Hallo!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich höre häufig dass Spieler die Empath Mutation mit im Deck haben. Nun steht in der Beschreibung zur Mutation aber, dass Teamitglieder weniger Schaden erleiden, derjenige, der die Mutation hat, dafür mehr Schaden abkriegt. Stimmt das in der Praxis wirklich so? Weil dann wäre der mit Empath ja absolut der Gearschte.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das ganze aber vebuggt ist und auch der mit der Mutation eine Schadensreduktion statt eine Steigerung erhält..., weiss aber nicht mehr wo. Wie verhält es sich nun korrekt?

  • Ohne dass ich mir das Video jetzt gleich ansehe...gilt das auch wenn ich alleine im Team bin?

    Nein. Und es ist auch nicht so simpel wie man es glauben mag. Hab mir das Video gestern selber mal angeschaut und mir überlegt was dazu zu posten. Hab es dann wegen der Kompliziertheit und Komplezität nicht getan.


    Außerdem glaube ich dass dieser "Bug" bald behoben sein wird.


    Und unterm Strich, wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man 3 personen um den Bug vollständig zu triggern.


    Und um auf Deine Frage einzugehen, ja Du mußt im Team sein. Und Du und ein Teampartner brauchen die Mutation dann hebt sich der negativ Effekt fast auf.

    Mal zur praktischen Anwendung, ich persönlich habe die Mutation nach langer Überlegung Nicht angewendet. Bei mir hätte es bedeutet, dass ich IMMER mit meiner zweiten Playsi online kommen muss damit die Mutation keinen negativ Auswirkungen hat. Und dass war mir einfach zu blöd.


    Wenn man viel öffentlich unterwegs ist, ist es halt so ein 50-50 Joker ob ein weiteres Teammitglied die Mutation hat oder nicht.


    Das waren mir einfach zu viele Unsicherheiten, deswegen hab ich es gelassen. Die Gedanken habe ich mir aber schon vor ca. 1 1/2 Jahren gemacht, als ich mir die 2.te PS gekauft hatte ;-) :-D

    Jup, Lieferwagen, gilt auch für herdentrieb (+3 auf special).

    Ob alleine oder nicht, immer im Teammodus spielen. Es gibt nur Vorteile!


    Nein. Und es ist auch nicht so simpel wie man es glauben mag.


    Also es funktioniert alleine im Team und es funktioniert nicht...und jetzt? ;-)

    Ich weiss auch nicht, Ich mag keine Mutationen, bei denen erst irgendwelche Bedingungen im Team hergestellt sein müssen, damit sie wirklich gut funktionieren. Herdentrieb ist auch so ne Sache. Ok, die +2 bzw. +3 je Stat im Team sind nett, aber der Einsame Umherziehende ist auch sehr stark, wenn ich mal nicht im Team spiele. Ich sehe schon, ich muss mir das genau überlegen...

  • Also es funktioniert alleine im Team und es funktioniert nicht...und jetzt? ;-)

    Ich weiss auch nicht, Ich mag keine Mutationen, bei denen erst irgendwelche Bedingungen im Team hergestellt sein müssen, damit sie wirklich gut funktionieren. Herdentrieb ist auch so ne Sache. Ok, die +2 bzw. +3 je Stat im Team sind nett, aber der Einsame Umherziehende ist auch sehr stark, wenn ich mal nicht im Team spiele. Ich sehe schon, ich muss mir das genau überlegen...

    Jaaaa Herdentrieb bringt schon etwas wenn man ein Team alleine aufmacht und somit im Team spielt. Hier ist kein weiterer Spieler notwendig.

    Bei Empathie ist es ein bisschen anders. Da brauchst Du einen "gehilfen" sonst ist der negative Effekt einfach zu bescheiden ;-)


    Ich z.B. verweigere mich immer noch dem Vogelknochen Serum /Mutation, weil ich keinen Bock auf minus Stärke habe. :) Oder war es Eierkopf, hab ich auch ned.

    Die Frage ist einfach, kriege ich alleine im Team mit Empath die 25% Teambonus und gleichzeitig durch klassenfreak auf 3 nur ca. 8% Malus durch die negativen Auswirkungen von Empath? Ist Empath überhaupt durch klassenfreak beeinflussbar? Wenn dem so wäre, würden netto ja immer noch 17% schadensreduktion stehen bleiben. Und dann würde es sich lohnen.

  • Also ich lauf mit Empathie auch alleine durch die Gegend seitdem mich Meg76 aufgeklärt hat😉👍 merci hierfür😉

    Das es aktuell total verbugt ist ....ok

    Aber ich hab da kein Problem mit...auch wenn ich alleine im Team bin 😅

    Ich sterbe eher weniger als bloody gefühlt😂😉

  • Also ich lauf mit Empathie auch alleine durch die Gegend seitdem mich Meg76 aufgeklärt hat😉👍 merci hierfür😉

    Das es aktuell total verbugt ist ....ok

    Aber ich hab da kein Problem mit...auch wenn ich alleine im Team bin 😅

    Ich sterbe eher weniger als bloody gefühlt😂😉

    Ich hatte mich auch nach Zögern für Empathie entschieden (hatte hier ja mal separat sogar einen Thread darüber aufgemacht). Die entsprechenden Skill-Karten sind drin, ich sterbe aber eh nur sehr selten als Full Health mit Vampir 🧛‍♀️ 😬.

    Ich hab Empath gestern mal kurz getestet. Egal, ob in der ersten Stunde die negativen Auswirkungen unterdrückt wurden oder danach, ob ich solo unterwegs war oder solo im Team, im Pipboy war immer dieselbe Anzeige bei den Effekten zu finden; +6% eigener Schaden, -25% Teamschaden. Im Team mit anderen änderte sich das zu +8% eigener und -33% Teamschaden. Alles mit Klassenfreak auf 3. Ich hatte zudem den Eindruck dass ich mehr Schaden bekomme als sonst. Das ist mir alles zu unsicher und undurchsichtig, weswegen ich die Mutation wieder rausgenommen hab.

  • Ich hab Empath gestern mal kurz getestet. Egal, ob in der ersten Stunde die negativen Auswirkungen unterdrückt wurden oder danach, ob ich solo unterwegs war oder solo im Team, im Pipboy war immer dieselbe Anzeige bei den Effekten zu finden; +6% eigener Schaden, -25% Teamschaden. Im Team mit anderen änderte sich das zu +8% eigener und -33% Teamschaden. Alles mit Klassenfreak auf 3. Ich hatte zudem den Eindruck dass ich mehr Schaden bekomme als sonst. Das ist mir alles zu unsicher und undurchsichtig, weswegen ich die Mutation wieder rausgenommen hab.

    Danke für die Info 👍. Ich war bisher auch immer unsicher Empath einzuwerfen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.