Se se Rüstung lohnt sie sich

    • Hilfreichste Antwort

    Ja, Ap-Reg ist ne schöne Sache auf der Rüstung aber man kann als Vats-Commando durchaus mit der Karte Action Boy spielen (sind legendäre Perks vorhanden kann man da ja auch verlorenen Platz wieder reinholen). Damit lassen sich z.B. bei Schallmauer 5-7 Verbrannte am Stück wegholzen) Wenn man eine einigermaßen brauchbare Waffe sein eigen nennt und die Standardkarten drin hat, fällt bis auf die Queen und Earl alles relativ zügig um.


    Da finden sich den Verkaufsautomaten schon recht günstige und brauchbare automatische Gewehre, falls man noch nichts Passendes gefunden hat. Z.B eine legendäre Handmade mit einem schadenserhöhenden Mod (z.b. Aristo/Junkie/rasend/Doppenschuss oder halt blutig für den Anfang. Es ist nämlich auch durchaus eine brauchbare Variante, eine eigentliche Fullhealth-Waffe mit Nerdwut zu spielen, um den Schaden nochmal zu puschen.


    Danach kann man sich ja erstmal ein unnachgiebiges Set der Secret Service Rüstung zusammenzimmern, dafür brauchts im Durchschnitt so 50-100 Module je nach Dusel an der Werkbank, kann aber natürlich auch mehr werden, RNG halt :)


    Die Rüstung hat den Vorteil je nach Mods und Perkkarten ziemlich hohe Resistenzen zu haben, die bei 19% Health nie verkehrt sind (über 600 laut Anzeige sind locker möglich). Bloody ist halt irgendwie immer noch am effektivsten, wenn es um schnelle Kills geht. (Wenn man dann noch weiß, bei welchem Gegner welches Körperteil im Vats am empfindlichsten ist, geht es nochmal ein Stück schneller. Z.B Grafton Monster die Nasenlöcher, bei Protektons die Beine, bei humanoiden Gegner die Köpfe, etc.)


    Das alles hat man auch als Casual Spieler innerhalb von ein paar Wochen beisammen und danach kann man sich der Veredlung der Ausrüstung widmen, die man eigentlich nicht wirklich braucht, da geht es dann mehr um Prestige-Objekte und Feintuning :)


    Ich finde es schon wichtig zu wissen, dass in diesem Spiel eine brauchbare Grundausstattung recht schnell zusammengetragen werden kann (im Vergleich zu anderen MMOS, die z.B. monatelanges Raiden in Gruppen voraussetzen) und auch noch ohne organisierten Gruppenzwang, nur die Kür dauert dann halt länger, das demotiviert nicht so, wenn man ein zeitlich überschaubares Ziel vor Augen hat :)


    Und wenn man einen brauchbaren Build zusammen hat, mit dem ein flüssiges Spielen im Ödland möglich ist, fängt auch das Experimentieren an. Schwere Waffen, Sniper, Nahkampf, was auch immer schlussendlich im eigenen Loot landet und neugierig macht, wie sich das spielt. :)

  • Die Pläne für SSR sind nicht das Problem, das Gold ist schnell zusammengerafft, aber ich verheizte ca. 1200 Module bis ich die gewünschten Effekte auf der Unnachgiebig SSR endlich hatte. Nur so mal als Richtwert. Nun nehme ich die BoS Rüstung in Angriff.

    Die Pläne für SSR sind nicht das Problem, das Gold ist schnell zusammengerafft, aber ich verheizte ca. 1200 Module bis ich die gewünschten Effekte auf der Unnachgiebig SSR endlich hatte. Nur so mal als Richtwert. Nun nehme ich die BoS Rüstung in Angriff.

    1200 😱 Module … wenn ich 10 am Tag bekommen kann wären das schon 120 Tage bei jedem Tag spielen… ganz abgesehen von den ganzen Scheinen … mit Gold das stimmt das hat man schneller beisammen … wobei selbst wenn ich eine kampfrüstung auf unnachgiebig haben möchte sind ja genau so viel Module fällig

  • Ich habe ein brauchbares Uny Set relativ schnell zusammen gehabt. Ich finde die Rüstung für meine Spielstiel sehr gut.

