Strahlenschlägerei - Lieber ballern, statt Event zu gewinnen

    Hi,

    habe in den letzten Tagen festgestellt, dass viele die Aufgabenstellung nicht lesen und wir daher das Event verlieren.

    Es soll bei der Strahlenschlägerei Erz gesammelt und in den Container geworfen werden. Je mehr Erz gesammelt wird, umso besser wird der Preis.

    Geradeeben wieder habe ich erlebt, dass alle rumrennen und ballern. 

    Nachdem ich etwas Erz gesammelt hatte, hab ich meine Arbeit eingestellt und mir das sinnlose Treiben angesehen.

    Hoffe mir inständig, dass ich auf eine Gruppe treffe, der Mitglieder auch lesen können.

    Bis dahin

    Ludwig

  • Hehe jaaa so is es leider auf den öffentlichen Servern bei strahlenschlägerei. Keiner sammelt, aber alle ballern, am besten stehen diese ganzen Revolverhelden auch noch direkt an den Spwanpunkten der Ghule, damit auch ja kein anderer einen Schuss abfeuern kann. Das Verhalten ist sowas von lächerlich und hat bei mir schlussendlich vor ein paar Monaten dazu geführt Ö-Server zu meiden.


    ich denke für viele ist es sehr einfach verdiente XP, weil dass Event ja 8 Minuten geht und wirklich alle 30 Sekunden neue Gegner kommen.


    Wir haben da inzwischen eine ganz gute Lösung gefunden, sobald wir mind. 4 Leute auf´m privaten Server sind, geht halt einer schnell diese 25 erze sammeln, damit dass Event zumindest erfolgreich abgeschlossen werden kann.


    Was wir auch schon gemacht hatten, auf einem öffentlichen Server, das ganze Team geht sammeln und beendet das Event, hehehehe... Du mußt ja nur die 100 erze zusammen gesammelt haben, abgeben und das Event ist vorbei, nix restzeit, nix XP farmen.... und damals waren echt leute dabei die uns das übel genommen haben dass das Event nach 3-4 minuten vorbei war. Hihihi die wollten die 8 minuten farmen, wir wollten so schnell wie möglich beenden. ;-)


    Was mich allerdings im Moment mehr aufregt bei dem Event ist dass man die "Sammler" nicht heilen kann, dass ist mal wieder so schwach und lächerlich von Fuckthesda, unglaublich.

    Mit "Anfeuernd" kann man ja heilen, des ist aber seit dem letzten Patch nicht mehr möglich. Vor dem Patch habe ich es teilweise alleine geschafft alle 4 Sammler am Leben zu halten, halt ohne Erze sammeln. :)

  • Solange die Leute ihr Brett nicht durch haben, wird es sehr oft so sein. Und selbst danach geht es bei Vielen so weiter. XP fürs leveln der legi Karten. Drum sieht man mich kaum auf den öffis, da man noch nicht mal bei S.o.Dane was machen muss. Die sitzen auf dem Dach und ballern alles weg. Die Spawnpunkte dort kennt man ja und schon ist schluss mit Lustig. Gleiches bei Armee auf Abwegen.

  • Ist eine Krätze... Ich verstehe ja bis zu einem gewissen Punkt, dass Leveln nicht unwichtig ist in 76. Aber an einigen Stellen wird dieses krampfhafte EP-Gegrinde mittlerweile so schlimm, dass das eigentliche Spiel - wie hier das Schaffen der Aufgaben eines Events - völlig vernachlässigt wird. Im Gegenteil, man wird sogar noch angeblufft, wenn man das betreibt und das Event abschließen will.

  • Solange die Leute ihr Brett nicht durch haben, wird es sehr oft so sein. Und selbst danach geht es bei Vielen so weiter. XP fürs leveln der legi Karten. Drum sieht man mich kaum auf den öffis, da man noch nicht mal bei S.o.Dane was machen muss. Die sitzen auf dem Dach und ballern alles weg. Die Spawnpunkte dort kennt man ja und schon ist schluss mit Lustig. Gleiches bei Armee auf Abwegen.

