Vor-/Nachteile von Empathie- und Herdentrieb-Mutationen

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir noch eine weitere Mutation zu meinen bereits bestehenden zuzulegen. Ich habe mich bereits schlau (? - eher nicht 😂) gemacht ĂŒber die Vor- und Nachteile beider Mutationen. Empathie gefĂ€llt mir nicht so (also hier im Spiel, meine ich 😉) wegen der doch erheblichen negativen Auswirkungen auf einen selbst. Herdentrieb
, das wĂŒrde ich ev. in Betracht ziehen
 . Was bedeutet „wenn Teammitglieder in der NĂ€he sind“? Dann hĂ€tte ich + 2 Special-Werte; wenn sie nicht in der NĂ€he sind, - 2 Special-Werte. Wie wird hier „NĂ€he“ definiert? Ausser in einer Daily OP - und da auch nicht immer - hockt man ja nicht stĂ€ndig beieinander, beim Earle ev. noch, bei der Queen, na ja
 . Ansonsten rennen wir alle irgendwo ĂŒber die Map, machen einzelne Quests etc. Deshalb meine Frage hier: Lohnt sich Herdentrieb?? Welche Special-Werte werden denn beim „Alleine-Sein“ reduziert? Alle um jeweils 2? Ich versteh‘s nicht đŸ€Ł. Weiss hier jemand richtig Bescheid 😊? Bin dankbar fĂŒr euren Rat!

  • Hey!


    Also Herdentrieb ist eine Mutation die eigentlich keine Negativen Auswirkungen mehr hat. Du kannst ja jederzeit ein Team aufmachen und bist somit im Team und hast dadurch das Plus auf alle Attribute. Geht wie gesagt auch wenn Du alleine in einem Team bist.

    Mega gute Mutation, ohne negativ Effekt.


    Bei der Empathie ist es ein bisschen "tricky". Wenn Du der einzige im Team bist der die Mutation hat, dann bist Du auf gut deutsch gesagt, gearscht, weil die negativen Effekte echt hÀsslich sind.

    Hier gibt es aber auch einen kleinen Trick, sobald ein weiteres Team-Mitglied auch die empathie Mutation besitzt, heben sich die negativen Effekte gegenseitig auf.

    Problem hierbei ist halt, dass Du immer ein empathisches Teammitglied benötigst. Auf öffentlichen Welten, in zufĂ€lligen öffentlichen Teams, kannÂŽs schwer sein. Wenn Du in einer Gruppe regelmĂ€ĂŸig zusammen spielst macht es wiederum Sinn.


    Ich persönlich hab es mal ne Zeitlang probiert mit meiner 2.ten Playsi, beide Chars auf empathie, war auch ganz okay. Nur sobald ich die zweite Playsi ausschalte und mit meinen Kollegen:innen spiele wird es Àtzend, weil keiner die Mutation hat und ich wieder der Depp bin der als blutig Spieler auch noch heftig eingeschenkt bekommt. Deswegen hab ich die Mutation wieder rausgenommen.


    So hoffe dass war bissi erleuchtend ;-)

  • Herdentrieb ist spitze bei einem Team, zusĂ€tzlich noch bei Charisma den Perk "Im Dutzend Seltsamer". Bringt nochmal Vorteile, sogar der Schaden steigt damit an.

  • "Herdentrieb" ist auch ingame besch...eiden beschrieben. Dazu muss kein Teammitglied in der NĂ€he sein, man muss halt einfach nur in einem Team sein. Ob in einem vollen Team oder allein aber halt in einen selbst geöffneten Team spielt dabei keine Rolle. Daher egtl unverzichtbar, da die negativen Effekte wirklich nur dann auftreten, wenn man gezielt eben KEIN Mitglied eines Teams ist. Und dafĂŒr gibt's ja egtl keinen Grund...

    Oookayyy, interessant! Dies widerspricht einer anderen Aussage, dass mindestens noch ein weiteres Teammitglied Empath besitzen muss, damit es keine negativen Effekte fĂŒr einen selbst gibt. Klar ist auch, dass Klassenfreak ausgerĂŒstet sein muss. Ich ĂŒberlege mir das jetzt doch nochmal 😊. Danke fĂŒr das Video 🙏!

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.