Vorstellung und Frage

Registrierungen für das Forum sind aktuell wieder möglich !!!
    • Neu

    Hallo liebe Ödländer!


    Ich gebe zu, eher einer dieser Mitleser zu sein! :) Mein Name ist Thorsten, ich komme aus Bad Honnef und spiele FO76 seit Veröffentlichung. In dieser Stelle möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die für einen regen Austausch hier sorgen! :)

    Aufgrund anfänglicher Bugs habe ich Fallout mit vielen Pausen gespielt und deswegen „nur“ auf Level …350. Am Wochenende kam ich aber in den Genuss meiner ersten Explo Ausputzer. Voller Vorfreude habe ich den Skill Abrissbirne auf 5 gelevelt mit dem Erfolg, im „Nahkampf“ gerne mal Suizid begangen zu haben. ;( Also habe ich Feuerfest auf „2“ gelevelt. Und dann ging es los. Bei verbrannte Erde bin ich gut ein Dutzend Mal gestorben. In jedem Nahkampf habe ich beim Schiessen einen erheblichen Schaden erlitten. Irgendwann später funktionierte das aber wieder und ich nahm gar keinen Schaden. Viele unterschiedliche Versuche später bin ich etwas ratlos - mal nehme ich Schaden, mal nicht. Nehme ich die Abrissbirne raus, funktioniert alles. Nehme ich sie wieder rein, nehme ich manchmal Schaden. Könnte mir jemand sagen, was ich falsch mache oder funktioniert Feuerfest nicht wirklich? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte. Mittlerweile bin ich kurz davor, die Explo Ausputzer wieder abzugeben. Vielen Dank vorab! :)


    VG Thorsten (aka Altstar101)

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe getestet: Waffe Granatwerfer Doppelschuss direkt vor Auto auf die Füße geschossen ohne Deffensiv Perks.


    Nackig nur mit Perk Feuerfest: Tot.

    Nackig nur mit Torso Verdichtet (Unnachgiebig): Tot.

    Nackig mit Torso Verdichtet (Unnachgiebig) und Feuerfest: Tot.

    Volle Rüstung (Unnachgiebig) mit Verdichtet und Feuerfest: Kein Kratzer.


    Fazit: Es ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren wie Rüstungresistenz + Perks + höhe der Specialwerte.

  • Erst mal willkommen hier im Forum. 👋

    Zu Deinem Ausputzer ... hab selber 2/3 mit explo. + andere Waffen damit. Und bei den Charakteren welche 2 davon benutzen, den Abrissexperten nur auf 2/3 und Feuerfest auf 3. Reicht mir momentan völlig aus. Habe mich bisher noch nie damit selber ins Jenseits befördert. 🤔 Eigendlich mag ich explo nicht so sehr, da dabei immer alles in der Gegend rum fliegt.

    Hier wird sich aber bestimmt noch Jehmand melden, der Dir noch was dazu erzählen kann.

  • Moin Thorsten😀

    Herzlich Willk8mmen bei uns im Forum und viel Spass hier👍

    Das Problem was du hast, betrifft einige Faktoren inkl. Beth Features😅

    Können wir gerne mal in ner Party ausführlich besprechen, wenn du ein hs hast und lust✌

    Und ja wie flotten schon schneller war🤣👌 wirst du garantiert auch einige Tipps und Kniffe in deinem Thread hier bekommen😉

    Gruss

    Roman

    • Neu

    Da bedanke ich fürˋs erste für die Antworten! :)


    flotten:

    Ich lese oft sehr amüsiert Deine Ödland Geschichten. Auch dafür vielen Dank! Meine Ausputzer hat 100/50 Vats und eben den Explo Schaden. Mittlerweile bin ich aber echt genervt und werde mich in den Camps mal nach einer Alternative umschauen.


    Danny2070:

    Ich habe den Abrissexperten auf 5/5 und Feuerfest mittlerweile auf 3/3. Ich überlege, Abrissexperte auf 3/5 zu setzen in der Annahme, dass sich der Schaden dann ausgleicht. Aber meine anfängliche Begeisterung über den Explo Schaden ist gesunken; aktuell bin ich da ganz bei Dir. Auch Dir vielen Dank!


    Roman:

    Beth-Features also? <3 Was mich am meisten ärgert, ich kann mich weder darauf verlassen, dass ich Schaden nehme, noch dass ich KEINEN Schaden nehme. Ich benutze durchgängig dieselbe Skillung, also muss eigentlich dasselbe rauskommen. Einzig ändert sich schonmal natürlich die Zusammensetzung des öffentlichen Teams. Heute hatte ich ein Team, in denen die Skills Solarenergie, Verjüngt und im Dutzend … geteilt wurden. Das kann kaum etwas mit Explo Schaden zu tun haben. Aber nützliche Infos über eine Party können wir sehr gerne machen. Ich dürfte morgen Abend gegen 18:00 Uhr wieder online sein. Mein PS4 Name lautet Altstar101. Danke Dir! :thumbup:

  • Nutze Ausputzer Explo, 5/5 Abrissbirne und 3/3 Feuerfest.

    Ich möchte die Meinung von Aeon.Flux unterstützen. Feuerfest ist optional, hilfreich, aber nicht kritisch notwendig.

    Der Mod Verdichtet ist kritisch wichtig.


    Banal gesagt: Entweder Verdichtet, oder die Explo - Waffe geht in den Stashbox.


    Edit: ... oder Du findest andere "semi-nahkampf Waffe"


    Danny2070 : Ich mag auch Explo nicht wirklich. Aber die +40 ca Schaden für Auto- Modus sind schon in Ordnung. Das bringt 360 bis 430 plus 40 pro Treffer im Auto gegen fast allen Mobs. Mit gutem Timing kann man die Lokationen wie Charleston Capitol sehr nett clearen.


