Stashbox Bug, Sachen landen im Verkaufsautomaten

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo zusammen,


    ich spiele auf der X-Box und habe seit dem Bekanntwerden dieses Stashboxbugs Anfang des Jahres einfach mehrere Artikel mit 30k in meinen vier Vendors gehabt.

    Nach der Umstellung mit dem letzten Patch, bei dem alle Artikel in einem Verkaufsautomaten zu finden sind, habe ich zwei abgebaut und Artikelpreise auf 40k erhöht.

    Die besten Waffen und Rüstungen sind lackiert und sollten nicht nachrücken.

    Bis jetzt zum Glück keine Probleme gehabt.


    Viel Spass noch beim Spielen!

  • Aber, mal für die ganz Doofen,

    das ist unabhängig davon wo der Automat steht, also zu nahe an der Stash Box, oder eingezäunt oder nicht, oder was auch immer ?

    Wenn ich das Video verstanden haben wird, nachdem ein Item verkauft wurde, einfach ein Beliebiges aus dem Inventar für ein cap im

    Verkaufsautomat verfügbar gemacht.

  • Aber, mal für die ganz Doofen,

    das ist unabhängig davon wo der Automat steht, also zu nahe an der Stash Box, oder eingezäunt oder nicht, oder was auch immer ?

    Wenn ich das Video verstanden haben wird, nachdem ein Item verkauft wurde, einfach ein Beliebiges aus dem Inventar für ein cap im

    Verkaufsautomat verfügbar gemacht.

    Das ist doch mal ne gute Maßnahme von Bth. Da wird die Kiste leer wenn der Automat automatisch nachgefüllt wird. 🤣

    ( Spaß.... schon Sche....e )

  • Meinst Du damit, dass man gar nicht mehr dran kommt zum kaufen oder, wie häufig gesehen, nur "hinter Gittern" (damit ein gewisser Abstand eingehalten werden muss) ?

    ich meine damit , daß man überhaupt nicht dran kommt , ich kann die dinger ja nicht jedesmal abreißen. die werden eingeglast ohne türe. gut daß ich jetzt ein geöffnet und geschlossen drehschild hab.


    allerdings gabs auch schon welche , dies durch die wand geschafft haben.

    Ja, ein beliebiges Objekt aus der Stashbox kommt dann für 1 cap in den Automaten.

    Ich frage mich nur, wie häufig ist das schon aufgetreten? Der Floppez ist ein unsympathischer Typ. Vielleicht nur clickbait? Auf discord sind nur vereinzelte Meldungen. Aber ich würde auf jeden Fall die nächsten Tage im Auge behalten und erst wenn eine Entwarnung kommt die Verkaufsautomaten wieder aufstellen.

  • Mit dem Glitch sind ein paar Spieler seit ca. 4 Monaten tätig. Gott sei dank nur sehr, sehr selten. Deshalb wurde dieses Thema in deutschen oder internationalen Foren nicht groß heraus besprochen.

    Leider gibt es immer wieder solche blöden Spieler, die es ausnutzen. 😡

  • Ja, ein beliebiges Objekt aus der Stashbox kommt dann für 1 cap in den Automaten.

    Ich frage mich nur, wie häufig ist das schon aufgetreten? Der Floppez ist ein unsympathischer Typ. Vielleicht nur clickbait? Auf discord sind nur vereinzelte Meldungen. Aber ich würde auf jeden Fall die nächsten Tage im Auge behalten und erst wenn eine Entwarnung kommt die Verkaufsautomaten wieder aufstellen.

    Das zirkuliert immer wieder, ich kenne aber niemanden, dem das bereits passiert ist 🤷‍♀️ (oder hat’s bei all dem Geraffel nicht gemerkt, sondern höchstens gedacht „hey, ich hab ja noch Platz in der Kiste“ 😃🤣). Womit ich aber nicht sagen will, dass das nicht existiert… .

  • Ist die Funktion diese Glitches unabhängig davon, ob eine Stash-Box im CAMP aufgestellt ist? Also sollte man wieder die Stashbox abbauen? Oder ist das diesmal egal und ob eine Stashbox aufgebaut oder nicht, es landest ein zufälliges Item für einen Kronkorken nach einem Kauf im Verkaufsautomaten?


