Starten / Ladezeiten bei Fallout auf Xbox

    Aktuell habe ich seit 3 Tagen Abends beim starten von Fo76 ziemlich lange Ladezeiten, also bis ich das Startmenü überhaupt sehe wo der Atomshop, Spielbrett, Charakter usw. ist.

    Vorher ging das so in etwa 10 Sekunden, jetzt etwa 45-60 Sekunden. Ich habe die Xbox Serie X und eine 100er Leitung mit Glasfaser (FTTH). Fritzbox und das ganze Geraffel schon neu gestartet, daran liegt's definitiv nicht. Meine Vermutung liegt bei dem letzten Eventupdate, ist das bei euch so?

    Ansonsten läuft das Spiel flüssig.

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Ich habe nochmal alles gecheckt, Internetspeed ist Top, NAT-Ports sind offen. Das laden der Übersicht dauert über 60 Sekunden, ich meine nicht den Start des Onlinemodus. Auch das beenden des Spiels und zurück in die Übersicht dauert lange!

    Das geht seit über einer Woche so, ich habe ein Ticket eröffnet, da stimmt doch was nicht und ist nervig. Ist das bei euch nicht so?


    Edit: Vorhin Bombe auf Earl geschmissen und im Tunnel rausgeflogen. Normalerweise konnte ich neu laden und sofort ins Team zurück und weiter machen. Da ist jetzt auch Essig, Ladebildschirm vom Launcher 2 Min. und sofort Beitreten ging nicht mehr. Jetzt habe ich ein Ticket geschrieben und das Spiel deinstalliert, mal sehen ob es was bringt. Scheinbar habe nur ich das Problem :(

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma ()

  • Scheinbar habe nur ich das Problem :(

    Du hast diese Probleme nicht alleine. Bei dir scheint es aber schlimmer zu sein als bei mir.

    Mal tritt ein Problem bei jemanden stärker auf, als bei anderen. Mal ist es dann bei anderen Spieler schlimmer, als bei einem selber. Thats FO76 und deren super tollen. leistungsstarken Server. Wir spielen trotzdem weiter, weil wir das Fallout Universum lieben, trotz der ganzen technischen Umständen. 😂

    Sauerei!

    Bisher kannte ich solche Ladezeiten nur von Red Dead Redemption 2 oder das scheiß GTA Online wo das normal ist. Bei Fo76 hatte ich da bisher nie Probleme und die Xbox Serie X hatte immer spitzen Ladezeiten.

    Support meinte ich soll mal die lokalen Spielstände und Cache löschen. Hatte ich vorhin schon gemacht und lade das Spiel ganz neu herunter. Ich lasse mich Überraschen ;) X/

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • 😭 Eure Probleme möchte ich haben, bei mir reichen die Ladebildschirme zum Toilettengang, Kaffee kochen, dabei feststellen das die Küche renoviert werden muss, Farbe kaufen, Haus renovieren, Kinder groß ziehen, alt werden. Und wenn ich dann Glück hab, beendet auch kein CE den Ladevorgang.

    Allerdings kenn ich den Schuldigen für das Dilemma. Mein ach so tolles Internet.

    Problem scheint behoben, mein lokaler I-Provider hat wohl auf seinem ersten DNS-Server Probleme. Habe dann mal den zensurfreien DNS-Server von Digitalcourage genommen und siehe da, es lädt sehr fix :love:

    Bethesda kann mal nix dafür ^^:emojiSmiley-123:

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.