Blutbefleckt & der Perk "geborener Überlebender"

    Moin,


    Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Zocke Fallout 76 erst seit Anfang März und habe da aktuell mal eine Frage und würde mich über Tipps oder Antworten freuen! :-)


    Ich spiele aktuell einen Blutbefleckt-Build. Unter Agility habe ich den Perk geborener Überlender drin. Leider haut der Perk dauernd beim kleinsten Schaden (auch, wenn es <1 RAD ist) sofort ein Stimpak rein. Da ich Blutbefleckt spiele und meistens an der 20% Grenze liege, macht das ja in der Theorie Sinn. Aber es bringt nichts, wenn ich gefühlt 20 verdünnte Stimpaks die Stunde verschwende.

    Da ich auf der Xbox spiele und mit dem Controller nicht allzuschnell reagieren kann, ist es ohne den Perk als Blutbefleckter sehr schwer.


    Habt ihr da Tips oder Vorschläge, wie man eine Art Auto-Stim ohne Powerrüstung nutzen kann, die keine Stimpaks verschwendet? Habe aktuell nur Unnachgiebig und Lebensrettend Rüstungsteile an und würde ungerne wieder ein Auto-Stim Teil nehmen. Wäre am Ende ja das gleiche wie der Perk geborener Überlebender.


    Würde mich über Feedback und Empfehlungen freuen! :-)


    EDIT: selbst beim Wechsel des Loadouts wird ein Stimpak genutzt...

  • Also die hatte ich anfangs auch drinnen. Ist natürlich Quatsch. Bin generel auf 4 Chars unter 20 % . Die Karte macht da keinen Sinn, für mich. Dann eher Ausweichend.... Als Blutiger will man ja Schaden vermeiden. Also schneller sein als der Gegner. Ist man Versteckt, greift eh dann die Heil-Mutation. Um Schaden einstecken zu können habe ich auf einigen Rüsi-Teilen - Im Stillstehen ... Schaden vermeiden drauf.

    Selbst wenn ich mit Waffen spiele welche keinen Schalldämpfer haben ( Gauss-Schroflinte, Pistolen....), komme ich gut zurecht. Auch nutze ich die eine Karte nicht welche im Vats gleich den nächsten Gegner ins Korn nimmt. Den Gegner suche ich mir selber aus. Zumal auch die Flinte ( wenn nicht genug Magazin Kapazität) im Vats nachläd und mich angreifbar macht.

    Da muss man ein Gefühl für bekommen. Hat bei mir auch etwas gedauert. Stims, wenn nötig kann ich mir am PC über ne ausgesuchte Taste mal eben schnell rein drücken. Konsole scheint wohl etwas kompliziert zu sein( ??).

    Aber.... ne Überlebens-Garantie ist es nicht. Auch ich beiße mal mehr oder weniger ins Gras. Meist aus Dusseligkeit.

    Nochmal zum Schaden vermeiden.... Du wirst ja mitbekommen habe das der Gegner, wenn er Dich nicht sieht, immer nur in diese Richtung zurück schießt. Also nach nem Angriff, die Stellung wechseln. Schon schießt Er in Leere und Du kannst mal eben ans Telefon gehen obwohl da Hallo Galli ist. Gut funzt das, wenn man von oben auf den Gegner ballert und dann schnell nach unten entwischt ... kannste zusehen wie die alle nach oben schauen. Solch Sachen muss man halt nutzen. Grad bei langsamen Waffen wie Bögen.

  • Mein Tip: Mit einem Unnachgiebig/Blutbefleckt-Build auf keinen Fall irgendeine automatisierte Funktion (Perk/Rüstung) für HP nutzen. Die verhindern, dass du unter die 20% HP Marke fällst und genau das möchte ich nicht bei so einem Build. Wunsch ist ja, den Perk Nerdwut bei unter 20% HP aktiv zu halten und die Mutation Adrenalin Reaktion erhöht alle -10% HP den Waffenschaden und erreicht bei unter 20% HP das Maximum.


