FALLOUT 76: PATCHNOTES – 3. AUGUST 2021

    heutige Update für Fallout 76 behebt eine Reihe von Fehlern, wobei viele davon von Spielern aus der Community gemeldet wurden. Die detaillierten Patchnotes findet ihr hier in Folge.


    UPDATE-VERSION 1.5.5.8

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:


    PC (Bethesda.net): 2,2 GB

    PC (Microsoft Store): 9,5 GB

    PC (Steam): 2,3 GB

    PlayStation: 8,45 GB

    Xbox: 11,65 GB

    FEHLERBEHEBUNGEN UND VERBESSERUNGEN

    GRAFIK

    Grafik: Das Garrahan-Mitarbeiter-Outfit sitzt nun natürlicher auf der Hüfte männlicher Charaktere.

    Grafik: Das Ausrüsten des Raider-Kriegsherr-Helms lässt nicht mehr das Gesichtshaar des Charakters verschwinden.

    Texturen: Ein Texturfehler wurde behoben, der beim Laden von Vault 96 kurz auftreten konnte.

    Texturen: Bei kopflosen Kreaturen-Leichen fehlen an der Stelle, wo sich der Kopf befand, keine Fleischtexturen mehr.


    C.A.M.P. UND WERKSTÄTTEN

    Einrasten-Einstellung: Der Benutzeroberfläche wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, dank der die Spieler beim Platzieren oder Bearbeiten bestimmter C.A.M.P.-Objekte (zum Beispiel Zäune, Bar-Sets, Waffenständer, Leuchtkästen oder Wandbuchstaben) bestimmen können, ob diese einrasten oder nicht.

    In Zukunft müssen sich Spieler nicht mehr zwischen einrastenden und nicht-einrastenden Versionen solcher Objekte im Baumenü entscheiden. Stattdessen können sie einfach ein Objekt platzieren und sich entscheiden, ob sie Einrasten an- oder ausstellen.

    Geräte: Die Aktivierung von Waschmaschine und Trockner führt nun dazu, dass sich die Tür schließt und die zugehörigen Soundeffekte abgespielt werden.

    Schaukästen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diverse Waffen nach dem Zuweisen zu einem Schaukasten nicht dort auftauchten.

    Schaukästen: Magnetische Waffenständer teilen sich nun ein Baulimit mit anderen Schaukästen.

    Böden: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler Böden mit angebrachten Wänden bewegen, verwerten oder lagern konnten, was mitunter zu schwebenden Strukturen führte.

    Sonstiges: Das für die Stählerne-Bruderschaft-Waffenkammer nötige Budget passt jetzt besser zu dem Budget anderer Strukturen.

    Treppen: Spieler können jetzt Treppen, die an Vault-Steg-Abschnitten angebracht sind, korrekt verwerten.


    TÄGLICHE OPERATIONEN

    Vault 96: Blutadler-Kampfhunde spawnen nun nur noch in täglichen Vault-96-Operationen, wenn als Gegnergruppe Blutadler eingestellt sind.


    GEGENSTÄNDE

    Rucksäcke: Skins, die am Stählerne-Bruderschaft-Rucksack angewendet werden, machen nicht mehr den Eindruck, als würden sie schweben.

    Verbrauchsgegenstände: Die Beschreibung des Tragekapazitäts-Boosters gibt nun die Dauer seines Effekts korrekt mit 30 Minuten an.

    Verfluchte Waffen: Verfluchte Waffen sind nun wieder mit „Verflucht“ betitelt.

    Powerrüstung: Die M.I.N.D.-Velox- und Erleuchteter-M.I.N.D.-Powerrüstungs-Lackierungen liefern jetzt die richtigen Resistenzen.

    Powerrüstung: Nach dem Anwenden der Streuner-Lackierung scheint nun das Licht der T-65-Helmlampe in Verfolgerperspektive in die richtige Richtung.

    Legendäre Waffen: Einzelschuss-Fernwaffen können nicht mehr mit dem legendären Attribut „Letzter Schuss“ spawnen.

