NW-Waffen ab September

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass ab dem kommenden Patch die ganzen NW Waffen ihre "Wirkung" verlieren und nur noch normale Reichweite sowie Feuerkraft besitzen werden.


    Als Grund habe ich da so gelesen:

    Da die Waffen ihre besonderheit mit dem Scope in verbindung bringen und der NW-Modus abgeschaltet wird, werden zugleich auch alle dazugehörigen NW-Mods aus dem Spiel entfernt und so die Waffen zurück gesetzt.


    Leider finde ich den Artikel im Netz nicht mehr um ihn zu Verlinken.


    Kann das jemand auf dem PTS so bestätigen?


    Von meiner Seite her, wäre dies jedenfalls sehr Wünschenswert und überfällig.

  • Moin @Tamtom 😀

    Hab ich auch schon mitbekommen....und ganz ehrlich....ich finds gut wenn das klappt😅👍

    Damit wäre endlich der Hype Handel mit diesen Waffen im Eimer🤣

    Es tut mir ja dann sooooo leid für die Leute, die da ihr "Erstgeborenes" oder bis zu ü 800€ !!!! Echtgeld bezahlt haben😂😂😂😂😂 zumindest für den unbreakable nw laser geperkt✌


    Gruss

    Roman😎

  • Wieso hast du ein Problem damit?

    Wieso hast du ein Problem damit?

    Naja, wenn man sich damit auf den Privaten austobt oder keinem sonst damit auf den Sack geht, dann nicht! Nur wenn sich einer oder mehrere an Events wieder mal Profilieren muss/müssen wie ach so toll er/sie ist und alles niedermetzeln, dann schon...


    Genau so wie die Schwarzpulverglitcher...🤮🤮

  • Naja, wenn man sich damit auf den Privaten austobt oder keinem sonst damit auf den Sack geht, dann nicht! Nur wenn sich einer oder mehrere an Events wieder mal Profilieren muss/müssen wie ach so toll er/sie ist und alles niedermetzeln, dann schon...


    Genau so wie die Schwarzpulverglitcher...🤮🤮

    Hm liegt wohl vielleicht daran, dass ich mit meiner Explo Gattling genug Reichweite haben um die Mobs trotzdem zu erwischen(vielleicht hassen mich auch alle die da mit ihrem Kommandobuild rumschleichen und leider viel zu langsam sind, da bei mir fasst alles onehit ist). Bis jetzt sind mir diese NW Waffen noch nicht so wirklich aufgefallen und ich bin eigentlich bei vielen Events dabei. Mich persönlich stören sie an sich somit nicht aber ich weiß halt dass es mehrere Nutzer hier aufm Forum gibt , die sowas nutzen. Das wäre doch schade wenn die ihre Waffe verlieren würden, oder?

    Für mich stellt sich da einfach die Frage wieso Beth neben dem Spielmodus nun anfangen sollte die Items zu entfernen. Ich meine NW neue Items(gleiches Item, andere ID) zu spendieren wäre für die, zu keiner Zeit ein Problem um dieses "Problem" anzugehen. Wieso machen die es dann nicht? Antwort: Weil es niemanden Interessiert! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es darum geht Datenmüll aus dem Client zu entfernen aber auch das zieht nicht, da die ja auch den Datenmüll für die Items aus dem Entwicklerbereich entfernen könnten.

    Soweit ich weiß bringen grob gecheatete Waffen manchmal den Server zum Absturz. Die alten Explo Plasma bringen bei allen Spielern in der Umgebung den Ton zum ruckeln und bei beiden Unternimmt Beth nichts. Wieso sollten die somit NW Waffen, die das "Spielvergnügen" anderer Nutzer nur minimal beeinflussen entfernen und dafür Zeit aufwenden.

    Ich glaube da wird insgesamt sehr wenig passieren, denn wenn man ehrlich ist, der Aufwand lohnt nicht.

    An sich hat ja eigentlich jeder Spieler die Möglichkeit Fallout ohne Spielverderber zu genießen und Beth macht man damit auch glücklich.;)

  • Könntet ihr einem Dummie in kurzen Grundzügen erläutern was für Waffen ihr meint?


    NW bedeutet bestimmt Nuclear Winter?

    Gibt es da extra Waffen ? Und wenn ja, kann man die in den Abenteuermodus mitnehmen?


    Ich spiel zwar seit der Beta, aber diesen Modus hab ich nie benutzt.


