Verzweifelter Mensch braucht Hilfe (Lvl 111, PC)

  • warum versuchen mich alle mit keksen zu locken? flotten wollte mich schon so in seine gang locken . nene , is unpraktisch . ich hasse es egoshooter mit nem kontroller zu zocken , außerdem kann ich dann nicht mehr nebenher fernseher hören/sehen

    Kann ausschliesslich mit Keyboard spielen, bin zu blöd für ’nen Controller 🤣. Good old-fashioned Keyboard (naja, immerhin ein Gamer-Keyboard 😉).

  • Man gewöhnt sich dran. Am Anfang ging der Controller gar nicht. Ich komme ja auch von Maus und Tastatur.

    Kekse sind lecker, verstehe garnicht wie man Keksen widerstehen kann. Die Hälfte meiner 105kg beruhen auf Keksen, die andere Hälfte auf Bratwurst und Rostbrätel.

    kekse sind gut , aber man muß prioritäten setzen :emojiSmiley-41:

    Hey...vielen Dank für die vielen Tips...da hat mir das ein oder andere schon weitergeholfen. Wegen der Aufseherin habe ich jetzt bei den Challenges gesehen dass mir noch ein Holoband fehlt...kuck ich mir heute mal genauer an.


    Eine andere Frage....wir werden immer wieder aus dem Spiel gekickt (Back to Desktop) wenn die Händler genullt werden.....gestern abend so etwa gegen 18:45 Uhr war das....ist das bei euch auch so?


    Vielen Dank


    Mit besten Grüssen


    Donnerbuddy

  • Also ich würde mittlerweile, bei diesem Level, entweder zum Ausputzer oder der Handmade greifen, Unterhebelgewehr ist zu schwach. Unbedingt die entsprechenden Kommando-Perks leveln. Ich habe den legendären Munitionsschmied wieder rausgenommen, habe aber einen Loadout (insgesamt habe ich pro Char 4) speziell für craften, handeln, reparieren, Muni herstellen etc. erstellt, so dass ich beim Wechsel auf diesen speziellen Loadout automatisch z.B. den Munitionsschmied und Super Duper drin habe. Das langt mir. Betr. Bauen: Man kann nur bei privaten Teams bei anderen im Camp bauen, sonst geht das (Gott sei Dank 😉) nicht.

    Das ist Quatsch, geht auch mit Unterhebler, bei mir fallen die Supermuttis nach spätestens 2 Schuss aus dem Unterhebler. Es ist eine Frage der Perks, das hat der Threadersteller nicht im geringsten verstanden, wie das funktioniert. Ich meine er hat die Perks für Wackelpuppensammeln und Magazin sammeln drin, das hab ich noch in keinem Build gesehen ;-) Also den Hauptproblem ist das richtige Skillen und da gibt es ja nun genug Tutorials, Beispielbuilds etc.

  • Das ist Quatsch, geht auch mit Unterhebler, bei mir fallen die Supermuttis nach spätestens 2 Schuss aus dem Unterhebler. Es ist eine Frage der Perks, das hat der Threadersteller nicht im geringsten verstanden, wie das funktioniert. Ich meine er hat die Perks für Wackelpuppensammeln und Magazin sammeln drin, das hab ich noch in keinem Build gesehen ;-) Also den Hauptproblem ist das richtige Skillen und da gibt es ja nun genug Tutorials, Beispielbuilds etc.

    Danke für den „Quatsch“ 😉.

  • Das Unterhebelgewehr ist nicht zu schwach. Vor dem Waffen Nerf, im letzten November, konnte ich mit meinen Unterhebelgewehr die Gegner mit einen Schuss erledigen, außer die Boss Gegner. Nach dem Nerf hatte der Gegner noch 10-20% Lebensbalken. Man muss nur richtig geperkt sein.

    Mit Handmade/Fixer und Commando Build geht es leichter und einfacher, nur draufhalten.

    Man kann FO76 auf so viele Arten spielen, so wie es jeder einzelne mag.

  • Das einzigste bei dem Spiel ist....spielen und sich mit dem Spiel auseinander setzen...

    Die Aufgaben legen den Weg am besten fest und führen dich so durch das Ödland...

    Verstehst mich nicht falsch....