    Waffenloser Nahkampf: Die Herstellungsvoraussetzungen für die legendäre Gesichtsbrecher-Powerfaust umfassen nun korrekterweise zwei legendäre Module. Zudem ist es wieder möglich, diesen Gegenstand an Waffenwerkbänken herzustellen.

    Waffenloser Nahkampf: Powerfäuste einschließlich des Gesichtsbrechers spawnen jetzt korrekterweise mit einer von vornherein ausgerüsteten Standardaussehen-Mod.


    LOKALISIERUNG

    Legendäre Gegenstände: In den nicht-englischen Versionen des Spiels wurden die Übersetzungen der Beschreibungen mehrerer legendärer Gegenstandsattribute korrigiert.

    Quest-Belohnungen: Die Namen von Blackburns Bungalow und der zugehörigen Gegenstände sind jetzt in den Spielmenüs in alle unterstützten Sprachen übersetzt.

    Rangbelohnungen: Die Beschreibung der M.I.N.D.-Powerrüstungs-Lackierung, die im Menü der Powerrüstungsstation erscheint, ist nun in alle unterstützten Sprachen übersetzt.

    Spielbrett: In den nicht-englischen Versionen des Spiels wurden Übersetzungen der Namen und Beschreibungen mehrerer Rangbelohnungen des Saison-5-Spielbretts hinzugefügt.

    Terminals: Übersetzungen diverser Textzeilen verschiedener Terminals wurden hinzugefügt.


    NPCS

    Smiley: Spieler können jetzt Goldbarren bis zum aktuellen Maximum von 10.000 bei Smiley kaufen.


    QUESTS UND EVENTS

    Ein beruhigtes Gewissen: Das Erbeuten von Holoband-Hinweisen und anschließendes Abmelden behindert nicht mehr den Fortgang der Quest nach dem Wiederanmelden des Spielers.

    Ein beruhigtes Gewissen: Das Abmelden nach dem Aufsperren der Tür zum Reaktorüberwachungsflügel führt nicht mehr dazu, dass sie nach dem Wiederanmelden verschlossen erscheint.

    Schrottweitwurf: Ein Fehler wurde behoben, der Spieler davon abhalten konnte, die Tagesquest „Schrottweitwurf“ abzuschließen.

    Eventbelohnungen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Abschluss von „Erlesene Gäste“ und „Umschwärmt“ auf der höchsten Stufe nur mit legendären Kernen belohnt wurde.

    Eventbelohnungen: Für den Abschluss von „Speisung der Hungrigen“ und „Geschichten am Lagerfeuer“ winken nun korrekterweise ein bis drei legendäre Kerne.

    Eventbelohnungen: Der Abschluss von „Eine Nacht voller Gewalt“ wird nun korrekterweise mit legendären Kernen belohnt.

    Verschwundene Personen: Nach dem Abschluss der Quest entfernt sich Burke in der Crater-Einsatzzentrale nicht mehr von einem Gespräch mit dem Spieler.

    Verschwundene Personen: Marcia widmet dem Gespräch mit Sheena und Burke im Untergeschoss des AMS-Firmenhauptsitzes nun größere Aufmerksamkeit, anstatt davonzulaufen, um gegen Hellcat-Söldner zu kämpfen.

    Verschwundene Personen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler die Quest abschließen konnten, ohne eine Aufgabe erledigt zu haben, bei der sie mit Marcia sprechen sollten.

    Verschwundene Personen: Marcia verweilt nicht mehr im Untergeschoss des AMS-Firmenhauptsitzes, nachdem sie davon überzeugt wurde, nach Fort Atlas zurückzukehren.

    Verschwundene Personen: Teamkameraden, die zum zweiten Stock des AMS-Firmenhauptsitzes gehen, während der Teamleiter mit Marcia spricht, veranlassen diese nicht mehr dazu, das Gespräch zu verlassen und sich für ein Treffen zu ihnen zu teleportieren.

