Windows 11 wurde vorgestellt!

  • Prozessor:1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen auf einem?kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip)RAM:4 Gigabyte (GB)Speicherplatz:64 GB oder größeres Speichergerät

    Hinweis: Weitere Informationen finden Sie weiter unten unter „Weitere Informationen zum Speicherplatz, um Windows 11 auf dem neuesten Stand zu halten“.

    Systemfirmware:UEFI, aktiviert für sicheren StartTPM:Trusted Platform Module (TPM) version 2.0Grafikkarte:Kompatible mit DirectX 12 oder höher mit WDDM 2.0 TreiberDisplay:Hochauflösendes Display (720p) mit einer Diagonale von mehr als 9 Zoll, 8 Bit pro FarbkanalInternetverbindung und Microsoft-Konten:Für die Windows 11 Home Edition ist eine Internetverbindung und ein Microsoft-Konto erforderlich, um die Geräteeinrichtung bei der ersten Verwendung abzuschließen.

    Auch bei der Deaktivierung von Windows 11 Home im S Modus auf einem Gerät ist eine Internetverbindung erforderlich.

    Für alle Windows 11-Editionen ist ein Internetzugang erforderlich, um Updates durchzuführen und einige Funktionen herunterzuladen und zu nutzen.




    Wobei ich die 4GB RAM für einen schlechten Scherz halte.

  • Ancient-Mariner 😂

    Es sind, wie üblich "Mindestanforderungen" 😉

    Heisst MS will es schmackhaft machen für jedermann.

    Allerdings liegen die Anforderungen für ein geschmeidiges Win 11 OS weit höher😅 sowohl auf Businessebene als auch auf Gamingebene😭

    Wir testen das als Firma schon ein bisschen länger, und ich kann nur sagen.....es ist schicker und einfacher, aber auch schwierig aktuell in vorhandene Infrastrukturen einzubringen.

    Was das Gaming betrifft, muss man ziemlich aufrüsten um ein vernünftiges Spielen zu garantieren😅 abgesehen davon, das manche Spielepublisher her noch extrem anpassen müssen.

    Robert Maehl hat die Version 2.2.0 seiner Open-Source-Software WhyNotWin11 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein kleines und kostenloses Werkzeug, welches euch genauer zeigen soll, warum euer PC nicht auf Windows 11 aktualisiert werden kann (wenn alles grün ist, sollte es klappen)

    Ihr könnt die derzeit aktuelle Version 2.2.0 von WhyNotWin11 hier herunterladen.


    Quelle

  • Mein 5 Jahre alter Rechner ist tatsächlich fit für Windoof 11. Ich muss nur ein TPM Modul in den Header stecken. Habe das passende Modul (Gigabyte) bei Alternate bestellt für 12 Euro. Brauche also in nächster Zeit kein Hardware Update.


    Das nächste größere Hardware-Upgrade steht erst mit der 40 Generation von Nvidia an, bis dahin hat sich auch DDR5-RAM und der Intel Sockel 1700 etabliert und Standard sein, so ca. in 12-24 Monaten. Dann ist mein Rechner fast 7 Jahre alt und wird bis dahin hoffentlich weiterhin ohne Fehler sein Aufgaben erfüllen.

    .. Ich muss nur ein TPM Modul in den Header stecken.... Brauche also in nächster Zeit kein Hardware Update...

    Ein HW Update ist (meist) nicht nötig.

    Es reicht es in BIOS /UEFI zu aktivieren.

    Stichwort: fPTM.


    Bei mir übrigens ist es rot, wegen deaktivierten TPM. 😅


    Edit:

    Im UEFI nach tpm gesucht und von dediziert auf ftpm umgestellt und jetzt ist grün! 🤠

    Hier einmal die Übersicht über die Funktionen, die rausfallen, manuell installiert werden können (hallo Skype!) oder in anderen Bereichen aufgehen:

    Quelle

  • Windows 11 interessiert mich für mindestens noch 1 Jahr überhaupt nicht 😉! Hab bei uns ein Video von einem IT-Spezialisten und Gamer angeschaut, der gesagt hat, man solle noch mindestens so lange warten wegen möglicher Update-Probleme (siehe Beth-Updates 🤣) und dass viele Games möglicherweise nicht mehr laufen werden! Ausserdem sei jedes 2. Betriebssystem von Microsoft sagen wir mal ein Reinfall, somit wäre es bei Windows 11 wieder soweit 😂. Und wenn FO 76 nicht angepasst werden würde, was dann 🤷‍♀️?? Deshalb gilt für mich: Abwarten und Tee trinken, äh FO 76 spielen 😬.

    Kurz ausprobiert: Windows 11

    https://www.heise.de/tests/Kur…ild-22000-51-6125142.html

  • Kurz ausprobiert: Windows 11

    https://www.heise.de/tests/Kur…ild-22000-51-6125142.html

    „sinnvoll“ - hahaha 🤣🤣🤣🤣🤣!

    Zitat von Cashys blog

    Man sei zu dem Schluss gekommen, dass die ausgewählten kompatiblen 64-Bit-Prozessoren, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Speicherplatz, UEFI Secure Boot, Grafikanforderungen und TPM 2.0 die richtigen Mindestsystemanforderungen sind.

    Zitat

    Intel Core X-Serien, Xeon W-Serien

    Intel Core 7820HQ (nur ausgewählte Geräte, die mit modernen Treibern ausgeliefert werden, die auf den DCH-Designprinzipien (Declarative, Componentized, Hardware Support Apps) basieren, einschließlich Surface Studio)

    Windows 11 ist ab dem 5. Oktober verfügbar!

    Zitat von Cashys Blog

    Erwähnenswert: Nicht alle angekündigten Funktionen werden verfügbar sein. Microsoft bringt in Zusammenarbeit mit Amazon Android-Apps auf Windows 11, aber diese Funktion wird nicht in der ersten richtigen Windows-11-Version verfügbar sein. Eine Vorschau von Android-Apps auf Windows 11 wird für Windows Insider in den kommenden Monaten verfügbar sein, heißt es.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.