    Ich bin nicht nur der Schleicher sondern gehe auch gerne mal schneller vor und da kann die SeSe Rüstung auch schonmal einiges einstecken.


    Als ich finde sie lohnt sich und sieht mit dem Helm auch schick aus 👍

  • Die SeSe Rüstung lohnt sich. Eine vollen Unnachgiebig Satz mit AP Refresh und Schleichen hatte ich ganz schnell zusammen. Leider spiele ich nicht Bloody 🤣, deshalb dauerte es ca. 600 Module, bis ich die passende für mich zusammen hatte. Aber das war es wert. 👍👍👍

    Die Alte Dame verarscht uns jeden Tag mit ihren Legies. Wenn man nur auf SeSe Rüstung geht, wird man zumindest weniger von ihr verarscht. Wie oft erhalten wir etwas wirklich Gutes von ihr, selbst mit 1200 Module wie für Aeon.Flux ist die Trefferquote besser gegenüber sonstige Legies. Auch mit den nu selbst gebauten Waffen/Rüstungen ist die Quote etwas Gutes zu erhalten besser, als die bisherige Verarschung der Alten Lady. 😁

    • Hilfreichste Antwort

    Ja, Ap-Reg ist ne schöne Sache auf der Rüstung aber man kann als Vats-Commando durchaus mit der Karte Action Boy spielen (sind legendäre Perks vorhanden kann man da ja auch verlorenen Platz wieder reinholen). Damit lassen sich z.B. bei Schallmauer 5-7 Verbrannte am Stück wegholzen) Wenn man eine einigermaßen brauchbare Waffe sein eigen nennt und die Standardkarten drin hat, fällt bis auf die Queen und Earl alles relativ zügig um.


    Da finden sich den Verkaufsautomaten schon recht günstige und brauchbare automatische Gewehre, falls man noch nichts Passendes gefunden hat. Z.B eine legendäre Handmade mit einem schadenserhöhenden Mod (z.b. Aristo/Junkie/rasend/Doppenschuss oder halt blutig für den Anfang. Es ist nämlich auch durchaus eine brauchbare Variante, eine eigentliche Fullhealth-Waffe mit Nerdwut zu spielen, um den Schaden nochmal zu puschen.


    Danach kann man sich ja erstmal ein unnachgiebiges Set der Secret Service Rüstung zusammenzimmern, dafür brauchts im Durchschnitt so 50-100 Module je nach Dusel an der Werkbank, kann aber natürlich auch mehr werden, RNG halt :)


    Die Rüstung hat den Vorteil je nach Mods und Perkkarten ziemlich hohe Resistenzen zu haben, die bei 19% Health nie verkehrt sind (über 600 laut Anzeige sind locker möglich). Bloody ist halt irgendwie immer noch am effektivsten, wenn es um schnelle Kills geht. (Wenn man dann noch weiß, bei welchem Gegner welches Körperteil im Vats am empfindlichsten ist, geht es nochmal ein Stück schneller. Z.B Grafton Monster die Nasenlöcher, bei Protektons die Beine, bei humanoiden Gegner die Köpfe, etc.)


    Das alles hat man auch als Casual Spieler innerhalb von ein paar Wochen beisammen und danach kann man sich der Veredlung der Ausrüstung widmen, die man eigentlich nicht wirklich braucht, da geht es dann mehr um Prestige-Objekte und Feintuning :)


    Ich finde es schon wichtig zu wissen, dass in diesem Spiel eine brauchbare Grundausstattung recht schnell zusammengetragen werden kann (im Vergleich zu anderen MMOS, die z.B. monatelanges Raiden in Gruppen voraussetzen) und auch noch ohne organisierten Gruppenzwang, nur die Kür dauert dann halt länger, das demotiviert nicht so, wenn man ein zeitlich überschaubares Ziel vor Augen hat :)


    Und wenn man einen brauchbaren Build zusammen hat, mit dem ein flüssiges Spielen im Ödland möglich ist, fängt auch das Experimentieren an. Schwere Waffen, Sniper, Nahkampf, was auch immer schlussendlich im eigenen Loot landet und neugierig macht, wie sich das spielt. :)

    Ich habe ein brauchbares Uny Set relativ schnell zusammen gehabt. Ich finde die Rüstung für meine Spielstiel sehr gut.

