FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – AUF DEM PTS BRICHT DIE „NACHT DER MOTTE“ AN

    Mit „Die Nacht der Motte“ kommt der PTS zurück

    76 Banner Foundation3 750x300
    Wie oben erwähnt planen wir für heute die Wiedereröffnung des öffentlichen Testservers, um mit dem Playtesting des „Nacht der Motte“-Updates zu starten. Auf dem PTS werdet ihr ein neues saisonales Event rund um den Mottenmann austesten dürfen sowie einige Anpassungen bei öffentlichen Events und eine ganze Reihe von Komfortverbesserungen, die von der Community angeregt wurden. Aktuell ist geplant, dass das Update im Dezember live geht, und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr uns, solange der PTS online ist, Feedback und Fehlerberichte zukommen lassen könntet. Hier in Folge findet ihr eine Übersicht der vielen Neuerungen auf dem öffentlichen Testserver – und vergesst nicht, eure Gedanken in unseren PTS-Kanälen auf dem Bethesda-Studios-Discord-Server zu posten.

    Saisonales Event: Mottenmann-Äquinoktium

    76 Banner MothmanCreepy 750x300
    Die Planeten bilden eine besondere Konstellation und eine Gruppe der ergebensten Jünger des Weisen Mottenmanns, die als die Erleuchteten bekannt sind, haben eine weite Reise nach Point Pleasant auf sich genommen. Dort wollen sie ein Ritual durchführen, das den Weisen Mottenmann auf dem Höhepunkt seiner Macht beschwören soll. Während dieses saisonalen Events könnt ihr jede Stunde nach Point Pleasant reisen, um den Erleuchteten beim Abschluss der dunklen Zeremonie zu helfen. Allerdings wird diese Aufgabe keine leichte sein, denn ihr müsst auch rivalisierende Gruppen von Mottenmann-Kultisten abwehren, die euch aufhalten wollen. Wenn ihr von der neugierigen Sorte seid, könnt ihr außerdem während des saisonalen Events rund um Point Pleasant herumstöbern, um euch vielleicht über die geheimnisvollen Ursprünge unserer neuesten Mottenmann-Fanatiker „erleuchten“ zu lassen.
    Während des Mottenmann-Äquinoktium-Events stoßt ihr zudem in ganz Appalachia auf feindliche Kultisten-Hohepriester, die den Willen von Kreaturen in ihrer Umgebung brechen, damit diese nach ihrer Pfeife tanzen. Lasst den Kult nicht noch mehr Einfluss gewinnen und erledigt alle Hohepriester, denen ihr begegnet. Als Belohnung winkt Beute, zu der auch seltene Baupläne für Gegenstände gehören.

    Verbesserungen bei öffentlichen Events

    Mit diesem Update erhalten die öffentlichen Events eine ganze Reihe von Verbesserungen. Zunächst einmal bringen wir eine klarere Linie in die Verfügbarkeit von öffentlichen Events, indem wir die Abklingzeiten zwischen den Events gleichmäßiger gestalten und verhindern, dass dasselbe öffentliche Event zweimal hintereinander in derselben Welt auftaucht. Wir fügen außerdem der Event-Beschreibung, die nach dem Klick auf ein öffentliches Event auf der Map erscheint, Informationen bezüglich der zu erwartenden Belohnungen hinzu. So könnt ihr einfacher erkennen, welche Arten von Beute ihr bei den Events jeweils machen könnt. Schlussendlich feilen wir noch ein bisschen an dem Balancing einiger Events, die sich als sehr schwer erwiesen haben (wie „Strahlenschlägerei“ und „Projekt Paradies“), zu lange dauern (wie „Gegen die Schallmauer“) oder zu schnell enden (wie „Teeterror“). Wir haben auch einige Fehler ausgebessert, die „Umschwärmt“ betrafen, und wir haben ein bisschen am Design dieses Events geschraubt, um ihm neues Leben einzuhauchen.

    Allgemeine Verbesserungen

    76 QoL CorpseHighlight 1920x1080

    • Hervorheben von Leichen – Ihr habt gerade einen legendären Wilden Ghul erledigt, aber was ist das? Wo ist seine Leiche? Da drüben etwa? Nein, vielleicht hier drüben ... Wir alle kennen das: Wir stiefeln durch das hohe Gras und versuchen verzweifelt, die letzte Ruhestätte eines Gegners zu finden, damit wir an unsere Beute kommen und uns zurück in Richtung C.A.M.P. begeben können. Mit diesem Update heben wir die Überreste hervor, damit ihr die Leichen von Kreaturen besser findet und eure Zeit nicht mit der Suche nach sauer verdienter Beute verplempert. Außerdem werden normale und legendäre Kreaturen zur besseren Unterscheidung in verschiedenen Farben hervorgehoben.

    76 QoL NearbyCorpseLooting 1920x1080

    • Plündern naher Leichen – Im Gegensatz zu vielen der Kreaturen, die euren Weg im Ödland kreuzen, seid ihr zum Überleben geboren! Wann immer sich die Leichen zu stapeln beginnen, müsst ihr jetzt nicht länger aus jeder einzelnen eure Beute picken. Wenn ihr nun das Inventar eines gefallenen Gegners anseht, dann könnt ihr durch einen Druck auf die „Nahe Leichen“-Schaltfläche alle Goodies sehen und aufsammeln, die Kreaturen in eurer Nähe haben fallen lassen. Frohes Plündern!
    • Teilen legendärer Beute – In Zukunft werdet ihr eine legendäre Kreatur plündern dürfen, wenn ihr bei ihrer Tötung in Sichtweite wart. Dank dieser Verbesserung sind also die Zeiten vorbei, in denen ihr legendäre Gegner unbedingt noch vor deren Tod treffen oder darauf warten musstet, dass andere Spieler ihre Treffer landen, bevor ihr zum finalen Schlag ansetzt.
    • Teilen von Team-EP – Geteilte Freude ist doppelte Freude – und der Stufenaufstieg bei euren Team-Abenteuern gelingt bald so einfach wie nie. Jeder Gegner, der von euch oder euren Teamkameraden erledigt wird, bringt jetzt jedem Mitglied eures Teams EP, solange es sich in Sichtweite der Kreatur bei deren Tod befand.

