleich wieder. 😢😂🤣


    Die ersten Legendären PA Teile waren bei mir "Unnachgiebige" für die X01 PA, 1x 1*/ 1x 2*. Leider spiele ich mit der T65, somit auch nur Shredder Ware für mich. Gott sei Dank gibt es auf PTS jeden Tag 300 Scheine.


    Es gibt zwei neue Outfits, wo bei eines besonders cool aussieht. Dunkles Lederoutfit mit schönen Schulteraufsätze und zwei Muni Gurte die sich überkreuzen 👍.

    Der neue Grill bei Grahms Fleischhappa funktionier noch nicht richtig. Es ist ein Fahrrad mit einen Supermarkt Einkaufswagen anstatt dem Vorderrad. Man setzt sich aufs Fahrrad und tritt in die Pedale und zwischen durch wird das Fleisch gewendet, zumindest sollte es so aussehen. Aber anstatt auf dem Fahrradsitz wird der Spieler von der Animation im 90 Gradwinkel vor dem Fahrrad/Einkaufwagen in der Luft dargestellt. Was habe ich mich amüsiert. 😂🤣

    Im Prinzip macht das mit den legendären Kernen doch hauptsächlich bei der Powerrüstung Sinn, oder?

    Für Rüstung gibt es ja nur einen Effekt, der sogar ein echter Nachteil sein kann, das ist (noch) Nachtaktiv, für Waffen käme noch Berserker dazu.

    Wären legendäre Powerrüstung-Teile handelbar?

    Mit den Kernen kann man offenbar nicht Waffen mit Sternen versehen, die es bislang nicht legendär gibt, Kettensäge z.B., Schade! Spannend bleibt vorerst, wie es sich mit "NW"-Waffen verhält.


    Wer z. B. noch keinen guten Ausputzer hat, hat bei/mit den Kernen glaube ich bessere Chancen auf einen brauchbaren als bei der Murmel, einen zu bekommen.

  • Im Prinzip macht das mit den legendären Kernen doch hauptsächlich bei der Powerrüstung Sinn, oder?

    Für Rüstung gibt es ja nur einen Effekt, der sogar ein echter Nachteil sein kann, das ist (noch) Nachtaktiv, für Waffen käme noch Berserker dazu.

    Also hauptsächlich würde ich nicht sagen. Die legendären Kerne plus die Module machen bei allem irgendwie Sinn bzw. Nicht-Sinn.

    Wie Flotten ja schon beschrieben hat, kann man jetzt aus einer 0 Stern Waffe eine 3* Waffe erstellen, natürlich alles zufällig und somit Sinnlos in meinen Augen. Genauso kannst du aus dem berühmt berüchtigtem Nudelholz mit 3 Scheiß-Sternen jetzt ein 2* Stern Holz machen, ob da dann die Attribute besser sind als vorher, Zufall und somit für´n Arsch, in meinen Augen!

    Gleiches gilt für die normale Rüstung, alles Zufall.

    :!:Hier ist mir aber aufgefallen, dass Nachtaktiv sehr verbessert wird! Der negativ effekt tagsüber fällt komplett weg und man hat nur noch die Steigerung über Nacht, was schon ganz cool sein könnte! Der Rest ist finde ich geschmacks-sache, ob jetzt DesMutanten oder DesKillers mehr oder weniger Schaden bzw. Schutz geben, ob ich als Aristokrat (weil ich immer am Caps limit bin) besser bin als wie blutig, glaub ich nicht, alles ist so mähhhhh muhhh pffttt...:?::!::evil:


    Und genauso verhält es sich dann schlussendlich mit der legendären PA. Auch hier hat Flotten ja schon ein beispiel gebracht, er hat ein Unnachgiebig Teil bekommen, spielt diese Art von Rüstung garnicht selber und somit ist es doch auch hier irgendwie für´n Arsch, immer noch meine Meinung!


    Ich hab wirklich mal versucht dem ganzen was positives abzugewinnen. Und auch hier ist meine Meinung, es gibt nicht viel Positives, außer dieser Hinter-Gedanken-Gang:

    ich bekomme eine sagen wir Secrect Service Rüstung /Bruderschafts Aufklärungs-Rüstung oder eine der Waffen aus den letzten Updates (Plasmawerfer, Gauss-Minigun oder -Schrottflinte, etc.) aus einem Event als Belohnung gedropt, 1* Stern natürlich, mit sagen wir Ghultöter ;-)

    wenn ich dass jetzt richtig durchdacht habe, kann ich diese 1* Waffe erstmal auf 3* aufpimpen (für legendäre Module und Legendäre kerne). Und wenn ich dann mit dem 3* Ergebnis nicht zufrieden bin, kann ich alle 3* nochmal neu verteilen lassen und wieder auf mein glück und den Zufall hoffen...


