Quad vs. Bloodied bei Queen / Earle

    Moin zusammen,

    bloodied vs. quad, eigentlich glasklar zugunsten bloodied, sollte man meinen. Zumindest bei den Standardgegnern ist das auch so, da ja im Normalfall nur wenige Kugeln reichen bis der typische Supermutant zu Boden geht.

    Wie ist das aber bei den Bossen? Hier kommt ja noch das Nachladen dazu, was z.B. bei einer bloodied Handmade oder Fixer mit dem beissenden Magazin nach 25 Schuss fällig ist und doch ein wenig dauert. Bin mir deswegen gar nicht sicher, wie dann der Vergleich aussieht, was die reinen DPS angeht. Kommt hier die Quad an die Bloodied heran (beide unter 20% Leben gespielt)? Was denkt ihr?

  • Ich spiele als Bloody spieler seit längerer Zeit nur noch mit Quads (Handmade, 10mm, Tesla und Kreuzritter) und Durchbohrendem Magazin. Dazu völlig ungeskillt auf jene Waffengattung.


    Mache damit Earl und Queen (auch mal solo) ohne Probleme. Nach dem Nerf überwiegt für mich die Munition Kapazität nochmals deutlich mehr, gegenüber dem etwas höheren Schaden der Bloody Waffen.



    Am Schluss des Videos auf meine Skillung achten, so bewege ich mich seit Jeher im Ödland und spiele so auch alle Waffenarten.


    Schadenausteilung reicht für mich völlig aus.

    Dann werde ich wirklich mal die Q/ffr/25 Handmade einem größeren Test unterziehen. Die gammelt bisher nur in der Kiste rum, eigentlich schade drum. Einen Q/ffr Fixer hab ich auch noch, leider ohne 25 Vats. In einem Automaten letzthin ein Q/25aiming LMG billig geschossen, bei dem bin ich mir wegen der Feuerrate fast sicher, dass es stärker ist als die bloodied Version.

  • TAMTON

    Hatte das Video ja schon mal gesehen.

    Es ist natürlich gerade mit der 10mm ne Spielerei, um mal die Muni loszuwerden. Ich selbst nutze ja auch die Pistolen ohne Karten. Jeder Char hat min 2 Pistolen und eine sehr oft bei. In Nerdwut lässt sich das ganz gut spielen weil es für alle Gegner ausreichend ist. Gerade der Western-Revolver in blutig ist nicht schlecht. Ohne Karten hat der schon mal richtig dampf. Auch in 4 Fach punktet der ganz gut, wobei man da doch etwas weniger Schaden macht. Feuerrate ist dort auch ok.

    Handmade in 4 Fach.... find ich persöhnlich etwas ungenau auf lange Distanzen. Besser ist da der Ausputzer, gefolgt vom Kampfgewehr und man solls nicht glauben.... das Sturmgewehr.

    Ich teste das ab und an ( grad nach Updates) bei Geleitete Meditation. Sitze immer ... Treppe runter rechts unter dem Häuschen und teste das Vats mit den Waffen. Western Revolver ist da echt gut.

    Unschlagbar ist jedoch ein guter Bogen, im Vats. Damit nietet / trifft man zu 97% ( sag ich jetzt mal) alles/ um.

    4 Fach ( mit Feuerrate) und/+ viel AP für Vats haben eigendlich nur den Vorteil, größere Sterne Gegner am hochheilen zu hintern. Was natürlich so sein soll. Oder halt bei Gegnergruppen. Doch selbst da brauch man es nicht .... schleichen = nicht entdeckt.... hat man ja Zeit.

    Sicherlich kommt es natürlich auf die Spielweise an. Lauf ich los .... Rotz alles mal eben schnell um ... zum nächsten Ort.... Viele Nutzen ja auch die Karte (Name fällt mir jetzt nicht ein), wo das Vats von Einem zu anderen Gegner springt ( bei 4 Fach, nicht schlecht). Das will ich zB nicht. Suche mir meinen Gegner selbst aus. Da ich bei Horden Events den Boss ( grad bei Bären und Höllengrillen) länger am Leben lasse.

    Ich nutze auf meinem Pistolenchar auch gerne eine BE und eine Q5025 10 mm, voll ausgeperkt. Nur leider ist der Schaden im Vergleich zu den Gewehren doch recht überschaubar. Man kriegt zwar alles klein irgendwie, braucht aber gefühlt die doppelte Anzahl Patronen. Wie gesagt, meine Erfahrung mit Quad Waffen hält sich bisher sehr in Grenzen. Die 10mm halt und das alles zerstörende Q/ffr Gleisgewehr. Das ist wirklich der Kracher.

  • Ich nutze auf meinem Pistolenchar auch gerne eine BE und eine Q5025 10 mm, voll ausgeperkt. Nur leider ist der Schaden im Vergleich zu den Gewehren doch recht überschaubar. Man kriegt zwar alles klein irgendwie, braucht aber gefühlt die doppelte Anzahl Patronen. Wie gesagt, meine Erfahrung mit Quad Waffen hält sich bisher sehr in Grenzen. Die 10mm halt und das alles zerstörende Q/ffr Gleisgewehr. Das ist wirklich der Kracher.

    Joh.... von dem Gleisgewehr sollte ich noch 3 o 4 in den Kisten haben. Wollte ich schon immer mal testen. Seh oft Einige welche damit schön was austeilen.

    Wenn Du Dir mal nen Spaß machen willst .... Versuch mal die Harpune in 4 Fach. In WT macht das echt Laune.

    Nachtrag: Die Gamma macht auch schööön Schaden.

  • Eine 4-fach Waffe macht weniger DMG als eine der spezifischen Waffen (Bloodie/Junkie/usw). Aber durch das häufige Nachladen entfällt, ist eine 4-fach Waffe bei Horden von Gegnern gut.

    Mit einer 4-fach Minigun braucht man bei WestTek nicht nachladen. 😁 Leider hat die 4-fach Gatling Plasma nur ein einfaches Magazin und kein 4-faches. Frage mich warum es dann als 4-fach benannt ist. 😢

  • Meine bervorzugte Waffe bei Endbosse ist ein Quad-Flamer (500 Schuss) mit hoher Feuerrate und 50% weniger Verschleiss. Das Ding macht irre DPS.


    PS: Eine weitere total unterschätzte Waffe, Quad-Radium-Gewehr mit Schalldämpfer und mit hoher Feuerrate. Bei West-Tek brauche ich nur maximal 2x nachladen, pro Gegner 2 Schuss. Gerade bei Quad-Waffen ist der Perk "Peng-Fu" eine sehr gute Wahl. Ein Gegner mit VATS anvisieren und einfach abdrücken, VATS springt automatisch auf die nächsten Gegner bis die AP verbraucht sind. Aber mit Sensenmannsprint ist praktisch Dauerfeuer möglich bis das Magazin leer ist.

  • Am Radium Gewehr finde ich es traurig das der strahlungswert Fest bei 15 liegt. Das ist einfach zu wenig, aber ich besitze schon seit Uhrzeiten einen Junkies Explosive Radium Gewehr und glaub es war so das der Exploschaden von dem ding auch nochmal 15 Rad abgibt. also insgesamt 30 Rad schaden (bin mir aber nicht sicher müsste ich mal wieder testen).


    PS: Das NW Radium Gewehr hatte mehr Strahlungsschaden und war selbst dort echt nervig dagegen zu spielen. :D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.