    Ich seh es schon kommen, beim nächsten Hit Starfield schippert man gemütlich im eigenen gut ausgebauten Raumschiff durch das All und plötzlich, ein Hacker kommt vorbeigeflogen und Peng, man taumelt nackisch durchs All und stirbt. Ein Herzchen-Symbol von PiratenHacker siehst du noch kurz vor dem Neustart...


    Kopfschüttel, immer wieder komm alte Bugs nach Einspielung eines neues Patches zum Vorschein. Gibt es bei den Leuten von Bethesda keinen Lerneffekt?

  • Speedy_Gippsy78 hat hier schon vor gewarnt. Der Bug ist zurück, man kann wieder Sachen aus der Stashbox verlieren wenn man einen Verkaufsautomaten hat.

    Waffen oder Rüstung mit skins sind nicht betroffen.

    Aber auf vielen Sachen kann man keinen skin ( Färbung) anwenden. z.b. Plasma Gewehre!


    Moin Meg76 😉

    Eigentlich wollte ich nicht schreiben...da im Urlaub😅

    Aber das lässt mir keine Ruhe gerade.

    Der Kollege Speedy_Gippsy78 hatte in der Shoutbox seiner zeit geschrieben, dass ihm ein komplettes Uny Set durch einen Vendor Glitch abhanden gekommen sei!

    Das hat mit diesem glitch zu 99, 9 % nix zu tun...da "random"!

    Er wollte ein Vid von nem anderen Kollegen hier hochladen😉

    Das wäre zeitnah wichtig gewesen, um abzuschätzen worum es sich handelt👍

    Bis heute leider nichts von ihm.....

    Daher wage ich das aktuell zu bezweifeln, was er da geschrieben hatte!

    Ich lass mich da gerne korrigieren👌


    Gruss

    Roman😎

  • den Bug gibt es schon ewig, ist von Floppez wieder in Erinnerung gerufen worden, da es aktuell wieder öfter auftritt. Eine Maßnahme wäre, keine Stashbox in der Nähe des Automaten auf zu stellen(gilt für laggy Server). Desweiteren sollte man einen Artikel für max Caps einstellen, da das Spiel automatisch den Automaten von alleine wieder "auffüllt". Aufgetreten immer dann, wenn man einen Automaten komplett leer gekauft hat. Kenne da einige Fälle. Wie vieles bekommt Bugthesda dieses einfach nicht in den Griff. Ansonsten auf wichtiges nen Skin drauf oder auf nen Lagerchar umlagern. Also nix neues.

  • @Roman

    Was soll das Ganze denn?Statt froh zu sein über den Warnhinweis von Meg (aufgrund der Sache,die Speedy_Gippsy78 versucht hat zu melden),wird das Thema hier völlig zerredet.Das hat ja fast schon Züge vom alten Forum.:cursing:

    Wer um alles in der Welt filmt denn ständig alles im Spiel?Du etwa @Roman ? Kannst du ständig über alle Aktivitäten im Spiel Videobeweise liefern?

    Davon abgesehen hat Speedy_Gippsy78 ja niemanden mit Namen beschuldigt,sondern wollte lediglich warnen,genauso wie Meg es jetzt getan hat.

    Ich finde es anständig,daß jemand hier im Forum die Spieler vielleicht im Moment etwas vorsichtiger sein lässt,damit nicht noch mehr Schaden entsteht.

    Du solltest deinen Urlaub geniessen @Roman und das Forum und das Spiel vielleicht mal beiseite legen.

    Nichts für ungut,ist aber meine Meinung.8)

  • Rosa Verstehe gerade deine Wut nicht, Speedy_Gippsy78 hat etwas völlig anderes beschrieben - natürlich kann nicht jeder immer einen Beweis liefern, aber genau das hat Speedy_Gippsy78 ja behauptet, mehrfach, und dieser Beweis fehlt eben, trotz ständigem nachfragen... Wo ist der 'Kollege' denn? Und wenn er da war, warum sollte es eine Aufnahme geben? Hellseher?


    Natürlich ist es schön, wenn frühzeitig gewarnt wird, aber wir sind in 2021, ein bisschen nachdenken schadet sicher nicht...


