Suche Gruppe für die täglichen Ops

  • Moin Meg😀

    Ich spiel ja bekanntlich immer nur von ca. 10 - max 16 Uhr😎

    Aber wenn du da auch on bist, können wir die meisten Ops auch locker zu zweit machen😉


    Gruss

    Roman

  • Das ist lieb, danke.


    Ich bin täglich online, zu unterschiedlichen Zeiten.

    Ich versuche mich in den Ops anzuschließen, wenn ich sehe, daß eine (volle) Ops-Gruppe startet. Leider kann man es nicht sehen (PS) wann es bei denen losgeht. Das ist schade.

    Also auf Verdacht in die Ops einsteigen und hoffen, daß wer dabei ist.

    Ich hatte es schon oft, das ich alleine dastand. 🙄

    Oder… ich war wie letztens mit einem Lev.350+ zusammen, der als Sniper im Schneckentempo auf allen Vieren von Raum zu Raum kroch. Ich dachte ich spinne.

    Ich kannte die Örtlichkeit nicht und wußte nicht so richtig was ich machen soll. Also auf die Befehle hören und alles schnell umnieten. Sender aktivieren? Mach ich… und so ballerte ich mich alleine durch die Daylie Ops mit einem verwirrten Sniper.

    ( nichts gegen Sniper, ich mache es auch gern, aber draußen im Freien und nicht während eines Events(Ops 😊 ) . Na egal, zum Schluß kam der Hauptboss… Wir haben glaube 25 Min. gebraucht, aber Ops erledigt. Das macht so kein Spaß.


    Lieber mit einer duften Truppe spielen und von den Älteren/Großen lernen.


    Ich habe knapp drei Jahre STO (StarTrekOnline) gespielt, gut 1300h+ . Das hat auch etwas gedauert den Weg zu finden. Und da war eine gute Flotte mit aktiven und netten alten Hasen sehr von Vorteil.


    Letztens hatte mich ein 1000+ gerufen, also hin zu ihm…

    Er hat gewartet, weil ein Legendär*** vor ihm stand und ich auch noch treffen sollte.

    Das fand ich sowas von toll. Schade das es kein (vielen Dank) Ikon gibt, nur Herz‘chen und Daumen rauf.


    Und deshalb suche ich eine aktive Truppe, mit der man ab und zu mal Fighten und was lernen kann.


    Ich werde Dich mal adden TAMTON , wenns recht ist. 😊

  • Erfahrung:


    Gestern hatte ich auch wieder mal ein frustrierendes OPs Erlebnis. Ich machte ein öffentliche Team auf, es kamen zügig 3 weitere dazu. Der Level vom niedrigsten Spieler war 361. Ich nahm an, dass die Spieler doch ein wenig Erfahrung hatten.


    Leider war dem nicht so. Die 3 ballerten zwar ständig wild rum, aber nicht einen einzigen Gegner (nur mit Nahkampf zu töten, wilder Schlag) schaften die 3 bei der ersten Aufgabe (8 Gegner töten) und ich fragte mich, was machen die nur? Letztendlich musste ich alleine die 8 Gegner töten für den ersten Sender. Genau so ging es dann auch beim zweiten Durchlauf (10 Gegner töten). Zwischendurch musste ich sogar einen Full HP Powerarmor Spieler wiederbeleben.


    Da ich praktisch alles alleine machte und ich nicht mehr die Zeit unter 8 Minuten schaffen konnte, war ich so genervt und bin ich dann einfach aus der OPs mit den Vollhonks raus.


    Ich sag das mal mit Absicht hart: Sind einige zu dumm, die Aufgabe der OPs zu lesen und zu verstehen?

  • @Aeon.Flux, das tut mir echt leid 🤦‍♀️, das kann man kaum glauben ☹️! Level allein sagt auch nicht viel aus, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bin sooo froh 🤩, dass wir die OP praktisch immer „unter uns“ machen können, wir sagen z.B. auch immer, wenn jemand beim Abfänger steht, damit nicht alle irgendwo rumrennen müssen, sondern jeder Bescheid weiss.

  • @Aeon.Flux, das tut mir echt leid 🤦‍♀️, das kann man kaum glauben ☹️! Level allein sagt auch nicht viel aus, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bin sooo froh 🤩, dass wir die OP praktisch immer „unter uns“ machen können, wir sagen z.B. auch immer, wenn jemand beim Abfänger steht, damit nicht alle irgendwo rumrennen müssen, sondern jeder Bescheid weiss.

    Das ist dann die optimale Besetzung.