    Aus heiterem Himmel: Das „Untersuche den Karawanenplatz“-Ziel setzt nun die Quest korrekt fort, sobald der Spieler alle drei benötigten Beweisnotizen gesammelt hat.

    Aus heiterem Himmel: Sich kurz vor der Übergabe der Beweisnotizen an Paladin Rahmani ab- und wieder anzumelden, behindert nicht länger den Fortschritt der Quest.

    Aus heiterem Himmel: Damit Spieler während „Aus heiterem Himmel“ nicht steckenbleiben, erscheint der Knopf zum Schließen der versteckten Türen im Harpers-Ferry-Tunnel nicht mehr, solange die Quest aktiv ist. Sobald die Quest abgeschlossen ist, wird der Knopf bei der Rückkehr in das Gebiet wieder sicht- und verwendbar.

    Untertitel: Es wurden mehrere Schreibfehler in verschiedenen Dialoguntertiteln der „Stählerne Herrschaft“-Quests korrigiert.

    Der Katalysator: Das Beobachten einer Konversation zwischen Dr. Blackburn und anderen Wissenschaftlern in West-Tek, während man in einem Team ist, führt nicht mehr dazu, dass der Charakter des Teamleiters seltsame Animationen aufweist.

    Der Katalysator: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler während eines Gesprächs auf eine Bemerkung von Ritter Shin nicht reagieren konnte.

    Der Katalysator: Ein Widerspruch mit der Hintergrundgeschichte im Dialog mit der Gelehrten Valdez nach Abschluss der Quest wurde korrigiert.


    SAISONS

    Rangbelohnungen: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler Atom-Belohnungen von bestimmten Rängen jenseits der 100 erhielten.

    Betroffene Spieler können das Saison-Spielbrett erneut besuchen, um ihre fehlenden Atome einzufordern, sobald sie im Anschluss an das heutige Update eine beliebige tägliche oder wöchentliche Challenge abgeschlossen haben.


    BENUTZEROBERFLÄCHE

    Tragekapazität: Die im Pip-Boy angezeigte Tragekapazität stimmt nun mit der tatsächlichen Tragekapazität des Spielers überein.

    Spielsteuerung: Das Verlassen eine Werkbank führt nicht mehr dazu, dass die Steuerung nicht mehr reagiert.

    Favoriten: Das Favoriten-Menü zeigt nun korrekt ein Klingen-Symbol für das chinesische Offiziersschwert an.

    Spielbrett: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich manche Spieler zwischen dem Einfordern einer Rangbelohnung und dem Zugriff darauf im Spiel ab- und wieder anmelden mussten.


    WELT

    Allgemein: Mehrere Orte wurden korrigiert, an denen die Spieler aus der Spielwelt hinausblicken konnten.

    Innenbereiche: Gegner respawnen jetzt korrekt in Innenbereichen, die auch als instanzierte Schauplätze täglicher Operationen dienen.

    Wegfindung: Diverse Stellen in der Welt, an denen Spieler steckenbleiben konnten, wurden angepasst.

    West-Tek: Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Tür im West-Tek-FEV-Produktionszentrum abseits der „Der Katalysator“-Quest nicht zugänglich war.

  • Gut das die Serverunterbrechungen noch nicht gefixt wurden! Entschleunigt einfach alles ungemein und man kann in der Zeit der Unterbrechnung Häuser bauen, Bäume pflanzen, Kaffee anpflanzen + ernten + rösten + mahlen + kochen und andere lustige Sachen machen.


    Oder wurden se doch heimlich gefixt? ;-)

  • Was absolut nervt ist, dass die Wartung immer ewig dauert und eher ausgelegt ist auf die US Zeit. Statt man diese in die Nacht packt für alle Zeitzonen günstig platziert…Nein 10Uhr US Zeit…Nerv, nerv, nerv… :P

  • Du sagst es … erstmal Frühstück…dann Update…warten was passiert…gegen 12 Mittag und danach mal schauen was passiert ist :-D … RELAX gelebt und daher auch Respekt

  • Das mit den Serverunterbrechungen wird wohl so weiterlaufen, bis sie entweder sie die Legacy Waffen komplett aus dem Spiel nehmen oder ihren Code anpassen, dass das Klonen von Waffen nicht mehr möglich ist.


