Fallout Stream Serie im Anflug

  • Hallo in die Runde, ich habe FO76 ja schon seit einem Jahr den Rücken gekehrt und bin hier im Forum auch schon lange nicht mehr gewesen.

    Gestern durch Zufall auf Amazon den Start der Serie gesehen und gleich 3 Folgen geschaut um das Feeling über mich ergehen zu lassen.


    Na ja, was soll ich sagen. Man sollte der Serie eine Chance lassen aber für mich scheint es doch sehr unreal und man merkt der Szenerie auch deutlich an das fast alles im Studio abgedreht wird, daher wirkt es sehr gekünstelt auch mit den besten Tricks heutzutage.


    Die Charaktere haben natürlich Wiedererkennungswert wie auch die Umgebung mit den Eastereggs. Die Fallout-Süchtigen wird es freuen habe ich mir so gedacht, mir kam auch der Gedanke ob das Gendern und dieser in meinen Augen unnötige Quatsch den es in Bezug darauf so gibt, in die Serie Einzug erhält und die weiblichen Charaktere überzogen wirken, weil sie mit ihren oft dünnen Armen (beidseitig) riesige Kanonen halten und alles im rennen weg schiessen^^


    Mal schauen was so weiter in der Serie passiert, so richtig abgeholt hat mich die Serie noch nicht, ich hoffe es kommt noch mehr Tiefgang was ich seit 2-3 Jahren in Filmen und Serien leider sehr vermisse, oder vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch weil es in den letzten 20 Jahren einfach zu gutes TV-Futter gab?

    Daher eher ein flaches "Mittelmäßig" aber vielleicht auch weil mich das FO-Thema z.Zt. nicht abholt....


    Da viele von euch natürlich darauf gewartet haben, wünsche ich beim schauen viel Spaß und bin gespannt wie eure Meinung dazu ist.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Da kann ich zu stimmen. Ich bin mit Folge 4 durch. Es plätscherte bisher so dahin.

    Das die Szenerie aussieht wie vor 15 Jahren, kann man ja noch als fallouttypisch ausreden. Die Stimmung jedenfalls passt. Schon der Höhepunkt im ersten Teil: die Stille vor dem Einschlag. Es muss nicht immer pompös sein,

    (@Hr Emmerich)


    Die Charaktere sind sehr Klischeehaft, entwickeln sich langsam und sind hart an der Grenze überzogen zu sein. Wir Fallot kenner kommen damit klar.

    Meine Freundin , die Fallout nur kennt, weil sie mir mal beim Spielen über die Schulter guckt ... Ist schon etwas ... Wie soll man sagen ... Man hört öfters mal dieses überraschtverwundertlangezogene Ooookaaaayy.


    Die Beiden aus dem Vaultrat sind schon putzig. Die Wahl steht an. Ich wette niemand geht hin und wählt ... Dann drehen beide durch und versuchen sich zu töten? Wer weiß? Das wäre zB eine dieser Wendung die ich erwarten würde. Irgendwas muss passieren. Bis jetzt ist es einfach zu langweilig.


    Wenn am Ende der ersten Folge nicht die Vorschau gekommen wäre, wären die Handlungsstränge längst im Ödland versickert. Aber so erwartet man, das noch was passiert, was nicht nur fürs Auge ist, sondern auch fürs Köpfchen.


    Da die Serie kein klassisches Drama ist, bei dem der Höhepunkt in der Mitte ist, hoffe ich auf ein überzeugendes Ende, und nicht dass der Höhepunkt schon der gute Anfang war. Zuzutrauen wäre es den Machern. Der Untergang ist der Höhepunkt und dann gehts nur noch bergab 🤷🏼‍♂️

  • Ich bin kein Filmkritiker und auch nicht so empfindlich oder emotional wenn es um Dinge wie gendern (ignoriere ich wenns nicht zu penetrant ist) etc geht. Ich habe jetzt 4 Folgen geguckt und mir gefällt sie, finde sie unterhaltsam, mir gefällt die Kulisse und die Charaktere finde ich bisher auch völlig in Ordnung. Den Mr Handy aus dem Super Duper Mart fand ich klasse 😁