    Neeee sorry ist nicht positiv ist einfach nur ätzend. Da bleib ich doch lieber bei meiner Ausrüstung die ich mir jetzt über 2 Jahre hinweg zam gelootet habe, oder? Und ein letztes Mal, ist meine Meinung. Wer mich vom Gegenteil überzeugen mag, bitte gerne, ich bin gespannt. :-D ;-)

  • Ich war nicht auf dem PTS, einfach weil ich keine Zeit habe. Alles was ich bisher gehört, gelesen und in Videos gesehen habe lässt nicht gerade grosse Vorfreude aufkommen. Zu den Neuheiten....


    1. legendäre PA:

    Warum? Finde ich persönlich ein bisschen zu overpowert, welche Argumente gibt es dann noch für normale Rüstung? Die 5 Perks die nicht in PA funktionieren, die ich dann aber auch nicht brauche? Ich bin kein PA-Fan, vielleicht bin ich deswegen nicht so begeistert...

    2. neue Eigenschaften auf Waffen:

    Das ist nach einem riesigen brainstorming der Kreativabteilung bei rausgekommen? Uff, das ist echt Mau und noch nicht einmal konsequent durchdacht.

    Wenn die Eigenschaft an sich gut klingt, wird sie durch den zu geringen Boni wieder uninteressant, bsp. Jaggernaut's oder Gourmant's.

    3. Überarbeitung bestehender Eigenschaften:

    Hier gibt es sinnvolle Änderungen bsp. nocturnal oder berserker. Die gegnerspezifischen Eigenschaften (Mutant Slayer, Zealots, Troubleshooter) hätte ich mir +60% oder +70% gewünscht. Von der Rüstungseigenschaft Mutant (5% pro Mutation bis 25%) bin ich auch ein wenig enttäuscht.


    Im Grossen und Ganzen sind Sie stets bemüht, doch wir alle wissen was das in echt heißt! Für den Aufwand und dafür dass man eigentlich an den richtigen Stellen ansetzt, ist es einfach nicht durchdacht. :S

  • Habe gerade gesehen, das die Items handelbar sind.

    Also: was vorher gehandelt werden konnte, kann immer noch gehandelt werden. Was nich handelbar war das nicht.

  • Man kann nie genug overpowered sein 😳 ich werde mir auf jeden Fall eine Assassin's T65 craften. Hab schon angefangen des Killers Waffen zu kaufen, auch wenn ich glaube das junkies für mich die bessere Wahl wäre. Einfach nur wegen den Abhängigkeiten. Psychobuff OP 😁

    Wurde denn noch irgendwas angekündigt, das PVP ähnlich wie vor Nuklear Winter wieder ins Spiel kommt? Sowas würde ich eigentlich begrüssen.


    Ansonsten sehe ich keinen Grund einen Assassinen zu bauen. Oder du hast Regelmässig irgendwelche Leute die das PVP eingehen?

  • Wurde denn noch irgendwas angekündigt, das PVP ähnlich wie vor Nuklear Winter wieder ins Spiel kommt? Sowas würde ich eigentlich begrüssen.


    Ansonsten sehe ich keinen Grund einen Assassinen zu bauen. Oder du hast Regelmässig irgendwelche Leute die das PVP eingehen?

    1. Leider nicht. Also ich hab nichts von mitbekommen.

    2. Kann ich PvP in fallout76 adventure mode eigentlich auch nicht empfehlen. In erster Linie ist es sehr teuer, aufwändig und stressig (je nach Plattform 😆)

    3. Auf jeden Fall habe ich PvP Fights. Ziemlich oft sogar, Man könnte schon sagen jedesmal, wenn ich online gehe.

    Zb. erst gestern hatte jemand mit ner gehackten Waffe (Orbitalstrike) bei der Queen wie verrückt rumgeschossen und die fps bei jeden dort gekillt. Nach der Queen hab ich ihn schnell mal besiegt (beide mit legacy's) danach ist er verschwunden. Abgesehen davon habe ich gemerkt das viele eigentlich oft zurückschlagen wenn sie der Meinung sind das die eine Chance haben. 😁


    Außerdem kenne ich auch viele die gerne PvP spielen.



    Seht euch bitte die Waffe an 🙄 die kann sehr viele Orbitalstrikes abfeuern. Manchmal beneide ich die Konsolenspieler...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.