Legendary Strength etc. und Legendary Perks allg.: Tips

    Viele gute Tips kann ich noch nicht beitragen, zwei Dinge hätte ich aber schon mal:


    (1) Es lohnt sich, vor dem Ausrüsten der legendären Perks, die die "normalen" Slots betreffen, also "Legendary Strength", "Legendary Perception" etc. zu überlegen, ob es vielleicht Sinn macht, vorab einen (bislang ungenutzten) Levelaufstieg zu verwenden, um die Kosten des Aufrüstens der legendären Perks zu minimieren.

    Bsp: Hatte selbst vor dem Patch22 bei Stärke 14 und bei Agility 12 Punkte.

    Beides hätte ich gern auf 15. Hätte ja nun ohne Einsatz von Perk-Coins den "Legendary Strength" wählen können, Ziel bei Strength erreicht um dann bei Agility "Legendary Agility" zu wählen und für 150 Perk-Coins auf Rang 3 hochrüsten. Stattdessen hab ich erstmal von Stärke einen Punkt umgeschichtet zu Agility, konnte dann den "Legendary Strength"-Perk ausrüsten und für 50 Perk-Coins auf Rang zwei hochrüsten (14-1+2=15), Ziel erreicht, bei Agility analog: "Legendary Agility" ausgerüstet, für 50 Perk-Coins auf Rang zwei hochgerüstet, Ziel erreicht (12+1+2=15). Und dabei 50 Perk-Coins gespart. Insofern kann ich die generelle Warnung von Angry-Turtle, diese Art Perks nicht da zu verwenden, wo man schon 10 oder mehr Punkte hat, nicht nachvollziehen. Er geht scheinbar davon aus, das man vorhat bis Level 750 dabei zubleiben?


    (2) Einen Perk wieder abzurüsten, umzurüsten und dann wieder zurück, kann evtl. Sinn machen:

    Probehalber hab ich meinen Rang-Zwei legendären Perk "Legendary Luck" für eine Skill-Münze abgerüstet, um den Perk "Ammo Factory" auszuprobieren, der auf Stufe 1 50% mehr Munitionsherstellung liefert. In großem Stil mit Munitions-Schmied und Super Duper Muni hergestellt und anschließend den Rang2 Perk "Legendary Luck"

    für eine weitere Skill-Münze wieder zurück ausgerüstet! Hat funktioniert, wie es sollte, und sich m.E. gelohnt!

    Hallo Ulukai , sicher, ich selbst spiele nur mit einem Char, aber mit mehreren Chars hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, was auszuprobieren etc.

    Habe selbst überwiegend die Perks a la "Legendäre Stärke" etc gewählt. Komplett rund wird die Sache (hoffentlich) dann, wenn es einen "Perk-Karten" - Manager gibt, mit dem ich schnell z.B. von Schwere Waffen auf Schrotflintenschütze umstellen kann. 👍

  • Hallo Ulukai , sicher, ich selbst spiele nur mit einem Char, aber mit mehreren Chars hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, was auszuprobieren etc.

    Habe selbst überwiegend die Perks a la "Legendäre Stärke" etc gewählt. Komplett rund wird die Sache (hoffentlich) dann, wenn es einen "Perk-Karten" - Manager gibt, mit dem ich schnell z.B. von Schwere Waffen auf Schrotflintenschütze umstellen kann. 👍

    Naja einen Perk Loadout Manager gibts ja schon, leider nur für den PC. Aber ich hoffe ja stark das es bald für die beiden Konsolen auch so etwas gibt. https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/124?tab=description

  • Denkt auch bitte daran wer den Infiltrator Perk benutzt, ob nur auf Stufe 1 oder voll ausgebaut, beim Betreten fremder Camps Finger weg von den Schlössern sonst seid ihr RuckZuck Gesuchte Personen. Ich meine normal geht man sowieso nicht an Schlösser in fremden Camps aber kann ja mal passieren und mit dem Infiltrator auf max. gehn dann gleich alle Schlösser und Terminals auf nur durch einen Klick---->UNLOCKED-----> You are wanted!!8o

    Was "allgemeine Tips" zu den legendären Perks angeht muss ich das, was dazu bislang (auch von mir) gesagt/geschrieben wurde etwas relativieren: Es macht matürlich einen riesigen Unterschied, ob man die Sache aus der Perspektive eines full-health- oder eines bloodie-Spieler betrachtet. Bloodie-Spieler nutzen, zumindest in der "höchsten Form" soweit ich das sehe, im allgemeinen Rüstungsteile mit dem Effekt "Unnachgiebig" auf allen Körperteilen und dem Torso, haben also dann 5x3=15 Punkte auf alle Specials ausser Ausdauer, kommen also so allein schon bei vollen normalen Punkten bei Stärke z.B. auf zusätzliche 15 Punkte durch die Rüstungsteile.

