Im September bricht die Nacht ĂŒber NW ein

    EDIT hab nicht gesehen, dass Nazenara da schon was dazu schrieb 😉


    Nuclear Winter wird ab September eingestellt.....was haltet ihr davon?


    Habt ihr es gern gespielt? Nur zĂ€hneknirschend die Daily fĂŒr die Scorepoints abgearbeitet? Oder eh komplett ignoriert?


    Mich stört es in soweit nicht, da seit Release der BattleRoyal BETA sich da nicht wirklich viel getan hat. Schade nur, dass die erspielten Belohnungen bis auf die Statuen nicht exclusiv sind/bleiben.


    Bye bye Nuclear Winter ✌

  • Also ich kann nur den Kopf darĂŒber schĂŒtteln.


    Bethesda macht das Spiel einfach immer mehr kaputt bzw. fĂŒr Leute die gerne PVP oder Battle Royal spielen, unspielbar.


    Es ist traurig dass NW oder auch der Vault-Raid oder die explizite PVP Welt einfach abgeschaltet werden. Ich kann es nicht nachvollziehen.


    Und was gibt es dafĂŒr?!?! NICHTS einfach nichts, paar neue Daily Op Locations und paar neue Gegner, WOW ich bin begeistert.


    Was mich dann noch aufregt ist eben die erspielten Belohnungen. Da hab ich mir im Vault Raid den Arsch fĂŒr aufgerissen um an die WĂŒrgeherz zu kommen. Und dann machen die den vault zu und jetzt kann sich (Sorry) jeder Depp des Zeug gegen Gold kaufen. Dass finde ich mega mega scheiße! Und so wird es ja auch mit den NW Belohnungen sein, da sind schon ein paar cool Skins mit dabei, die sich dann auch wieder jeder unfĂ€hige Spieler kaufen kann. Finde ich sehr sehr schade!

  • tja , die vault raids waren langwierig und nur was fĂŒr gut organisierte gruppen.meiner ansicht auch nur stupides geballer. der pvp modus is was fĂŒr...sorry fĂŒr den ausdruck...schießgeile spinner.

    und nuklear winter war von cheatern ĂŒbersĂ€ht.da sah man immer die selben gruppen und immer die selben namen die allein die hĂ€lfte der player allein umgemĂ€ht haben .

    der "normale" fallout spieler lÀuft durch die wildnis , sammelt, baut , sucht geschichten, bekÀmpft kreaturen und agressoren.


    fazit: die anderen modi wÀren wohl besser in nem eigenen spiel besser aufgehoben gewesen

  • NW spiele ich ganz, ganz selten. Aber ich finde es nicht okay, dass Bethesda es abschaltet. NW weg, das vorherige PVP weg, Vault Raid weg. Auch wenn nach einiger Zeit es nicht von jedem Spieler genutzt wurde, gab es doch immer noch Spieler denen es interessierte. So verscheucht Bethesda seine Kunden immer wieder.

    Vom mir ein 👎 fĂŒr diese Abschaffung.

    Ist halt echt ein Armutszeugnis, dass der Modus nie ĂŒber den Betazustand hinaus gekommen ist....aber er hĂ€tte es auch in diesem Zustand nicht verdient. Bis auf eine weitere Map hat sich ja im Grunde nix getan.


    Und schon "lustig", wie Bethesda es uns wieder als Service verkaufen will, um "noch mehr " Energie und Ideen in den Abenteuermodus stecken zu können.

  • Ich selbst hab da grad mal Stufe 3, oder so. Hab nur mal zu Beginn dort reingeschuppert.

    Mir tuen die Spieler welche diesen Spielstil mögen auch leid. Noch schlimmer ist es dann, wenn da so Möchtegerne öffi den Leuten auf den Sack gehen. Man kann es ja verstehen. Selbst wenn man sagt: trefft Euch Privat das klappt ja auch nicht immer das Alle zu dem Zeitpunkt ON sind.

    Ist schon Kacke.

