Dann fange ich doch mal an.....

  • Moin.


    Jo, ein paar hundert Schallplatten hab ich auch noch, die meisten von meinem Bruder. Der war Ende der 1990er mal kurze Zeit als House-DJ unterwegs.


    Ich lese gern, vor allem SF. Darüber hinaus betreibe ich manchmal Modellbau (Militärfahrzeuge und -schiffe).


    Mein Haupthobby (neben den Computerspielen) ist aber meine Webseite zu den japanischen Streitkräften im Pazifikkonflikt 1930 - 1945.


    Gruß


    tom! ;)

  • Hab mal die ganze OOB für Japan erstellt und gefühlte 5000 japanische Generäle in ein Spiel implementiert..... laaang ist´s her.

  • Bei mir füllt der Sport die meiste Freizeit aus. Ich bin mit meinen Freundinnen (davon sagt die Hälfte, dass ich komplett verrückt bin) 3x die Woche 10 km Joggen, 3x die Woche Fitness-Studio, 1x die Woche 16 km Nordic-Walking und ca. 8000 km im Jahr mit dem Mountainbike unterwegs (20km pro Tag schon der Weg zur Arbeit und zurück). Im Winter zwar nicht so toll, aber mit der richtigen Ausrüstung geht es auch bei -10°.

  • Irgendwie bin ich nicht so ein Übermensch wir ihr....

    Ich geh arbeiten, komme nach hause, spiele mit meinem kleinen Sohnemann, Abendessen, Kind ins Bett und dann ggf. noch 2 Stunden TV oder 2 Stunden zocken, müde = schlafen.


    Wie macht ihr das nur?

    Einteilungssache :P Nö, ich vermute mal Dein Sohnemann ist noch kleiner - meine Kinder wollen mittlerweile ihre Ruhe :D

  • Ich für meinen Teil fahre dieses Jahr wieder Wettbewerbe im Bereich RC-Bike 1:5 und 1:4

    Letztes Jahr war es ja leider unmöglich wegen Corona


               


    Grüße ||||

  • Sehr cool - ich würde aber Ducati von Loris Capirossi nehmen :emojiSmiley-56:

    Ja ich würde auch gerne was anderes haben da gebe ich dir zu 100% Recht, nur leider haben wir aktuell keinen mehr der Decals in dem Maßstab anfertigt der Herr der das bisher gemacht hat ist leider zu Alt geworden und ausgestiegen.:(

  • Ja ich würde auch gerne was anderes haben da gebe ich dir zu 100% Recht, nur leider haben wir aktuell keinen mehr der Decals in dem Maßstab anfertigt der Herr der das bisher gemacht hat ist leider zu Alt geworden und ausgestiegen.:(

    Schade - hast schon mal gesucht, ob es im Netz was gibt. Schriften kann ich zum Beispiel machen aber die Logos leider nicht....

  • Wow, Alter ... oh Mann ... :love::love: ...


    Ich? Nur ein gewöhnlicher Brotfresser, möchte meine 5000 km auf meinem Moped erreichen. Es fehlt mir etwas noch :rolleyes:


    Edit: Habe 2450 km auf dem Zeiger.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Mein Tag sieht ähnlich aus wie der von Spitmachine.

    Wenn die Hausarbeit nach der Arbeit fertig ist, dann ist mein Hobby, in jedem Guhl und Supermutanten einen von meinen bekloppten Kollegen oder den Chef zu sehen. Dann geht es mir gleich schon viel besser und der Kopf ist endlich ein wenig freier.


    Fallout Therapie. ;)

    muß ich mir nichtmal vorstellen , mein ehemaliger teamleader sieht aus wie ein vertrockneter ghul....nur nicht so faltig. damit mein ich statur , gesichtsform und frisur (nämlich glatze"

  • Hab mal die ganze OOB für Japan erstellt und gefühlte 5000 japanische Generäle in ein Spiel implementiert..... laaang ist´s her.

    Hehe, ich bin jetzt seit 2005 an dem Thema und finde immer noch neue Daten für kleinere und selbst für größere Einheiten. Hab zudem selbst bei mehreren Mods für Sudden Strike und Hearts of Iron 2 mitgewirkt als technischer Berater. Insofern kann ich da nachvollziehen, dass das Ganze seeeehr ausufern kann, wenn man etwas tiefer in die Materie gehen muss/will.


    @ Spitmachine: Irgendwas muss man ja aus seinem Leben machen, wenn es mit einer eigenen Familie nicht so richtig geklappt hat. Mit Familie ist Zeit echt kostbar, was ich bei meinem Bruder sehe.


    Gruß


    tom! ;)

  • Sport:

    Stemme jeden Früh, mehrmals, knapp 80 Kilo .... aus dem Bett, gebe meiner Frau nen Schmatzer auf die Stirn, gehe, ja ich gehe und das bei Wind und Wetter, ca 20000 cm bis zum Kaffeeautomat.

    Danach vor die Tür .... ( Balkon) .... frische Luft schnappen ( 🚬). Ergötze mich an dem Vogelgezwitscher und überlege mit welcher Flinte ich die Schreihälse vom Dach hole.

    Auch ich fahre, bei -10° und sogar mehr, auf Arbeit. Halt mit der richtigen Ausrüstung .... Standheizung nennt sich das heutzutage.

    Hab da ne Anstachelde/explo/90% weniger Gewicht Dübelstange stehen .... für die heutigen Mutanten oder auch Lehrlinge.

    Achja ... ein Fahrrad hab ich natürlich auch. Wird auch oft bewegt .... in der Garage .... von links nach rechts. Quasi - Kraft Training.

    ( Bitte nicht alles so Ernst nehmen)


    Spaß bei Seite.

    - '66 Tischlermeister, Modellbahner - Märklin-Z-digital

    - Anno Fan der ersten Sekunde, Aufbau/Strategie-Wirtschafts-Spiele, Fallout ab F3,

    - baue/entwickle Möbel .... wofür man kein Werkzeug zu Montage benötigt / Bevorzugt Betten (😉)

    - Familie hab ich auch und kommt auch nicht zu kurz.

    - mag schwarzen Humor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.