Damage/Leben Unterschied bei Earl und Queen

    Hallo,


    bin Neuzugang hier im Forum. Danke vorab mal für die Aufnahme! <3


    Um nicht lang um den heißen Brei herumzureden, hier meine Frage:


    Weiß jemand ob es einen Unterschied macht, wenn man den Earl oder die Queen solo oder im Team bezwingt? Es kommt mir jedenfalls so vor.

    Oft ist es z.B. bei der Queen so, dass wenn die Spieleranzahl die sie bezwingen sicher erhöht, dauert es gefühlt länger sie zu bezwingen als wenn man sie

    solo macht. Die Frage ist auch noch ob hier die Queen bzw. der Earl mehr aushält oder die Waffen weniger Damage verursachen


    Danke im Voraus.


    LG ein Fallout Liebhaber

  • Ein Hauptgrund ist folgender:


    In einem Team ist es so gut wie unmöglich im Stealth erhöhten Schaden zu machen, die Anzeige ist immer auf "Gefahr" und damit ist auch der verursachte Schaden geringer (Gegner sieht dich ja). Mache ich Earle Solo, bin ich immer im Stealth (Anzeige "Vorsichtig" oft sogar "Versteckt"), selbst wenn ich direkt vor Earle bin, er sieht mich nicht, ebenso die Wendigos. Im Stealth mache ich ca. 4x mehr Schaden als im Team. Wichtig ist dabei, immer VATS nutzen um maximal Schaden konzentriert zu machen und beim Schießen in Bewegung bleiben.


    Das die Waffen den gleichen Damage machen stimmt nicht, im Stealth mit VATS ist er erheblich höher. Das kann jeder selbst testen, einen Schuss im Stealth auf den Gegner und die Schadenszahl notieren, dann offen zeigen und nochmal den Schaden notieren. Der Schaden ist dann ca. 40-50% weniger (alles Solomodus). Im Team ist es praktisch immer ein offener Kampf, deshalb auch erheblich weniger Schaden den die Waffe macht. Für einen Ausgleich gibt es dafür ja den legendären Perk "Voller Einsatz".


    Im Team bin ich bei Earle der gearschte, weil ich meistens den größten Schaden mache, dann rennt dieser Dummbeutel nur mir hinterher und die anderen in ihren fetten Power Armor mit Full Health brauchen nur rumstehen und draufhalten, die kommen nicht mal auf die Idee wenigstens die Wendigos mir vom Hals zu schaffen. Deshalb mache ich Earle nur noch Solo.

  • Ein Hauptgrund ist folgender:


    Im Stealth mache ich ca. 4x mehr Schaden als im Team. Wichtig ist dabei nur VATS nutzen, um maximal Schaden konzentriert zu machen und immer beim Schießen in Bewegung bleiben.

    Darf ich mal fragen wie Du dass schaffst?


    Ich meine die Karte "verdeckte Operation" funzt im Moment ja nicht. Wie kommst Du dann auf x4 bonus?


    Mein Commander schleicht auch viel rum und macht auch gut schaden. Nur es fehlt halt der x-mal Bonus für "verdeckte Op". Deswegen hast Du da was besonderes im Deck oder wie schaffst Du dass bitte?

  • Ich schrieb ja ca. 4-fach. Ich mache Earle nur Nachts. Verdeckte Operation + Sandmann + Chems, dann geht schon was.


  • Ich schrieb ja ca. 4-fach. Ich mache Earle nur Nachts. Verdeckte Operation + Sandmann + Chems, dann geht schon was. Natürlich nur wenn VO wieder funktioniert.


    Ahhh merci... also ich komme immer nur auf 2,irgendwas schleich schaden. Hab aber auch noch nie wirklich drauf geachtet. Mach ich heute mal, der commander muss eh mal wieder gespielt werden :-D

  • So hab es gestern getestet und ich frage mich gerade wie hoch Deine aktuellen Werte sind @Aeon.Flux


    Oder anders gefragt: Von wann ist die Aufnahme die Du hier oben reingestellt hast.


    Das war doch noch zu Zeiten in denen sich Verdeckte Op und Ninja gestackt haben. Dass geht doch eh schon seit ein paar Monaten nicht mehr.


    Hinzu kommt die nächste Frage: Wie bitte schaffst Du es im VATS, VATS unterstützt seit ein paar Monaten den Schleichangriff nicht mehr. Man bekommt im VATS nicht mehr diese Anzeige hin. Also wie hast Du dass geschafft, wenn es eine aktuelle Aufnahme sein sollte,


    ODER (sorry) ist dass einfach mal wieder ein mega altes Bild und Du unterstellst dass es im Moment trotzdem noch funktioniert?


    Bitte sag mal, ich kanns nämlich nicht nachvollziehen wie Du auf 3,9 schaden kommen willst, Jetzt im Moment. Nicht anno dazu mal!


    Standard sind ja die 2,5 und da ist schon noch ziemlich viel Luft zwischen. Und Mr. Sandmann zählt ja nicht für den Schleichbonuns sondern macht einfach nur mehr Schaden.

  • frei gezielt, heute mit Video.

    Nachtrag. Konnte dies aber nur auf Einem Char erreichen. Beim nächsten .... nicht. Immer nur 2,5.

    Jooo so ähnlich ging es mir gestern. ich hatte nur keinen Bock da ne wissenschaftliche Studie draus zu machen.