  • Das einzigste bei dem Spiel ist....spielen und sich mit dem Spiel auseinander setzen...

    Die Aufgaben legen den Weg am besten fest und führen dich so durch das Ödland...

    Verstehst mich nicht falsch....

    Da hast Du vollkommen recht. Ich war anfangs auch nicht der, ich sag mal Killer, aber man hat mir geholfen ( nicht nur mir) und ich hab selbst viel probiert. Jetzt brauch ich nur ne Impro, nicht legi.

    In der Skillung liegt die Würze. Das UH ist heute auch noch sehr stark. Muni spart man damit aber nicht unbedingt. Brauch mit ner Automatik ja auch nur 1-2 Kugeln. Kommt quasi auf gleiche rauß. Was aber Muni frisst, sind die schweren Waffen. Wenn ich das geballert immer sehe ( meine das jetzt nicht abwertend). Hab aber auch mal ne PA an und rotz das gesammelte Zeug nur so raus.

    Man kann schon einiges aus dem Spiel rauß holen.

    Ich finde es immer noch super.👍

  • kommt immer drauf an , welchen spiel stil jemand bevorzugt . ohne hintergrundinformationen kann hier jeder tipps geben wie er will , wenn der gute mann versucht mit nem sniper in den nahkampf zu gehn , isses alles fürn eimer

    Stimmt, RAMML. Für den Nahkampf hat mein Sniper natürlich eine gute Nahkampfwaffe dabei.

  • Das Skill-System hat auch nach Einführung der Loadouts immer noch das Problem, dass man beim "Streunen" in den Ödlanden viele Survivalperks zur Auswahl hat, die auch nützlich sind aber auch den Platz wegnehmen, den man braucht, um gleichzeitig einen vernünftigen Waffenbuild aufzustellen, da man die Loadouts nur im Camp oder den Bahnhöfen wechseln kann.


    Entweder fährt man ein Hybridmodell, was in beiden Richtungen weder Fisch noch Fleisch ist oder man nutzt die Nexus-Mod als Loadoutmanager, mit der man immer und überall wechseln kann.


    Hier dürfte es aber mittlerweile auch fraglich sein, wie Bethesda zu der Mod steht, da ihr eigenes System teilweise über den Atom-Shop läuft und damit theoretisch Einnahmen verloren gehen könnten.


    Als Kompromiss, als ich Appalachia noch erkunden musste , hatte ich zumindest immer die drei Hauptwaffenkarten (normal/profi/meister) drin, heute nutze ich nur noch ab und an so Karten wie grüner Daumen außerhalb des Camps, die ich händisch in die Skillung einbaue, wenn mir mal wieder der Zucker ausgegangen ist oder ich Cranberrys benötige, ansonsten renne ich mit meinen Waffenbuilds rum (Commando/Heavy/Melee), im Camp kann man fürs Craften oder Reparieren bequem das Loadout wechseln.


    Grundvoraussetzung ist aber, dass man sich mit den Skillkarten beschäftigt, damit man versteht, wenn man sich im Netz Beispiele für Skillungen anschaut, warum die so aufgebaut sind und dann eigene Anpassungen oder Kreationen entwickeln kann.

  • Ich hatte gerade eine etwas interessante Begegnung mit einem Spieler auf den ein Kopfgeld ausgesetzt war und habe dabei feststellen dürfen, dass es scheinbar viele Spieler gibt, die noch weniger Ahnung von PVP in Fallout haben als ich. Ich hätte natürlich einen neuen Thread aufmachen können aber ich glaube das passt hier ganz gut rein.
    Die Situation hat sich so ergeben, dass ich ihn für 10KK Kopfgeld abgeschossen habe(Pazifist deaktivieren und einfach draufhalten, mit Kopfgeld muss er ja nicht zustimmen).

    Der erste Schuss eröffnet PVP und erst danach geht der Schaden meines Wissens nach durch aber scheinbar etwas reduziert, was onehit verhindern sollte.

    Nach dem Respawn war PVP erstmal deaktiviert, weil er es so gewählt hat, und musste erst reaktiviert werden.

    Nachdem ich ihn zu PVP aufgefordert habe (ein Treffer) hat er mit seinem Autogranatenwerfer akzeptiert und sich selbst gekillt.

