Private Welten, und nun?

    Guten Morgen ihr Verstrahlten, wie muss ich mir das nun mit den privaten Welten vorstellen? Wenn ich auf eine solche Welt joine, wird mein Charakter dorthin versetzt? Kann ich dann mit diesem Char auch wieder zurück auf die normalen Welten? Zählen meine Fortschritte, die ich dort mache auch auf normalen Welten?

    Fragen über Fragen.

  • Dein Char wird quasi geklont. Sofern Du die Welt meinst wo Du Gott bist.

    Ich hab da gestern mal eben einen hinversetzt und mir die ganzen Einstellungen angesehen.

    Alle Fortschritte welche Du dort erzielt, zählen nicht für Abenteuer und die normale Private Welt.

    So steht es auch geschrieben. Selbst die erhaltenen kk werden nicht übertragen.

    Quasi wie wenn man auf den PTS geht. Dort wird auch ein Char ( Deine Auswahl) geklont.

  • Wozu wechseln? Das ist ein Klon ( Krieger).

    Wie gesagt: alles was Du dort dann anstellst mit dem, wirkt sich nicht auf Deinen Normalen Char aus.

    Das die Welt für Viele eventuell ne Zeit lang Spaß macht, steht auf nem anderem Blatt. Für Erschaffer / Erbauer mag es wohl willkommen sein. Wenn's der Rechner hergibt.

    Bei mir hat es gestern ( war wohl nen Ansturm) ca 6 min gebraucht um so ne Welt zu erstellen. Man kann auch nix von dort aus - und umlagern.

    Lies dir noch mal die Notes durch. Eigendlich ersichtlich.

  • Der ist dann quasi auf der privaten Welt eingesperrt?

    Nein, du kannst dich mit 7 Spielern aus deiner FL auf der Privaten Welt einsperren. Du bist dort allein, leider.


    Wie Danny2070 es schon beschrieben hat, ist es nach ein paar Besuchen langweilig. 😢

    Du kannst dein Campbau Fieber freien lauf lassen, aber außer den 7 Spielern aus deiner FL wird es keiner sehen, was du dort Großartiges gebaut hast.

    Du kannst aber auch deine eigene FO76 Welt mit eigenen Regeln bauen. Gegner stärker oder schwächer machen, das Wetter von ewig Sonne bis ständigen Atomschauer Wetter gestalten. Die Rüstungs- oder die Waffeneffekte verstärken oder ausschalten. Du kannst dort also alles einstellen wie du möchtest: als OneHitter alles zerlegen oder so dass du beim ersten gegnerischen Treffer stirbst. Nur eben Alleine oder mit 7 von deinen FL Freunden. 😢😢

    Für mich, als Camp Bau Freak, ist dies nur ein feuchter Traum mit blöden Nebengeschmack, weil ich dort allein bin.😢

  • Die ganze Fallout World Geschichte würde eigentlich nur einen Sinn machen, wenn man nach Start des Modus eine Auswahl der aktuell bereitstehenden "Themenwelten" aufgelistet bekäme. Oder zumidnest die Spieler angezeigt bekommt, welche diese aktuell aktiv haben und dazu eine Kurtzberschreibung. Ohne das ich es jetzt getestet habe, gehe ich aber mal bei Bethesda davon aus, das dies nicht so ist. Leider bin ich akutell von den neuen Season-Belohnungen so enttäuscht, das mir ein wenig die Motivation fehlt das Game noch mal zu starten. Aber eine Hoffnung bleibt: flotten baut eine Mega-City!

  • Naja. Ganz so ist es nicht... man kann seiner Welt nen Namen geben und ne Beschreibung hinzufügen. Ich nehme mal an das dann Jeder der Deine Welt betritt dann sieht. Hab ich noch nicht getestet.

    Wie flotten schon sagt: selbst für Camp-Bauer wird es dort langweilig. Kann man mal machen....

    Wenn ich mein Camp umbaue brauchts bis 2 Stunden. In der Zeit bloppen hier und da mal Events auf welche ich dann noch mache. Das geht zwar auch auf der privaten, doch zählt das ja nicht für Deinen Fortschritt. Bringt also absolut nix ( für mich). Was interessant ist .... für die harten PVPler. Da könnte man, wenn man sich einig ist, sich richtig austoben. Aber eben nur mit noch 7 Leutchen.

    Ich glaube das es sich auf lange Sicht hin nicht durchsetzt. Die Leistung/Server wären wo anderst bestimmt besser aufgehoben.

  • Tja,ich war auch mal kurz in meiner privaten Welt.

    Sehe da absolut keinen Sinn drin.Gerade jetzt mit doppelt Score wäre ich ja blöd,mich da länger aufzuhalten, da nichts für die normale Welt zählt.

