C.A.M.P. Modul verbummelt

    Ich habs irgendwie geschafft, mein CAMP Modul zu verbummeln.

    Beim Versuch es passend zu positionieren ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo in die Landschaft geglicht. Zumindest finde ich es auch nach ausgiebiger Suche nicht wieder.

    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie wieder hervorzuholen, ohne das Camp abreißen oder versetzen zu müssen?


    Ich brauche es ja auch nur um kaputtes Zeug reparieren zu können.


    Vielen Dank & LG

  • Das wäre mir gestern faßt auch passiert.! Wollte ein 2tes Camp aufbauen und beim Versuch das Modul hin zustellen, sah ich schon das Dieses in den Boden versank.

    Was ist das nun wieder für ein Schei.... Da ich nicht wie Du schon gebaut hatte, konnte ich's wieder neu aufstellen.

    Ich glaub..... Dir bleibt da keine andere Möglichkeit. Mal sehen was Andere Spieler so sagen.

  • Naja, halt möglichst alles was gebaut ist ab in eine Blaupause verpacken... Allerdings kann das nahezu unmöglich sein, die Blaupausen wieder zu platzieren, je nachdem wie "kreativ" man bei der Location war.


    Versuch macht kluch... Und ansonsten halt Lehrgeld. Sind so die kleinen und größeren Fehlerchen, mit denen wir 76'ler wohl leben müssen...

    Ich denke mit Blaupausen komm ich nicht weit.

    Ich hab vor Helvicia am Abzweig 86B aus Richtung Morgantown kommend über das Flussbett gebaut.

    Das werd ich da so nicht wieder hin bekommen.


    Wenns keinen bekannt Weg gibt, werd ich damit leben müssen.

    Trotzdem vielen Dank :)

  • Das Camp ist verloren. Wenn ein blockiertes Camp an anderer Stelle neu errichtet wird, kostet es nur keine Kronkorken, aber es wird nicht so aufgebaut wie es an der originalen Stelle war. Ist ja auch logisch wegen dem unterschiedlichen Gelände, sonst wären verschieden Gebäude in der Luft oder im Boden. Einzig Blaupausen können es beim Wiederaufbau erleichtern, was aber auch nicht immer funktioniert (Meldung: Gegenstand schwebt)


    Einzig die Möglichkeit: Mehrfach den Server wechseln, evtl. wird es dann vom System wieder an begehbarer Stelle gesetzt.

  • Ich hatte das Camp-Modul beim Zweit-Camp beim Verschieben zu nahe an meinen Zugwaggon geschoben, so dass er plötzlich „festgebacken“ war 😔. Ich hab dann einige Zeit gebraucht, um es im Baumodus OHNE den Waggon, also alleine, ins Visier nehmen zu können, um es dann weiter weg zu platzieren. Geholfen hat, auf den Eingang beim Waggon zu steigen, in die Hocke zu gehen und milimeterweise mit der Maus das Modul alleine ins Visier zu nehmen. Nach etlichen Versuchen und Schweissausbrüchen ist es mir dann endlich gelungen - *schwitz* 😎. Aber es war eine Doktorarbeit, der Waggon steht nämlich auch millimetergenau eingepasst, mit den Vault-Türen an der Seite, so dass ich den praktisch nicht mehr hätte hinstellen können, ohne das halbe Camp abzureissen… 😉. Und IM Waggon sind ja schliesslich meine Werkbänke etc. Ich hatte also echt Glück und wünsche es dir ebenso. Und ja, ev. hilft Serverwechsel - man weiss ja nie… 😉. Quintessenz: NIE mit dem Modul zu nahe an Gegenstände rücken, es könnte eine „feste Partnerschaft“ eingehen, die nur der Tod scheiden kann 🤣!

  • Ja, und ich habe auch das Gefühl, dass bestimmte Camp-Bau-Gegenstände gerne mit andern "verbacken" wie es Shalimar_CH so passend beschrieben hat. Die Terrasse ist auch so ein Element, was man da dranpackt (z.B. Wand-Deko), kriegt man nie wieder ab, ohne das Terrassen-Element abzureißen. Offenbar ist der Waggon auch so ein Ding...

  • Ja, und ich habe auch das Gefühl, dass bestimmte Camp-Bau-Gegenstände gerne mit andern "verbacken" wie es Shalimar_CH so passend beschrieben hat. Die Terrasse ist auch so ein Element, was man da dranpackt (z.B. Wand-Deko), kriegt man nie wieder ab, ohne das Terrassen-Element abzureißen. Offenbar ist der Waggon auch so ein Ding...

    Du hast völlig Recht! Ich hatte früher schon Probleme mit dem Hinterwäldler-Bumgalow! Das Ding liess sich nicht mal mehr abreissen, weil ein Fitzelchen davon ausserhalb der Bauzone stand 🤣🤣🤣! Auch der Trick mit Matte-Drunterschieben hat nix genutzt (geleert hatte ich ihn natürlich vorher und auch die Türe entfernt 😉). In meiner Wut habe ich das ganze Camp umgezogen und konnte dann woanders wieder von vorne anfangen, weil ich so gut wie keine Blaupause hatte und eh alles eingelagert wurde 😂. ABER: Den Bungalow war ich los, halleluja 😜. Ich war dann Stunden mit dem Wiederaufbau beschäftigt 😉. Noch eine Quintessenz: Nie Gegenstände auch nur MINIM ausserhalb der Bauzone bauen, wenn man sie ev. wieder mal entfernen möchte!! Falls man etwas behalten möchte (so wie ich mit dem Riesenkasten von Vault, den ich auf einen Felsen gequetscht habe und der etwas aus der Bauzone ragt), dann ist das kein Problem. Also, erst denken, dann bauen 😬!

    Ich vermute ja, das das Modul irgendwo in die Felsen geglicht ist. Zumindest hab ich es versucht auf einem Felsen zu parken, bevor es verschwand. Wenn man da irgenwie rein kommen oder gucken könnte...

    Aber ich hab davon nicht wirklich Plan.

  • Ich vermute ja, das das Modul irgendwo in die Felsen geglicht ist. Zumindest hab ich es versucht auf einem Felsen zu parken, bevor es verschwand. Wenn man da irgenwie rein kommen oder gucken könnte...

    Aber ich hab davon nicht wirklich Plan.

    Mal ohne Witz: Probier‘ doch mal, ´ne Granate drauf zu werfen, oder mit ner Tesla drauf zu schiessen; wenn der Earle im Boden verbuggt ist, schiessen wir mit unserer Tesla drauf: in 80 % der Fälle kommt er dann wieder raus 😬. Oder eine Ladung Dynamit drauf (den Bauplan kann man, glaube ich, in Crater beim Goldhändler lernen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein 😊.

  • Ich vermute ja, das das Modul irgendwo in die Felsen geglicht ist. Zumindest hab ich es versucht auf einem Felsen zu parken, bevor es verschwand. Wenn man da irgenwie rein kommen oder gucken könnte...

    Aber ich hab davon nicht wirklich Plan.

    Ich weiss jetzt nicht, ob der Glitch noch Funktioniert, aber mit einem Fundament, einem Instument auf einer Fussmatte und geschickter Positionierung, kannst du unter die Oberfläche glitchen.

    Siehe auch: Camp under map oder Camp unter der Karte.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.