    Ich bin nicht nur der Schleicher sondern gehe auch gerne mal schneller vor und da kann die SeSe Rüstung auch schonmal einiges einstecken.


    Als ich finde sie lohnt sich und sieht mit dem Helm auch schick aus 👍

    Genau schick sieht sie aus , und von den Werten ist sie nicht zu verachten

    Ja das stimmt ….

    Bis vor einer Woche wusste ich garnichts mit unnachgiebig anzufangen bzw das es das gibt , auch meine perk Karten waren nicht so optimal für mein Spiel still , erst seit dem ich hier im Forum bin und jemand von hier so nett war und hat mir mal ein wenig unter die Arme gegriffen und angefangen Sachen zu erklären und zu zeigen wusste vorher garnicht das , das alles so komplex ist und viele Sachen voneinander abhängig sind. Hatte vorher immer alleine gezockt , und mich ab und zu mal einer Gruppe angeschlossen , war immer ein wildes getummel jeder für sich selbst . Dann 2 mal mit welchen von hier gespielt und es war wesentlicher angenehmer so und hat auch mehr Spaß gemacht. Hab auch von jemanden ne Waffe geliehen bekommen , die besser ist als das was ich hatte , jetzt gehts besser … werde aufheben Fall mal versuchen ne passende Rüstung zusammen zubekommen , muss nur mal sehen was es da alles so für Sachen gibt und die man kombinieren kann …

  • Meiner Meinung nach sind Rüstungen reine Ansichtssache.

    2 Chars mit der SSR inkl Jetpack. Das ist ne super Sache und man kommt überall hoch.

    1 Char läuft mit Späher und der Andere mit voller Fallensteller rum. Kann mit Jedem alles machen.

    Wenn man seine Karten mit hohem Lvl gut legen kann, find ich, dann ist mit fast jeder was anzufangen.

    Sicher halten Einige hier und da mehr aus, aber wenn man etwas pfiffig ist geht's mit Jeder.

    PAs nutze ich sehr selten. Nur halt die Bagger zum Erze farmen und das noch nicht mal so oft.

  • also ich laufe ohne jegliche aktive SeSe Rüstung rum. Meine "ersatz'"Brustteil von SeSe ist fast so gut wie mein normales Brustteil (normales Teil: Unnachgiebig Leder Essen/Trinken/Chems wiegen weniger plus 1 Stärke; SeSe Brust: Unnachgiebig E/T/C weniger plus eine Wahrnehmung)


    Meine restliche rüstung ist nicht perfekt, aber ziemlich nah dran und ich sehe es einfach nicht ein mir Random Rüstung zu produzieren die entweder immer im Scheine-Automaten landet oder garnicht verwertet werden kann weil die Scheine schon alle eingelöst sind (gut jetzt am We. war natürlich eine Ausnahme).


    Und dann immer dieses Hoffen, Bangen und letztendlich enttäuscht werden, voll für die Katz.


    Ich hab ca. 50 Versuche gebraucht um die Brust zu bekommen, die noch nicht mal perfekt ist. Danach habe ich dieses Thema einfach abgeschlossen und will und werde mich damit nie mehr beschäftigen!

  • Ich bin nicht oft mit dem königlichen Bayern einer Meinung, aber hier kann ich ihm nur zustimmen. Ich habe auch nach ca. 50 Versuchen aufgegeben, nachdem ich nicht ein einziges Unnachgiebig Teil zusammen geschustert hab!

