Letzte Ausfahrt Kyffi..

  • Naja, keine Ausfahrt, eher eine Rumfahrt, aber wenigstens zu Weihnachten eine Runde gedreht, im wahrsten Sinne.

    Ich habe den Tank mit Additive und Benzinschutz versehen und dann nachgetankt.

    Damit das Zeug auch 1x komplett im System ist, habe ich die Chance genutzt und bin durch‘s Dorf geeiert. Herrlich, es war scheen im Dezember bei 8’c ne kleene Runde zu drehen.. 🤗


    Die Blicke von Nachbarn waren unbezahlbar. „Der hat doch nen Knall!“. 😳🤣

    Knall nicht...nöö...war zwar schon vor ein paar Jahren....im Harz in Richtung Torfhaus...

    Habe uns da , mit verschiedenen Mopetenlenker...Sylvestermittag getroffen,...soweit es möglich war... in den letzten Jahre wurde dann immer mehr abgesagt....man wird ja nicht jünger ....und das gesundheitlich..kommt auch noch dazu...

    In diesen Sinne

    Wünsche ein frohes Fest....

    Apropos "Knall nicht gehört", hier eine langjährige Tradition aus Erfurt.


    https://www.google.com/amp/s/w…-trabbi-domplatz.html/amp


    Als das zum ersten Mal stattfand, waren wir so 50 Mann. Damals noch mehrheitlich mit Motorrädern, und keinen Autos. Ich weiss garnicht mehr, wieso das so stattfand, weiss aber noch, das es einen Gottesdienst vorher gab.

  • Freut mich, das es auch hier auch Biker gibt.
    Fuhr mit 16 mein erstes Moped (eigentlich mit 12, hab da schon rausgefunden wie ich das Moped vom Opa kurzschliessen kann) und, mit beruflich bedingten Pausen durch lange Auslandsaufenthalte, eigentlich immer irgendwas.
    Zur Zeit ne kleine Enne (Kawa En 500C),
    Ne uralte Boldor 900 steht zerlegt in meiner Garage.
    Zufällig krieg ich heute Abend Besuch von nem Kumpel, der mir seine neu gestylte Harley Street Glide Custommade vorführen will.
    Hätt ich auch gerne, aber für den Preis krieg ich eine neue Fassade am Haus incl. ne 12 KW PV Anlage aufs Dach und trotzdem würd noch was übrig bleiben :-).

  • Jo , Freitag Nachmittag auf Tour bei sonnigen 16 Grad :emojiSmiley-01:. Ab zum Eidersperrwerk, da trudeln die ganzen Motorräder ein.

    Allerdings nur die ganzjährig Versicherten. Neben mir dann so eine Mutternverliermaschine, eine 114 oder so.

    26000 € aus 2ter Hand. Da fahre ich auch lieber unsere beiden Kawa's VN 900. Um längen günstiger, aber halt keine Harley:emojiSmiley-06:


    Professor, mit deiner EN500, schau doch einmal in dieses Forum... http://www.VN-Biker.de

    Genau so ein Rentnerhaufen wie hier, nur zusätzlich mit Stammtische quer durch Deutschland und einem Jahrestreffen.

    Netter Haufen, alles ohne Zwang und Clubgehabe.



    Das zb in Waren an der Müritz gewesen.

  • Danke für den link cittiman.
    Die VN, auch die 800er, ist eine recht zuverlässige Maschine.
    Für Enne Liebhaber gibt es ebenfalls ein eigenes deutschsprachiges Forum. War öfters meine letzte Möglichkeit originale Teile zu kriegen.
    Bin auch schon unterwegs. Solang kein Schnee liegt und es nicht zu eisig is, wird gefahren ;-))

    "Mutternverliermaschine" :D

    Darf ich meinem Kumpel gar net erzählen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.