Quest abschießen

    So dann bin ich mal gespannt ob ich hier bei Tips, Tricks & co. richtig bin. :saint:


    Mit ist das mit dem "Zusammen" Quest machen ist etwas verwirrend.

    Die meisten Artikel im Netz behaupten ich zitiere:

    https://de.ign.com/fallout-76/…hr-gemeinsam-mit-freunden


    Quests lassen sich gemeinsam abschließen:

    Dafür muss jeder Spieler die entsprechende Aufgabe aktivieren. Wer eine Quest bereits erledigt hat und einem Freund hilft, erhält bei Abschluss keine Belohnung mehr.


    ODER


    https://www.giga.de/spiele/fal…tioniert-der-multiplayer/


    Quests könnt ihr im Fallout 76 auch zusammen erledigen.
    Nimmt jedoch einer eine Aufgabe an, muss der Rest des Teams auch die Notiz, das Audioband oder das Terminal aufsuchen. Dementsprechend sind die Quest-Gegenstände für jeden einzeln greif- und abrufbar.


    Wir haben gestern zu ZWEIT Quest gemacht, leider hat nur EINER die Quest bestanden....? 

    Gleich zwei mal hintereinander immer nur einer bestanden, muss man jetzt echt jede Quest zwei mal machen wenn man zu zweit unterwegs ist?

    Evtl. habe ich auch etwas mit diesen Gruppen falsch gemacht?

    Kann mir da jemand mal genau weiterhelfen wie was wo?


    Würde mich über Antworten und Unterstützung  zu dem Thema freuen bin recht neu dabei!


    Gruß


    Coinmarty

  • Moin😀


    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum👍


    Könntest du mal sagen bei welchen Quests und...ward ihr in nem öffentlichen oder privatem Team unterwegs?


    Gruss

    Roman😎

    Hey Roman,


    danke für die Antwort.


    Es waren die Quest Bandenführer töten und die im Bergwerk für Duchess.


    Gruß


    Marty

  • Das sind instanzierte Quests, soweit ich das im Kopf hab. Die kann man zwar zu zweit machen, zählen aber nur für den, dem die Instanz "gehört", also im Normalfall der Gruppenleiter.


    Da steht dann auch immer als Auswahl, dass man dem Anführer beitreten kann oder Solo reingeht. Open World Quests sollten gemeinsam machbar sein, solang beide die erforderlichen Schritte erfüllen, da ich aber bisher immer allein gequestet hab, kann ich dazu nicht viel sagen, um es zu bestätigen.

  • Das sind instanzierte Quests, soweit ich das im Kopf hab. Die kann man zwar zu zweit machen, zählen aber nur für den, dem die Instanz "gehört", also im Normalfall der Gruppenleiter.


    Da steht dann auch immer als Auswahl, dass man dem Anführer beitreten kann oder Solo reingeht. Open World Quests sollten gemeinsam machbar sein, solang beide die erforderlichen Schritte erfüllen, da ich aber bisher immer allein gequestet hab, kann ich dazu nicht viel sagen, um es zu bestätigen.

    yup danke dir👍 da wollte ich hin.....aber da ist bei manchen Quests auch entscheidend obs im privaten oder nem öffi team ( teamleiter helfen) stattfindet....da es manchmal sonst nicht triggert...erst recht auf öffis😉

  • oki...wie Azrael_Invictus schon erwähnt hat, gibt es instanzierte Questreihen (Entscheidungen die ein Spieler trifft😉 hier kann ein Kollege oder auch bis zu 3en helfen aber nicht anders eingreifen)

    Bei den Open World Quests kann jeder im Team das gleichzeitig abschließen (wenn gleicher Stand der Questreihe) im Team👍

    Hier empfehle ich aber ein privates Team...wie schon erwähnt, weil es in öffi teams manchmal nicht richtig triggert für alle🙄

    Öffentliche teams erstellst du unter social...3te registerkarte (event, zwanglos, ops etc)

    Private einfach freunde auf dem selben Server in team einladen


    Wenn es geht, macht die Questreihen auf nem privaten Server....ist einfacher, funktioniert besser und ist stress freier😅👍

    Das als tipp

    Hoffe konnte es verständlich erklären😉

  • Das ist super erklärt, hilft sicher vielen Neulingen im Spiel 😊!

    O.k. vielen Dank! Aber instanzierte?
    Seit diametral der erste Wort was ich wieder Googlen muss 😅

    Lt Google: Das Erzeugen eines Objekts in der objektorientierten Programmierung, siehe Objekt? 😅

    Das heißt die "Hauptquest" kann man zusammen machen aber nicht zusammen abschließen? Man muss es "zwei" mal spielen..
    Andere Quest wie die "Nebenquest" oder welche die einfach so reinkommen kann man zusammen erledigen und brauche nur einmal spielen?


    Kombiniere, kombiniere 00 Schneider... 😉


    Kann man das so unterscheiden?


    Gruß


    Coinmarty

  • Ja neee kann man so auch wieder nicht unterscheiden. Es wäre allgemein hiflreich, wenn Du vielleicht mal die namen der Quests sagst. Aber normalerweise muss jeder Spieler für sich den Questverlauf abarbeiten. Du kannst nicht deinen Kumpel durch jede Quest mitziehen und quasi mit Ihm zusammen das Quest ende gemeinsam erreichen.

    Ich weiß bissi doof formuliert, aber im endeffekt kann man sich gegenseitig unterstützen. Muss aber trotzdem alles selber schaffen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.