Vorstellung und Frage

  • Aber ob "Flink Ausgewichen dich vor eigenem Exploschaden schützt, möchte ich bezweifeln.

    ad Dein Kommentar: Wenn Du beziehst sich auf das, was ich geschrieben habe, ich betrachte die Kartengruppe als "Defensivkarten" und für mich ist das ein Paket. Ich befasse mich nicht mit Frage, ob das gegen einen bestimmten Angriffstyp funzt, oder nicht.


    Von allen den Defensivkarten man wählt aus dem Paket einige, und andere nicht. Alles haben vor- und Nachteile. Das Ziel ist, Gleichgewicht zu finden. Ein Tankbuild finde ich überflüssig, ebenso ein Build ganz ohne Defensivkarten mit 15% HP, low total-hp. Und glaub mir, es gibt Spieler, die das machen (ich, z. b.)


    Warum sage ich das: Der ThreadstarterIn soll mal gehört haben, dass es manche Defensivkarten gibt und er / sie soll sie alle austesten und das wählen, was er / sie mag. Da gibt es nicht mehr.


    Und Fakt: Flink Ausgewichen, von den Beschreibung, soll gegen Explo nicht schützen. Ich nutze die Karte und bin positiv überrascht, ich habe mal Angriff von ca 15 Befreiern überlebt, und mit meinem Build war das eine hervorragende Leistung. Und das war nachdem ich die Karte testenweise angeheftet habe. Mit meinem Build killt mich Niesen von Supermutant.


    Edit: ad @Danny2070 : dann habe ich die Beschreibung falsch verstanden :( :rolleyes: ich sehe mich das genauer an :thumbup:

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    5 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe getestet: Waffe Granatwerfer Doppelschuss direkt vor Auto auf die Füße geschossen ohne Deffensiv Perks.


    Nackig nur mit Perk Feuerfest: Tot.

    Nackig nur mit Torso Verdichtet (Unnachgiebig): Tot.

    Nackig mit Torso Verdichtet (Unnachgiebig) und Feuerfest: Tot.

    Volle Rüstung (Unnachgiebig) mit Verdichtet und Feuerfest: Kein Kratzer.


    Fazit: Es ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren wie Rüstungresistenz + Perks + höhe der Specialwerte.

  • Ich weiß es nicht, ob die Mechaniken von F 76 und F 4 vergleichbar sind, aber das ist im Sinne von Fallout 4 gut erklärbar:

    Die ersten drei Kills entstanden wegen Mangel von Adamantum Perk. Die Mechanik von F 4 sieht vor, dass ein HP = 0 bei einem Körperteil, nicht Torso, ist gleich gekillt.

    Die Mechaniken sind eher gleich. Die Option: Volle Rüstung verhindert die Schaden an anderen Körperteilen. Das Spiel ist nicht besonders logisch.


    Edit: Und noch etwas. Aus der Perspektive eines Anfängers ist das ohnehin ohne Bedeutung. Er / sie hat die Perks nicht alle zur Verfügung, und der Mod: Verdichtet auf ein Leather oder Metall lässt sich einfach kaufen.


    Verdichtet bringt schnell Vorteile für einen low- lvl Charakter.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • 0102813 : Nö, hab mich nicht auf deinen Post bezogen


    Danny2070 : Danke für deine Belehrung. Kenne mich mit "Flink Ausgewichen" auch nicht so gut aus, da nur einer meiner Chars den Perk nutzt. Und den spiele ich auch nicht so oft und darauf geachtet, ob der Perk nun greift oder nicht, hab ich auch nicht


    @Aeon.Flux : Hehe, ich konnte es mir ja nicht verkneifen, deinen Test zu wiederholen :whistling: Nackig nur mit "Feuerfest 3" und auch ohne das "Herdentrieb" aktiviert wurde, also -2 auf die Stats.

    Allerdings glaube ich, das meine Mutationen mir den Hintern gerettet haben, 50/100 Schaden/Energieresistenz 8)


    Das kam dabei heraus :

  • Belehren tue ich nicht.😉

  • @Sixpack-HH


    Du machst den Test mit voller HP und deine HP nimmt bei der Explosion erheblich ab. Ich habe den Test mit 5% HP gemacht um auch kleinste Differenzen zu berücksichtigen. Mit voller HP überlebe ich Szenario 2 und 3. Bei Szenario 4 mit 5% HP kein Schaden feststellbar und der HP Balken zuckt nicht ein zehntel Millimeter.

  • d. h. wenn ich das richtig verstehe:

    1. Feuerfest schützt einigermaßen von Explosionen auf dem Boden vom Char.

    2. Verdichtet schützt deutlich stärker

    3. Das Ergebnis von dem Szenario 4 ist nicht logisch.


    Wenn du nackig bist, dann ist die Mechanik von F76 doch anders als F4. Verdichtet Torso schützt die Beinen nicht, also du musstest eig. gekillt sein (Ich weiß, dass man Schaden sehen kann, ich vertraue in dem Aspekt Bethesda nicht)

    Das Ergebniss erinnert an das, was ich bei den FFR Waffen gesehen habe: Der Feuerkraft von FFR Waffen ist nicht von der 25% Faktor erklärbar. Sie sind deutlich stärker.

    Verdichtet und Feuerfest muss irgendwelche Wechselwirkungen haben, die ich (noch) nicht verstehe.


    Der Adamantium Perk setzt voraus, dass es unabhängige HP-Balken für Beine und Fusse gibt. Die sehe ich jedoch nicht und bin auch nie verkrüppelt.

    Muss gehen, aber momentan verstehe ich das nicht.


    Edit: F76 benimmt sich, als ob 1 HP Balken für den ganzen Char geben würde. Aber das ist nicht rational.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • @Aeon.Flux : Natürlich hatte ich den Test mit vollen HP gemacht. Ich hatte ja auch nicht vor, deinen Test zu widerlegen. Da der Topicstarter schrieb, er würde im Nahkampf öfters Suicid begehen, dann wieder mal keinen Schaden zu nehmen und darauf wieder Schaden zu nehmen und aufgrund seiner Frage, ob Feuerfest nicht richtig funktioniert, wollte ich ihm in meinem Video zeigen, das Feuerfest eigentlich funktioniert.

    Das ich den Test noch einmal Nackig gemacht habe, ist meiner Neugier geschuldet, nachdem du deinen Test gepostet hattest.

    Das Altstar101 häufig Schaden nimmt, kann ich mir nur so erklären, das a) Feuerfest nur auf 2 war und b) er von anderer Seite noch Treffer eingefangen hat.

    Also nochmals, wollte dich auf keinen Fall widerlegen ^^


    flotten : Verdammt, jetzt wo du das sagst :huh:...und ich dachte, das wäre ein dunkles Blumenmuster :S

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.