DOPPELTE EP UND DOPPELMUTATIONEN (Donnerstag, 4. November 2021, 18:00 - Montag, 8. November 2021, 18:00)

Termin

DOPPELTE EP UND DOPPELMUTATIONEN

Donnerstag, 4. November 2021, 18:00 - Montag, 8. November 2021, 18:00

  • Doppelmutationen? Wie kann, wie soll man sich das vorstellen wie es funktioniert?


    Macht dann Beuteltier doppelt so hoch springen und noch mehr tragen?

    Macht Adrenalreaktion dann doppelten schaden?

    Macht Chamäleon dann doppelt unsichtbar?


    Könnte jetzt noch die weiteren Mutationen beschreiben. Aber mal im Ernst: Was ist damit gemeint? Gibt es hierzu schon einen Artikel oder eine Ankündigung? :-)

  • Zitat von Aus dem Vault

    Ob ihr im Oktober gruselige Verbrannte jagen, im Dezember ein paar Weihnachtsgeschenke einsacken oder euch bei täglichen Operationen Gegnern mit Doppelmutationen entgegenwerfen wollt – dank unseres Community-Kalenders verpasst ihr nichts von dem, was in Appalachia passiert.


    Doppelmutation der Gegner in den OP's. Also giftige unsichtbare oder flinke explodierende.

    Zumindest hab ich es so verstanden.

  • Doppelmutation der Gegner in den OP's. Also giftige unsichtbare oder flinke explodierende.

    Zumindest hab ich es so verstanden.

    Verstehe ich absolut auch so - wird lustig 😉! Jetzt kommen meine leg. Perks für Giftresistenz so richtig zum Tragen 😬! Leute, wir schaffen das, wir sind doch stääääärkste Supermutanten, gell flotten 😜?!

  • hab ich auf dem PTS zwei mal gemacht. Bin noch nie so oft gestorben ;(;(

    Da braucht man schon ein gutes Team...


    Neue Doppelmutationen (an speziell angekündigten Wochenenden, siehe Kalender):

    Brennende Kälte: “Mörderisch kalte" Gegner haben die Einfrieren und Flink Mutationen

    Entspannte Heilung: “Entspannte” Gegner haben die Einfrieren und Gruppenheilung Mutationen

    Wolkige Giftstoffe: “Wolkige” Gegner haben die Tarnung und Giftiges Blut Mutationen

    Unerbittlich: “Unerbittliche” Gegner haben die Abgehärtet und Gruppen-Regeneration Mutationen

    Stechender Frost: “Stechende” Gegner haben die Einfrieren und Giftiges Blut Mutationen

    Flinker Pirscher: “Pirschende” Gegner haben die Tarnung und Flink Mutationen

    Unstabil: “Unstabile” Gegner haben die Explosiv und Flink Mutationen

    Dampf: “Dampf” Gegner haben die Explosiv und Tarnung Mutationen

    Wenn Doppelmutationen aktiv sind, erhaltet ihr ausserdem:

    Doppelte EP in der Operation

    Belohnungen: Doppelte Währung

    Belohnungen: Doppelte Legendäre Kerne

  • Wenn Doppelmutationen aktiv sind, erhaltet ihr ausserdem:

    Doppelte EP in der Operation

    Belohnungen: Doppelte Währung

    Belohnungen: Doppelte Legendäre Kerne

    Wow, ich bin begeistert, also von Bugthesda und den unglaublichen, unvergleichlichen, unverhältnismäßigen und unbezahlbaren Doppelt Belohnungen.


    krass ich sag nix mehr, ich könnt nur kotzen im Quadrat für so ne Lächerlichkeit, echt wahr. Und dann auch nur an einem Wochenende, Wuhuuuhuuuuu WOW WOW und nochmal WOW.


    mein Wow ist übrigens kein Ausdruck der übermäßigen Begeisterung, sondern eher ein "wollt ihr mich jetzt eigentlich noch mehr verarschen als wie ihr es eh schon tut?"-WOW.