    Der Nachteil: Du hast weniger HP zur Verfügung und es wichtig dem entgegenzusteuern. Den Special Wert Ausdauer so hoch wie möglich skillen, je höher desto mehr HP, zusätzlich noch spezielle Nahrung zu dir nehmen, die bringen nochmals 8 Punkte bei Ausdauer. Bei Unnachgiebig-Rüstung ist es ebenso, dass unter 20% HP die Special-Werte maximiert sind. Zusammengefasst: Wenn möglich immer unter 20% HP bleiben für maximalen Schaden. Wenn aber auf Unnachgiebige Rüstung verzichtet wird weil mehr Rüstungswerte wünschenswert sind, dann eben auf Stärkende Rüstung umsteigen, die ebenfalls bei unter 20% HP das Maximum erreicht. Ich verwende in der Regel ein Mix aus 3x Stärkend und 2x Unnachgiebig.


    Unerlässlich es es auch, die Defensiv-Perks verstärkt nutzen, das wären: Barbar, Refraktor, Feuerfest, Adamantium-Skelett, Hieb- und Stichfest, Radicool, Strahlungsresistenz, Unterdrücker, Ausweichend, Flink Ausgewichen, Glücklicher Zufall.


    Pflichtmutationen: Adrenalin Reaktion, Schuppenhaut, Raser, Heilfaktor, Erdung (wenn keine Energiewaffen genutzt werden).


    Als Beispiel, mein momentanes Bloody-Hybrid-Kommando-Build (4-fach Automatikwaffen, Blut-Flammenwerfer, DS-Auto-Granatwerfer):


  • @Aeon.Flux

    Du 3 auf Sensenmann und Kleeblatt. Joh. Da kannste ja feuern. Hab jeweils auf 2 und das ist schon gut. Den Unterdrücker hab ich auch bei einem Char drinnen. Der ist auch gut.

    Allerdings, teilst du hier ja offensichtlich mit dem 2ten Konto Karten. Mache ich ja nicht permanent. Durch Dein hohes Lvl kannste natürlich gut Karten verteilen.

  • Ja, je nach Anforderung werden entsprechende Karten geteilt, hilft sehr viel. Gerade wenn es um EP farmen geht, gibt es im Team zuätzlich 25% EP, dazu ne Puppe, Eichhörnchen-Eintopf, ein Heft und Lunchboxen. Im Team zusätzlich Intelligenz, dazu noch Beeren Mentats. Intelligenzwerte über 40 bringen auch zusätzliche EP. Das gibt gerade wenn mal wieder EP Wochenende mit Doppel EP sind, gewaltigen Schub. So sind 4 Level pro Stunde leicht möglich (bei Level über 1000, weil da pro Level die meisten EP nötig sind)


    Übrigens zur Info: Bei maximal 4000 EP pro Gegner ist Feierabend, mehr geht nicht.

  • Ja, wenn wieder mal ein Yao Guai oder eine Todeskralle dir eine auf die Mütze haut. Vor kurzem bin ich in eine Bärenparty mit 4 Teilnehmer geplatzt, die waren von mir nicht begeistert. Da hilft nur der Auto-Granatwerfer und immer auf die eigenen Füße ballern. Auch Gutsys sind echt fies, wenn man nicht die richtige Rüstung trägt.

  • Na so nah kommen die bei mir nicht ran. Auch wenn ich etwas älter bin(😆😊). Klappt es noch schnell aus zuweichen. Bei mir sind es immer/ oft nur Unaufmerksamkeit, die Eile oder am Riss weil die Verbrannten hinter mir spawnen und mir dann eins auf die Mütze geben. Bei den Horden-Events ist es eigendlich, wenn nicht grad die Puttelratten, einfach. Flitze immer vor ( mit Abstand wegen Entdeckt) zum Anführer und greife dann von dort aus an. Grad mit dem Bogen ist dies sehr nützlich. Hab ich was zum hochspringen, lasse ich oft den Boss ( grad Bären) am Leben. Kommen ja immer neu nach. Säure und XP.

    Aber grad in Stärke, wie Du schon sagst, kann man auch einiges tun um standhaft zu bleiben.