    Ja, das Egoisten-play wird immer mehr, statt dem Teamplay.

    Gut ist ja, dass diese beiden Events auch gut allein bewältigen kann..

  • Newcomer123 Normalerweise würden sich die gut ausgerüsteten Spieler ja auch bei einem (nicht) vorhanden Endgame über Stunden austoben und dort XPs sammeln. Also in echten Raids. Das einzige, was es dazu mal mal gab, Vault 94, hat ja Bethesda wieder dicht gemacht. Leider gibt es davon aktuell nichts in Fallout 76. Deshalb lungern alle nur noch bei Strahlenschlägerei rum und keiner nimmt das alles ernst. Außerdem sind viele Events extrem verbuggt und irgend etwas funktioniert doch immer irgendwie nicht richtig. Z.B. bei den immer gleichen Täglichen Operationen, wenn Gegner in Felsen verschwinden und das Zeitlimit dadurch nicht geschafft werden kann. Das nächste Problem sind die überstarken gehackten Waffen, die z.B. dein erwähntes Event Strahlenschlägerei kaputtmachen. Warum soll ich dieses Event auch nur ansatzweise ernst nehmen? Oder Kryptisch, wo ich den erlegten Endgegner nicht finde weil er unter die Map rutscht und er vorher innerhalb von 3 Sekunden erlegt wurde...

  • Viele gehen bei dem Event EPs für die täglichen/wöchentlichen Aufgaben farmen. Also wozu die Aufregung??? Jeder kann das Event so spielen wer er sie möchte und wenn ich ballern will dann baller ich. 🙂. Nicht zu vergessen, das sich auch Leute um die Flitzer kümmern müssen und das sind manchmal nicht gerade wenig, denn nur mit sammeln wird es auch nix....

    Und wenn Leute sich beschweren, das sie nix abbekommen...., vielleicht mal die Waffe über denken, jeder schafft es dort genug EPs zu bekommen ✌️🙂.

  • Es geht in diesem Event aber nicht darum, genug EPs zu bekommen. Das ist der springende Punkt. Und wenn man fast schon beleidigt wird, weil man das Event so spielt wie es gestaltet ist, dann ist das Verhältnis nicht mehr da.

    Jeder kann es spielen wie er sie mag. Geht wenn ihr wollt sammeln und wer Ghule schießen will, macht es eben so.

    Man kann das Erz sammeln aber müssen muß ich nix und die anderen auch nicht, so einfach ist es 🙂✌️.

    Das wäre mir aber sowas von egal ob mich einer beleidigt und wenn es Leute machen, dann setzt sie auf igno und gut ist 😉.

  • Ehrlich gesagt, hitte ich mit dem Tesla auch lieber alle Ghule an, solang ich das Brett noch nicht abgeschlossen habe, statt die Erze zu sammeln. Zwischen den Spielbrettern bin ich sonst der eiserne Sammler.


    Bei Lvl ~800 ist ein Lvl-Aufstieg pro Tag doch ne ziemliche Herausforderung, da kommt das Event doch gelegen.

  • Ehrlich gesagt, hitte ich mit dem Tesla auch lieber alle Ghule an, solang ich das Brett noch nicht abgeschlossen habe, statt die Erze zu sammeln. Zwischen den Spielbrettern bin ich sonst der eiserne Sammler.


    Bei Lvl ~800 ist ein Lvl-Aufstieg pro Tag doch ne ziemliche Herausforderung, da kommt das Event doch gelegen.

    Das ist genu der wichtigste Punkt. Danke, dass jmd das laut gesagt hat.

    Bth hat das so organisiert: entweder ...

    1. ... Man kreiert einen Alt ...

    2. ... oder besucht man das Event.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

  • Gut, dass ich das hier gelesen habe.
    Ich gebe zu, bisher bin ich davon ausgegangen, dass es Ziel des Events wäre die NPC zu schützen während die sich um die Erze kümmern.


    Ich habe wieder was gelernt und werde beim nächsten mal erst mal genau lesen was das Event so von mir möchte :)


    Edit:
    Hab auch heut brav Erze gesammelt und eingeworfen :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.