    Nachdem nun ja noch mehr Attribute dazu kamen, ist meine Chance, ins Klo zu greifen, nur noch gestiegen. Da lehne ich doch dankend ab.

    Überhaupt ist das RNG bei mir echt frustrierend.

    OP Pläne hab ich mir erhandelt, weil ich keine neuen gedropt bekam. Kaum hatte ich die gelernt, bekam ich sie auch in den OPs. Und auf die Kreuzritter Pistole warte ich vergebens. Ich Wette, ich kaufe den Plan von Minerva, und dann bekomme ich den beschitterten Plan täglich.

  • Nein, die Rüstung lohnt sich nicht. Einzig das Jet-Pack für die Brust ist nice to have. Mehr auch nicht.

    Es gibt aber legendäre Perks, welche ein komplettes Rüstungsset vorraussetzen. (die für Feuer- und Giftresistenz)

    Da ist dann aber nix mit SeSe Torso wegen dem Jetpack und den Rest andere Rüstungdteile. ☝


    Der Jetpack ist wirklich das Beste an der SeSe Rüstung.

  • Wenn man schon gute Rüstungsgegenstände sein eigen nennt, weil man halt entsprechend Spielzeit investiert und Kram gesammelt hat, muss man sich nicht unbedingt eine Secret Service Rüstung zusammenbauen. Das fällt dann in meinen Augen eher unter den Fall, ich will das komplette Gear "best in slot" haben. Wenn da aber die Messlatte schon recht hoch liegt, weil die eigene Ausrüstung bereits nahe dran ist, wird die Wahrscheinlichkeit im Random-Handwerkslotto ausgerechnet so ein Teil selbst zu craften fast gegen Null gehen. Ob sich da der Aufwand lohnt, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Wenn man aber noch keinen Grundstock an brauchbarer Ausrüstung beisammen hat und entsprechend vielleicht auch die Ressourcen nicht so üppig sind, lohnt es sich schon, die Pläne für die Secret Service zu kaufen und sich die Teile an der Werkbank zusammenzuzimmern.


    Das gebaute Set muss ja auch nicht gleich perfekt sein. Ich hatte z.B. vor meiner Spielpause nur mit PA im Nahkampf gespielt, weil Schusswaffen zu meiner aktiven Zeit damals vom Schaden und dem Aufwand Munition zu craften einfach nicht wirklich konkurrieren konnten (legendäre Perks wie Munitionsfabrik oder Munitionsumwandler oder Munitionsfabrikautomaten gab es nicht), sprich, ich hatte nichts an normaler Rüstung in der Kiste.


    Also habe ich mir erstmal fünf Teile der SeSe Rüstung gebaut und mit meinen neuen Commando-Build genutzt, wie sie aus der Werkbank kamen, da alles besser war als das Nichts, das ich hatte :). Erst später habe ich dann ein Teil nach dem anderen durch eine unnachgiebige Variante ersetzt. Eigentlich bin ich da noch nicht fertig, da ein Bein immer noch die 1 Stern unnachgiebig Variante ist aber da geht es mir dann wie RoyalBavarians. Ich scheue den Aufwand hier was zu verbessern, es ist gut genug wie es ist.


    Es gibt halt Spieler auf verschiedenen Spielstufen, was sich für die einen lohnt, muss nicht auch für die anderen gelten, von daher ist die pauschale Aussage, die Rüstung lohnt sich nicht, in meinen Augen ein bisschen zu drastisch ausgedrückt^^

  • Guter Ansatz, kann ich so unterschreiben.


    Aber ich kann hierzu auch nur meine Aussage wiederholen, es lohnt sich nicht. Ich hab´s am Anfang probiert so wie Du es beschreibst, erstmal fünf Teile haben mit dem gewünschten Effekt "unnachgiebig" egal wieviel Sterne. Alleine hierbei komme ich schon an die Grenzen des machbaren. Mir bring eine 1* Unnachgiebig SeSe garnichts, weil dadurch ja nur der UNY effekt da ist. Alle meine Teile haben irgendwelche reduktionen, da kann ich nicht einfach drauf verzichten.