    Außerdem finde ich es auch langweilig,da jetzt noch ein Camp zu bauen.Ich finde die normalen öffentlichen Welten schöner,weil da ab und zu auch Spieler vorbeikommen im Camp.

    Ob das die begnadeten Campbauer unter uns auf lange Sicht begeistert,ist mehr als fraglich.

  • Nun sind die privaten Welten da, jaaaa.... Und nun?


    Da ich kein großer Bau-Freund bin, bringt mir das Ganze eigentlich Nüscht´s.


    PVP Welt für 7 Leute, konnte man vorher schon spielen mit seinem Team / Freunden, abgesprochen auf ner privaten Welt. Beeindruckt mich jetzt überhaupt nicht.


    Fortschritte nicht zu übertragen ist in meinen Augen absolut sinnlos und würde mich nie in so eine Welt führen in der man nix mitnehmen kann. Warum sollte ich da Zeit verbringen wenn es mir nix bringt?


    Es ist tatsächlich so wie ich es befürchtet habe, das update ist für´n ....... Es ist in meinen Augen der plumpe Versuch von Bethesda den Verkauf von Fallout-First Mitgliedschaften zu erhöhen und sonst nix.


    Und dass dafür Nuklear Winter abgeschaltet worden ist, hmmmm.... bitter bitter....


    Naja ich warte jetzt noch bis Herbst und auf die Aliens, mein First läuft im November aus. Und ich glaube dass ich es dieses mal nicht mehr verlängere. ergo werdet ihr mich wahrscheinlich ab Früh-Winter los sein! ;-) :-D

  • Ich sagte ja, das ist nichts besonderes. Da werden ein paar Entwicklereinstellungen auf einer abgeschotteten Welt für den Spieler freigeschaltet, mehr ist das nicht. Damit hat der durchschnittliche Spieler maximal ein paar Stunden Spaß und gut ist, was auch zum Aufwand des neuen features passt, wenn sie die Menüs für die Anpassungsmöglichkeiten neu gestaltet haben, dürfte es schon viel sein, wahrscheinlicher ist, dass sie die Entwicklungsumgebung einfach per copy & paste zum Großteil übernommen haben.


    Mehr ist es nicht und zudem eine geklaute Idee, die auch früher schon nicht so wirklich hohe Wellen geschlagen hat :) Ich glaube ja mittlerweile, dass MMO-Entwickler von einem Game zum anderen tingeln, nur so erklärt sich es, dass mäßig bis kaum erfolgreiche Features sich von Titel zu Titel weiterschleppen, nur um da wieder ein neues Schattendasein zu fristen :)


    Und das man die Abenteuerwelten davon getrennt halten muss ist auch irgendwie klar, mit unbegrenzter Muni bastelt man sich eine Welt zusammen und schießt tausende von Gegnern im Horde-Modus zu klump und übernimmt die so erfarmten EXP in eine normale öffentliche Welt? Ich glaube, das ist selbst für Beth zu viel des Guten :) Man könnte natürlich argumentieren, wer legacy Waffen akzeptiert, macht auch so was aber das dürfte doch noch eine Stufe darüber liegen :)

  • Es ist in meinen Augen der plumpe Versuch von Bethesda den Verkauf von Fallout-First Mitgliedschaften zu erhöhen und sonst nix.

    Als Bethesda 1st startete, wurde 1st Mitgliedern eine viel größere Camp Baufläche und größeres Baubudget versprochen. Jetzt hat Bethesda dies eingelöst. Leider nicht wie wir alle hofften, dass dies auf öffentliche Server möglich ist. 😢

  • Außerdem hat Beth.da auch wieder Murks gemacht.Es wird ja eine Kopie von meiner Figur erstellt,die nichts an Erfahrung oder sonstiges mit in die normale Welt mitnehmen kann.

    Aber: mein Haustier,in diesem Fall ein Mirelurkjäger,rennt da feuchtfröhlich in meinem Camp herum.

    Mit anderen Worten: wenn ich jetzt in dieser Welt z.B. mehr Gegner einstelle,dann ist es vorbei mit meinem Haustier.

    Und dann ist fraglich,ob in meiner normalen ,privaten Welt mein Haustier wieder auftaucht.

    Also für mich war es das,ich werde diese Welt nie mehr laden.

  • Würde sagen: es wirkt sich nicht auf deinen richtigen Char aus.

    Ich trau dem Ganzen nicht.

    Ist ja genauso Murks wie mit den zusätzlichen Campslots.

    Da ist mir auch schon das ein oder andere Haustier abhanden gekommen.Jeder,der ein Haustier schon mal gefarmt hat,weiß daß es nicht so einfach ist,mal eben eine Todeskralle zum Zähmen zu finden.

    Und mir sind diese Tierchen nunmal ans Herz gewachsen.:love: Ich möchte kein Camp mehr ohne haben.

    Und außerdem sind diese neuen Welten es nicht wert,sich lange darin aufzuhalten.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.