Welches Headset für PS5?

    Bin auf der Suche nach einem neuen Headset für die PS5.


    Meines altes (Tronsmart für unter € 40,-) funktioniert zwar noch gut, aber nach längerem Tragen drückt es an den Ohren da der Schaumstoff schon stark zusammengedrückt ist.


    Soll ich ein kabelloses nehmen?

    Ich nutze das Headset nur zum Spielen.

    Das Headset sollte jedenfalls höherwertig sein.


    Welches Headset habt ihr bzw. welches könnt ihr empfehlen?

  • Teufel Cage 149 €.

    Beyerdynamic Custom Game 149 €.


    Ich selbst nutze nur Kopfhörer von Beyerdynamic bis ca. 1000€ (T1) und ein MMX300 Headset ca. 230€.

  • Moin Zleike😀


    Schau mal bei z. B. Turtle Beach vorbei (Recon + Stealth).

    Da ist für jeden Geldbeutel was dabei in vielen Varianten und sehr guter Verarbeitung, Tragekomfort, Sound, mit/ohne Kabel usw.😅👍


    Gruss

    Roman

  • Ich benutz ein Freisprechtelefondingens, das 90% der Zeit um den Controller gewickelt ist. Ich tun das nur mal in die Ohren stopfen, wenn ich mir von Romans zarter Stimme die Trommelfelle maträtier... Ähh... schmeicheln lassen will.😂

    Sound ist eh immer aus.

    😂 das liegt einfach nur ein meiner klaren Stimme😅

    Ne Spass bei seite....es hängt davon ab, wie nah ich mein Mic hab.😉


    Kyffi320 .....oder an deiner Bambusleitung😎....öhm kannste nicht für aber kann ja auch sein🤔

    Beach Turtle Stealth 700 Gen2 ist derzeit mein Favorit.

    Mall abwarten bis zum Black Friday 🤑

  • tumpi

    Den hab ich auch. Aber nach 1 Stund schmerzhafter Druck rechtes Ohr.

    Jetzt benutze ich nur noch den simplen in ear chat von der alten Ps4. Ich mag an dem Ding das ich ein Ohr frei habe. Dann kann ich auch meine Katzen hören, wenn die wieder mal „Bedienung“ rufen.

    *gggg* hab auch zwei "Mistviecher" - die will ich nicht andauernd hören... :P

  • Mir sind die kabellosen Headsets einfach zu schwer. Die haben teilweise ein Gewicht von 785 Gramm (Beach Turtle Stealth 700 Gen2), fast dreimal so schwer wie ein kabelgebundenes Headset (Beyerdynamic CUSTOM Game mit 285 Gramm).

  • Da gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich hatte mir vor 4-5 Jahren einen Hyper X gekauft der einen tollen Sound bot aber einen für mich großen Nachteil hat. Er ist geschlossen und nach ein paar Stunden oder regelmäßiger Nutzung habe ich zusehends Probleme mit den Ohren gehabt, ganz abgesehen vom schwitzen unter den Dingern. Ohrstöpsel ist generell nix für mich, ich bin halt älteres Semester und da lege ich auf andere Sachen wert.

    Ihr werdet jetzt lachen, ich habe mir dann den billigen Rig 300 von Plantronics gekauft der zwar vom Bass her nicht sonderlich ist aber den entscheidenden Vorteil bietet. Er ist OFFEN und sehr leicht!

    Das bedeutet das Ohr hat entsprechende "Belüftung" und man bekommt noch was von seiner Umgebung mit, er ist leicht und Prima einzustellen. Des weiteren merkt man beim spielen den Stereoeffekt ganz gut ob was von links oder rechts kommt mehr als ausreichend.


    RIG 300 Kopfhörer für PC

    RIG 300HS Kopfhörer Xbox /PS4


    EIn Bekannter von mir hat sich das Teil auch gekauft und ist damit auch zufrieden.

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamma ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.