Sinnvolle Mods oder auch einfach nur kleine "Helfer" die ihr nutzt

  • Also, ich habe es ja geahnt, ging voll in die Binsen. Hatte jetzt die folgenden installiert:

    Recipes and Plans Glow

    Perk Loadout Manager

    Save Everything

    Power Amour Clean HUD

    und einen mit zusätzlichen Inventarinfos, Gewichte je Kategorie (Name gerade vergessen)


    Daraufhin konnte ich in der Stashbox nichts mehr sehen, also kein Menü,

    im Inventar sind die Inhalte der Kategorien in andere verschoben, manche fehlen ganz.

    Den Save Everything konnte ich nicht testen, da ich auch beim Handeln kein Menü mehr habe.


    Den Inventarmod raus, gleiches Verhalten.


    Kennt jemand das Problem, was mache ich falsch ? Natürlich immer deployed und gesichert. Start über Steam. SFE dxgi.dll nach /Fallout76 kopiert.

  • Oh ohhhh.

    Das ging ja mal echt schief.

    Lade Dir den Quick Configiration v1.9.4

    SFE

    Und Deine Mods.

    Configurator öffnen .... Rest versteht sich von selbst. .... Spieleordner suchen .... BTH o. Steam .... usw.

    Dann in der Modliste erst SFE und den Rest installieren.

    Dann spielen.


    Das Teil.macht, nachdem Du den Shit rückgängig gemacht hast, alles für Dich.😉😜


    So sieht das dann aus.

  • Also über den Quick Configiration v1.9.4 hatte ich das auch gemacht, nur FSE muss man manuell (also die DLL) in das Verzeichnis kopieren (glaube ich).

    Mmh...



    Edit: aber den FSE zeigt mir der Launcher nicht an, evtl. liegt es daran, ich schaue mir das nochmal an.

    Danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp :thumbup:

  • Die Mühe lohnt sich, shalimar! 🤠

    Allein ohne PL und better inv (siehe 1 seite) fehlt viel Komfort!

    Ich glaub ja allen „Mod-Gäubigen“, aber echt, ich brauch die nicht 😉! Mit dem neuen Tool im Spiel (ich habe 4 Loadouts 😬) komme ich - und übrigens auch ein anderer Kumpel in unserem üblichen 4-er Team - bestens aus! Ich bin immer wieder im Camp, am Bahnhof -> abladen 😉, oder in Crater, Foundation oder Fort Atlas zum Umstellen, das langt für mich völlig! Ich habe 1x „Heavy Weapons“, 1 x „Stealth“, 1 x „Craft/Trade/Repair“ und 1 x „Trade/Craft/Repair/Weight“ - wenn ich aufs Gewicht achten muss, weil ich z.B. einkaufen in Whitespring will und schnellreisen können muss. D.h., in diesem Loadout sind die Gewichtsreduktionskarten für Waffen, Rüstung, Munition, Essen/Trinken und Chems drin. Es ist für alles Platz, was ich will, ich gehe ja nicht in Events etc, damit 😬. Ich bin kein Freund von Mods, aber selbstverständlich soll jeder nach seiner Vorliebe spielen, ich auch 😊. Lustig ist immer, wenn meine „Mods-Kumpels“ z.B. mitten in der Daily OP sagen, „Mist, ich hab die falschen Karten drin“ - das kommt oft vor, da könnt ich mich dann kaputtlachen 😹🤣🤣🤣! Gibt’s bei mir nicht mehr 😎.

  • wenn meine „Mods-Kumpels“ z.B. mitten in der Daily OP sagen, „Mist, ich hab die falschen Karten drin

    Genau das war/ist eigentlich mein Problem. Ich habe einen Slot zum Bauen, Verwerten, etc. welchen ich z.B. in meinem Camp verwende. Gefühlt reise ich dann jedes 2. mal los in die Pampa und vergesse mich vorher wieder umzuskillen. Mit dem Perkloader müsste das halt immer und überall gehen.

  • Genau das war/ist eigentlich mein Problem. Ich habe einen Slot zum Bauen, Verwerten, etc. welchen ich z.B. in meinem Camp verwende. Gefühlt reise ich dann jedes 2. mal los in die Pampa und vergesse mich vorher wieder umzuskillen. Mit dem Perkloader müsste das halt immer und überall gehen.

    Mit dem Perk-Loader geht es immer und überall und die verschiedenen Konfigurationen können abgespeichert und mit Tastendruck im Pip-Boy abgerufen werden. Gelegentlich nutze ich das sogar im Gefecht, wenn ich die Waffe wechsele....

  • Genau das war/ist eigentlich mein Problem. Ich habe einen Slot zum Bauen, Verwerten, etc. welchen ich z.B. in meinem Camp verwende. Gefühlt reise ich dann jedes 2. mal los in die Pampa und vergesse mich vorher wieder umzuskillen. Mit dem Perkloader müsste das halt immer und überall gehen.

    Ist halt eine Disziplin-Sache 😉. Ich komm jedenfalls prima klar. Das Problem mit „fremden Mods“ ist halt auch, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt, u.a. von Bethesda, welche in den ToS ausführlich darüber geschrieben hat. Vielleicht bin ich ein Feigling aber mir ist’s wohler ohne „Fremdkörper“ im Spiel 😊.

  • Ist halt eine Disziplin-Sache 😉

    :P




    Jaja, ich merke es immer dann, wenn ich im VATS keine Körperteile anvisieren kann

    Ja, das kenne ich :D



    Zur Info: Der "Schuldige" ist identifiziert, oder er verträgt sich nicht mit Better Inventory.

    Habe den Save Everything weggelassen, jetzt läuft es.. Für den Perk Loader muss ich mir jrtzt mal Infos/Videos suchen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.