  • tja , die vault raids waren langwierig und nur was fĂŒr gut organisierte gruppen.meiner ansicht auch nur stupides geballer. der pvp modus is was fĂŒr...sorry fĂŒr den ausdruck...schießgeile spinner.

    und nuklear winter war von cheatern ĂŒbersĂ€ht.da sah man immer die selben gruppen und immer die selben namen die allein die hĂ€lfte der player allein umgemĂ€ht haben .

    der "normale" fallout spieler lÀuft durch die wildnis , sammelt, baut , sucht geschichten, bekÀmpft kreaturen und agressoren.


    fazit: die anderen modi wÀren wohl besser in nem eigenen spiel besser aufgehoben gewesen

    Vault Raids waren das einzige was mal ein bisschen herausfordern gewesen ist. Es gibt kein richtiges Endgame in dem spiel und die Raids haben ziemlich gefordert. Da war man nach den 3 DurchgÀngen, die ca. 1 1/ bis 2 Stunden insgesamt gedauert haben, richtig fertig. Nicht wie bei ner Queen, HEY lass mal schnell die Queen machen und 3 minuten spÀter ist es schon vorbei. WOW dass ist null Herausforderung.


    PVP in der öffentlichen Welt ist eine gute Möglichkeit sein Free-Aiming zu verbessern. Und dazu noch luktrativen Schrott zu bekommen wenn einer tatsĂ€chlich mal nix weggerĂ€umt hat. Mir sind tatsĂ€chlich selten Schießgeile Spinner in werkstĂ€tten begegnet, eher OverPowered Players mit unfassbaren Legazys wo man sich schon ein bisschen umperken und umstellen muss um gegen solche spieler eine Chance zu haben.


    Und NW von Cheatern ĂŒbersĂ€t, vielleicht auf dem PC. Auch hier kann man finde ich sehr gute Erfahrungen machen, Waffen ausprobieren und halt mal weg vom normalen langweiligen Tagesgeschehen gehen.


    bauen und sammeln mache ich z.B. garnicht, ich will töten, töten und nochmal töten, hauptsĂ€chlich natĂŒrlich Gegner die massiv XP bringen, aber mei wenn mal ein Mensch mit dabei ist, auch nicht wild ;-)

  • Ich bin gegen die Abschaltung von NW. Habe mir lv 16 erkĂ€mpft und bin stolz drauf (nicht lachen, bin alt und langsam) und bin kein buschwookie.

    Es tut mir wirklich leid, viele Leute hatten NW gerne und das finde ich okay. Ab und zu ein PvP im Abenteuermodus finde ich super. Die jĂŒngeren HĂŒpfer ballern mich immer weg, aber mir gefĂ€llt trotzdem.


    Ich fĂŒrchte, es ist ein Teil eines großen Prozesses und wir (Spieler) werden das nicht mögen. Wie erwĂ€hnt, manche Teile verschwinden (Vault - Raids, der Raid in der Kanalisationen, u. s. w). Ich weiß es nicht, was Microsoft damit bewirken möchte. Das, was ich eventuell mir vorstellen kann, ist ein Fallout - Online fĂŒr Junge - Happy - HĂŒpfer - Die - Überall - Als - Tanks - Alles - Mögliche - Umlegen - Und - Dabei - Keine - Kratzer - Abbekommen. Und dabei mit lachen auf den Gesichter und alles natĂŒrlich live auf Discord.


    Ich mag die Vorstellung nicht, aber das ist das, was ich vermute. Hoffentlich falsch.


    Edit: Oder hat @Aeon.Flux recht, Microsoft zieht langsam den Stecker weg (ich hasse den Gedanken. Und ich hasse sie dafĂŒr, dass sie das geschrieben hat! :cursing:)

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • BefĂŒrchtung: Fallout 76 wird bald abgeschaltet. Oder es lĂ€uft dann einfach ohne weitere Neuerungen im "Sparmodus" weiter. Die stĂ€ndig neuen Sachen im Atomshop emfpinde ich nicht als echten Inhalt. Oder die Anzahl der Server wird noch weiter runtergefahren bzw. es werden schlechtere genommen. Die sind ja zur Zeit so elendig lahm. Mal sehen, ob sie es bei Starfield auch so verk*****?

  • Warum sollte ich mich da regelmĂ€ĂŸig wegballern lassen ohne jede Chance, also das ist jetzt mein Eindruck davon. Mag mich auch irren

    FĂŒr die SCORE Punkte. Ein paar schöne Items. Und etwas Abwechslung.

