Damage/Leben Unterschied bei Earl und Queen

  • So liebe Leute, gerade wieder mal nur für euch getestet. Hab alle Perks raus. Schaden auf Grubenhauer mit 1 Schuss Handmade ohne Stealth. Schaden beträgt 39. Nur die Perks Verdeckte Operation und Sandmann dazu VATS zur Überprüfung ob die Anzeige erscheint.

    Schaden mit 1 Schuss 146. Die Anzeige ohne VATS ist also korrekt mit 3,75. Ich habe im Moment nicht die passenden Chems dabei um zu sehen ob ich wieder auf 3.9 fach komme. Auch keine spezielle Nahrung zu mir genommen. Alle Werte bleiben konstant, es gibt beir mir keine Schwankungen im Schleichschaden.


    Warum ihr nicht diese Werte erreicht, liegt evtl. daran, dass ihr nicht so hohe SPECIAL Werte habt wie ich und diese ebenfalls einen Einfluss haben. Mit VATS wird zwar nichts angezeigt, aber die Schadenswerte sind korrekt und und leicht erhöht mit 159 und mit Dauerfeuer steigt er weiter.


    Somit sind die Aussagen:


    "Aber ein ganz wichtiger Punkt, es funzt NICHT im VATS. Und dass war ja ne ganz klare Aussage von der Kollegin:

    Stimmt so halt einfach nicht. Und ich mag irreführende Beiträge mal garnicht!"


    und


    "In diesem konkreten Fall finde ich es einfach unmöglich zu behaupten dass der Schleichbonus in Kombi mit VATS immer noch die o.g. Wert ergeben soll. Dass stimmt halt einfach hinten und vorne nicht. Und da bin ich mal auf ihre Antwort gespannt."


    schlichtweg falsch. Meine Behauptung war: Das die Waffen den gleichen Damage machen stimmt nicht, im Stealth mit VATS ist er erheblich höher.


    Genau das ist auch wahr. Schieße ich im Stealth ohne oder mit VATS sind mit VATS die Schadenwerte eindeutig höher, nicht aber der angezeigte Schleichfaktorwert von 3,9 bzw. 3,75 so wie auch heute ohne Chems und Nahrung. Die Schadenswerte sind auch mit VATS im Schleichbonusschaden vorhanden.


    Ich habe nie behauptet das VATS etwas mit dem Schleichschadenfaktor zu tun hat, ich nehme VATS wenn ich immer ein ganzes Magazin konzentriert auf eine Stelle (krit. Kopftreffer) schieße, was den Schaden somit leicht erhöht. Siehe Klick mich, dort steht nichts von VATS.


    Was mich aber nervt, sind immer wieder die Unterstellungen das ich hier Unwahrheiten verbreite und ich mich rechtfertigen soll. Ich werde somit keine weiteren Tips und Hinweise mehr geben. Danke!





    Im Stealth mit VATS ist der Schaden leicht erhöht, mit 164. Stealth und VATS funktionieren. Es fehlt im VATS nur die Anzeige des Stealthfaktors, reiner Anzeigefehler in der UI.


  • Also genörgelt hab ich ja nu nicht. Irgendwas stimmt da ja eh nicht. Es kann nicht sein dass ich mal 2,5 und beim nächsten einloggen 3,13 mache. Es ändert sich bei mir absolut nix an Chems/ Karten. Hab sogar mal VO raus gemacht, dann sind es 2,0/ rein 2,5 und 5 min später 3,13, ohne was genommen, geändert zu haben. Wohlgemerkt, ohne Vats, nur ziehen und pennen. Auf der rüsi hab ich da auch nix. Unter Effekte ist immer alles gleich. Manchmal sind Unterschiede sogar nach ner Schnellreise zu sehen. Und das Leben ist konstant um 18%.

    Ich verstehe es eben nicht.

