S.P.E.C.I.A.L. richtig belegen, aber wie?

  • Huiii da ist aber ein Durcheinander. Aber Dank der SPECIAL Maschine ist das alles kein Problem mehr.

    Also als erstes solltest du dir klar werden, in welche Richtung du gehen möchtest, Nahkampf. Einhand, Zweihand, Gewehre.

    Du hast von allem etwas ausgerüstet, aber nichts wirklich richtig.

    Du musst dich vom FO4 System trennen, in FO76 must du dich tatsächlich entscheiden. Du kannst nicht mehr alles ausskillen.

    Der hohe AP Verbrauch liegt z.b. an deinem niedrigen Beweglichkeit Wert, bzw erhöht ein hoher Beweglichkeit Wert deine AP, verbessert dein Schleichen, und du kannst besser ausweichen.

    Dafür ist dein Ausdauerwert sehr hoch, aber die ausgerüsteten Karten sind alle einfach Luxus Perks, die du nicht wirklich brauchst.

    Huiii da ist aber ein Durcheinander. Aber Dank der SPECIAL Maschine ist das alles kein Problem mehr.

    Also als erstes solltest du dir klar werden, in welche Richtung du gehen möchtest, Nahkampf. Einhand, Zweihand, Gewehre.

    Du hast von allem etwas ausgerüstet, aber nichts wirklich richtig.

    Du musst dich vom FO4 System trennen, in FO76 must du dich tatsächlich entscheiden. Du kannst nicht mehr alles ausskillen.

    Hallo und Danke schon einmal. Ja, das ist alles sehr unstrukturiert. Also, in welche Richtung es gehen sollte? Ich nutze bisher ganz gern den Nahkampf. Dort kann ich zur Zeit am meisten Schaden anrichten, als mit einer Waffe. Wie setze ich die SPECIAL Maschine ein?

    Moin Robert😀

    ....also kurz gesagt....

    Deine Spielweise ist hier für den Skill Build entscheidend.

    Angefangen von Waffen (Nahkampf,, Fernkampf, schwere Waffen, leichte Waffen usw.), Spielweise ( Full Life, Hybrid oder Bloody) und noch viele andere Faktoren😎

    ...aktuell sehr verskilled! Aber das wird mit der Zeit👍

    Mein Tipp ....schnapp dir hier im Forum einen Pc'ler (alle sind absolut top👍 auf ihre Art und Weise😉 und lass dir das in Ruhe dann erklären in ner Party👌

    Dann kannst du nach und nach das Ganze optimieren😀

    Hier wird sicher jemand so helfen können✌


    Gruss

    Roman

    Hallo und vielen Dank, Ja, das wird wohl das Beste sein. So komme ich nicht wirklich weiter...

  • Du kannst eine in deinem Camp bauen, oder an den Bahnhöfen gibt es immer eine. Damit kannst du deine Specialpunkte umsortieren. Einfach aktivieren, und dann Special umsortieren.


    Bei Nahkampf bin ich völlig unbeleckt, da müss die ein anderer weiterhelfen. Ich würde dir empfehlen das mit jemandem im Voicechat zu beschnattern, da es ein wirklich komplexes Thema ist. Wir haben hier sicher ein paar PC Spieler, die dich da gerne weiterbringen.

    In einem anderen, etwas toxischem, Forum gab es mal einen super Guide, allerdings weiss ich nicht, ob ich dir den verlinken darf.

    Ich sehe gerade; Die Perk-Karten müssen wohl immer eine Kategorie haben, richtig? Und wenn ich nicht die richtigen Perk-Karten habe, dann sollte ich sie wohl verwerten?


    Könnte vielleicht jemand von euch eine aufgeräumte Variante seiner S.P.E.C.I.A.L. posten, mir sagen welche Spielweise es ist...dann gibt es bestimmt ein zu erkennendes Muster für mich.

  • Ich sehe gerade; Die Perk-Karten müssen wohl immer eine Kategorie haben, richtig? Und wenn ich nicht die richtigen Perk-Karten habe, dann sollte ich sie wohl verwerten?


    Könnte vielleicht jemand von euch eine aufgeräumte Variante seiner S.P.E.C.I.A.L. posten, mir sagen welche Spielweise es ist...dann gibt es bestimmt ein zu erkennendes Muster für mich.

    Habe Dir mal was zukommen lassen.

  • Ich sehe gerade; Die Perk-Karten müssen wohl immer eine Kategorie haben, richtig? Und wenn ich nicht die richtigen Perk-Karten habe, dann sollte ich sie wohl verwerten?


    Könnte vielleicht jemand von euch eine aufgeräumte Variante seiner S.P.E.C.I.A.L. posten, mir sagen welche Spielweise es ist...dann gibt es bestimmt ein zu erkennendes Muster für mich.

    Mit dem Verwerten würde ich langsam machen. Ich hatte wie ein Verrückter verwertet nur um die Punkte für das Upgrade von Legacy Karten zu bekommen...und dann teilweise später bereut.

  • Sollte sich dazwischen kein anderer finden, können wir uns gern mal heut abend zusammensetzen, wenn ich daheim bin. Dann können wir drüber reden.


    Ich spiel grundsätzlich Nahkampf (Waffenlos/ Faustwaffen), hab aber einen Hybrid-Build, mit dem ich auch Gewehre, Bogen, etc nutzen kann. Macht Spaß, ist flexibel und es rennen ned alle so rum, als wärs ein Copy&Paste-Wettbewerb... ;)


    P.S.: ich mach vllt ned max Dmg, aber ich hab zumindest Spaß dabei 8o

    Sollte sich dazwischen kein anderer finden, können wir uns gern mal heut abend zusammensetzen, wenn ich daheim bin. Dann können wir drüber reden.


    Ich spiel grundsätzlich Nahkampf (Waffenlos/ Faustwaffen), hab aber einen Hybrid-Build, mit dem ich auch Gewehre, Bogen, etc nutzen kann. Macht Spaß, ist flexibel und es rennen ned alle so rum, als wärs ein Copy&Paste-Wettbewerb... ;)


    P.S.: ich mach vllt ned max Dmg, aber ich hab zumindest Spaß dabei 8o

    Vielen Dank. Heute Abend kann ich leider nicht, da bin ich in der "Neuen Welt" unterwegs. Sollten die Server laufen...

    das hatte ich fast vergessen... dann sehn wir uns vllt da, muss es dann nur noch runterladen, wenn ich daheim bin

    ... habe ich gestern Abend schon gemacht. Ich bin also bereit 🙂. Gegen 18:30 sollen die Server ja laufen. Spannung!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.