    Ist doch sowas von lächerlich. Da brauch ich mir nichtmal wegen Team oder sonst was Gedanken machen, es ist einfach lächerlich. Die Daily OP´s sind ja wirklich nicht schwer. Ich hab persönlich auf ein, zwei Locations einfach keinen Bock weil es zu weitläufig ist. Ich persönlich hab auf ein, zwei Gegner-Mutationen keinen Bock, weil es mir einfach zu dumm ist.

    Ich hatte noch nie ein Problem mit oft sterben oder mal länger für etwas brauchen. Im Team haben wir die letzten Wochen die DO´s einfach runtergerotzt (nicht gerockt, rocken würde ja spaß machen), es war immer nur zwangsmäßig wegen den Score Punkten.


    Naja ich wollte ja eigentlich nix zu sagen, dass war´s was ich dazu sagen kann, wollte und gesagt habe.


    mal wieder kein Bonuspunkte für @Roman ;-) :-D F*#@thesda :-D

  • RoyalBavarians: Eine ganz simple und sachliche Frage: WARUM in Gottes (äh Bethesda’s) Namen spielst du dieses Spiel (noch) 🤷‍♀️? Ich habe alleine in Steam über 600 Spiele in meinem Account und entscheide mich doch jeden Tag für FO 76. Falls du antworten möchtest, bitte sachlich, ansonsten ist Schweigen Gold 😉.

    Hmmm also ganz einfach angefangen, ich habe keine 600 Spiele für die PS4 ;-) :-D


    Und ich bin kein mehrere Spiele Spieler. Ich spiel ein Spiel so lange wie es sich bockt (und Fallout bockt sich ja eigentlich so mit privater Welt und ein paar Bekannten bli bla blub) und dann wechsle ich und spiele das nächste Spiel lange.

    Auf der Playsi4 habe ich mit GTA 5 angefangen und ca. 2 1/2 Jahre gesuchtet. Dann bin ich für ein halbes Jahr an RedDeadRedamtion 2 hängen geblieben. Und dann kam ja auch schon vor knapp 3 Jahre Fallout raus und seitdem zocke ich halt Fallout.

    Tatsächlich habe ich just an diesem, letzten wochenende mal wieder länger ( ca 2-3 Stunden) GTA 5 gespielt, weil ich einfach kein Bock auf F76 hatte.


    Aber irgendwie bockt sich GTA einfach nicht mehr (aus verschiedensten Gründen) und ich hab dann halt wieder Appalachia heimgesucht.


    Alle Versuche mal was anders zu zocken sind fehlgeschlagen. Ich habe kein Bock mehr auf Fifa (obwohl ich da bis 2010 schon ganz gut war, angefangen mit Frankreich 1998 ;-); falls es noch wer kennt), ich mag keine klassichen Solo-Ego-Shooter Spiele, ich steh überhaupt nicht auf Fantasy und so´n Quatsch und auch Autorennen finde ich nur bedingt interessant. Und da ich neben dem zocken ja auch noch sowas wie ein normales leben habe, habe ich halt keine Lust mich mit immer neuen Spielen, Spielmechaniken, Spielern etc zu beschäftigen, da bin ich dann einfach zu faul für.


    Und außerdem muss ich auch sagen, ich habe Fallout nie verteufelt, ich habe meine Meinung zu Themen, dass diese Meinung sehr oft nicht der allgemeinen Meinung entspricht, ist mir wurscht, ich war schon als Kind ein Quertreiber und -denker und kann mich auch durchaus verbal verteidigen sowie austeilen. Und dafür muss ich nicht mal vulgär bzw umgangsprachlich werden. ;-)


    So und warum sollte ich nicht weiterhin Fallout spielen? Warum sollte ich in Zukunft Dinge die ich nicht gut bzw. (wie hier jetzt das Doppelmutations Wochenende) lächerlich finde ansprechen?