  • .... Habt ihr da Tips oder Vorschläge, wie man eine Art Auto-Stim ohne Powerrüstung nutzen kann ...

    Ich empfehle, die Idee zu vergessen.


    @Aeon.Flux Kannste bitte (höflich gefragt) erklären, warum:


    A) 1* Konzentriertes Feuer haste, und nicht 3* ?


    B) 3* Sensemansprint stadt, z. b. 3* Blutiges Tod?


    C) 2* Sprengstoffträger? Wegen der .40 Ammo?


    D) Groß und Schwer sogar 2x? Für welche Waffen nutzt Du das?


    Es wäre wichtig für mich. Danke in Voraus.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • A) Weil der Gegner je nach Waffe mit 1 bis 3 Schuss umfällt.

    B) Blutiger Tod ist mit 3* drinn, Brille putzen.

    C) Genau, habe so ca. 300 Granaten mit.

    D) Flammenwerfer und Auto-Granatwerfer

  • Ne, die sind nicht wichtig. Die sind aus reiner bequemlichkeit drin, sonst vergesse ich den Wiederverwerter meist auszurüsten.😂😂


    Edit:

    Auch bei den DOPs ist diese Spielweise sehr angenehm, selbst bei der Mutation der gegner welche die Rüstungswerte ignorieren, geht man kaum down.


    Aber als Bloodyspieler sollte man ohnehin eher unentdeckt spielen und alle Gegner umnieten bevor man entdeckt wird.

  • Danke, TAMTOM

    Perks ein- und auszutauschen vergessen ich leider auch öfters. 😞😁😉

    Ja...nicht nur Deine.... wie oft habe ich bei den Events gestanden...mit Meisterhändler...kannst Du auch mit Kieselsteine werfen...

  • TAMTON

    Sehr geil. 👍👍Ziehe den Hut auch vor Dir.

    Ich finde es immer wieder sehr gut, wenn man mal das Build Anderer Spieler gezeigt bekommt. Dies hier war nu auch ne Augenweide (😲)und auch in Aktion zu sehen.

    Hut ab.

    Das man soviel aushält, hab ich ja schon bei einigen Videos gesehen. Ist natürlich schon nicht schlecht. Aber ob ich das so will. Manchmal wäre es von Vorteil.

    Aber danke.👍

    Vielen vielen Dank für die ganzen Anregungen und Tipps!


    Zu den Mutationen:

    Adleraugen, Adrenalreaktion, Beuteltier, Erdung, Pflanzenfresser, Raser, Schuppenhaut und Vogelknochen habe ich drin. Heilfaktor habe ich wieder entfernt gehabt, da die Reduktion der Chem-Effektivität mich extrem genervt hat. Obwohl ich ein verdünntes Stimpak genommen habe und den Feldchirurgen sowie erste Hilfe drin hatte, hat es oft nicht gereicht zum überleben. Werde mal später schauen, ob ich mir die wieder besorge ;-)


    Hatte angefangen auf VATS zu bauen, hab aber die letzten 2 Wochen mal angefangen mit anderen Perks zu spielen. Spiele in dem Build ausschließlich automatische blutbefleckte Gewehre.


    Ich hänge mal ein Foto von den aktuellen Skills an und bastel die nächsten Tage nochmal etwas rum und gebe dann Feedback! Danke an alle, die mir helfen wollen :-)

  • Hauptsächlich spiele ich mit einer Q2525 10mm Pistole, als was stärkeres nehme ich mal meine QE Handmade hervor. Mit den Waffen kommt der Effekt mit der automatischen Heilung wie im Video nicht zum tragen.

    Trotzdem hält man aber doch noch einiges aus und man kann immernoch ziemlich Tanky unterwegs sein, praktisch analog zu full halth.


    Der Vampir Fixer kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich die DOPs solo oder mit schwachen/neuen Spieler in unter 8 Minuten abschliessen möchte.


    Aber es ist zum Teil schon erstaunlich was man alles rausholen kann aus paar Skillkarten.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.