1 Jahr Vault79.de ist vorbei, was kommt noch ?

    Das 1 Jahr Vault79.de ist geschafft, wir wollen uns bei alles Mitgliedern und Moderatoren bedanken das es die gesamte Zeit hier so gut und friedlich abgelaufen ist.

    Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht was wir noch ändern oder besser machen können um uns von vorhandenen Foren und kommenden Fallout76 Foren etwas abzuheben.


    Wir hatten uns Anfang des Jahres dazu entschlossen dieses Jahr nichts großes am Forum selber zu ändern sondern eine App zu entwickeln, da die Zahlen ganz deutlich zeigen das die meisten Mitglieder und Gäste sich über ein Handy oder Tablet bei uns einloggen.


    Wir Arbeiten mit verschiedenen Leuten an einer reinen Vault79 Handels App für IOS/Android

    ios-android.png

    Bei Erscheinen wird die App über folgende Funktionen verfügen,


    • Mitglieder von Vault79.de können sich mit Ihrem Account aus dem Forum einloggen.
    • Neue Mitglieder können entscheiden ob Sie nur die App oder auch das Forum nutzen wollen.
    • Ihr könnt einzelne Angebote im Handelsbereich aufgeben oder eine Schaufenster Funktion nutzen.
    • Die Schaufenster Option erlaubt es euch z.b alle Items die Ihr besitzt in die App einzutragen, dann könnt Ihr selbst entscheiden ob euer Schaufenster jeder sehen darf oder nur bestimmte Mitglieder der App, diese Funktion soll dazu dienen das jeder User über die Suchfunktion ein Item suchen kann und dann die Mitglieder angezeigt bekommt wer eine solches Item besitzt, dieses Mitglied kann dann angeschrieben werden um Nachzufragen ob dieses Item zum Verkauf/Tausch steht oder nicht.
    • Ihr könnt euer Item zum Festpreis/Tausch anbieten oder eine Auktion starten, das wird in der ersten Version der App aber nur mit KK möglich sein.
    • Es wird selbstverständlich eine Kurier Option integriert sein, so das Ihr mit einem klick einen Kurier für die jeweilige Plattform Xbox/PS-4/PC wählen könnt.
    • Die App erlaubt die Sprachauswahl Deutsch/Englisch.
    • Alle im Spiel vorhandenen Items sind bereits in einer Datenbank vorhanden, damit Ihr es leichter habt z.b euer Schaufenster anzulegen.
    • Neue Items werden von uns immer in die Datenbank eingetragen, und mit einem Update der App zur Verfügung gestellt.
    • Dadurch könnt die App auch als reine Item Datenbank für euch Privat nutzen ohne die Schaufenster Funktion oder Handel zu aktivieren, so habt Ihr offline immer einen überblick was Ihr an Items in der Kiste habt.
    • Die App wird es kostenlos im Google play und  App Store geben.
    • Die App wird wie das Forum ohne Werbung sein !!!


    Das war jetzt mal der grobe Umriss der App, es wird bis zum Release sicherlich die ein oder andere Funktion dazu kommen,


    Wir werden in wenigen Wochen in eine Testphase gehen, diese steht ausschließlich den Mitgliedern des Forums zur Verfügung!!!




    Gruß Dirk ||

  • @Dirk ....vielen Dank für dieses unvergleichliche Forum... für Euer Einsatz und Umsetzung neuer Ideen...Ihr zeigt das man sich immer weiter entwickeln kann...da könnte sich Bethesda Mal so richtig was abschauen..

  • Was haben wir User hier doch eine geniale, tolle Truppe von Admin und Moderatoren. Wir werden immer mit neuen Infos versorgt. Tollen Aktionen (z.B. Weihnachtskalender). Und demnächst eine App. Besser geht es doch nicht.

    Vielen herzlichen Dank. 👍✌👏👌😘

    Traubensaft


    Das ist richtig, nur unser Ziel war von Anfang an alles ohne Werbung laufen zu lassen, der Grund ist ganz einfach dass mich das immer selber nervt und meistens nicht bei einer Werbung bleibt wenn die Leute einmal Blut geleckt haben wird das Forum dann voller Werbung geballert, und es nur als Einnahme Quelle gesehen und mehr nicht.


    Wir Finanzieren das ja über über Spenden der Mitglieder aus dem Forum, und das was fehlt zahlen wir halt aus eigener Tasche.



    Gruß Dirk X/

  • Moin.


    Gute Idee.


    Ich halte es bei meiner Website mit der Werbefreiheit genauso. Alles andere nervt einfach nur, auch wenn es Geld bringt. Man macht sich einfach zu abhängig dadurch, zumal man auch nicht wirklich kontrollieren kann, was beworben wird.


    Gruß


    tom! ;)

  • Ich kann und werde mich allen Vorrednern anschließen. Das ist hier ein echt geiles und tolles Forum. Danke Allen die daran arbeiten und natürlich auch den Nutzern.

    Auf die App freue ich mich riesig, da ich zu 90% über das Handy hier bin ( drum auch so einige schreibfehler). Kommt dann mal Ordnung in mein Chaos. Schön.

    Danke.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.