Meinungen nach dem ersten Spielen mit Update 22

    Moin Leute


    Nachdem die ca. 23GB (PC) gestern installiert waren, ging es heute Morgen mit dem Zocken los. Durch vorherige BeitrĂ€ge in verschiedene deutsche FO76 Foren (😁😉) war ich gewarnt, dass die DMG Werte niedriger sind.


    Nach zwei Stunden testen, was sich alles verĂ€nderte, blieb ich bei meinem bisherigen Sniper/Messie Build. Die niedrigen DMG habe ich mit den LegendĂ€ren Perks etwas ausgeglichen. Endlich konnte man die vielen ĂŒberzĂ€hligen Perk Karten los werden. Es sieht jetzt ĂŒbersichtlicher bei den Perks aus. 👍😁


    Das die Gegner nun stĂ€rker sind, finde ich klasse. Als Sniper, mit Anstachelnd Unterhebel, muss ich jetzt wieder genau anvisieren und auch in der richtigen Entfernung sein, um einen One Hit anzusetzen. Auch anschließend die Stellung um ein paar Meter Ă€ndern, damit die anderen West Tec Mutanten mich nicht entdecken. Ich muss ein zwei Schritte voraus denken, was mich wieder mehr fordert. Dies bringt mir den Spaß an Herausforderung zurĂŒck ins Spiel. 👍😁


    Meine schweren Vampir Waffen (die ich ohne zusĂ€tzlichen Perks spiele) helfen mir bei KĂ€mpfen in mittlere Entfernung. Wegen den Gegner Massen bei den TĂ€glichen Operationen schmeiße ich gelegentlich, sicherheitshalber ein oder zwei Stimpaks rein. Ich will als Full Health Spieler nicht sterben und wieder von vorne durch die ganzen GĂ€nge rennen. 😂😉


    Wegen des Zeitdrucks bei den TĂ€glichen Operationen geht es noch etwas hektisch zu. Aber nach ein paar Runden kommt die Routine rein. Obwohl ich als Sniper, der dort unten mit den Schweren Waffen unterwegs ist, muss ich mich auch an den abschließenden Nahkampfschaden bei den Gegnern gewöhnen. đŸ„ŽđŸ˜đŸ˜‰


    Das Schaf Event ist meiner Meinung nach einfacher geworden.


    Das zweite LegendĂ€re Rennen ging relativ schnell bis zur Stufe 11. Nur wird es diese Woche nicht so schnell weiter gehen, da alle Wochenaufgaben abgehackt sind. Aber wir haben noch ein oder zwei Tage Zeit bis dieses Rennen zu Ende geht. ⏳


    Fazit: Ich mag den neuen Schwierigkeitsgrad. Wir werden wieder etwas mehr gefordert 👍. Als FrĂŒhrentner 👹‍🩯😉 habe ich auch mehr Zeit zum Zocken, als die meisten von euch. Wer nicht die Zeit haben sollte, weil das Real Life mehr zĂ€hlt und wichtiger ist, fĂŒr den könnte es schweren werden alles im Spiel zu schaffen. Aber so wie ich die Mitglieder hier im Forum kenne, sind alle gut genug um die neuen Aufgaben und Schwierigkeiten zu bewĂ€ltigen. 👍👍👍


    Wie ist eure Meinung?

  • Lieber Flotten,


    auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt hier niedergemacht werde -nicht von dir, das weiß ich sicher- möchte ich mich eher kritisch Ă€ußern.


    Gegner haben höhere Level, o.k. aber das es tödliche Mutantenhunde mit Level 100 gibt, war mir so vorher noch nicht aufgefallen. Ein Level 100 Gegner teilt naturgemĂ€ĂŸ (?) mehr Schaden aus - ist ja nicht so, das ein menschlicher Level 100-Spieler zwangslĂ€ufig mehr Schaden austeilt, als einer mit Level 50. Erwartet hatte ich eigentlich, das statt ein Schuss nun beim gleichen Gegner vielleicht zwei SchĂŒsse nötig sind je Kill, aber gleich 4? Schusswaffen verbrauchen also in vergleichbaren Situationen deutlich mehr Munition, gehen daher naturgemĂ€ĂŸ (?) auch schneller kaputt, RĂŒstung darfst auch öfter und in kĂŒrzeren AbstĂ€nden reparieren. Es lebe das Atom-Shop-Item Reparaturkit!

    Im Event Uranfieber drei oder vier mal draufgegangen, Muni verbraucht ohne Ende, Waffe und RĂŒstung kaputt um fĂŒr 10 Minuten einen "harten Kampf" zu erleben? Auch Level 100 drei-Sterne-Gegner werfen schrottige ein-Sterne-Waffen als Loot ab, das kriegen die doch nie hin.

  • Hi,

    Ich kann Flotten zustimmen. Die tÀglichen Operationen waren das erste Mal hektisch. Beim zweiten run schon deutlich besser. Queen hat sich gestern seltsam verhalten, sie blieb lange weit entfernt, sah schon beinahe so aus als ob sie nach Watoga fliegt.