    76 QoL CAMPNewTab 1920x1080

    • „Neu“-Reiter im Baumenü – Wir fügen eurem C.A.M.P.-Baumenü einen „Neu“-Reiter hinzu, in dem alle neuen Baupläne für C.A.M.P.-Gegenstände aufgeführt sind, die ihr während der aktuellen Spiele-Session gelernt habt. Zudem sind hier alle neuen C.A.M.P.-Gegenstände zu finden, die im Atomic Shop freigeschaltet wurden.
    • Pip-Boy-Schlüsselring – Nerven euch all die Schlüssel, die euren Pip-Boy zumüllen? Dann sorgt mit dem Schlüsselring für Ordnung, einem neuen Gegenstand im „Diverses“-Bereich eures Inventars, wo alle Schlüssel abgelegt werden, die ihr auf euren Abenteuern im Ödland gesammelt habt. Klickt einfach darauf, um euch bei Bedarf eure Schlüssel anzeigen zu lassen oder darauf zuzugreifen.

    76 QoL Quick-BoyMenuColors 1920x1080

    • Individuelle Farben fürs Pip-Boy-Menü – Treibt es bunt und ändert die Farbe eurer Pip-Boy-Menüs mit einem neuen Satz an Individualisierungs-Schieberreglern, die wir den Spieleinstellungen hinzugefügt haben.
    • Muni überall – Das Kontext-Munitionssystem hat sich als sehr beliebter Aspekt der täglichen Operationen erwiesen, und deshalb wollen wir es in ganz Appalachia einführen. Nun gibt es bei sämtlichen Munitionsquellen wie Behältern oder Beute von Kreaturen eine Chance, dass sie eine kleine Menge der Munition liefern, die zur aktuell ausgerüsteten Waffe passt.

    Überarbeiteter Community-Kalender

    Während wir uns dem „Nacht der Motte“-Update nähern, haben wir beschlossen, dass einiges von den Inhalten, die wir ursprünglich in unserer Roadmap 2021 angekündigt haben, noch etwas mehr Zeit zur Entwicklung und für interne Tests braucht, bevor wir sie in das finale Spiel bringen. Aus diesem Grund schieben wir die C.A.M.P.-Haustiere, das „Angreifer aus dem All“-Event und die legendären 4-Sterne-Gegenstände auf das Jahr 2022. Diese News wird sicher einige von euch enttäuschen, und wir danken euch für eure Geduld, aber wir glauben, dass die zusätzliche Zeit zu mehr Qualität und geschliffeneren Features führen wird. Trotz dieser Änderungen im Zeitplan haben wir dieses Jahr immer noch jede Menge Aufregendes für Fallout 76 in petto – einschließlich der Feierlichkeiten zum Tag, an dem die Bomben fielen, den Halloween- und Feiertags-Verbrannter-Events und natürlich all dem, was wir oben bezüglich des PTS ausgeführt haben. Werft einen Blick auf unseren überarbeiteten Community-Kalender und streicht euch die Daten für all die feinen Events dick an!
    76 Season6 CommunityCalendar 07-DE

  • Oha, da sind ein paar extrem gute Verbesserungen dabei 😃👏👍! Das Kennzeichnen von Leichen, damit man diese besser findet, gibt’s ja bereits in vielen anderen Spielen, bald auch hier! Ich freu mich riesig darüber! Das Teilen von legendärer Beute, von EP, das ist echt super 🤩! Das stündliche Event klingt spannend! Ich hatte mich aufs Alien-Event gefreut, ja, aber Kultisten-Hohepriester klingt auch nicht schlecht 😬! Klingt alles sehr gut für mich, Freude herrscht (zumindest noch momentan 🤣)!

  • Soso:

    Aus diesem Grund schieben wir die C.A.M.P.-Haustiere, das „Angreifer aus dem All“-Event und die legendären 4-Sterne-Gegenstände auf das Jahr 2022


    Ja supi, immerhin des mottenmann event kriegen sie gebacken, ich bin begeistert! 🥰😍😘


    Auch sehr gut:

    einiger Events, die sich als sehr schwer erwiesen haben (wie „Strahlenschlägerei“ und „Projekt Paradies“


    Ja danke! Aber wäre es hier nicht viel einfacher, ENDLICH die Perk Karte ‚Anfeuernd‘ zu reparieren, ihr vollpfosten!!!🤬🤬🤬🤬


    Und der ganze Rest mit looten wenn man gegner im auge hatte und die ganze umgebung looten, team xp, leichenhaufen in verschiedenen farben…. Ja hört sich echt nett an. Hoffen wir mal dass es dann bis 2026 auch funktioniert. 😜😇

    Auf dem PTS gab es gestern einen Patch:

    Beste Neuerung:

    Auch die Fleischhaufen müssen nicht mehr einzeln geplündert werden!

    Neues Update auf PTS:

    G Übersetzung 😇


    Und noch ne gute Nachricht (für blutige Spieler) :

    In west-tek wird man wieder die giftige Flüssigkeit sammeln können !

    Am Freitag gab es wieder ein PTS Update:


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.