Zwei Fragen……

    Moin Leute,

    auch wenn ich schon länger spiele, sind immer noch ein paar Sachen unklar.


    01. Waffen „des Killers“


    Sind die nur gegen Spieler sinnvoll (also dann nichts für mich) oder auch gegen alle menschlichen Gegner?

    Also Raider, Rotadler usw.



    02. Perk Frontschwein


    Spiele blutiges Commando-Build, überlege ob ich den Perk „Konzentriertes Feuer“ von drei Sternen auf einen Stern reduziere und dann zwei Sterne bei Frontschwein reinnehme.

    Oder die Punkte lieber woanders investieren?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ✌🏻

  • Zu 01) Sollte inzwischen gegen alle "echt" menschlichen Gegner wirken - also z.B. nicht gegen Supermutanten ausser flotten. Ist mal in einem Patch dahingehend erweitert worden, war früher anders. Sind derzeit aber nur +10% auf den "Grundschaden".

    02) schwer pauschal zu sagen, z.B. wenn du schon eine entsprechende Mutation hast, "Raser" heißt die glaub ich, ansonsten einfach mal ausprobieren, was für dich besser geht. Grundsätzlich reicht Konzentriertes Feuer auf 1, es steigt aber die Trefferchance und ein kleines bisschen der Schaden, wenn du es auf zwei Punkte hast.

  • Da muss ich gleich mal auch noch mal Fragen nachreichen. 😉

    Hab mir nen neuen Char aufgebaut, bis lvl 120 mit nicht legi Waffen auf Kommando( volles Leben) gespielt.

    Nun möchte ich den Char als Junkie nutzen. Habe mir schon mal 3 Abhängigkeiten, Alkohol; Buffout und Mentas zugelegt. Was kann man noch so reinziehen. Blöd ist ja .... Die Werte gehen in den Keller. Man steht quasi dumm da. Als Mutationen habe ich .... Adlerauge; Adrenalreaktion; Beuteltier; Heilfasten und Raser. Da ich nicht sehr oft im Team bin mit dem Char...

    Was geht da noch?

    Danke schon mal.

  • Ob Frontschwein Sinn macht kann ich nicht sagen, 30% schneller Nachladen klingt gut, wenn du eine Waffe mit "vierfach" hast oder +250 Resistenz beim Nachladen ist das vielleicht nicht so relevant.

    Wenn du eine Waffe mit - 25% AP-Kosten hast, solltest ohnehin das "schnelle Magazin" drauf haben, spart zusätzlich AP und läd schnell nach.

    Was aber "Feuern aus der Hüfte" (hip fire) genau sein soll, bzw. wie ich das in FO76 mache, weiß ich nicht sicher.

  • Was aber "Feuern aus der Hüfte" (hip fire) genau sein soll, bzw. wie ich das in FO76 mache, weiß ich nicht sicher.

    Das ist recht simpel, auch wenns "kompliziert" benannt wurde: Feuern aus der Hüfte = weder Feuern mit Vats noch durch ein Zielfernrohr o.ä. (also mit rechter Maustaste anlegen). Also einfach nur Waffe in Hand und losknattern.

  • Also wenn du auf nichts spezielles zielst, kannst du das dann mit höherer Genauigkeit?

    Was das schnelle Nachladen betrifft, ist es wohl so ähnlich wie beim Effekt Anti-Rüstung: das erwähnte schnelle Magazin lässt dich bis zu 60% schneller Nachladen, die Karte Frontschwein bringt 30%, aber nicht "additiv", also nicht zusammen 90%!

    Also wenn du auf nichts spezielles zielst, kannst du das dann mit höherer Genauigkeit?

    Was das schnelle Nachladen betrifft, ist es wohl so ähnlich wie beim Effekt Anti-Rüstung: das erwähnte schnelle Magazin lässt dich bis zu 60% schneller Nachladen, die Karte Frontschwein bringt 30%, aber nicht "additiv", also nicht zusammen 90%!

    Es geht mir darum die Präzision zu erhöhen um dann im VATS besser zu treffen

    Ich meine Tequila hatte mal so etwas geschrieben, dass Präzision so das A und O ist.

    Die Nachladegeschdindigkeit ist dann ein schöner Nebeneffekt.


    Das ist mein Arbeitsgerät (hat Danny2070 mir vererbt✌🏻😜)


  • Danny2070 du kannst noch Daytripper, Overdrive oder Psycho/MedX nutzen. Du solltest dir die Vor-und Nachteile ansehen und das nehmen was am besten zu dir passt.

    Ich zb spiele auch Junkies HG und meine Abhängigkeiten sind:

    - Alkohol (Party boy, vodka)

    - Psycho (psychobuff)

    - Formel P (um die Streuung zu reduzieren)

    Das wären für mich die wichtigsten Abhängigkeiten, da ich die jeweiligen meds auch nutze habe auch in der Zeit keine Nachteile mehr.

    Ansonsten hab ich noch Lückenfüller Abhängigkeiten wie Mentats und Daytripper die nur Charisma, Glück reduzieren.


    PS: zu den Mutationen wenn du oft im Team spielst würde ich noch Emphat und Herd Mentality nehmen, dadurch reduziert du den Team Schaden (auch bei dir) um 25% und all deine Special stats steigen auf +2 hoch, funktioniert aber nur wenn du im Team spielst (Die Effekte können von Perks beeinflusst werden).

  • Also für die gezeigte Waffe wäre wahrscheinlich in der Tat besser, Frontschwein auf zwei Punkte und konzentriertes Feuer auf einen zu setzen.

    Ansonsten meine ich zu den Mods: mächtiger Automatikverschluss ist sehr gut; der justierte verlängerte Lauf wäre besser, der justierte Kolben wäre besser, das beißende Magazin bringt zwar auch Rüstungsdurchdringung aber hat langsameres Nachladen und du hast ja schon Panzerkiller drin, also besser das schnelle Magazin, das langreichweiten-Zielfernrohr austauschen durch Reflexvisier (Punkt), alles unter dem Aspekt AP-Kosten einzusparen dadurch kannst "länger draufhalten", Peng-Fu wechselt schneller mehr Gegner durch, der Mob ist im nu erlegt. Vielleicht auch bei Agility wenigstens einen Punkt Adrenalin noch mit reinnehmen?

    Das wäre ein Ansatz, die Waffe hatte ich so gemoddet um die Balance zwischen Haltbarkeit und Präzision zu halten…….

    Die Perks kann ich noch über die legendären Skills etwas hochleveln, meine Tussi hat noch einige Skills übrig 😊

  • AMundt62 - brauchst du den Perk Wiederverwerter wirklich ständig?

    Solltest du Platz im Rucksack für eine Ersatz Waffe haben, könntest du dir den Waffenschmied auf 3 sparen und anders einsetzen. Ist meine Handmade kaputt nehme ich einen Ausputzer. Das reicht bis der Kampf/Event zu Ende ist und eine Werkbank findet man ganz sicher immer in der Nähe für eine Reparatur.

  • Ich bin etwas überrascht, dass Reperaturen wirklich noch ein Thema sind... Durch die Queens hat man doch immer soviele Reperaturkits zur Verfügung, dass ich die teilweise sogar wegschmeisse wg. Gewichtsgründen, als dass ich die verbrauche. Macht ihr gar keine Queens mehr? Dann wäre das vllt ein Tipp, da mal 3-5 die Woche zu machen, dann hat sich das Thema Reperaturen sowieso erledigt :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.