    Ein Problem von dem nie einer gehört hat und keiner jemanden kennt, den es getroffen hat, ist was: Geltungssucht oder Fake News...


    Ich bin mal gespannt, wieviele Sohara's es hier gibt, wird ja irgendwann herauskommen... Mit dem anderen Forum hat es bisher aber nichts zu tun, da liegen immer noch Welten dazwischen - was such der Grund für den Text war, der Vergleich ist unfair, weil Mist ist Mist auch wenn man Mist nicht sagen darf...

  • Ein Problem von dem nie einer gehört hat und keiner jemanden kennt, den es getroffen hat, ist was: Geltungssucht oder Fake News...

    Genau wegen dieser Aussage habe ich den Vergleich mit dem alten Forum gebracht.Ist mir selber so passiert,nachdem ich warnen wollte.Man ist auch über mich hergefallen,niemand hat mir geglaubt.Aber lassen wir das Vergangene,ist nur mal so gesagt,weil ich nicht glaube,daß sich jetzt Speedy_Gippsy78 nochmal hier zu Worte meldet.

    Ein Problem von dem nie einer gehört hat

    Siehe Threadstart mit Video.Ist also altbekannt nur eben jetzt wieder aufgetaucht.


    Wenn man eine Warnung ins Forum stellt,kann sich jeder eine eigene Meinung dazu bilden.Ich finde es immer gut,wenn durch eine Warnung Spieler die Chance haben,vorsichtig zu sein und Schlimmeres verhindert wird.


    Was ich allerdings nicht gut finde,ist bereits in der Shoutbox alles in Frage zu stellen.

    Ich glaube allerdings auch an das Gute im Menschen,und unterstelle niemanden sofort Geltungssucht,sondern schenke ihm erstmal Glauben.

    Warum er nichts weiter dazu geschrieben hat,weiß nur er allein.Wir kennen die Geschichte nicht,alles andere schreibe ich der Aufregung über den Vorfall zu.

    Nur wie gesagt,wenn ich bereits in der Shoutbox angegangen werde,würde ich mich auch zurückziehen.

  • Hey hey @all, chillt euch mal, des kommt ja schon fast an mich und meine Tastatur-Ausbrüche ran ;-) neeee nicht ganz schlimm wie bei mir, aber nochmal HEY locker bleiben! ;-)


    Und dann mal in Ruhe betrachten ;-)

    Also wenn der Kollege von einem Vendor (=Händler; auf Englisch) Glitch spricht, dann kann es durchaus dieser im Video erwähnte glitch sein. Wenn der Kollege seine Rüstungsteile nicht mit einem Skin versehen hat, dann kann es natürlich sein dass ihm jemand seinen ganzen Stuff aus der Box rausgekauft hat. Ich finde dass garnicht so abwegig.

    Nur da sich der besagte Kollege nie mehr auf das Thema gemeldet hat, würde ich hier Fake-News vermuten. Oder warum bist Du nicht im Stande die gefordeten Nachweise zu bringen Speedy_Gippsy78 ? Dein Kollege war ja wohl hoffentlich mal wieder online. Ansonsten bitte in Zukunft nur Schreien wenn es Beweise gibt ;-)



    Ich liebe eigene Meinungen, aber meinst nicht dass der Ton hier etwas zu laut aufgedreht war? ;-) Ich will nix verharmlosen, aber im ersten Moment so zu reagieren, hmmmm etwas Contenance vielleicht? Und ja ich weiß, es spricht immer noch ich ;-)

    Ok. @Roman

    Vielleicht ist es besser den Thread wieder zu löschen….keine extra Reklame für fflopprz.

    Und ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

    Neee lass den Thread so stehen. Ich stelle ja auch oft genug Videos von dem Kollegen rein und finde ihn tatsächlich informativ, eagl wie man sein Schaffen bewerten mag. Ja er ist ein Glitcher, aber was soll´s, das Spiel ist doch allgemein so im Arsch dass es keine Rolle mehr spielt.


    So und nun bitte wieder alle einen Gang runter und weitermachen wie bisher. Diese Forum ist kein, absolut KEIN Vergleich zu der alten, @#, Plattform von Dennis!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.