    Fallout 76 ist das einzige MMO, dass ich bisher gespielt habe, wo diese Themen recht amateurhaft angegangen werden.


    Ich kenne das eigentlich nur so, dass nachgewiesene Balance-Störer rigoros aus dem Spiel gestrichen oder angepasst werden, seien es Gegenstände oder Skills (habe es mal erlebt dass ein Hauptdamageskill von einem Tag auf den anderen um 75 % generft wurde, dass Geschrei war groß aber schlussendlich hat sich gezeigt, dass es im Gesamtzusammenhang einfach nötig war).


    Das Gemecker ist im ersten Moment zwar groß aber Fakt ist wohl auch, dass deswegen kaum ein Spieler das Spiel verlässt, sondern sich nach der Beschwerde Phase einfach arrangiert und neue Spieler müssen sich nicht unnötig rumärgern. Warum in Fallout 76 rumgestümpert wird und man die ganzen negativen Folgen toleriert erschließt sich mir nicht wirklich.


    In den Liste mit den Bugfixes habe ich auch irgendwie die ganzen Storyblocker und Eventbugs vermisst. Gerade gestern wieder versucht die Quest Abfallbeseitigung zu spielen und wieder daran gescheitert, dass am Ende das Aggressotron nicht erscheint.

  • Ich habe immer noch locations, wo ich "hänge" und z.B. nur mit dem Schnellrad wieder weiter laufen kann.

    Habe mich gefragt, ob da in irgendeiner lokalen Datei (Cache?) Einträge sind die einen Fix verhindern.

    Das Problem bekommt man nur, wenn man 3 anderen total bescheuerten Mitspieler in seinem Team hat. Du hattet heute das bescheuertste Team erwischt, dass jemals zusammen war, die anderen 3 waren komplette Luschen/Loser. 🙈🙉🙊😂🤣😉

    Du @Ancient_Mariner darfst dich nicht beschweren. Wer bei seinem ersten Kryptisch Event gleich den Ausputzer Plan erhält, sollte glücklich durch die Gegend springen. 👍😂

  • Wolpertinger1 Es kommen jetzt offenbar keine Meldungen mehr mit den Serverunterbrechungen. Habe aber Merkwürdigkeiten z.B. bei Kauf von Sachen aus einem Verkaufsautomaten erlebt: Kronkorken weg, Sachen sind aber nicht in meinem Inventar gelandet. Das CAMP war dann nach ein oder zwei Minuten verschwunden. Aber diese "unbemerkten" Verbindungsunterbrechungen gab es auch bereits vor dem Patch. Dann wäre die jetzige Situation noch schlechter, so ohne Warnmeldungen.


    Kann dir echt nur zustimmen. Fallout 76 ist die Krönung aller schlampigen Multiplayer Games ;-) .


    Aber am 31.08.. kommt ja endlich die Hoffnung und die Vorbestellung ist raus :-) .

  • Das Problem bekommt man nur, wenn man 3 anderen total bescheuerten Mitspieler in seinem Team hat. Du hattet heute das bescheuertste Team erwischt, dass jemals zusammen war, die anderen 3 waren komplette Luschen/Loser. 🙈🙉🙊😂🤣😉

    Du @Ancient_Mariner darfst dich nicht beschweren. Wer bei seinem ersten Kryptisch Event gleich den Ausputzer Plan erhält, sollte glücklich durch die Gegend springen. 👍😂

    Das Glück ist mit die Doofen, man sieht mir halt an, dass ich es nötig habe ;)

    Und mit Euch int... im Team hatte ich auch keinen Hänger.


    So, das waren aber genug Steilvorlagen, bitte ignorieren, es sind auch Damen anwesend, gelle flotten ^^;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.