Legendäre Perks verbugt?

    (1) Die legendären Perks, die erlauben sollen "normale" Perkslots zu verbessern, wie "LEGENDÄRE STÄRKE", "LEGENDÄRE BEWEGLICHKEIT" etc. funktionieren nicht wie in der Beschreibung angegeben. Zwar kann, wie erwartet, der Wert der normalen Plätze für Perk-Karten auf bis zu 15 angehoben werden, die versprochenen zusätzlichen Punkte des Skills bleiben aber aus. Beispiel: vor dem Patch hatte ich 3 Punkte bei Glück, nun rüste ich die Karte "LEGENDÄRES GLÜCK" aus, werte die auf Rang 2 auf (kostet 50 Skill-Coins), hab dann zwar jetzt fünf Plätze für die normalen Perk-Karten bei Glück, im PIP-Boy wird aber auch nur 5 bei Glück angezeigt, erwartet hätte ich, das da dann 7 steht, bzw. +(7). Nachprüfen lässt sich das leicht bei Stärke (mehr Tragekapazität erhofft?-Fehlanzeige), man sollte da dann ja meinen es wären, wenn ich durch "LEGENDÄRE STÄRKE" der Stufe 2 auf 15 komme, in der Anzeige des PIP-Boy +(17), da es ja heißt "+2STR und +2STR-Skill-Punkte".

    Kann natürlich sein, das ich die Beschreibung nur falsch interpretiere, schließlich hab ich jetzt ja zwei Kartenplätze bei Glück mehr und im PIP-Boy werden 5, statt vorher 3 Punkte Glück angezeigt, dann hätte es allerdings bei der Beschreibung gereicht zu schreiben "+2 GLÜ-Skill-Punkte. Skill-Punkte sind auf 15 begrenzt".


    (2) Vor der Ausrüstung legendärer Perks habe ich noch einen nicht genutzten Levelaufstieg dazu verwendet, von Stärke einen Punkt umzuverteilen auf Intelligenz.

    Stärke hatte ich vorher 14, dann nur noch 13, die ich aber durch die Karte Legendäre Stärke, für 50 Coins aufgewertet auf Stufe 2, neu auf 15 aufrüsten konnte. Hat soweit geklappt wie erwartet. Ausgerüstet wurden dann auch legendäre Wahrnehmung und legendäres Glück.

    Heute morgen wollte ich einen weiteren ungenutzten Levelaufstieg verwenden, um umzuschichten wie folgt: von Wahrnehmung einen Punkt zu Glück. Das hat nicht richtig geklappt! Jetzt hab ich zwar bei Wahrnehmung einen Punkt weniger, aber bei Glück nicht einen Punkt mehr! Gab es dazu irgendeinen Hinweis, den ich übersehen hab, das sowas passieren kann? Letztlich kostet mich das zwar "nur" 50Skill-Coins, ärgerlich ist das aber dennoch.

  • Werden vielleicht nicht korrekt angezeigt in den SPECIAL Werten?! Wäre Blöd! Aufjedenfall wurden mir wieder die Defizite durch Klassenfreak falsch angezeigt... erst nach dem neu einlegen wieder korrekt. Habe aufjedenfall mehr AP und Gewicht nach der Anhebung durch die Special Perks. (STR und BEW auf Max) Muss nachher mal genau gucken wie das da ausschaut.

    Zu meinem Punkt (2), "mir fehlt nun ein Punkt/Slot bei Glück", habe ich dann gestern doch glatt mein erstes Ticket beim dt. Bethesda-Support eingereicht. Hatte selbst vorgeschlagen, entweder, da der Patch ja recht frisch ist, mir meinen Char "wie vor dem Patch" zu rekonstruieren oder alternativ mir 150 Perk-Coins gut zuschreiben (dann könnte ich durch aufrüsten der "legendäres Glück-Karte" den Nachteil wettmachen). Einen Tag später hat nun der freundliche Mitarbeiter "Ich heiße Daniel" geantwortet und ein Video und Screenshots angefordert. Hat er bekommen, bin dann mal gespannt, ob was getan wird!

  • Mir fehlt jetzt auch nen punkt bei beweglichkeit nachdem ich einen punkt von glück dahin habe. Hätte nun 2 freie perk punkte haben müssen. Mir wird aber nur einer angezeigt. Hoffe ist "nur" ein anzeige fehler. Nach dem nächsten lvl up kann ich dann die perkkarte einsetzen, die diese 2 belegt, mal schauen...

    Hallo EddieHunter73 in der Übersicht der normalen Perks sind +2 Punkte, das ist soweit richtig, erwartet hatte ich vor dem Hintergrund der Formulierung in der Beschreibung "+2 GLÜ und +2 GLÜ-Skillpunkte", das eben quasi on Top zu den 5, für die ich die normalen Karten einsetzen kann, im Pip-Boy, ähnlich wie der Buff nach dem Verzehr von "fantastischem Opposumbacon", weitere +2, also 7 Glück angezeigt würden, das ist nicht so.

    Also sind beides wohl keine Bugs.

    Zu (1) hatte ich auch auf reddit mal nachgefragt, wie von Usern dort die Beschreibung verstanden wird. Es soll wohl so gemeint sein, das der legendäre Perk jeweils einen Perk-Karten-Slot freischaltet und diese +1 Stärke auch im Pip-Boy angezeigt wird (was m.E. ja logisch ist und nicht extra in die Beschreibung gehört hätte). Solange bis du bei 15 Karten-Slots bist, wenn du die legendäre Karte dann noch weiter aufrüstest, erhältst du nur noch +1 Stärke gemäß PIP-Boy, kein weiterer Perk-Slot (aber das war vorher klar).

    Zu (2) auf mein Ticket hat sich nochmal B. gemeldet, diesmal der Brian mit der Aussage "es ist zu achten, das "Special Punkte" nicht verschwinden." Nach diesem tollen Hinweis hab ich an der XB1 nochmal alles genau nachgeschaut und mir fiel auf, das ich folgenden Fehler gemacht hab: Wollte von Wahrnehmung einen Punkt zu Glück umschichten und traf stattdessen Agility - da war ich aber schon auf 15, dank einer legendären Agility-Karte Rang 2. Das war dann schwer zu erkennen, bei Agility stand voher und nachher 15. Kurzfassung: Konnte nunmehr von Agility einen Punkt nach Glück umschichten und alles ist wie es sein sollte. Das Ticket war jetzt nicht so die Hilfe aber o.k. Fallout 76 hat keine Bugs!😉

  • Kann mir einer sagen wieso ich mit Stufe 178 schon 5 Legendäre Slots belegen kann? Normal geht das doch erst ab Stufe 200 oder rechne ich das falsch? Auf meinem 2nd Account ist es richtig ein dortiger Level 168 Char hat 4 Leg. Slots frei beim 5. steht dran "Gesperrt" ab 200 frei!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.