    Vom Nerf hab ich wenig gemerkt. Mein Bloody Commando Build ist noch immer sehr gut. Westtek ging genau so schnell wie immer. Ab und zu vielleicht 1 Schuss mehr.

    Mein B25/25 Ausputzer macht im Vergleich mit AntirĂŒstung oder DSE immer noch den meisten Schaden. Ich habe allerdings auch die LegendĂ€ren Schadenskarten bereits auf Maximum.

    Weiter war ich ĂŒberrascht dass die Begleiter, Brahmin und gezĂ€hmten Haustiere ein höheres Level bekommen haben.

    Das ist ja nirgendwo angekĂŒndigt worden.

    Mirelurkkönig jetzt level 60!

    Todeskralle in meinem Camp level 50!

  • Mir persönlich gefĂ€llt das Update bislang sehr gut.

    Etwas schade finde ich, dass auf dem Spielbrett kein Gegenspieler angezeigt wird wie im LegendÀren Rennen (Zorbo).
    Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau :S

  • Ich finde das Update bis jetzt auch gelungen.Ich hatte allerdings bis jetzt noch nicht viel Zeit die Nerfs zu testen.Ich habe auf jeden Fall fĂŒr meinen blutigen Commandosoldat dank der legendĂ€ren Perks wieder Abrissexperte mit reingenommen,werde heute mal den blutigen explo Ausputzer testen.Die tĂ€glichen Operationen waren gestern hektisch aber sehr lustig,weil ich in den Höhlen dank mangelnden Orientierungssinn völlig den Überblick verloren habe.Ich war allerdings auch noch nicht sehr oft in den Höhlen.

    Meine legendÀren Perks habe ich noch nicht alle auf max,aber bis jetzt spielt es sich ganz gut.

    Und wie Meg bereits geschrieben hat,finde ich besonders gut,daß der Lvl.der Haustiere angehoben wurde.Beth.hat also doch ein ❀ fĂŒr Tiere

    Zitat

    Beth.hat also doch ein ❀ fĂŒr Tiere

    Schönes Zitat Rosa 😂😂😂


    Bei Earl konnte man merken, dass es lĂ€nger dauert seit dem Update. Aber ich finde es gut, dass es eine Herausforderung geworden ist. 👍

  • Also flotten, jetzt wĂŒrde ich mir schon wĂŒnschen, das du nach vielleicht einem oder zwei Tagen nochmal direkt auf meinen Beitrag zu deinem Thema eingehst.


    Meine Ansicht zu Patch 22 und dem Hype "ist supergut" ist etwa wie folgt:


    In einem gedachten Beispiel erzeugt ein "normaler" Full-Health-Spieler ohne Mutation vor dem Patch22 einen Schaden von 100 Punkten, meine Wenigkeit, ebenfalls Full-Health-Spieler ohne Mutation, aber mit echt guten Waffen und optimierten Perks, erreicht dann, sagen wir mal, 125 Schadenspunkte. Nach allem was ich gesehen/gelesen hab vielleicht gar nicht so abwegig: ein(e) Bloodied-Spieleler(in) erreicht vor dem Patch 1000 Schadenspunkte, ist also um den Faktor 10 overpowered! Wenn den/die jetzt ein Nerf trifft, der 60% wegnimmt, sagen die locker: "Was soll‘s? spiel doch Tetris" - die sind dann ja immer noch 4-fach overpowered! Wenn ich mit den 125 Punkten zwar nur -30% Schaden hinnehmen muss, dann lande ich im Vergleich zu vorher bei 87,5?


    Fazit: Es geht nicht um den prozentualen Schadensabzug, sondern den absoluten, der Abstand zwischen "bloodied Like Maggi/Rosa/Royal" und "Full-Health/FredFishDerf" ist eher grĂ¶ĂŸer geworden!

    @fredfischderf

    FO76 kann jeder auf seine Weise spielen. Bloodie Spieler wollen soviel DMG wie möglich und so schnell wie möglich. Bei meinen Full Helath Sniper ist der DMG um ca. 40% weniger geworden. Dies stört mich nicht, weil es schwerer ist die Gegner zu besiegen. Ich mag es, weil es vor dem Update zu leicht wurde.

    Wenn jemand seinen DMG Unterschied zu groß ist und andere Personen dies nicht verstehen, sollen die "Was soll's?" Personen selber Tetris spielen. Steh einfach ĂŒber solche Kommentare, fredfischderf. Deine Schaden Erfahrungen hast du gut und verstĂ€ndlich dargelegt. Jeder spielt FO76 wie er es mag und FO76 bietet einem viele unterschiedliche Stile, die man spielen kann. Leider gibt es immer jemanden, fĂŒr den es nur einen Weg gibt. Deshalb wechselten viele in dieses Forum.