    Aus Sicht eines full-health-Spielers ist es daher nicht zu unterschätzen, das neben dem Effekt, das ich zusätzliche "normale" Perk-Karten ausrüsten kann, ich dann, wenn ich mich auf die neuen Perks ala "legendary Strenght" etc. konzentriere, auch dauerhaft von den "normalen Effekten" des Specials profitiere, eben mehr Tragekraft/Nahkampfschaden, bessere VATS-Fähigkeiten, Gesundheit, usw....

  • Denkt auch bitte daran wer den Infiltrator Perk benutzt, ob nur auf Stufe 1 oder voll ausgebaut, beim Betreten fremder Camps Finger weg von den Schlössern sonst seid ihr RuckZuck Gesuchte Personen. Ich meine normal geht man sowieso nicht an Schlösser in fremden Camps aber kann ja mal passieren und mit dem Infiltrator auf max. gehn dann gleich alle Schlösser und Terminals auf nur durch einen Klick---->UNLOCKED-----> You are wanted!!8o

    Psst, ich brauche für die Hannibal-Trophäe noch ein paar Spielerkills ... also verrate das doch nicht😅😂

  • So mal ein kleines Zwischenfazit von meiner Seite aus.


    Ich habe jetzt die legendären Karten Stärke, Beweglichkeit und Glück voll ausgebaut und somit auf diese 3 Attribute 5 Punkte mehr. Dadurch habe ich jetzt für mein Karten-Spiel: 15 Stärke, 3 Wahrnehmung (nicht lachen! :-) ), 6 Ausdauer, 9 Charisma, 8 Intelligenz und 15 Beweglichkeit und 15 Glück.

    Dadruch kann ich endlich mal mit sehr vielen Karten spielen. Mich stört es auch nicht immer wieder in dieses depperte menü zu gehen, um was umzustellen, ist zwar echt bissi müssig, aber mei was soll´s.


    Dann habe ich noch den Inflitrator auf max. Stufe. Dadurch konnte ich alle 3 Hacker und 3 Schlossknacker Karten verwerten (leider nur 12 Legendär Coins, scho a witz!). Und ich muss sagen die Karte ist sooooooo geil, endlich keine Türen mehr knacken und keine Terminals mehr hacken, einfach hin und auf geht die Tür, egal welches Level! Geile Karte wie ich finde!


    Und abschließende habe ich mir diese beiden legendären Karten gegönnt (beide allerdings erst auf Stufe 2)

    -

    Brawling Chemist: Generiert 1/1/1/2 Kampf-verbessernde Chem(s) pro Stunde/50 Minuten/40 Minuten/40 Minuten. Bis zu einem Max von 3/4/5/5. Das generierte Chem heißt "Super Chem Mk. I" und bringt euch +30% Nahkampfschaden, 25 Schadensresistenz und +2 Stärke für 5 Minuten. Desweiteren kann man davon nicht abhängig werden.


    GEILE Droge für Nahkämpfer, dass muss man fairer weise mit dazusagen. Für´n Commander jetzt ned sooooo sinnvoll. :-D


    Survival Shortcut: Generiert 1/1/1/2 überlebens-fördernde Chem(s) pro 30/25/20/20 Minuten bis zu maximal 5/6/7/10. (Dieses Chem heilt alle Krankheiten und regeneriert eure Gesundheit, Hunger und Durst komplett.


    MEGA Gut! Essen/Trinken geht sofort wieder auf 100%, geil! Und Krankheiten werden geheilt, also brauch ich keine Antibiotika´s mehr farmen gehen bzw. Heilmittel! Sehr sehr praktisch.



    So dass mal dazu und so weiter ;-) :-D

  • Survival Shortcut: Generiert 1/1/1/2 überlebens-fördernde Chem(s) pro 30/25/20/20 Minuten bis zu maximal 5/6/7/10. (Dieses Chem heilt alle Krankheiten und regeneriert eure Gesundheit, Hunger und Durst komplett.


