Spieler Melden - unangemessener Name!

  • tumpi Normale Mitbürger, die leider in der Anonymität des Internet ihr Gesicht durchaus wandeln können...


    Ich habe das persönlich zum Glück noch nicht erlebt, aber "mitbekommen" bei Freunden / Bekannten. Nicht ins Extreme, aber dass Ingame-Vorkommnisse ins Social Media getragen wurden. Absolut absurd... Aber kein Einzelfall.

    Ja, das mag schon sein - nur denke ich, dass man da selbst nicht ganz unschuldig ist, wenn derartige Fälle auftreten. Ich bin ebenfalls in den Sozialen-Medien vertreten aber wie willst Du mich dort finden????? Ich müsste schon etwas von mir preis geben

  • Ja, das mag schon sein - nur denke ich, dass man da selbst nicht ganz unschuldig ist, wenn derartige Fälle auftreten. Ich bin ebenfalls in den Sozialen-Medien vertreten aber wie willst Du mich dort finden????? Ich müsste schon etwas von mir preis geben

    Ich hab davon keine Ahnung. ^^ Und wie auch fredfishderf geschrieben hat, der eine achtet darauf, wo er wie was von sich preisgibt und der andere nicht. Ich bin da auch sehr konservativ, und denke auch es wäre bei mir eher "schwierig".


    Simples Beispiel: Ich heiße ingame so wie hier. D.h. alleine hier könnte mich ein solches Individuum finden, und mich hier über PN oder sowas belästigen...

  • Wer das reale Leben nicht vom normalen und gesundem Spielen unterscheiden kann, dann denke ich mal das da irgendwas im Oberstübchen nicht stimmt.

    Ich würde mich doch nicht von einem daher gelaufenden Würstchen im Spiel drohen/beleidigen lassen, das geht mir dann am Allerwertesten vorbei.


    Kann ich nur zu stimmen, das einige viel zu viel von sich im I net preisgeben. Wenn dich jemand ausfindig machen möchte dann geht das auch. Also immer schön brav bleiben 🙂✌️

  • Wer glaubt im Internet sei man sicher und anonym unterwegs, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten."

    Wirklich jetzt? Zitronenfalter falten keine Zitronen. Eine Welt bricht für mich ein. 😱😢 Was ist mit Babyöl? Wie wird dies hergestellt? 🤔😉

  • Ich spiele FO76 und andere Online Spiele auch schon ewig aber ich habe es noch nie selber erlebt oder von Freunden gehört das sie in der realen Welt bedroht wurden und das wegen einem Online Spiel....

    Wenn ich mich Spiel konform verhalte und ganz normal spiele, wie kann denn bitte so etwas passieren?? Das würde mich mal interessieren.

    Ist bei uns in der Schweiz passiert! Es ging um Fortnite, massive Bedrohungen von ELTERN!!! an das „gegnerische“ Kind, welches dem Sohn seine Sachen weggenommen hat im Spiel. Die anderen Eltern haben die Drohungen - „gebt das alles zurück, sonst kommen wir bei euch vorbei, etc.“ - auf Tonband aufgenommen betr. Beweise. Alles ging an die Polizei, es war bei uns in den Nachrichten! Ja, so kann‘s gehen, wenn Kiddies UND Eltern ausrasten…! 🤯😲!

    Neuer Versuch als Ersatz für gelöschten Beitrag:


    Bedauerlicherweise muss ich mein Lob an Bethesda/Microsoft aus dem ersten Beitrag zu diesem Thread zurücknehmen, da war ich offenbar etwas vorschnell!!!


    Seit einigen Tagen wird das Ticket im Bereich „Mein Support“ immer nur anonym und ohne aktuelles Datum oder „persönliche Ansprache“ (ala „Hallo ich heiße Daniel“) an mich zurückverwiesen nur mit dem Hinweis in fett geschriebener grüner Schrift „Bitte Antwort Lesen“.


    Meine ersten beiden Antworten darauf könnt ihr dem folgenden Screenshot entnehmen.