    Tetris war nie eines meiner Lieblingsspiele. 😂😉

  • Mal unabhĂ€ngig vom Nerf finde ich das aktive verhindern von Schleichschaden in den Dailys Ops nicht gut. Schadensnerf, höherlevelige Gegner und dann den grĂ¶ĂŸten Schadensbuff rausnehmen ist schon unschön. Mit einem guten Team ist alles schaffbar, aber wenn das Team schlecht ist, dann wird so eine Ops schnell zur Qual.

    Ich liebe die Ops, bin gestern, blauÀugig wie ich bin, allein rein. Schwerer Fehler, mit Team erst12 min, beim zweiten Versuch dann 6 min. Super Team und eben ich.. ahnungs und orientierungslos.

    ich.. ahnungs und orientierungslos

    Das "ich.. ahnungs- und orientierungslos" kenne ich zur GenĂŒge selber. Bei der heutigen Ops war ich alleine. Ahndungs- und orientierungslos und alleine. đŸ„ŽđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ˜‚ Erst nach der HĂ€lfte der Aufgaben wusste ich erst was schlecht oder gut lĂ€uft. Aber es lief bis zum Ende ohne einen Plan oder etwas Ă€hnliches. Meine T65 und die dicke Vampir Minigun war meine Rettung. Als schleichenden Sniper wĂ€re ich vielleicht noch bis heute Abend mit der Ops beschĂ€ftigt. 😂😉

    Morgen frĂŒh bete ich 🙏, dass ich ein gutes Team abbekomme. đŸ€ŁđŸ˜‰

  • ich.. ahnungs und orientierungslos.

    Das kenne ich leider auch.Und ich muss meinen Schleich-bloody Char in den tĂ€glichen Ops anders spielen.Nix mehr mit schleichen.Ich nehme jetzt immer ein paar def.perks mit rein und heile mich etwas höher.Umso nerviger,daß wir auf PS4 die Perks einzeln stĂ€ndig wechseln mĂŒssen.

  • Das kenne ich leider auch.Und ich muss meinen Schleich-bloody Char in den tĂ€glichen Ops anders spielen.Nix mehr mit schleichen.Ich nehme jetzt immer ein paar def.perks mit rein und heile mich etwas höher.Umso nerviger,daß wir auf PS4 die Perks einzeln stĂ€ndig wechseln mĂŒssen.

    Also ich spiele meinen Schleicher auch weiterhin und habe keine Probleme mit dem Überleben gehabt. GlĂŒcklicher Zufall und die komplette Sese auf verstĂ€rkt + Schuppenhaut mit im Dutzend Seltsamer und ab ging die wilde Fahrt. Man muss sich nur auf die Aufgabe in der Operation beschrĂ€nken. GemĂŒtlich alle Gegner abfarmen ist auf Grund des Zeitdruckes leider nicht drin.


    Dazu kommt ich spiele einen Gewehrbuild mit dem Unterhebler. Wenn ich zwei 2 Schuss fĂŒr einen Mutanten oder Blutadler benötige, dann ist das Build nahezu hinfĂ€llig, bei 5 Schuss im Magazin. Werde deshalb auf Commando umbauen und das mal ausprobieren. Aber mal abwarten. Die Skalierung ist wohl noch im Betastadium. Bisher wird nĂ€mlich nur das Leben hochskaliert und nicht die RĂŒstung. Schon witzig einen 50er Verbrannten mit 5 BR und 5 ER zu sehen.

  • Also inzwischen kann ich sagen, das vielleicht mein erster Tag nach dem Patch einfach nur Pech war.

    Heute waren z.B. im Außenbereich von West-Tek zwar auch noch Level 100 - Gegner dabei, irgendwie aber nicht mehr so viele und insofern ging es. Dennoch mag ich mich dem Hype "Patch22 ist doch super" nicht so recht anschließen, auf Reddit fand ich einen ganz interessanten Post:

    https://www.reddit.com/r/fo76/
biggest_problem_with_one/

    Wenn ich das richtig verstehe, skaliert insbesondere die Lebenskraft (health) der Gegner sehr stark,

    unter dem Aspekt muss es wirklich krass sein, als Spieler mit Level 20 bis 30 zu erleben, das die Widerstandskraft der Gegner zwischen Level 14 und 23 sich verdreifacht.

    Sofern ich das wiederum richtig verstanden habe, will Bethesda das Problem angehen, zunÀchst aber nur zugunsten der Spieler im "mid-level range".

  • Und Sie hĂŒllten sich in komische GewĂ€nder und irrten planlos hin und her gab es schon in der Bibel - von daher fĂŒhle ich mich bei den neuen tĂ€glichen Events willkommen - insbesondere wenn ich die Waffe nicht wechseln brauch (gehĂ€rtet - Kill im Nahkampf - selber NichtNahkampfspieler).


    P.S. BlackAdder alias Potlab :-)

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.