    MEGA Gut! Essen/Trinken geht sofort wieder auf 100%, geil! Und Krankheiten werden geheilt, also brauch ich keine Antibiotika´s mehr farmen gehen bzw. Heilmittel! Sehr sehr praktisch.

    Passt Survival Shortcut zu Low Health Builds? Werden nicht auch RADs geheilt?

  • fredfishderf ich bin aktuell Lvl 696.


    Ich hatte seit langer Zeit keine Perk-Karten Pakete mehr aufgemacht und hatte hiervon 30 Stück


    Und ich hatte 279 level aufstiege.


    Aktuell sollte ich noch bissi über 100 Aufstiege haben, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die weiteren Perks nutzen will und deswegen warte ich da erstmal ab. Essen und Chemie reichen mir im Moment auf Stufe 2, die werden aber noch hochgebaut.


    Und wenn ich ganz ganz ganz ehrlich sein darf, die restlichen Karten sind für mich einfach nix! Als Nahkämpfer gibt es eh nicht so viele coole, gute oder brauchbare Karten.

    Und nehmt´s es mir ned übel, aber ich brauche keine Munition-Fabrik, ich bin kein Commando-Schleicher für Schleichbonus, ich hab keine Lust auf explodierende Gegener (da muss man nur noch mehr suchen!) und alles was mit Power Armor zu tun hat kann mir gestohlen bleiben ;-)


    Was ich noch ne cool Karte finde:

    Taking One For The Team: Gegner nehmen 10/20/30/40% mehr Schaden, wenn sie angreifen und ihr in einem Team seid.


    Die wird auf jeden Fall auch noch voll ausgebaut und mal getestet! Wochenende wahrscheinlich ;-)


    Soooo gerne weitere Fragen ;-)

  • Was ich noch ne cool Karte finde:

    Taking One For The Team: Gegner nehmen 10/20/30/40% mehr Schaden, wenn sie angreifen und ihr in einem Team seid.


    Die wird auf jeden Fall auch noch voll ausgebaut und mal getestet! Wochenende wahrscheinlich ;-)

    Stichwort "Testen": habe woanders gelesen, dass beim Entrüsten (keine Ahnung wie man "unequip" richtig übersetzt) einer legendären Perkkarte die investierten Perk Coins verschwinden und die Karte wieder bei Stufe 1 ist. Soll wohl auf auf PC und XBox passiert sein.


    Wie sind da Deine Erfahrungen? Will es besser nicht selber testet, sooo viele Perk Coins habe ich nicht.

  • VVintermute71 Ja das wechseln einer Karte kostet Dich einen Punkt (sau doof mega ärgerlich, aber gut). Ich hatte selber noch nicht gewechselt. Habe aber auch noch nichts davon gehört, dass die Karte dann wieder auf Ursprung zurückspringt... des teste ich später gleich mal. dass interessiert mich! Und wenn es wahr ist bin ich SAUER, weil des kann es ja wohl nicht sein, 300 Perk Points for the Ass, NEEEEee nenen ne nein! :-D


    flotten kann ich nicht bestätigen, du mußt schon aktiv X drücken (auf der Playsi) um dass schloss zu öffnen.

    Aber auch dass kann ich später gerne mal bissi austesten ;-)

  • RoyalBavarians der Infiltrator reicht doch auf Stufe 1 und schon kannste alle Perkkarten Einbrecher und Hacker in die Tonne kloppen. Der Nachteil ist du bekommst nur Schlösser und Terminals der Stufe 0 "AutoUnlock", alles höhere musste mit der Haarklammer oder dem Monitor öffnen, so spart man sich die Skill Coins für die höheren Infiltrator Karten. Aber ich habs grad gesehen bei deinem Level ist das Wumpe!! :)

    VVintermute71 glaube der Kollege hat sich vertan, er dachte wohl, er bekommt "die bereits investierten" Perk-Coins zurück, wenn er die Karte (dauerhaft oder temporär) wieder raus nimmt. Folgendes ging ohne Probleme: habe legendäres Glück auf Rang 2, also 50 Coins investiert, die hab ich vorübergehend rausgeworfen, Munitionsschmied auf Stufe 1 rein, ohne Ende Munition hergestellt und dann wieder zurück gewechselt - habe jetzt wieder legendäres Glück Stufe 2. Kosten: 2 Perk Coins, geht doch, wenn man das nur vielleicht einmal im Monat machen will.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.