    Bitte Antwort lesen.JPG




    Um nicht zu schnell aufzugeben, hab ich heute geantwortet:


    Bitte Antwort lesen Antwort drei oder vier.JPG



    Vermutlich beziehen die sich auf diesen Passus:


    Bitte Antwort lesen Grund.JPG


    Das würde ja bedeuten, das eine Meldung eines Spielers direkt aus dem Spiel heraus wegen unangemessenen Namens auf XBOX oder PS4/5 gar keinen Sinn macht, da man sich an Microsoft oder Sony wenden soll, nicht an Bethesda?


    Das hab ich in der Tat bei Microsoft auch gemacht, auf der Xbox erschienen immerhin noch zusätzliche Auswahloptionen für den Grund, ich hab mich mal für „Volksverhetzung“ entschieden.


    Der Name und der Nazi-Slogan „Kraft durch Freude“ sollten eigentlich Beleg genug sein, auch wenn es in der Handy-Aufnahme nicht gut erkennbar ist, aber wofür soll die „III“ in dem Kontext schon stehen?



    Meldung Microsoft_autoscaled.jpg




    So schnell will ich nicht aufgeben, es kann doch wohl nicht wahr sein, das man gegen Nazis im Internet so gar nichts machen kann!



  • Dann werde ich mal äußern.

    Der Joke von mir war in keinster Weise gegen das Thema gerichtet, bitte Brille aufsetzen und nochmal lesen 😉. Falls jetzt kommt, ich habe was gegen Brillenträger, nein habe ich nicht und trage auch selber eine.

    Ich weiß nicht was dein Problem ist und warum du dich da jetzt so rein steigerst ?? Du hast deine Ansicht geäußert und wir unsere. Frage und Antworten.

    Wenn es dich so beschäftigt, kannst du dich auch gerne an die Zeitung richten.

    Für mich ist das Thema jetzt durch und lass es jetzt bitte auch gut sein.

    Frohes zocken und ein ruhiges Leben ✌️🙂.

  • Der Joke von mir war in keinster Weise gegen das Thema gerichtet,

    Genauso verhält es sich bei meinen Kommentar, der sich nur auf den Zitronenfalter bezog.


    Die Antwort vom Support ist korrekt. Den Bethesda hat nur Einfluss auf PC Spieler die FO76 über ihren Launcher spielen. Spieler auf der PS4/5, XBOX und Steam spielen, haben sich dort ihren Spielernamen ausgesucht.

  • Das sieht so aus, als ob Bethesda den Einfluss auf das XBox - Kundenpool verloren hat :/.


    @friedfischderf: Das ist ein hartes Thema, bisschen lachen hilft manchmal, die Stimmung zu halten.


    @flotten: das mit Babyöl war sehr gut. Du kannst nicht - linear denken. Hut ab, und das sage ich 2-tes mal in 2 Tagen:thumbup:.


    @Harassment in der realen Welt: Blizzard berichtet darüber ab und zu. In der Regel geht es um PvP.


    Interessant. Hatte immer den Verdacht, dass Microsoft Bethesda gekauft hat, um ihnen das (zukünftige) Kundenpool zu klauen :/. Und der Rest ist für sie ohne Bedeutung.


    Edit: Persönliche Meinung: "ich - habe - mich - immer - ferngehalten", a. u. wegen der Problemem mit Rechtschreibkompetenz. Aber ...


    ... einmal traf ich eine Gildie (Warcraft), die sich "Sharia - police" (wenn falsch geschreiben, bitte melden , kenne mich nicht aus) sich genannt hat.


    Seit dem melde ich solche Sachen und bliebe persistent. D. h. einmal melden reicht nicht, in der Regel muss man jmd beleidigen, damit sich ein Mitarbeiter meldet, und nicht ein *'#!*#! Autobot von Bethesda :cursing:

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    5 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Also es tut mir leid, aber jetzt muss ich doch ganz persönlich nochmal nachfragen bei flotten , tumpi und MisterWick :

    Findet ihr sowas lustig, ist das wirklich eurer Ansicht nach ein Thema um hier einen Joke abzulassen?

    Nehmt nicht alles so ernst?

    Das ist doch braune kacke!

    :emojiSmiley-90::emojiSmiley-90::emojiSmiley-90:

    Für mich ist das Thema durch - der Zitronenfalter oder das Babyöl ist "braune Kacke"? Naja, wenn Du meinst - no further comments. Frohes Zocken!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.