    Das Du so hoch kommst weiß ich ja. Ich hoffe ja auf ne Erklärung warum das mal hoch und runter geht bei mir. Selbst an der Waffe liegt es nicht. Hab da einige durch.

    Frage: Was ist mit Waffen die den Zusatz " mehr Schaden ( glaub auch Kritt) beim ziehen. Müßte das nicht auch angerechnet werden ( ohne Vats).

  • Was mich aber nervt, sind immer wieder die Unterstellungen das ich hier Unwahrheiten verbreite und ich mich rechtfertigen soll. Ich werde somit keine weiteren Tips und Hinweise mehr geben.

    Bitte nicht @Aeon.Flux. 🙏🙏🙏 Deine Beiträge lese ich immer gerne, weil ich sehr viel daraus lerne.

    Ich kenne es aus Erfahrungen in einem anderem Forum selber, dass man bei Beiträgen angegriffen wir. Es sind nur Einzelne und es nervt, aber denke über solche Kommentare: "Du mich auch..."

    Bitte stehe darüber und schreibe hier auch in Zukunft über deine Spiel Erfahrungen. Bitte. 🙏🙏🙏

  • Was mich aber nervt, sind immer wieder die Unterstellungen das ich hier Unwahrheiten verbreite und ich mich rechtfertigen soll. Ich werde somit keine weiteren Tips und Hinweise mehr geben. Danke!

    Hey, @Aeon.Flux, für mich (und viele Andere) sind deine Worte für Fallout 76, die heilige Schrift:emojiSmiley-04:


    Bloß weil 5% nörgeln, können doch die restlichen 95% nicht in die Röhre gucken.


    Ich kann mich hier nur den anderen Rednern anschließen, versorge Uns bitte weiter mit Deinen Tipps und Innovationen zum Spiel :emojiSmiley-05:


    Mit hochachtungsvollen Grüßen aus dem Norden,

    von einem Deiner Fan‘s

    :emojiSmiley-112:

  • Was mich aber nervt, sind immer wieder die Unterstellungen das ich hier Unwahrheiten verbreite und ich mich rechtfertigen soll. Ich werde somit keine weiteren Tips und Hinweise mehr geben. Danke!

    Puhhh ja es war ja nur ich und ich nehm´s auch auf meine Kappe. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, es tut mir leid! Sorry für die Unterstellung! Sorry für den Ton! Sorry für alles!


    Bitte mach weiter, es gibt anscheinend genug Leute die Dich brauchen, Dir nacheifern und folgen, ist ja absolut okay.


    ich werde in Zukunft zu Deinen Beiträge schweigen und mir auf die Zunge beißen / auf die Finger kloppen.


    Edit: Ohne Calmex ist es Faktor 3,75, mit Calmex ist es 3,9 mit Schleichangriff. Also ganz genau so wie mein erstes Bild mit Faktor 3,9.

    Hier hast Du ja doch schon wieder weiter geholfen. Weiter so, nimm mich nicht ernst bzw. kommt von mir ja in Zukunft nix mehr. Und denk Dir ruhig jederzeit Deinen Teil ;-)


    So mehr fällt mir jetzt spontan auch ned ein. Also Krönchen richten und bitte weiter machen! ;-) Nochmal sorry.


    Und nur noch um einmal auf das Thema eingegangen zu sein. Es ist halt wie immer die Schuld von B., die bekommen nix auf die Reihe, in diesem Fall bekommen die halt die Anzeige nicht gebacken. Ich sollte einfach meine Erwartungen noch weiter runterschrauben :-)

  • Na,

    das nenne ich mal eine feine Entschuldigung. ;)

    Dafür bekommst Du von mir :thumbup:


    Ich trage ja auch mein Herz auf der Zunge (sagen meine Kollegen), aber nach Zoff oder Ärger, am besten einmal durchatmen und dann reagieren.

    Fällt auch mir schwer, arbeite aber seit fast 60 Jahren daran, ich denke mal mit 110 Jahren habe ich es im Griff 8o

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.