    Man muss ner Story auch ein bisschen Zeit geben sich zu entwickeln 😉

  • Ich musste etwas suchen bis ich die Serie fand. Ich habe den ersten Teil nun gesehen und finde es wie einige Vorredner etwas überzogen Klischeehaft. Ich habe aber noch einige Folgenzu sehen, die meine Meinung noch ändern können. Ich bin zuversichtlich dass die Serie keine verschwendete Zeit wird.👍

    • Neu

    Im Spiel kann man auch schon Auswirkungen sehen. Da das Spiel bei Amazon wegen der Serie gerade kostenlos angeboten wird, schlüpfen sehr viele Neulinge aus dem Vault. Sie haben noch nicht viel Erfahrungen, denn die meisten spielen nicht in Teams und laufen recht planlos durchs Ödland.

    Wie waren anfangs genauso planlos. ^^:D;)

  • Wie waren anfangs genauso planlos. ^^:D;)

    ich nicht !



    aber bei fallout 3 , hab ich gleich zu anfang n paar kronkorken in nem behälter gelassen mit dem gedanken "was soll ichn damit"

    erst in megaton war mir klar , das is die währung in dem spiel.....zum glück hats keiner gesehn 😁😁

  • Bin nach dem Wochenende mit der Serie durch und ja, sie hat mir gefallen. Achtung - es werden Spoiler folgen- Wer hier wirklich gut und böse ist, stellt sich erst gegen Ende der Serie heraus, die Charakterentwicklung von Lucy ist tatsächlich einmal wieder eine klassische Heldenreise, sprich am Anfang des Abenteuers unbedarft und ein wenig naiv, am Ende schon relativ abgebrüht, lässt aber nie ihre Einstellung und Ideale fallen, die Entwicklung ist für mich als Zuschauer nachvollziehar. Ich danke den Filmgöttern dafür, nach dem ganzen Schrott, wie zuletzt Echo, die Serie, die mir ernsthaft eine mafiöse Auftragskillerin als moralische Heldin verkaufen wollte, deren Charakterentwicklung sich auf genau 0,00 % belief, einmal ein Ars... immer ein Ars..., das ist mal eine richtige gute Erzählformel :)


    Die Sache mit den drei Vaults, deren Hintergrund einmal in Vault 33 und mit Lucy und dem Ghul an der Oberfläche parallel aufgeklärt wird, war eine für mich erfrischende Zugabe zu dem bekannten Thema in den Vaults wurden gesellschaftliche Experimente durchgeführt und dass die Ehefrau vom Cowboy so ein völlig skrupelloses Monster ist, wer hätte das gedacht.


    Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, den ich ganz ansprechend finde . Die Sprünge zwischen den zeitlichen Ebenen vor der Bombe und dem aktuellen Geschehen. Die Handlungsstränge sind geschickt miteinanderverwoben und so selbsterklärend, dass auch Nichtkenner der Spiele ohne intellektuelle Höchstleistungen nachvollziehkönnen, um was es hier eigentlich geht. Clever gemacht, so holt man die Insider und die bisher "Unbedarften" ab. Hierdruch wird auch klar, warum der Ghul über 200 Jahre durchgehalten hat, denn oberflächlich wirkt er in der Gegenwartsstory eher wie ein knallharter Kopfgeldjäger, dessen Weg eine Menge Leichen pflastern.


    Bleibt Maxismus, der Möchtegern-Ritter. Auch er durchlebt eine nachvollziehbare Entwicklung und muss erkennen, dass die Welt nicht so ist, wie er dachte und er steht am Ende mit dem Schlüssel zur absoluten Macht da, was die spannende Frage aufwirft, was wird er wohl damit anstellen.


