Ein Haustier zähmen

    Ein Haustier für das Camp zähmen so geht’s:

    (Nach Patch 22)


    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg


    diese Karte findet ihr unter Charisma. Nur zum Zähmen reinnehmen und kann dann wieder rausgenommen werden

    Es hat sich einiges geändert das letzte halbe Jahr und die alten Guides stimmen nicht mehr.

    Euer Level spielt keine Rolle.

    Ihr braucht gar keine Waffe mehr auf das Tier richten. Einfach nur noch nahe dran gehen und die Option Zähmen muss dann erscheinen. Auch braucht man kein extra Campbudget mehr. Und hohes Charisma ist auch nicht mehr nötig.

    Die Tiere sind immer freundlich, erscheinen aber nur an bestimmten Punkten um die soviel Zeit. Das sind die sogenannten Spawnpunkte .


    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg


    An diesen Punkten wechseln sich die Spawns regelmäßig ab. Einmal ist da z.b. ein Sheepsquatch oder eine Gruppe Mutanten, das Event der Bote und andere Sachen. Manchmal eben auch ein Tier zum Zähmen. Übrigens das Faultier mit seinen Jungen ist nicht zu zähmen. Auch eine Albino Todeskralle geht nicht. Das Tier muss da wirklich ganz alleine rumlaufen.

    Es gibt jede Menge verschiedene Tiere, aber die mit dem höchsten level überleben am längsten. Denn feindliche NPC‘s können die Tiere töten.


    Veränderung mit Patch 22:

    Beinahe alle Tiere sind jetzt minimal lvl 50

    Kleine Tiere wie Biber usw. lvl 5

    Mirelurkkönig ist der stärkste mit lvl 60

    Megafaultier ist lvl 75, kann sich aber nicht gut verteidigen

    Es wird angeraten extra Geschütztürme aufzustellen weil Feinde jetzt auch ein höheres Level haben!


    Neuer kurzer Video nach Patch 22 : ein Hund lvl 50




    es gibt:

    Katzen, Hunde, Huhn, Maulwurfsratte, Hirschkuh, Brahmin, Otter, Kaninchen

    Radkröten, Wolf, Bär, Snallygaster, Mirelurkjäger

    Megafaultier, Todeskralle

    + Mirelurkkönig (lvl 60)


    hier sind mal ein paar einfache Videos (ohne Reklame) um zu zeigen wie einfach das ist:

    https://youtu.be/QL9P2gL3FTQ

    https://youtu.be/GZ24Ycx2n6I

    https://youtu.be/IR6PHwBywco

    https://youtu.be/U8FF8h3RL9E

    und hier ein Video mit ein paar Spawnpunkten:

    https://youtu.be/U8FF8h3RL9E

    Also noch einmal, Tiere die immer am selben Punkt da sind kann man nicht zähmen. Es müssen die zufälligen Tiere sein. Immer alleine, immer freundlich.

    Wenn ihr dann die Option „ins Camp schicken “ geklickt habt, rennt das Tier los. Server verlassen und Anwendung schließen. Danach wieder einloggen und warten, es dauert nämlich bis euer neues Haustier da ist. Manchmal 20 Minuten, manchmal Stunden, bei einigen selbst 24 Stunden.

    in eurem Camp läuft das Tier dan in einem bestimmten Radius um euer Campgerät hin. Diese kann man verschieben, somit auch die Laufroute.

    Seht zu das euer Tier genug Platz hat, nicht zu nahe an einem Abhang oder tiefem Wasser läuft.

    Hoch lvl Feinde sind gefährlich, baut dann extra Abwehrgeschütze. Brandbestien können die Tiere in verbrannte Tiere verändern.

    Ein Tier verteidigt das Camp, tötet Gegner und rennt auch schon mal ein ganzes Stück hinter den Feinden her.

    https://youtu.be/PN-4jnQw1j8

    solltet ihr mal umziehen ist das auch kein Problem, das Haustier kommt zum neuen Heim gelaufen. Dauert nur manchmal wieder.

    Ganz selten kommt ein Tier nach den Zähmen nicht an. Nicht den Mut verlieren, ein neues suchen. Viel Spass beim Server wechseln! Aber noch mehr Spass in eurem Camp, als stolzer Besitzer eines eigenen Haustieres.

    grüsse,

    Meg + Rosa



    Update 11. Januar 2022

    Durch die neuen Camp Slots ist das mit den gezähmten Tieren ziemlich chaotisch geworden. In der Regel, wenn alles gut geht ist das Tier beim nächsten Serverwechsel im neuen Camp. Bei häufigem Camp wechseln kann das Tier auch komplett verschwinden. Dann muss man ein neues zähmen.





    7 Mal editiert, zuletzt von Meg76 () aus folgendem Grund: Update 11. Januar 2022 Durch die neuen Camp Slots ist das mit den gezähmten Tieren ziemlich chaotisch geworden. In der Regel, wenn alles gut geht ist das Tier beim nächsten Serverwechsel im neuen Camp. Bei häufigem Camp wechseln kann das Tier auch komplett verschwinden. Dann muss man ein neues zähmen. https://youtu.be/Vhhnb-wSbm8

  • Dirk

    Hat das Label Empfohlen hinzugefügt
  • Nachdem ich eine Todeskralle eine ganze Weile hatte - war auf einmal irgendwie nicht mehr da - hatte ich dank der guten Tipps zunächst Yao-Gao-Bären, ein Mirelurke-Jäger und ein "faules Megafaultier", nun hab ich seit recht langer Zeit den Mirelurke-König, der verteidigt von allen auch am besten mein Camp, hoffe mal das bleibt auch nach Patch 22 so. Beste Stelle fürs auffinden war auf xb1 bei mir immer der Punkt nördlich des Antiquitäten-Geschäfts/Nord-westlich Watoga.

    Alle Megafaultiere im Spiel sind jetzt freundlich! Ob man die noch zähmen kann? Ich habe keins mehr gefunden.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Update:

    Faultiere sind noch zu zähmen! Sind jetzt level 75!

    pasted-from-clipboard.jpg


    Gegner LvL 50 Todeskralle LvL 50

    Meg76 weißt du schon was über die Überlebens Chancen??

    Megafaultier lvl. 75 am selben Tag durch lvl. 100 Mutanten getötet. Sämtliche Geschütze auch kaputt. Camp eines Freundes. Thominius

  • mal ne frage, sind diese Faultiere irgendwie verbuggt, oder sind die einfach nur zu weich? Ich hatte 3 mal ein Faultier, und alle 3 sind nach spätestens 3 Wochen von heut auf morgen einfach weg gewesen. Den Snally den ich dann gezähmt habe, den habe ich jetzt seit über 1 Monat und der ist immernoch da. Mein Camp ist noch da wo es in Flottens Video damals war, ein stück südlich unter dem Raider Sägewerk am Fluss, in der Waldregion, habe dort ganz selten mal unerwünschte Besucher und wenn kommen die komischwerweise nur dann, wenn ich gerade im Camp bin. Mich würde eure erfahrung im bezug auf Faultiere mal interessieren, weil ich gerne wissen würde ob ich 3 mal nur pech hatte, oder ob mit diesen Viechern was nicht stimmt :/

  • mal ne frage, sind diese Faultiere irgendwie verbuggt, oder sind die einfach nur zu weich?

    Ja,die sind anscheinend verbuggt.Und die können sich auch nicht gut verteidigen.Ich hatte schon sehr oft eins im Camp,weil ich die eigentlich sehr schön finde.Aber immer nur für kurze Zeit,deshalb hole ich mir nur noch Todeskrallen ins Camp.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.