    @Aeon.Flux Da sich manche Spieler wohl ausschließlich mit dem Leveln beschäftigen, es gibt ja genug "Anleitungen", kommt das wohl derzeit immer häufiger vor. Ich lasse auch gerne Events platzen, wenn alle nur auf den Bäumen/ Häusern/ Schränken oder wo auch immer hocken und sich keinen Meter bewegen. Wenn bei Strahlenschlägerei 5 Spieler im Zentrum hocken und nur draufhalten und es trotzdem nicht schaffen die Plünderer am Leben zu halten weil sie den vorderen und hinteren Gang mit Explo zuballern dann ist das schon traurig.....aber hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

  • Wenn bei Strahlenschlägerei 5 Spieler im Zentrum hocken und nur draufhalten und es trotzdem nicht schaffen die Plünderer am Leben zu halten weil sie den vorderen und hinteren Gang mit Explo zuballern dann ist das schon traurig.....aber hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

    Mühsam sind dort auch Granaten und Nukes (jaaaa, hatte ich alles schon), man sieht nix 🤬. Soll wohl lustig sein… 🤨!

  • Harte Worte @Aeon.Flux ,

    aber wohl wahr.

    Es rennen noch verdammt viele Egoisten durch das Ödland, ich, ich,ich…..zählt da anscheinend nur.


    Ich bin nicht der Experte für Daily-Op, gehe da nur ab und an mit meinen Leuten aus der FL rein.

    Aber lesen und nem Questmarker folgen, sollte doch möglich sein.


    Gestern Abend mit Oedlandboy und DJ-Daddy einige Runden gedreht, das lief richtig rund, so sollte Teamplay sein.



    War letztens auch ganz kurz bei Shalimar_CH im Team , weil sie die erste war, die Online war. Haben kurz Herzchen getauscht, dann bin ich raus, weil ich Platz für ihre Leute gemacht habe, man weiß ja mit wem Sie sonst in der Truppe ist………:)

  • @Aeon.Flux , wir Langzeit Spieler mussten zum Leveln alle Quest, Events und Nebenmissionen spielen. Neue Aufgaben gab es nur in Abständen. Spieler, die nachträglich zum Spiel fanden, finden alle paar Meter ein Event und können so schnell Leveln. Dabei vergessen viele die wichtigen Dinge, wie die Nebenmissionen, in dem man vieles von der Spielmechanik und die Schwächen einzelner Gegner lernt.

    Bei den Daily OPS ist man oft in Teams mit Spielern, die nicht wissen, dass man bei "Verbindung" in der Nähe der von Alpha oder Beta bleiben muss, damit sich der Zeitbalken schneller füllt und so mehr Zeit für den Endgegner hat und unter 8 Minuten bleibt. Sie looten lieber, anstatt auf den Zeitbalken zu schauen. Oder Bei "Entschlüsselung" vergessen sie zum Ende auch den letzten Apparat zu deaktivieren. Sie werfen sich Emojis zu und looten, und schaffen es nicht unter 8 Minuten.


    Bei Strahlenschlägerei sammle ich seit einiger Zeit keine Erze mehr. Viele Spieler vollen nur EP's sammeln, anstatt auf die 4 Plünderer zu achten oder Erze sammeln. Da habe ich dann auch keinen Bock mehr.

  • War letztens auch ganz kurz bei Shalimar_CH im Team , weil sie die erste war, die Online war. Haben kurz Herzchen getauscht, dann bin ich raus, weil ich Platz für ihre Leute gemacht habe, man weiß ja mit wem Sie sonst in der Truppe ist………:)

    Wir haben SEHR bedauert, alle!, dass du raus bist, wir dachten, du seist abgestürzt (ach nee, das kommt ja nie vor 😉), bei uns heisst es „first come, first serve“ 😊. Bitte das nächste Mal unbedingt im Team bleiben 😍! Unsere FL umfasst eh mehr als 4 Leute 😊, deshalb können nie alle im Team sein. Deshalb a big hug an alle, die auf einen freien Slot warten „müssen“ 🤗.

  • Okay Wir haben SEHR bedauert, alle!, dass du raus bist, wir dachten, du seist abgestürzt (ach nee, das kommt ja nie vor 😉), bei uns heisst es „first come, first serve“ 😊. Bitte das nächste Mal unbedingt im Team bleiben 😍! Unsere FL umfasst eh mehr als 4 Leute 😊, deshalb können nie alle im Team sein. Deshalb a big hug an alle, die auf einen freien Slot warten „müssen“ 🤗.

    Okay, gut zu wissen.

    :thumbup:<3

  • Daily Ops hatte ich eigentlich fast immer Glück. Gestern war Hammertime, endlich mal wieder mit meinem rasenden, 40% schnelleren und gewürzten Fleischklopfer losziehen und die Gegner zu Klump hauen, ein Riesenspass.


    Ich würde mal sagen 9 von 10 random-Gruppen machen da drin, was sie sollen, das Verhältnis reicht mir, um völlig entspannt zu bleiben, sollte es mal in die Hose gehen, einfach eine neue Truppe suchen und los gehts.


    Dauert ja eh nicht lange so eine OP und es ist kein Nightmare-Raid, wo man stundenlang an einem Boss rumwipen kann, dafür kann man prima verschiedenen den Op-Bedingungen angepasste Setups ausprobieren.


    Will sagen, geht auch locker random, zur Not sogar solo, zumindest manche OP, ohne dass man vor Anstrengung einen roten Kopp bekommt aber wer will das schon? Nur nicht aufgeben, einfach dran bleiben :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.