    Klar sind die CGI-Effekte nicht immer das Gelbe vom Ei, siehe die Rad-Kakerlagen aber sie haben sich beim Worldbuilding jede Menge Mühe gegeben und das Design in den Ödlanden und auch in der Zeitebene vor den Bomben ist geradezu perfekt aus den Spielen übernommen und zum Schluss die Aussicht auf New Vegas, ganz großes Kino. Und wenn ich das mit dem CGI Zirkus der letzten Marvel/DC Kinofilme mit einem dreistelligen Millionenbudget vergleiche, kommt die Serie gleich nochmal besser weg (s. z.B. Flash, Antman 3 und Konsorten, hier kann man so richtig schlechtes CGI bewundern, das zudem auch noch "schweineteuer" war).


    Das der Sounstracke dazu passt, wie die Faus aufs Auge, braucht man nicht erst zu erwähnen, wenn Amazon hier keine zweite Staffel bestellt, weiß ich auch nicht, da wurde so viel Handlung in ca. 8 Stunden Laufzeit gesteckt, dass man sich die Serie mindestes zweimal anschauen muss, um alles mitzubekommen.

  • Da stimme ich 100% zu.


    Meine Freundin hat mitte der ersten Folge gefragt, wer hat denn eigentlich angefangen mit dem Atomkrieg? Eine gute Frage. Darauf hatte ich auch noch keine klare Antwort. Natürlich war VaultTec darin verwickelt. Aber wie und warum...


    Ich glaube aber nicht an eine zweite Staffel. Es ist auch nicht nötig, die Story weiter zu spinnen. Die Charaktere sind enthüllt und entwickelt. Eine Jagd auf die übrigen VaultTec Verschwörer ist nicht nötig zu erzählen und könnte in einer lanweiligen "Bösewicht der Woche" Serie wie in den 80ern werden. Es gibt keinen Cliffhänger, alle großen Fragen sind geklärt. Und der geltungsbedürftige Egoist Minimax Maximus hat die absolute Macht in der Hand. Die Pointe dieser kapitalismuskrittischen Fabel ist also auch enthüllt. Was soll da noch kommen?


    Eine Fortsetzung kann mMn nur ein typisch langweiliger "zweiter Teil" werden. Aber ich hoffe natürlich dass ich mich irre 😊

  • Also ich hab's mir bis zum Ende angeschaut und fand es "brauchbar". Die übertrieben naiven Akteure haben sich etwas gelegt. Im Prinzip ist alles bisher aufgetaucht wie West-Tek, Bruderschaft, Twix und Raider usw. und habe mich im weiteren Verlauf auch das ein oder andere Mal etwas amüsiert, nämlich als so eine Schublade mit Ersatzfingern kam oder fast abgefallene Zehen mit denen man einfach weiter herum läuft^^

    Das Brahmin fand ich auch sehr gut anzuschauen.


    Das Einzige was fehlt sind im Prinzip die Kampfroboter wie Aggressotron oder jemand der im Silo sitzt und Bomben wirft :thumbup:


    Ach, und jemand der dauernd singt. Ihr wisst schon :D:D

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Das Einzige was fehlt sind im Prinzip die Kampfroboter wie Aggressotron

    einer lag da verrostet im sand rum

    Ach, und jemand der dauernd singt. Ihr wisst schon

    NEIN:|


    übrigens sah man da auch wieder das meistgenutzte suizidmittel im ödland ....gabel im toaster

  • IMG_2112.jpg?ex=662b385d&is=6618c35d&hm=491ff42e93f1c6cf4447e945ff3443c7bc23b3bfe43f4026b7d0c7ca7df74f1f&

    Ich wollte mir mal vorübergehend einen Twitch Account anlegen, bzw. habe ich dann auch gemacht. Mit Steam und Bethesda und Amazon verknüpft und einen Kanal gesucht der Drops enabled hat und gerade live FA76 streamt.


    Leider, leider, leider musste ich aber feststellen und konnte das auch nachlesen:


    1. If you take out a paid subscription to one of the streamers (from $3.99) you will receive the backpack.

    Note: Yes, it is possible to get a free streamer subscription via Prime by connecting to Amazon. Unfortunately, that doesn't count towards the backpack. I tested it.


    Ergo, der Skin ist mir jetzt keine 3,99 Wert.

    Wer das auch für sich ausschließt kann sich also die ganze Aktion sparen.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.