    Auch wäre mir (wenn ich recht drüber nachdenke) noch keine Waffe bei Events übermäßig negativ aufgefallen.

    Mit einer selbst hergestellten Handmade oder Ausputzer in blutig / doppelschuss + explo und der richtigen Skillung liegt immerhin auch das meiste mit dem ersten Schuss.

    Das ist aber nicht gemeint, oder?

  • Könntet ihr einem Dummie in kurzen Grundzügen erläutern was für Waffen ihr meint?


    NW bedeutet bestimmt Nuclear Winter?

    Gibt es da extra Waffen ? Und wenn ja, kann man die in den Abenteuermodus mitnehmen?

    MW bedeutet Nuclear Winter. Dort gibt es Waffen mit einer sehr großen Reichweite von bis zu 850 Meter. Einige Spieler habe es geschafft, diese Waffen aus Nuclear Winter Modus in die normale Welt zu bekommen. Dadurch haben sie einen großen Vorteil gegen die normalen legendären Waffen.

  • (vielleicht hassen mich auch alle die da mit ihrem Kommandobuild rumschleichen und leider viel zu langsam sind, da bei mir fasst alles onehit ist).


    die das "Spielvergnügen" anderer Nutzer nur minimal beeinflussen



    Ich kann Dir versichern, dass man als sagen wir mal < lv. 200 und als "Commando Schleicher" in der Tat weniger Spielvergnügen hat. Und "Minimal", bei Onehit aus der Ferne? Das ist ein Grund ein Event direkt wieder zu verlassen.


    Die Vorteile erhält man nicht weil man so toll zockt oder die bessere Strategie hat sondern durch eine Ausrüstung die nicht allen zugänglich ist oder gar nicht verwendet werden dürfte.

    Wer schon vor 2 Jahren angefangen hat kennt das Problem evtl nicht, da es diese Diskrepanz bzw Spannweite bei den Spielerlevels noch nicht gab.

    Kurz, das kommt verdammt überheblich rüber, muss jetzt leider mal sagen.

  • Hmmm.... na dann fangen wir mal an

    Hm liegt wohl vielleicht daran, dass ich mit meiner Explo Gattling genug Reichweite haben um die Mobs trotzdem zu erwischen(vielleicht hassen mich auch alle die da mit ihrem Kommandobuild rumschleichen und leider viel zu langsam sind, da bei mir fasst alles onehit ist).

    Wow alles onehit bei Dir, super! Genau deswegen mag man so Spieler wie Dich nicht in den Events haben. Bist auch noch voll Stolz auf Deine Wumme, naja große Waffe, kleines ... Wenn Du ein bisschen mehr Hirn und weniger Waffe hättest, würdest du die Mops einfach nur "anhitten" und nicht komplett zerstören, dass wäre doch mal ein feiner Move und überhaupt nicht Egoistisch, gelle, aber neeee liebe voll drauf und wegrotzen, ist schon recht!

    Und dann machst Du Dich auch noch über die Kommander lustig machst, die ihren Build extra auf schleichen etc. gebaut haben. Depperte Aussage von Dir, also echt!


    Wie machst Du dass dann eigentlich auf einer privaten welt bei nem Event? Ich gebe den Leuten immer ganz klar vor dass ich KEINE One_Hit-Wonder-Boys/Girls haben möchte, weil jeder was davon haben soll. Du machst dass bestimmt auch, oder?


    Wieso hast du ein Problem damit?

    Weil die NW Cheat Waffen richtig mies sind. Aber sowas bekommst Du wahrscheinlich nicht mit, weil Du ja alles One-hittest.


    Die Waffen können die Queen schon beim rauskommen zerlegen und da hast dann nichtmal Du One-Hit-Wonder-Gattling-Gunner ne Chance!


    Mich persönlich stören sie an sich somit nicht aber ich weiß halt dass es mehrere Nutzer hier aufm Forum gibt , die sowas nutzen. Das wäre doch schade wenn die ihre Waffe verlieren würden, oder?

    Des mit der Ironie übst vielleicht noch ein bisschen, dass was Du da von Dir läßt ist einfach nur gehässig! Oder der Neid, ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall überflüssig wie ein Kropf! Und um ganz korrekt zu sein, die Waffen gehen nicht verloren, nur die NW Effekte auf der Waffe sind weg, ist schon ein kleiner aber feiner unterschied!

