Was ist das Beste gegen Mirelurk Könige und Höhlengrillen?

    Hallo Leute,


    wenn ich zwei Gegner in FO76 hasse, dann Mirelurk Könige :cursing: und Höhlengrillen :evil:. Was ist gegen die am effektivsten? Oder haben die vielleicht irgendein schwaches Körperteil oder so? Ich freu mich schon auf eure Antworten. :)

  • Ja, aber man hat je nach Gegner so seine Lieblingswaffe und so wie sich mit der Zeit die Spielweise ändert ändert sich auch die Waffe.

    Vom Nahkämpfer (wegen andauerndem Munitionsmangel), über Fulllife Fernkämpfer (Einzelschuß) zum Bloody Sniper (Automatik) nachdem ich alle Baupläne für meine blutige Ausputzer hatte.

  • Wenn du effektiv und schnell sein willst, dann nimmst du einen Ausputzer oder eine Handmade mit Schalldämpfer und OHNE Exploperk und hälst einfach im VATS rein. Als zweiter Perk sind VATS-Krit oder VATS-Trefferchance ganz nett um Munition zu sparen. In WestTek kannst damit z.B. aus nächster Nähe alles umhauen und kein Mutant bekommt was mit. Open World kannst du auch ganz gut deutlich lauter unterwegs sein, z.B. mit einem Gleisgewehr. Da ist dann bei der Reichweite das halbe Magazin schon unterwegs und der Gegner weiß nichts von seinem Glück. Bei der Menge an Geschossen ist dann für das zweite Ziel der Kritbalken voll und bis die Horde dich bemerkt hat hast du mindestens das erste Ziel platt und deinen Kritbalken voll. Jedes weitere Ziel ist locker mit einem halben Magazin machbar und bietet daraufhin wiederrum einen vollen Kritbalken im VATS-> garantierte Treffer mit ordentlich Bums.

    Damit sollten dann auch Mirelurk Könige kein Problem sein und SB werden mit einem Magazin auch locker gekillt. Vielleicht stellt ja jemand ein Video hoch um das zu zeigen, bei mir sind leider alle Nvidia GPUs anderweitig "beschäftigt" und Videos mit AMD Treibern sind mir zu umständlich.

  • Zu den VATS kritischen Treffern mit entsprechenden Waffen habe ich eine Anmerkung. Ich habe 2 Handmades getestet, je 4-fach, die eine mit +50% VATS Chance, die andere mit +50% mehr Schaden bei kritische Treffer. Alle Perks dafür geladen. Der Unterschied bei einem Level 100 Mutant beträgt dabei nur +10% mehr Schaden für die Krit-Waffe. Natürlich unter Idealbedingung ohne Fehltreffer. Nicht gerade berauschend. Dabei ist die ohne krit. Waffe trotzdem deutlich besser. Nach einer Runde in West-Tek brauche ich ca. 20% weniger Munition als die mit krit. Treffern. Das bedeutet, die Treffergenauigkeit ist besser und damit auch die Schadenshöhe. In West-Tek empfehle ich den Perk Peng-Fu und Sensenmannsprint, damit geht alles irre schnell.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.