    Soll jetzt nicht arrogant klingen (vielleicht eher bayerisch überzeugt ;-) ) aber ich denke dass ich ein sehr guter Fallout Spieler bin. Ich kenne mich sehr gut in dem Spiel und mit dem Spiel aus. Mir sind fast alle Builds, Karten, Waffen, Rüstungen, Baupläne und Locations bekannt, ich habe nicht umsonst über 5.000 Spielstunden zusammen und bin nicht umsonst noch in NW locker auf Level 101 gekommen. Ich habe nicht umsonst noch eine zweite Playstation mit der ich auch schon parallel zu meiner ersten ca. 1.500 Spielstunden drauf habe. Ich habe 10 Charakter (aus dem Stegreif: Level 1107, 199, 117, 100 und 17 auf der PS Nr. 1; Level 378, 60 56 70 und noch irgendwas über 50 auf PS Nr. 2) mit denen ich theoretisch alles Spielen kann was man so spielen kann.

    Also nochmal die Frage, warum sollte ich dass alles aufgeben und nicht mehr weiterspielen? Hmmmm.......???


    Ich würde mich halt als klassichen Fallout Suchti bezeichnen, der halt eine sehr große Klappe hat. Aber hinter der Klappe ist halt zumindest was und nicht nur heiße Luft. ;-)


    so und ich hoffe dass war jetzt sachlich und auch ausführlich genug. Ich hoffe niemanden dabei verletzt oder angegriffen zu haben.


    Und ich habe zum Schluss noch ein ganz beliebtes Sprichwort, was ich sehr oft benutze (und weil Du ja Gott ansprachst), ich sag halt immer so: Geh mit Gott, aber um Himmels Willen, BITTE GEH doch einfach.

    Paßt zwar jetzt nicht so ganz zum ganzen Kontext, aber mei, ist halt jetzt mein Schlusswort, erstmal ;-) :-D

  • Also ehrlich, das soll schwer sein? Die werde ich Solo (auch mit Codeträgern) genauso meistern wie alle anderen bisher auch. Das bedeutet: Mit entsprechender Rüstung gelangweilt ohne Schaden im Gift rumstehen und alle paar Sekunden den Granatwerfer auslösen. Das einzige was wirklich eine kleine Herausforderung darstellt ist der Earle und besonders der Wendigokoloss Solo zu machen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Also ehrlich, das soll schwer sein? Die werde ich Solo (auch mit Codeträgern) genauso meistern wie alle anderen bisher auch. Das bedeutet: Mit entsprechender Rüstung gelangweilt ohne Schaden im Gift rumstehen und alle paar Sekunden den Granatwerfer auslösen. Das einzige was wirklich eine kleine Herausforderung darstellt ist der Earle und besonders der Wendigokoloss Solo zu machen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wow😂

    Nicht jedee ist so perfekt wie du😉😅😅😅

  • Ich bin nicht perfekt, aber zur Anfangszeit war FA76 weit schwieriger als jetzt, obwohl die Waffen meiner Meinung nach OP waren. Nun aber wurde alles Mainstreammäßig angepasst. Angefangen hat es in vielen Gebieten wo dann die Gegnerlevel nach unten korrigiert wurden, weil ein paar rumgeheult haben. Gott sei Dank, wurde es dann dem eigenen Level nun angepasst. Das Spiel wurde von Jahr zu Jahr immer einfacher, trotz Waffennerv.


    Zu den Operationen: Sobald man eine spezifische Rüstung gegen bestimmte Gegner anzieht ist doch alles nur noch Kindergarten. Ich stehe mit der Rüstung (Problemlöser mit -15% Schadensreduktion im Stillstehen) und 20% HP im Kugelhagel von Robos mit tödlichem Schlag und da passiert gar nix. Das kann jeder, das hat nix mit perfekt zu tun, lediglich mit ein bissel Grips in die richtigen Perks investieren ist das einzige was anscheinend viele überfordert. Nichts für ungut.

  • boxt euch durch die gegner

    Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich schon mit einer Todeskralle gemacht. Blutige Boxhandschuhe und auf Waffenlos geskillt geht das sogar das recht gut, dauert eben doppelt so lange wie mit einem Gewehr. Wie schon gesagt, mit spezifischer Rüstung (Jäger) macht auch eine Todeskralle so gut wie keinen Schaden, dazu braucht es auch keine PA. Ebenso habe ich eine Zeitlang mit dem Nudelholz Gegner verkloppt. Muss gut funktionieren, der Supermutant sagte jedenfalls: Wie du haben mich verletzt?