    An sich hat ja eigentlich jeder Spieler die Möglichkeit Fallout ohne Spielverderber zu genießen und Beth macht man damit auch glücklich.;)

    Einzig richtiger ansatz von Dir, First FIRST! wie ich schon immer so schön zu sagen pflege, ne ;-)


    So Happy Monday und so...

  • @TShift


    Bei den sogenannten "Legacy"-Waffen ist es wohl einfach ein Balancing-Problem, da sie das in einem eh schon eher recht einfachen MMO-Survival Shooter völlig durcheinanderbringen. Sie waren vom Effekt her einfach viel zu stark.


    Dazu kommt, dass es immer wieder neue Spieler gibt, die diese Waffen nicht mehr erhalten können, da die Quelle also der entsprechende Spielinhalt in der Vergangenheit gestrichen wurde.


    Statt nun die Waffen komplett aus dem Spiel zu entfernen, um die gesamte Community auf einem Stand zu halten, hat sich Beth bei den Legacy Waffen (Explo-Energiewaffen, sind meist die Gatling Plasmas, die optisch wie Schrotflinten Kugeln verschießen) für ein Hybrid-Modell entschieden.


    Man hat die bereits vorhandenen Waffen im Spiel gelassen, sie aber aus allen Lootpools entfernt. Kombiniert mit der Möglichkeit recht einfach Waffen in FF76 zu dupen, da Beth hier ziemlich geschlampt hat, führt das natürlich immer wieder zu Diskussionen in der Com., die nicht sein müssten.


    Vor allem da die Spielinhalte nach einer gewissen Einarbeitungszeit nicht mehr wirklich fordernd sind. Mit oder ohne diese speziellen Waffen, man kann die Spielweise auch mit einem VATS-Commando-Critbuild vergleichen, nur das Legacy Nutzer sich das Q-Drücken sparen und keine Zeit in den Build-Aufbau investieren müssen, da sie einfach stumpf AOE verteilen, der alles im Bereich umnietet (ja, beim Streunen durch die Ödlande spiel ich auch genau das, einen blutigen VATS-Commando-Crit-Build) :)


    Jetzt geht es um die speziellen PVP Waffen mit ihrer wesentlich größeren Reichweite, man darf gespannt sein, ob Beth bei der Streichung des PVP-Teils im September wieder den schlechtesten aller Wege wählt und auch hier das bekannte Hybrid-Modell fährt oder ob sie Ei... in der Hose haben und einen vernünftigen Cut hinlegen, der der Community in der Gesamtheit zu Gute kommt und nicht nur wenigen Einzelnen. Man darf gespannt sein.

  • Wenn Du ein bisschen mehr Hirn und weniger Waffe hättes

    Ich teste mal deinen Verstand, RoyalBavarians: Welchen Teil deiner Aussage könnte man besser umschreiben, damit es nicht so negativ rüber kommt? Auch wenn viele deine Aussage teilen, würden andere diese nicht so drastisch formulieren.

    Wir wollen hier doch diskutieren und dabei nicht ausfallend werden. Zumindest nach den üblichen Forum Regeln.

  • Das ist mit ein Grund, warum ich sehr ungern auf den öffis bin. Egal bei welchem kleinem Event .... Die Egos kennen da nix. Obwohl man die sehr leicht ärgern kann. Da hilft Ohr Ziellos rumballern nix. Und wenn man denen dann noch die Waffe zeigen würde welche Ihnen den Spaß verdirbt...🤣🤣

    Der letzte Satz von .... 88 ist der Einzige der das ware Ich zeigt.

    Dem ist leider nicht so.

    Aber es gibt da auch einige Spieler, obwohl solch waffe, die es verstanden haben. Schon oft erlebt. Die ballern als letztes.

    Naja, jedem das seine.

  • @ flotten und Wolpertinger


    Danke für die Erklärung.


    Wenn ich es richtig verstanden habe sind es also Waffen welche für den Abenteuermodus offiziell gar nicht vorgesehen sind.


    Nun denn.

    Wobei ich persönlich nicht weiss wofür jemand noch mehr Feuerkraft benötigt, als diejenige welche man auch "regulär" erhalten kann.


    Klar, der letzte große Nerf mit der allgemeinen Gießkanne hat verdammt weh getan. Ich trauere meiner 10mm auch noch immer nach.

    Von all den anderen "Magic" (welche nun nicht mehr magisch sind) ganz zu schweigen.