  • bauen und sammeln mache ich z.B. garnicht, ich will töten, töten und nochmal töten, hauptsĂ€chlich natĂŒrlich Gegner die massiv XP bringen, aber mei wenn mal ein Mensch mit dabei ist, auch nicht wild ;-)

    ich weiß nicht ob das dann die richtige plattform fĂŒr dich ist

  • FĂŒr die SCORE Punkte. Ein paar schöne Items. Und etwas Abwechslung.

    ja , fĂŒr den fall daß da aber das töten eines spielers verlangt wird , brauch ich immer 5 anlĂ€ufe....komisch , wenns nur heißt "ĂŒberlebe eine gewisse zeit" lĂ€uft mir immer einer vor die flinte beim ersten mal

  • Als SpĂ€teinsteiger reicht mir das schon um gar nicht erst damit anzufangen.

    Warum sollte ich mich da regelmĂ€ĂŸig wegballern lassen ohne jede Chance, also das ist jetzt mein Eindruck davon. Mag mich auch irren.

    ich wills mal so sagen , ich hab mit ach und krach erst vor kurzem level 100 erreicht....zumindest hab ich mir die höllenfeuerlackierung hart verdient.aber nur weil ich jetzt jeden BUSCH in jeder map genau kenne. mit kills zu leveln war fĂŒr mich n ding der unmöglichkeit. mein team war eher meist ne last,deswegen bin ich solo rein .so wurde wenigsten meine position nicht immer verraten.

    ich habs auch ziemlich oft unter die letzten spieler geschafft (ab position 10 gibts 125 punkte extra) aber das is ein geduldsspiel.

    der fun bleibt da auf der strecke.

  • ich weiß nicht ob das dann die richtige plattform fĂŒr dich ist

    Och ich finde schon dass ich hier ein ganz gute plattform gefunden habe ;-)


    Ich will ja nicht als Bob der Baumeister oder als Lootwunder in die Analen eingehen ;-) ich will was erleben und nicht nur in meinem Camp vergammeln. Und ich hab einen sehr schnellen Loot-Daumen wenn ich wirklich mal sage: happy Looting! dann bin ich trotzdem schneller als alle anderen die mit dabei sind.


    Und deswegen ich mag Fallout aber von einem anderen Gesichtspunkt aus als Du. ;-) Ist aber auch okay, hab ich kein Problem mit und so wie ich spiele sollte auch keiner ein Problem mit mir haben :-D ;-)

  • Habe ich nie gespielt, da ich nicht viel fĂŒr PvP ĂŒbrig habe. In meinem Alter kann man da mit den "jungen Hasen" sowieso nicht mithalten. Also ist es fĂŒr mich neutral.

    ich glaub nicht daß es am alter liegt , eher am schummeln.

    oder an der optimierung, ich bin nicht wie @Aeon.Flux , daß ich jetzt schaden raushol bis zum ultimo.

    ne , ich spiel einfach...hin und wieder wird was optimiert, aber fĂŒr mich muß es ein spiel bleiben.

    arbeit hab ich schon woanders genug;)

  • Och ich finde schon dass ich hier ein ganz gute plattform gefunden habe ;-)


    Ich will ja nicht als Bob der Baumeister oder als Lootwunder in die Analen eingehen ;-) ich will was erleben und nicht nur in meinem Camp vergammeln. Und ich hab einen sehr schnellen Loot-Daumen wenn ich wirklich mal sage: happy Looting! dann bin ich trotzdem schneller als alle anderen die mit dabei sind.


    Und deswegen ich mag Fallout aber von einem anderen Gesichtspunkt aus als Du. ;-) Ist aber auch okay, hab ich kein Problem mit und so wie ich spiele sollte auch keiner ein Problem mit mir haben :-D ;-)

    tja , dann muß du wohl in zukunft auf das jĂ€ger und gejagte radio zugreifen und hoffen daß drei weitere da sind die deine art zu zocken teilen

  • Ich denke doch, das es auch am Alter liegt, bis ich meine 10 Daumen auf dem Controller organisiert hab, ist das halbe Match schon um.

    dann hab ich meine finger offenbar besser trainiert...und die reaktion....ich kenn 20jÀhrige die nur im rudel ne chance gegen mich haben

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.