    Sein erster Treffer aus nächster nähe hat bei mir keinen Schaden verursacht aber der Explosionsschaden hat ihn aus den Socken gehauen.

    Als nächstes hat er es mit dauerfeuer Gattling-Plasma versucht. Sein Kern lief irgendwann leer und er musste nachladen. Da PVP aus war blieb mein lebensbalken bei 20%, also kein Schaden erhalten. Leider war er in der Zeit wehrlos unb die kurze Salve 0.50er hat ihn erledigt. Das hat sich dann mit MIRV in anderer Form wiederholt aber zusammenfassend hat er es offensichtlich bis zum Schluss nicht begriffen wie das mit PVP und Schadensreduktion funktioniert.


    Ich habe hier nur beschrieben wie ich es erlebt habe, falls Fehler drin sind, weil etwas doch anders funktioniert darf gerne kommentiert werden.

  • Wurde der Maximalschaden nicht mal vor langer Zeit reduziert, 100 oder 120 pro Treffer meine ich….


    Das wäre jetzt ein Fall für unseren Denolisher aus dem Beth-Forum, ich habe zu 99% Pazifistenmodus an, außer wenn ich Danny2070 erlösen muss :emojiSmiley-01:

  • Ach ja, PVP in Fallout 76. Bethesda hat bis heute nicht begriffen, wie emotional das Thema allgemein aufgenommen wird und das nur sehr simple aber dafür Regeln ohne jede Ausnahme Grundlage für ein funktionierendes PVP sein können.


    Abgeschlossene PVP Gebiete, die man aktiv betreten muss, ohne das dort PVE-Quests absolviert werden können sind ein Grundstein. Jeder der so ein Battleground betritt oder sich dafür listet weiß ganz genau, was auf ihn zukommt.


    Jeder der mal einige Zeit in echten Open PVP Gebieten verbracht hat und von marodierenden Schlachtzügen gnadenlos überrannt wurde weiß, wovon ich rede. :) Voraussetzung für ein erfolgreiches Schlachtzugspiel waren Schlachtzugführer, die für Disziplin sorgten und strategisch vorgingen. Ich habe einige Zeit damit verbracht, für meinen Stammgruppe zu scouten, Informationen zu liefern, wo sich der gegnerische Schlachtzug aufhält und diesen gegebenenfalls in einen Hinterhalt zu führen, in dem ich den Köder spielte. Das machte Spaß und es war immer spannend, denn es war nie sicher, ob man es schaffte, einen kompletten Schlachtzug an der Nase herumzuführen oder ob der Gegner nicht doch schlauer war als man selbst :)


    Das PVP in Fallout 76, vor allem im normalen PVE Gebieten ist dagegen nur ein plumpes Draufkloppen mehr nicht, Nuklear Winter habe ich mir angeschaut, finde die Idee nicht mal so verkehrt, wird aber natürlich abgeschafft :), damit ist dieser Teil des Spiels für mich gestorben


    Pazifistenmodus, Werkstätten, in einem Spiel, dessen Fokus eindeutig auf PVE liegt ist das schon zu viel des Guten und füttert im Endeffekt nur PVP-Trolle, die sich einen Spaß daraus machen, die Unbedarften reinzulegen und sich selbst als Pro hinzustellen. Gilt natürlich nicht für alle PVP-affinen Spieler aber ich möchte meinen Kopf darauf verwetten, dass es diese Trolle gibt und die sich dann entsprechend auf Youtube, etc. präsentieren :)

    Ich möchte mich nochmal kurz hier melden und bei der Gelegenheit mal ein grosses Dankeschön an flotten richten, der meine Frau und mich an der Hand genommen hat und uns sehr viel beigebracht hat. Man ist sich als Neuling im Spiel vielen Dingen nicht bewusst, und je mehr man denkt (oder gähnt) um so mehr Hilfe hat man von flotten zu erwarten 😉 ... jaja...man denkt man wüsste was, wird aber dann eines Besseren belehrt, was ich als absolut positif empfinde.


    Ich glaube es gibt keinen zweiten der Appalachia besser kennt 👍


    Vielen vielen Dank!!!


    Grüsse


    Donnerbuddy

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.