    Aber inzwischen hab ich auch auf normalem Weg wieder 2 Gewehre im Inventar welche richtig reinsemmeln. 8)



    Allerdings muss ich auch mal anmerken, dass ich die vielen schlechten Erfahrungen mit öffentlichen Events, die ich hier so lese nicht teilen kann.

    Höchst selten fällt mir da mal irgendwas unangenehm auf.

    Ist wohl Geschmackssache.

  • Hm liegt wohl vielleicht daran, dass ich mit meiner Explo Gattling genug Reichweite haben um die Mobs trotzdem zu erwischen(vielleicht hassen mich auch alle die da mit ihrem Kommandobuild rumschleichen und leider viel zu langsam sind ...

    Wow ... das nenne ich "eine selbstsichere Aussage".

    Ich muss sagen, es ist nicht häufig, dass mir ein Spieler auf die Nerven geht, aber der hat das geschafft.

    Congrat.


    Ad TStift :

    Geschmackssache? Eher nicht.

    Wenn ich mich nicht irre, du hast (mehrmals?) erwähnt, dass du "erfahren bist".

    "Erfahren zu sein" passt zu der "Geschmackssache" Aussage nicht. Manche Events haben seit längerer Zeit eine gewisse Reputation. Geleitete Meditation ist hier der Klassiker.

    Wenn du so erfahren bist, wie du schreibst, dann weißt du, was ich meine.

    Und wenn nicht ...


    Ad RoyalBavarians :

    Forumregeln ... :rolleyes:

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Was ist an geleitete Meditation falsch ?

    Ich stell mich auf einen Hub in der Nähe wo ich rauskomm und bekomme genug Guhle ab. Mach mal sogar zu viele.

    Ist mir noch nie jemand unangenehm aufgefallen.

    Wirklich nicht.


    Selbst bei Strahlenschlägerei hab noch keine Nullrunden erlebt.


    Und die "schnellste" Queen die ich je mitgemacht habe, waren so um die 30 Sekunden. Da gab es allerdings noch Magic-Waffen. Die sind ja nun offiziell raus.


    Also wirst du mir meinen persönlichen Eindruck, dass ich es nicht besonders schlimm finde (zu Zeit), wohl zugestehen müssen.


    Ich weiss nicht, wie lange du dabei bist, und ob du dich noch an die Anfänge erinnerst ?

    Die TSE Pumpguns mit Schalldämpfer drauf..........................................die waren OP.

    Da konnteste als Normalo wirklich gleich wieder gehen wenn du bei einem Event jemanden mit so einem Ding gesehen hast.


    Davon sind wir derzeit weit entfernt.

  • Ad TStift

    Meine Aussage war eine Falle.

    Ich wollte dich prüfen.

    Du hast die Aussage von flotten bzg NW Waffen nicht verstanden. Er hat eigentlich alles in einem Satz erfasst.

    Lese seine Aussage nochmals, bis du das verstehst.

    Ich will dich nicht beleidigen: Merke bitte den Unterschied zw: "lange dabei zu sein" und "sich auskennen", dass sind 2 verschiedene Sachen.


    Nachtrag: Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Event "schlimm finde". Darum geht es nicht.

    Es geht nicht "um mich", sondern "um alle / fast alle / viele" Spieler.

    Ich bin keine Katze: Manchmal denke ich an Mitmenschen.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • :/ :?:


    Na, egal.


    Ich hab verstanden, dass es um Waffen geht welche im Modus "Nuclear Winter" wohl regulär zu haben sind und im "Abenteuer Modus" offiziell nicht.

    Einige es aber wie so oft geschafft haben das irgendwie doch zu importieren, und diese nun Angst um ihre Spielzeuge haben weil NW abgeschaltet wird.


    Dazu brauch ich eigentlich auch gar keine Meinung haben, weil ich so Ding nicht besitze.


    Genau genommen besitze ich seit dem Update gar keine "Legacy" mehr, vorher war es immerhin eine.

  • Bei den Legacy könnte es natürlich sein, das es eine originale, ungedupte Waffe ist. Nicht einmal Bethesda kann sagen welche Original und welche gedupt ist.

    Bei den NW Waffen ist es anders, niemand kann behaupten, er weiss nicht was das für Waffen sind, und wie sie in die Abenteuerwelt gekommen sind.

    Und wer dafür Heim, Hof und sein letztes Hemd gegeben hat, selbst schuld.

    Wobei, selbst in NW war mir fast alle Waffen lieber als die blöden Laser.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.