    Aber ein ganz wichtiger Punkt, es funzt NICHT im VATS. Und dass war ja ne ganz klare Aussage von der Kollegin:

    Wichtig ist dabei, immer VATS nutzen um maximal Schaden konzentriert zu machen und beim Schießen in Bewegung bleiben.

    Stimmt so halt einfach nicht. Und ich mag irreführende Beiträge mal garnicht!


    Und ich will auch ned stänkern, ich wills verstehen. Und wenn´s sein muss mach ich da heute abend halt auch nochmal einen Feldversuch, obwohl ich null bock drauf hab. :-)

  • Also ich hatte +20 kritt Schaden durch die Fäule. Ansonsten eigendlich nicht. Frei gezielt mit nem Auto Kampfgewehr auf die Birne. 3,13 ( sorry).

    Im Vats wird da nix angezeigt, nur das man nen Kritt Treffer gemacht hat.

    Komisch .... das funzte nur bei Einem Char und auf 2 weiteren nicht mehr. ( privat)

    hahahaha typisch für Fallout... naja ich muss dann heute auch nochmal genauer schauen.


    Aber auch hier, die Fäule macht zwar mehr Schaden, aber erhöht ja nicht den Schleichangriffsbonus... dass ist schon bissi verwirrend finde ich.

  • So... bin jetzt nochmal mit dem Einem rein. Er hatte noch ca 10 min die Fäule am laufen. 2,5. Konnte nix machen. Bei ca 5 min vor Ablauf hab ich doch nochmal eine genommen. Und siehe da ... 3,13.

    Jetzt kommt's... nächsten Char, hatte nix am laufen, welche gemacht und genommen .... nix.

    Hab mir alle 6 reingeschmissen, nix.

    Da stimmt doch was gewaltig nicht. Oder bin ich zu blöd.

  • 3x habe ich @Aeon.Flux auf öffentliche Server gesehen und bin ihr gefolgt (nicht als Spanner😂, sondern um mir ihre Spielweise anzusehen). Ich war erstaunt, mit welcher Leichtigkeit die Gegner umfielen 👍👌👏. In Videos und Berichten von Aeon.Flux hatte ich immer gute Tipps gesehen/gelesen.

    RoyalBavarians , weiß du noch wie uns früher Tequila zeigte, was wir für unmöglich hielten. Tequila probierte alles aus, nur um zusehen wie es besser gehen könnte. Die richtigen Perkkarten, die richtige Mischung und Reihenfolge wie man Chems nehmen sollte. Diese Kombi waren immer super Infos. Besonders als Tequila mit den 4-fachen Aggressotron Kopf solo die Queen legte, war unglaublich 😲😵👍. Wir hatten die Waffe bis dahin alle sofort geschreddert. 🤣

    So versucht Aeon.Flux ihr Spiel zu perfektionieren oder etwas auszuprobieren. Dabei kann es mal ein paar Tage oder Wochen dauern, bis man die ideale Kombi findet. Nicht an einem Tag oder innerhalb ein/zwei Stunden.

  • 3x habe ich @Aeon.Flux auf öffentliche Server gesehen und bin ihr gefolgt (nicht als Spanner😂, sondern um mir ihre Spielweise anzusehen). Ich war erstaunt, mit welcher Leichtigkeit die Gegner umfielen 👍👌👏. In Videos und Berichten von Aeon.Flux hatte ich immer gute Tipps gesehen/gelesen.

    RoyalBavarians , weiß du noch wie uns früher Tequila zeigte, was wir für unmöglich hielten. Tequila probierte alles aus, nur um zusehen wie es besser gehen könnte. Die richtigen Perkkarten, die richtige Mischung und Reihenfolge wie man Chems nehmen sollte. Diese Kombi waren immer super Infos. Besonders als Tequila mit den 4-fachen Aggressotron Kopf solo die Queen legte, war unglaublich 😲😵👍. Wir hatten die Waffe bis dahin alle sofort geschreddert. 🤣

    So versucht Aeon.Flux ihr Spiel zu perfektionieren oder etwas auszuprobieren. Dabei kann es mal ein paar Tage oder Wochen dauern, bis man die ideale Kombi findet. Nicht an einem Tag oder innerhalb ein/zwei Stunden.

    bitte vergleich die beiden einfach nicht miteiander, okay. Danke!


    Und alles weiter würde mich einfach von Aeon.Flux interssieren.


    Wenn Du mir mal hinterhergelaufen wärst, wüßtest Du dass bei mir die Gegner auch ohne problem umfallen wie nix. Das ist doch mit unserem Spielwissen überhaupt kein Problem.


    Ich finde dass die Berichterstattung von der Dame teilweise einfach grenzwertig ist. Und deswegen frage ich jetzt halt mal genauer nach.


    Es gab schön öfters mal ein paar ungereimtheiten auf die dann nicht mehr weiter eingegangen wurde, wahrscheinlich weil die Kritik berechtigt war.


    In diesem konkreten Fall finde ich es einfach unmöglich zu behaupten dass der Schleichbonus in Kombi mit VATS immer noch die o.g. Wert ergeben soll. Dass stimmt halt einfach hinten und vorne nicht. Und da bin ich mal auf ihre Antwort gespannt.


    Ich will hier auch null provozieren, ich will einfach Klarheit schaffen für den Fragestellter. Der muss sich ja wunder was denken. Dann will er es vielleicht selber probieren und scheitert, weil es einfach nicht so geht wie beschrieben.


    So langer text, hoffentlich nicht verletztend und von meiner Seite aus wirklich ohne Groll, halt einfach nur mal wieder direkte Worte die nicht böse gemeint sind!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.