    Und auch das Jet-Pack auf der Brust ist mir nicht so wichtig, ich habe das Teil jetzt seit ca. ähmmm nem Jahr?!? Und ich habe das Teil effektiv vielleicht 3 mal angezogen um irgendwo hoch zu kommen. Total überbewertet, in meinen Augen.


    Es gibt aber legendäre Perks, welche ein komplettes Rüstungsset vorraussetzen. (die für Feuer- und Giftresistenz)

    Da ist dann aber nix mit SeSe Torso wegen dem Jetpack und den Rest andere Rüstungdteile. ☝


    Der Jetpack ist wirklich das Beste an der SeSe Rüstung.

    Jeep ist richtig, nur auch hierzu habe ich meine! Meinung: alle legendären Karten die ein komplettes Rüstungsset unterstützen sind in meinen Augen sinnlos bzw. würde ich da nicht nach gehen bzw. nach sowas explizit farmen / spielen.


    warum? Weil es einfach bessere legendäre karten gibt als diese Rüstungs-set karten. ;-) wie gesagt meine Meinung :-)

  • Das habe ich ja auch vorher schon oft geschrieben. Mit dem dazu kommen der vielen neuen Attribute, wird es langwieriger da was wie gewünscht zu bekommen.

    Drum hab ich es auch aufgegeben da was zu craften. Nehme jetzt schon Loot- Teile welche besser sind und spare mir das gefummel.

    Ich hab ja auch nicht gesagt das die SSR nicht gut ist. Es ärgert mich nur etwas das ich diese Teile nicht verschieben kann. Auf nen anderen Char. 2 haben noch gute Teile über. Und absolut perfekt sind die auch nicht. Hat mich schon vorher genervt auf gut Glück herzustellen.

  • Einerseits gebe ich euch recht mit dem Craften, dass artet schon mal in Frustration aus!


    Aber andererseits, alte Spieler sind Waffen- sowohl als auch Rüstungstechnisch sicherlich schon bestens ausgestattet. Ich seh es nicht ein bei der Alten irgendwelchen 3* Randombullshit zu ziehen, wenn ich mir dafür Module und explizit die Waffe/Rüstung Craften kann und so mein Glück zu versuchen. Btw. seit es Module gibt habe ich auch nur noch diese umgetauscht.

    Was macht ihr sonst mit den Scheinen?


    Seit einiger Zeit, etwa 3/4 Jahr habe ich eine gute Komplette 3*SESE Rüstung zusammen mit 3x AP Refresh, Sentinel und Gewichtsreduktion.


    Ich habe das Gefühl, (NEIN ich weiss es!!🤣🤣) dass das Spiel so Programmiert wurde um dir 95% unbrauchbares, bzw nicht zum Spielstil geeigneten Stuff zu geben.


    Also habe ich damals mal den Spiess umgedreht und mich mit Kompletter Vorhut Rüstung, keinerlei Bloody Skillkarten, volles Leben etc. ans Craften gemacht.


    Gefühlt waren dann etwa 2-3mal soviele UNY-Teile dabei....🤷‍♂️😉

  • Und auch das Jet-Pack auf der Brust ist mir nicht so wichtig, ich habe das Teil jetzt seit ca. ähmmm nem Jahr?!? Und ich habe das Teil effektiv vielleicht 3 mal angezogen um irgendwo hoch zu kommen. Total überbewertet, in meinen Augen.

    Auch wenn es ein bisschen off-topic ist. Sehe ich auch so, die Beuteltiermutation mit der größeren Sprunghöhe reicht mir in 95% der Fälle aus. Ich nehme lieber den Explosionsmod "verdichtet" in den Torso, da ich aktuell auch mit Explo-Waffen spiele und spare mir die drei Punkte für Feuerfest in der Skillung. Aber wie der alte Fritz schon sagte: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.