    Edit: cybersonic76 : Fakt, habe vergessen. Ohne Glücklicher Zufall plus etwas Extra, es kann Querschläger sein, es kann Flink Ausweichend sein, wird natürlich eher nicht funzen.
    Persönliche Meinung: bin kein Fan von Querschläger. Glücklicher Zufall plus Verdichtet reicht vollkommen.

    Die allen 3 Mods zusammen plus Verdichtet, dass ist ein Tank - Build. Man muss ein guter Grund haben, um so durchs Ödland zu laufen. Jedoch für 99% Lokationen in Ödland ist das Build nicht notwendig.

    • Neu

    An alle erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :)


    Über die MOD im Torso hatte ich bereits nachgedacht, aber mich zunächst dagegen entschieden, weil mir das Jet Pack echt gut gefällt. Wenn ich nun alle Meinungen recht verstehe, handelt es sich also um einen Bug, wenn ich im „Nahkampf“ keinen Schaden erleide? Dann werde ich natürlich für‘s erste auf das Jet Pack verzichten und die MOD für meinen Torso ändern. Brauche ich dann denn noch „Feuerfest“? Im Zweifel werde ich das natürlich einfach ausprobieren, aber sicherlich mir eher eine Ausputzer ohne Explo suchen. Wer für einen PS4 Spieler was hat, ich wäre dankbar. Grundsätzlich spiele ich überwiegend im VATS mit kritischen Schaden. Deswegen hüpfe ich auch oft doof in der Gegend rum! :D


    Nochmals vielen vielen Dank an euch und eure Antworten bzw. Tipps!


    LG

  • Deswegen hüpfe ich auch oft doof in der Gegend rum!

    Willkommen, und auch willkommen im Klub der Hüpfer :D

    Das geht mir auch immer so. Da an anderer Stelle aber mal geschrieben wurde, es wäre ein super Trick zu springen und zu schießen, da dann alle Gegner erstmal hochschauen während man wieder landet, war ich beruhigt. Könnte also auch hochprofessionell ausschauen statt nur verpeilt ;)

  • ... Brauche ich dann denn noch „Feuerfest“? ...

    Ich laufe häufig ohne und eigentlich passt. Nur manchmal sind die Schaden gegen eigene Rüstung zu groß, aber das ist relativ. Mich nervt das.


    Edit: Eigentlich nervt das nur in 2 Fällen: wenn eine Horde von Höllengrillen oder den chinesischen Drohnen attackiert. In den Fällen kommt zu Rüstungsschaden, die echt stören. Sonst eher nicht.

  • Willkommen!

    zu deinem explo nahkampf problem. ich spiele explo, mit abrißexperte und grenadier, auch im nahkampf, 4fach explo kampfflinte beispielsweise. um völlig ohne eigenen schaden davonzukommen brauchst du eigtl. nur feuerfest und flink ausgewichen, am besten in verbindung mit vielen aktionspunkten. funktionierte früher schon hevorragend, man sprengte sich äußerst selten selbst. seit beth. aber flink ausgewichen mit einer abklingzeit gebufft hat passiert das überhaupt nicht mehr (einzig energie explo schafft das). ich ballere echt auf "hautkontakt" und nehme keinen schaden. mein heavy macht das genauso, egal ob minigun oder gatling. nur brauchte ich bei dem noch adamantium-skelett da er sich immer selbst verkrüppelte. hab auch blocker und glücklicher zufall ausgeskillt, aber eigtl. sollte feuerfest und flink ausgewichen reichen um gegen explo immun zu sein.

  • Hallo und viel Spass hier im Forum Altstar101


    Zu deiner Frage: Ich spiele meinen Heavy-Gunner auch mit Explowaffen und habe Feuerfest auf 3. Mir passiert gar nix, kann sogar im Golfclub auf dem Parkplatz stehen, während alle Autos in einer Kettenreaktion hochgehen, ohne einen Kratzer abzubekommen. Egal ob mit oder ohne PA


    LG Sixpack

    • Neu

    Baryony : Flink ausgewichen kenne ich nicht. Da ich aktuell noch 2 Skillpunkte übrig habe, probiere ich das mal aus. Danke für den Hinweis.


    Sixpack-HH : Ich wohne zwar in NRW, aber ich liebe (!!) Hamburg!! 😬Du beschreibst natürlich etwas, was ich echt kacke finde. Bei mir ist es immer wieder mal so, dass ich NULL Schaden nehme. Manchmal halt aber eben nicht. In diesem Sinne verunsichert das leider. Aber bevor ich Baryony‘s Vorschlag teste, mache ich jetzt gleich noch eine Runde im Golfclub ohne. Ich nehme an, dass Du natürlich den Abrissexperten auf 5/5 hast?:)

  • Altstar101 : Yupp, Hamburg das Tor zur Welt, hehe


    Hm, hab echt keine Ahnung, woran das bei dir hapert. "Flink Ausgewichen" ist eigentlich nie verkehrt, hängt natürlich von deiner Spielweise ab.

    Aber ob "Flink Ausgewichen dich vor eigenem Exploschaden schützt, möchte ich bezweifeln. Der Torso-Mod "Verdichtet" wäre natürlich auch hilfreich.

    Interessant wäre sowieso mal deinen Build zu sehen


    LG Sixpack


  • Also ich hab den Flinken nicht drinnen, spiele unter 20 % und setze mich sogar auf die Karren und nix passiert. Selbst bei Armee auf Abwegen kann ich die legis looten und auf/in Ihnen stehen bleiben und nix passiert. Ein Freund kann das zB nicht. Liegt/ lag immer daneben. Es sind nicht nur die Karten. Dazu kommen auch die Werte von der Rüsi.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.