    Ich habe auch nicht rumgeweint und auch nicht gefordert das Spiel schwerer zu machen, sondern nur meine Meinung gesagt. Nichts für ungut. ;)

  • es macht halt nicht jeder ne wissenschaft aus dem spiel , wenn dus gut findest ,kein problem.


    allerdings gibts halt auch leute wie mich , ich hab nur 2 chars .der eine is n packbrahmin, vollgepackt mit zeug zum handeln , der andere um schnell zu leveln .meine stash is voll mit klamotten und bauplänen . ich spiel das so aus fun. ich brauch keinen perfekten char der mit dem paddlball mutys wegschleudert . ohne salz der niederlage sind siege ungenießbar (werbekarte von c&c alarmstufe rot , hängt über meinem rechner) aber man muß bedenken daß es halt auch andere gibt , die überhaupt nicht mit diversen instanzen zurechtkommt. ich geh nicht allein in die ops , ich brauch n 3 mann team dafür.

    für mich is das spiel hart , aber dieses umgelager von zeug und für jeden gegner ne andere rüstung würde mir den spaß vermiesen. stress hab ich auf der arbeit. und n bißchen ärgern gehört dazu .

    was @Aeon.Flux macht is bewundernswert, aber ich muß dem nicht nacheifern. find aber manchmal interessant was sie zu berichten hat. der ein oder anderen kniff nehm ich davon auch mal an , aber perfektion ...ich?....vergisses :emojiSmiley-16:

    also nix für ungut, mach weiter wie bisher und gib uns weiter die ein oder andere eingebung .:emojiSmiley-106:

  • Man muss nicht mal unbedingt die Rüstung anpassen, es geht sogar noch einfacher, zumindest wenn man nicht unbedingt bloody spielen muss. Auf 19% fällt man tatsächlich öfter mal um, wenn rüstungsdurchdringende. tödliche Schläge ausgeteilt werden, weil sich gerne mal ein getarnter Hund oder so von hinten anschleicht, während man vorne den Verbrannten grade zerlegt aber das ist dann auch ok, bisserl Risiko muss auf blutig schon dabei sein :)


    Auf Full oder auch nur half health, wenn man wie ich zu bequem ist die komplette Verstrahlung wieder aufzubauen, aristo/explo gatling gun ausgepackt und mit damage-build durchlaufen reicht auch, nur stehenbleiben sollte man je nach Gegnermutationen nicht oder nur an geschützten Stellen wie oben auf Containern, etc.


    Der größte Gegner ist wie gestern bei der OP die Zeit. In der riesigen Anlage vom Paradise Projekt rumzulaufen und dreimal getarnte Gegner in der weitläufigen Anlage zu suchen, die nur vereinzelt irgendwo auftauchen, da werden 8 Minuten echt knapp.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, durch die OPs recht bequem durchzukommen, Items und Perks auf Gegnertypen anpassen oder einfach ein Lebenskissen einrichten und ne entsprechende Wumme auspacken (wie gesagt ich persönlich mag die Gatling Gun, moderater Verbrauch, guter Schaden pro Schuss, gutes freies Zielen auch auf größere Entfernung und als explosive Variante genug AOE um kleinere Gegneransammlungen zügig zu zermatschen oder wenn man vorbei geschossen hat, den Gegner mit der Explosion trotzdem noch anzuschießen, run & gun, ich mag das seit den seligen "Commando" Zeiten auf dem C64 :) .

  • Der größte Gegner ist wie gestern bei der OP die Zeit. In der riesigen Anlage vom Paradise Projekt rumzulaufen und dreimal getarnte Gegner in der weitläufigen Anlage zu suchen, die nur vereinzelt irgendwo auftauchen, da werden 8 Minuten echt knapp.

    beeren mentats helfen bei organischen gegnern

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.