Strahlenschlägerei - Lieber ballern, statt Event zu gewinnen

  • Hab gestern Abend auch erst die Weekly mit 3mal Strahlenschlägerei abschließen können. Du dabei glatt cybersonic76 und Shalimar_CH (wieder)getroffen. Hatte bisher auch nicht oft das Event diese Woche...

    Übrigens, sorry, bin gestern nicht wegen dir verschwunden 🤣, war einfach mit unserem Programm durch 😬. Deine FA konnte ich einfach nicht annehmen, keine Ahnung, warum 🤷‍♀️. Ich versuch’s heute nochmal 😊. Wenn Platz ist, freue ich mich selbstverständlich über jede/n Bekannten aus dem Forum hier, welche/r sich uns anschliesst 👍!

  • Da hilft nur Server hopping. Dadurch habe ich nebenbei 4x kryptisch gemacht und eine (!) Schlägerei gefunden. 😅

    Selbst Sever hopping kann zur Zeit bei Schlägerei wenig hilfreich sein. Trotz unzähliger Server hopping dauerte es bei mir 4 Tage bis ich die Wochenaufgabe abhaken konnte.

  • Selbst Sever hopping kann zur Zeit bei Schlägerei wenig hilfreich sein. Trotz unzähliger Server hopping dauerte es bei mir 4 Tage bis ich die Wochenaufgabe abhaken konnte.

    Moin....das wird wohl auch daran liegen...weil es eine Wochenaufgabe ist.. Da kommen immer solche gesuchten "DInge "seltener vor..

  • Strahlenschlägerei ist immer eine Diskussion wert :) Ich habe ich mich anfangs auch gewundert, warum praktisch niemand das Ding so spielt wie eigentlich vorgesehen und am Ende dann auch so gezockt, wie es mir halt in den Kram passt.


    Die meisten gehen wegen den Erfahrungspunkten rein und ballern wild in alle Richtungen in der Hoffnung möglichst viele Ghule anzuschießen (so präzise, wie sich manche in ihren Adlerhorsten oben um exakt 180 Grad drehen, einen Streuschuss abgeben und wieder wie ein Uhrwerk drehen, gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass da Skripte laufen und die Spieler irgendwo in der Küche zwischenzeitlich Kaffee trinken :) )


    Da mich persönlich die Levelzahl nicht wirklich interessiert, ist die Strahlenschlägerei für mich ein prima Ort, um in kurzer Zeit einige legendäre Gegenstände zu farmen, seit Einführung des Nahbereichsloot geht bei der Leichenfledderei am Ende auch kaum was verloren (erinnert mich immer an die Levelbeschreibung im seligen Ur-Doom "Knee deep in the dead" :) ) Erze farmen ist dann entsprechende auch für mich keine unbedingte Priorität mehr, mache ich aber zumindest bis Stufe 2 wegen dem Gegnerspawn.


    Will sagen, die Leutchen spielen das Event aus vielen Gründen, nur gefühlt zu 95% nicht wegen dem Event an sich. Beth hat ja reagiert, früher ist das Event regelmäßig wegen den Spielern gescheitert, die einen auf Geschützturm gemacht haben und keinerlei Reaktionsvermögen aufwiesen. Heute läuft das Ding ja durch, da kann man auch irgendwo oben rumsitzen, ein Buch auf die Feuertaste legen und in der Zwischenzeit mit dem Hund Gassi gehen, reicht auch.

  • „Ich schütze und diene“ 😬: Ich geh immer sammeln UND heilen, klappt prima, wir verlieren keine „Bergbauer“ mehr und haben noch zusätzlich alle Erze - Herz, was willst du mehr 🤩. Neulich bekam ich sogar das erste Mal den Emmett Mountain Strahlenschutzanzug 😬, den Bauplan fürs radioaktive Fass krieg ich vielleicht auch mal (obwohl ich das Fass ja eigentlich nicht brauchen kann, möchte ihn einfach nur „haben“ 😉). Und wegen der XP - ich mach mir da keinen Kopf: Lunchboxen und meine Kumpels, das rockt 😍😎!

  • Ich nutze das Event gerne für die tägliche Challenge "Erreiche eine neue Stufe" - das dauert nämlich auf normalen Wege bei meinem Mainchar schon echt lange. Mein besagter Mainchar hat aber auch Interesse daran, dass das Event glückt, hilft also wenn nötig auch beim Sammeln der Erze.


    Wolpertinger1 : Mein besagter Mainchar sitzt auch gerne auf der Konsole und dreht sich je nach Abdeckung der Feuerbereiche im Team auch gerne im 180 Gradwinkel, aber das völlig ohne Script. Mit meiner Gauss-Schrotflinte erreiche ich auch so gut wie alle ankommenden Mobs per Streuschuss, kann sie aber auch direkt im VATS onehitten. Sind viele Spieler anwesend Streuschuss, sind wenige / kaum Spieler da, wird direkt ausgeschaltet. Seit dem Teilen der XP im Team (Nahbereich) ist es nicht mehr zwingend notwendig zu rotieren, wenn man ein gutes Team hat. Habe neulich das Event mit AMundt62 gemacht, da haben wir jeweils super einen Feuerbereich abgedeckt.


    Shalimar_CH : Ich sehe immer wieder deinen Einsatz bei dem Event, via Anfeuern geht echt kein NPC verloren. Super!


    Auf das spezielle Loot warte ich leider auch vergebens, aber das ist halt immer noch ein Anreiz das Event zu machen!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.